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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Stadtbergen
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 162163-2017 (ID: 2017042809212586829)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Stadtbergen: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 83/2017 162163
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Lebenshilfe Augsburg e. V.
   Elmer-Fryar-Ring 90
   Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle
   Zu Händen von: Frau Gabrielle Sinowetz
   86391 Stadtbergen
   Deutschland
   Telefon: +49 821346870
   E-Mail: [1]gabrielle.sinowetz@lebenshilfe-augsburg.de
   Fax: +49 82134687-33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]www.lebenshilfe-augsburg.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]www.lebenshilfe-augsburg.de/ausschreibung_anfordern/ausschreibung_do
   wnloads.php
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Eingetragener Verein
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Sonstige: Privater Schulträger
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Beförderung von Schülern mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
   sowie mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 2: Landverkehr [2], einschließlich
   Geldtransport und Kurierdienste, ohne Postverkehr
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   86343 Königsbrunn im Lkr. Augsburg.
   NUTS-Code DE276
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Schülerbeförderung von Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt
   geistige Entwicklung sowie mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
   Teilweise Begleitpersonen außer dem Fahrer zur Betreuung erforderlich
   Beförderung zur Schule sowie nach Schul- / Tagesstättenbesuch
   Beförderung nach Hause.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000 - MF05
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Sämtliche Voraussetzungen gemäß
   Ausschreibungsunterlagen / Leistungsbeschreibung und deren Anlagen als
   wesentliche Bestandteile sind zu erfüllen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Nachweis des Eintrags ins Handelsregister o.
   ä. (Register mit Datumsangabe),
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft
   oder vglb.,
    Nachweis über die amtliche Zulassung im Personenverkehr, soweit
   vorhanden.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Umsatzzahlen der maximal letzten 3 Jahre,
   getrennt nach Gesamtwert und Umsatz in der
   ausgeschriebenen Leistung,
    Referenzliste der letzten 3 Jahre mit Nachweis der Fachkunde; darüber
   hinaus gehende,
   einschlägige Referenzen finden ebenfalls Berücksichtigung,
    Referenzen hinsichtlich Erfahrung in der Beförderung von Kindern und
   Jugendlichen mit
   geistiger und körperlicher Behinderung,
    Nachweis, dass eine vergleichbare Leistung bereits erbracht wurde,
    Plan, wie die Transportleistungen wirtschaftlich koordiniert werden
   sollen,
    Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung und
   Insassenunfallversicherung,
    Nachweis über die Finanzierung eventuell zum Einsatz in diesem
   Vertragsverhältnis neu zu
   beschaffender Fahrzeuge (z. B. Bankerklärung o. ä.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:  Mindestens 3 Jahre
   einschlägige Erfahrung in der Beförderung von Kindern und Jugendlichen
   mit einer geistigen Behinderung.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Angaben zu dem derzeit verfügbaren Personal und Fuhrpark,
   insbesondere Nachweis über Alter
   und Ausstattung des derzeitigen Fuhrparks und Standort sowie Einsatzort
   der jeweiligen
   Fahrzeuge, der eventuellen einschlägigen Erfahrung und Ausbildung des
   Personals,
    Angaben zum Einsatz von Personal und Fuhrpark im Rahmen der
   vorliegenden
   Vertragsabwicklung (und zu ggf. notwendigen Neueinstellungen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Beförderung erfolgt ausschließlich mit Kleinbussen (9-Sitzer),
    Alle Fahrzeuge sind höchstens 5 Jahre alt, rückgerechnet ab April
   2017,
    Alle Fahrzeuge erfüllen mindestens die Anforderungen der Abgasnorm
   Euro-6,
    Alle Fahrzeuge sind mit einer unmittelbar den Fahrgastraum
   versorgenden Klimaanlage und
   einer Standheizung ausgerüstet,
    Alle Fahrzeuge entsprechen den aktuellen Vorgaben der StVO, der StVZO
   und der BO-Kraft für
   Kleinbusse,
    alle Fahrzeuge sind im Betrieb mit einem Mobiltelefon oder einem
   ähnlichen Gerät samt
   Freisprecheinrichtung ausgestattet,
    Alle Fahrzeuge sind mit einer fest montierten Einstiegshilfe
   (automat. ausfahrbare Trittstufe) und,
   soweit technisch machbar, mit Haltegriffen an den Einstiegen
   ausgestattet,
    Kindersitze / Sitzerhöher sind zu stellen, müssen mindestens den
   gesetzlichen Anforderungen
   entsprechen und dürfen nicht älter als 2 Jahre sein.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 50
   2. Unternehmen und Durchführungskonzept. Gewichtung 17
   3. Fahr- und Begleitpersonal. Gewichtung 17
   4. Technische Ausstattung. Gewichtung 16
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 1.6.2017 - 12:00
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   2.6.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 14.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 2.6.2017 - 10:30
   Ort:
   86391 Stadtbergen, Elmer-Fryar-Ring 90.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Regierung von Oberbayern 80534 München
   80538 München
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Internet-Adresse:
   [5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
   rgabekammer/
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
   gelten die Fristen des § 160 GWB.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabestelle Regierung von Schwaben
   Regierung von Schwaben, Vergabestelle Fronhof 10
   86152 Augsburg
   Deutschland
   E-Mail: [6]poststelle@reg-schw.bayern.de
   Telefon: +49 82132701
   Internet-Adresse: [7]www.regierung.schwaben.bayern.de
   Fax: +49 8213272289
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   26.4.2017
References
   1. mailto:gabrielle.sinowetz@lebenshilfe-augsburg.de?subject=TED
   2. http://www.lebenshilfe-augsburg.de/
   3. http://www.lebenshilfe-augsburg.de/ausschreibung_anfordern/ausschreibung_downloads.php
   4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
   6. mailto:poststelle@reg-schw.bayern.de?subject=TED
   7. http://www.regierung.schwaben.bayern.de/
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