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Ausschreibung: Dienstleistungen des Veterinärwesens - DE-Erlangen
Dienstleistungen des Veterinärwesens
Kontroll- und Überwachungsleistungen
Dokument Nr...: 162132-2017 (ID: 2017042809210786789)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-Erlangen: Dienstleistungen des Veterinärwesens
   2017/S 83/2017 162132
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL)
   Sachgebiet K1, Vergabestelle, Eggenreuther Weg 43
   91058 Erlangen
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe@lgl.bayern.de
   Fax: +49 91316808-2119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.lgl.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Durchführung von Kontrollen von Milcherzeugungsbetrieben in Bayern.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 25: Gesundheits-, Veterinär- und
   Sozialwesen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Freistaat Bayern.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Kontrolle von bayerischen Milcherzeugungsbetrieben. Anlass für die
   Auswahl eines Milcherzeugungsbetriebes ist
   1. die Nichterfüllung der in Anhang III Abschnitt IX Kap I Teil III Nr.
   3 Buchst. a) i) und Nr. 4 VO (EG) Nr. 853/2004 geforderten Kriterien.
   2. Zufallsauswahl
   Die Auswahl der Zufalls-Betriebe erfolgt jeweils zum Ende eines
   Quartals durch das Bayerische Landesamt für Gesundheit und
   Lebensmittelsicherheit (LGL). Eine Liste der zufällig ermittelten
   Betriebe wird dem Auftragnehmer jeweils zu Beginn eines Quartals
   bereitgestellt.
   Die Betriebe sind innerhalb von 3 Monaten zu kontrollieren.
   Insgesamt sind ca. 2 000 Betriebe pro Jahr (ca. 1 000 Betriebe nach Nr.
   1 und ca. 1 000 Betriebe nach Nr. 2) zu kontrollieren.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   85200000, 71700000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Insgesamt sind ca. 2 000 Betriebe pro Jahr zu kontrollieren.
   Laufzeit der Vereinbarung 2 Jahre mit zweimaliger Verlängerungsoption
   um jeweils ein weiteres Jahr.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vorlage Handelsregisterauszug.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Bietererklärung, dass sich das Unternehmen
   weder in Liquidation befindet, noch dass über das Vermögen des
   Unternehmens das Insolvenz- oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt worden ist.
   Bietererklärung über Erfüllung seiner Verpflichtungen zur Zahlung von
   Sozialbeiträgen sowie von Steuern und Abgaben nach den geltenden
   Rechtsvorschriften.
   Bietererklärung über das Vorliegen von strafrechtlichen Ermittlungen.
   Bietererklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den Jahren 2014,
   2015 und 2016.
   Bietererklärung aus der die Geschäftsfelder ersichtlich sind, in denen
   in den Jahren 2014, 2015 und 2016 der Umsatz erwirtschaftet wurde.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Bietererklärung, dass die Kontrollen durch eine Kontrollstelle
   durchgeführt werden, die die Anforderungen des Artikels 5 Abs. 2 der
   Verordnung (EG) Nr. 882/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates
   vom 29.4.2004 über amtliche Kontrollen zur Überprüfung der Einhaltung
   des Lebensmittel- und Futtermittelrechts sowie der Bestimmungen über
   Tiergesundheit und Tierschutz (ABl. EU Nr. L 165 S. 1, Nr. L 191 S. 1)
   in der jeweils geltenden Fassung an die dort vorgesehenen
   Benennungsvoraussetzungen erfüllt.
   Akkreditierung:
   a) Vom Bieter wird gefordert, nach der DIN EN ISO/IEC 17020 (ersetzt
   die Europäische Norm EN 45004) Allgemeine Kriterien für den Betrieb
   verschiedener Typen von Stellen, die Inspektionen durchführen für den
   Bereich Durchführung von Kontrollen von Milcherzeugungsbetrieben
   akkreditiert zu sein oder eine vergleichbare Akkreditierung gemäß einer
   anderen Norm nachzuweisen, die einen engeren Bezug zu den betreffenden
   Aufgaben hat (DIN EN ISO 17025 ist nicht ausreichend!).
   b) Sofern eine solche Akkreditierung noch nicht vorliegt, sichert der
   Bieter zu, sich spätestens innerhalb eines Jahres nach Auftragsvergabe
   (Zuschlag) durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS)
   entsprechend akkreditieren zu lassen. Ein diesbezüglicher Antrag ist
   spätestens 14 Tagen nach Auftragsvergabe (Zuschlag) zu stellen und eine
   Kopie des Antrages der Vergabestelle nachzureichen.
   Vorlage eines Kontrollkonzepts aus dem sich Details über den geplanten
   Personal- und Sachmitteleinsatz einschl. des verwendeten Messgeräts zur
   Qualifizierung und Quantifizierung von Antibiotikarückständen ergeben.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   K1-116-04-2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   12.6.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 30.6.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Nach Ablauf
   Vertragslaufzeit.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Vergabeunterlagen sind vollständig im Internetauftritt des
   Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
   veröffentlicht:
   [3]http://www.lgl.bayern.de/das_lgl/ausschreibungen
   Die Unterlagen sind von den Bietern selbst auszudrucken. Ein Versand
   der Vergabeunterlagen erfolgt nicht.
   Aktuelle Hinweise zum Vergabeverfahren werden ebenfalls unter
   [4]http://www.lgl.bayern.de/das_lgl/ausschreibungen veröffentlicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Vergabekammer Nordbayern, Postfach 606, 91511 Ansbach
   Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/index.htm
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25.4.2017
References
   1. mailto:vergabe@lgl.bayern.de?subject=TED
   2. http://www.lgl.bayern.de/
   3. http://www.lgl.bayern.de/das_lgl/ausschreibungen
   4. http://www.lgl.bayern.de/das_lgl/ausschreibungen
   5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
   6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/index.htm
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