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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Göttingen
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 161952-2017 (ID: 2017042809193986608)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Göttingen: Massenspektrometer
2017/S 83/2017 161952
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Georg-August-Universität, Stiftung
öffentlichen Rechts
Robert-Koch-Straße 40
Kontaktstelle(n): Universitätsmedizin Göttingen
Zu Händen von: Frau Regina Heddergott
37075 Göttingen
Deutschland
Telefon: +49 551-3965262
E-Mail: [1]Regina.Heddergott@med.uni-goettingen.de
Fax: +49 551-3913065262
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.med.uni-goettingen.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.vergabe.rib.de
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[4]www.vergabe.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Beschaffung eines MALDI-TOF-Massenspektrometers.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Universitätsmedizin Göttingen, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie,
Robert-Koch-Straße 40, 37075 Göttingen.
NUTS-Code DE915
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Zentrum für Innere Medizin, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie
benötigt ein leistungsstarkes massenspektronomisches Imaging Werkzeug,
das speziell im Hinblick auf Geschwindigkeit, Robustheit und
Pixeldefinition für die besonderen Anforderungen der Gewebetypisierung
geeignet ist.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38433100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Grundgerät, MALDI-TOF Massenspektrometersystem für
Imaging-Anwendungen;
notwendige Steuer- und Zusatzgeräte;
Gerät zur Matrixpräparation auf Gewebeschnitten für MALDI Imaging
Anwendungen;
spezifische Analysesoftware, Software zur statistischen Auswertung
von MALDI Imaging Dateien;
zugehöriger Computer (Computer, geeigneter Monitor, Maus, Tastatur);
zusätzliche Lizenzen für Auswertesoftware, Software mit 3
Arbeitsplatz-Lizenzen zur statistischen Auswertung von MALDI Imaging
Daten.
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 18.7.2017. Abschluss 31.7.2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Universitätsmedizin Göttingen
GWB, VgV.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Ein Angebot
von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern findet
nur Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder
genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt ist. Außerdem
müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für alle im
Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Vergabeunterlagen,
besondere und zusätzliche Vertragsbedingungen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters über das
Nichtvorhandensein von Ausschlussgründen im Sinne des § 48 VgV (u. a.
Insolvenzverfahren, Liquidation, schwere Verfehlungen sowie Nichtzahlen
von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen).
2. Eigenerklärung des Bieters, dass nachweislich keine schweren
Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage
stellen.
3. Gültige Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes zur Zahlung von
Steuern und Abgaben.
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen über die Zahlung
von Beiträgen zur Sozialversicherung;
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
6. Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- und/oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der
Gemeinschaft des Vertragstextes des EWR-Abkommens eingetragen ist, in
dem es ansässig ist (nicht älter als 3 Monate).
Hinweis: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
einer Bietergemeinschaft oder bzgl Nachunternehmer) beruft, sind die
jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insbes. Eigenerklärungen und
Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter /
die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
Ausschlussgründe und
2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
nicht vorliegen und soweit das der Fall ist ggf. Maßnahmen zur
Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
125 Abs. 1 S. 1 GWB.
3. Das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
ist. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die
jeweiligen vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge
nachzuweisen.
4. Das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist
(Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an).
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
Vermögensschäden.
2. Unternehmensdarstellung und Firmenprofil einschließlich Darstellung
der personellen Situation.
3. Eigenerklärung über die Anzahl der Aufträge über vergleichbare
Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
4. Eigenerklärung zum erzielten Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
5. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre.
6. Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
WICHTIGER HINWEIS! Die Hinweise aus Ziff. III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der Gesuchten
wie folgt nachweisen:
1. Nachweise über die technische Ausstattung der Betriebsstätte;
2. Nachweis über Anzahl und Ausbildung der beschäftigten Mitarbeiter;
3. Referenzen in Europa innerhalb der letzten 3 Jahre unter Angabe
eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
4. Nachweise / Eigenerklärungen zur Qualitätssicherung.
Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziff. III.1.1) hinsichtlich des
Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Funktionalität. Gewichtung 40
2. Preis. Gewichtung 40
3. Service. Gewichtung 20
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
L17_008
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.6.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 4.7.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 6.6.2017 - 12:00
Ort:
Unter Ziff. I.1) genannte Vergabestelle.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich,
vorzugsweise per E-Mail an die in Ziff. I.1) genannte Stelle zu
richten.
Angebote sind unter Einhaltung der genannten Frist schriftlich oder in
digitaler Form über die Vergabeplattform [5]www.vergabe.rib.de bei der
in Ziff. I.1) genannten Stelle einzureichen. Bei schriftlicher, nicht
digitaler Einreichung des Angebotes sind die Unterlagen zusätzlich in
digitaler Form auf einem Speichermedium (CD-ROM, USB-Stick) zur
Verfügung zu stellen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden
im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Die Sendung ist deutlich sichtbar mit folgendem Vermerk zu
kennzeichnen:
UMG, Liefer- und Dienstleistungsaufträge, Nephrologie
MALDI-TOF-Massenspektrometer, Einreichungstermin 6.6.2017, 12:00 Uhr
nicht öffnen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Niedersachsen beim Niedersächsischen
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung
Lüneburg
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabestelle weist nachfolgenden auf die zulässigen Rechtsbehelfe und
durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer.
Eine Rüge ist an die in Ziff. I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziff.
VI.4.1) genannt.
Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat.,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.4.2017
References
1. mailto:Regina.Heddergott@med.uni-goettingen.de?subject=TED
2. http://www.med.uni-goettingen.de/
3. http://www.vergabe.rib.de/
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
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