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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Stadtbergen
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 162163-2017 (ID: 2017042809212586829)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Stadtbergen: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 83/2017 162163
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Lebenshilfe Augsburg e. V.
Elmer-Fryar-Ring 90
Kontaktstelle(n): Geschäftsstelle
Zu Händen von: Frau Gabrielle Sinowetz
86391 Stadtbergen
Deutschland
Telefon: +49 821346870
E-Mail: [1]gabrielle.sinowetz@lebenshilfe-augsburg.de
Fax: +49 82134687-33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]www.lebenshilfe-augsburg.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]www.lebenshilfe-augsburg.de/ausschreibung_anfordern/ausschreibung_do
wnloads.php
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Eingetragener Verein
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Sonstige: Privater Schulträger
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Beförderung von Schülern mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
sowie mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 2: Landverkehr [2], einschließlich
Geldtransport und Kurierdienste, ohne Postverkehr
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
86343 Königsbrunn im Lkr. Augsburg.
NUTS-Code DE276
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Schülerbeförderung von Kindern und Jugendlichen mit Förderschwerpunkt
geistige Entwicklung sowie mit geistiger und mehrfacher Behinderung.
Teilweise Begleitpersonen außer dem Fahrer zur Betreuung erforderlich
Beförderung zur Schule sowie nach Schul- / Tagesstättenbesuch
Beförderung nach Hause.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
60130000 - MF05
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Sämtliche Voraussetzungen gemäß
Ausschreibungsunterlagen / Leistungsbeschreibung und deren Anlagen als
wesentliche Bestandteile sind zu erfüllen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis des Eintrags ins Handelsregister o.
ä. (Register mit Datumsangabe),
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft
oder vglb.,
Nachweis über die amtliche Zulassung im Personenverkehr, soweit
vorhanden.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Umsatzzahlen der maximal letzten 3 Jahre,
getrennt nach Gesamtwert und Umsatz in der
ausgeschriebenen Leistung,
Referenzliste der letzten 3 Jahre mit Nachweis der Fachkunde; darüber
hinaus gehende,
einschlägige Referenzen finden ebenfalls Berücksichtigung,
Referenzen hinsichtlich Erfahrung in der Beförderung von Kindern und
Jugendlichen mit
geistiger und körperlicher Behinderung,
Nachweis, dass eine vergleichbare Leistung bereits erbracht wurde,
Plan, wie die Transportleistungen wirtschaftlich koordiniert werden
sollen,
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung und
Insassenunfallversicherung,
Nachweis über die Finanzierung eventuell zum Einsatz in diesem
Vertragsverhältnis neu zu
beschaffender Fahrzeuge (z. B. Bankerklärung o. ä.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindestens 3 Jahre
einschlägige Erfahrung in der Beförderung von Kindern und Jugendlichen
mit einer geistigen Behinderung.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben zu dem derzeit verfügbaren Personal und Fuhrpark,
insbesondere Nachweis über Alter
und Ausstattung des derzeitigen Fuhrparks und Standort sowie Einsatzort
der jeweiligen
Fahrzeuge, der eventuellen einschlägigen Erfahrung und Ausbildung des
Personals,
Angaben zum Einsatz von Personal und Fuhrpark im Rahmen der
vorliegenden
Vertragsabwicklung (und zu ggf. notwendigen Neueinstellungen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Beförderung erfolgt ausschließlich mit Kleinbussen (9-Sitzer),
Alle Fahrzeuge sind höchstens 5 Jahre alt, rückgerechnet ab April
2017,
Alle Fahrzeuge erfüllen mindestens die Anforderungen der Abgasnorm
Euro-6,
Alle Fahrzeuge sind mit einer unmittelbar den Fahrgastraum
versorgenden Klimaanlage und
einer Standheizung ausgerüstet,
Alle Fahrzeuge entsprechen den aktuellen Vorgaben der StVO, der StVZO
und der BO-Kraft für
Kleinbusse,
alle Fahrzeuge sind im Betrieb mit einem Mobiltelefon oder einem
ähnlichen Gerät samt
Freisprecheinrichtung ausgestattet,
Alle Fahrzeuge sind mit einer fest montierten Einstiegshilfe
(automat. ausfahrbare Trittstufe) und,
soweit technisch machbar, mit Haltegriffen an den Einstiegen
ausgestattet,
Kindersitze / Sitzerhöher sind zu stellen, müssen mindestens den
gesetzlichen Anforderungen
entsprechen und dürfen nicht älter als 2 Jahre sein.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Preis. Gewichtung 50
2. Unternehmen und Durchführungskonzept. Gewichtung 17
3. Fahr- und Begleitpersonal. Gewichtung 17
4. Technische Ausstattung. Gewichtung 16
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 1.6.2017 - 12:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
2.6.2017 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 14.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 2.6.2017 - 10:30
Ort:
86391 Stadtbergen, Elmer-Fryar-Ring 90.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Regierung von Oberbayern 80534 München
80538 München
Deutschland
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Internet-Adresse:
[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/ve
rgabekammer/
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
gelten die Fristen des § 160 GWB.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabestelle Regierung von Schwaben
Regierung von Schwaben, Vergabestelle Fronhof 10
86152 Augsburg
Deutschland
E-Mail: [6]poststelle@reg-schw.bayern.de
Telefon: +49 82132701
Internet-Adresse: [7]www.regierung.schwaben.bayern.de
Fax: +49 8213272289
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26.4.2017
References
1. mailto:gabrielle.sinowetz@lebenshilfe-augsburg.de?subject=TED
2. http://www.lebenshilfe-augsburg.de/
3. http://www.lebenshilfe-augsburg.de/ausschreibung_anfordern/ausschreibung_downloads.php
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
6. mailto:poststelle@reg-schw.bayern.de?subject=TED
7. http://www.regierung.schwaben.bayern.de/
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