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Ausschreibung: Massenspektrometer - DE-Göttingen
Massenspektrometer
Dokument Nr...: 161952-2017 (ID: 2017042809193986608)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-Göttingen: Massenspektrometer
   2017/S 83/2017 161952
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universitätsmedizin Göttingen (UMG), Georg-August-Universität, Stiftung
   öffentlichen Rechts
   Robert-Koch-Straße 40
   Kontaktstelle(n): Universitätsmedizin Göttingen
   Zu Händen von: Frau Regina Heddergott
   37075 Göttingen
   Deutschland
   Telefon: +49 551-3965262
   E-Mail: [1]Regina.Heddergott@med.uni-goettingen.de
   Fax: +49 551-3913065262
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.med.uni-goettingen.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen: [3]www.vergabe.rib.de
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]www.vergabe.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Beschaffung eines MALDI-TOF-Massenspektrometers.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Universitätsmedizin Göttingen, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie,
   Robert-Koch-Straße 40, 37075 Göttingen.
   NUTS-Code DE915
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Das Zentrum für Innere Medizin, Abteilung Nephrologie und Rheumatologie
   benötigt ein leistungsstarkes massenspektronomisches Imaging Werkzeug,
   das speziell im Hinblick auf Geschwindigkeit, Robustheit und
   Pixeldefinition für die besonderen Anforderungen der Gewebetypisierung
   geeignet ist.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38433100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Grundgerät, MALDI-TOF Massenspektrometersystem für
   Imaging-Anwendungen;
    notwendige Steuer- und Zusatzgeräte;
    Gerät zur Matrixpräparation auf Gewebeschnitten für MALDI Imaging
   Anwendungen;
    spezifische Analysesoftware, Software zur statistischen Auswertung
   von MALDI Imaging Dateien;
    zugehöriger Computer (Computer, geeigneter Monitor, Maus, Tastatur);
    zusätzliche Lizenzen für Auswertesoftware, Software mit 3
   Arbeitsplatz-Lizenzen zur statistischen Auswertung von MALDI Imaging
   Daten.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 18.7.2017. Abschluss 31.7.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Allgemeine Geschäftsbedingungen der Universitätsmedizin Göttingen
   GWB, VgV.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Ein Angebot
   von Arbeitsgemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen Bietern findet
   nur Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils alle Mitglieder
   genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrages benannt ist. Außerdem
   müssen sich die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft für alle im
   Zusammenhang mit dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Siehe Vergabeunterlagen,
   besondere und zusätzliche Vertragsbedingungen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bieters über das
   Nichtvorhandensein von Ausschlussgründen im Sinne des § 48 VgV (u. a.
   Insolvenzverfahren, Liquidation, schwere Verfehlungen sowie Nichtzahlen
   von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen).
   2. Eigenerklärung des Bieters, dass nachweislich keine schweren
   Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit des Bewerbers in Frage
   stellen.
   3. Gültige Bescheinigung des zuständigen Finanzamtes zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben.
   4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen über die Zahlung
   von Beiträgen zur Sozialversicherung;
   5. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft;
   6. Aktueller Nachweis, dass das Unternehmen im Berufs- und/oder
   Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der
   Gemeinschaft des Vertragstextes des EWR-Abkommens eingetragen ist, in
   dem es ansässig ist (nicht älter als 3 Monate).
   Hinweis: Soweit lediglich Eigenerklärungen gefordert werden, behält
   sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln
   entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise von den Bietern
   nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
   keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Bitte reichen Sie unbedingt die Nachweise und Erklärungen in der
   hier angegebenen Reihenfolge ein! Sollten die geforderten Erklärungen
   oder Nachweise unvollständig oder unzureichend sein, kann der Bieter
   von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen werden! Ein Bieter kann nicht
   darauf vertrauen, dass der Auftraggeber Gelegenheit zur Ergänzung oder
   Vervollständigung gibt, das Recht hierzu behält er sich jedoch vor.
   Sofern sich der Bieter auf die Eignung anderer Unternehmen (im Rahmen
   einer Bietergemeinschaft oder bzgl Nachunternehmer) beruft, sind die
   jeweiligen Erklärungen und Nachweise (insbes. Eigenerklärungen und
   Referenzen) durch dieses oder diese Unternehmen zu führen. Der Bieter /
   die Bietergemeinschaft hat außerdem bei Aufforderung durch den
   Auftraggeber noch vor Zuschlagserteilung eine Verpflichtungserklärung
   des oder der jeweiligen Nachunternehmer(s) beizubringen. Weiter behält
   der Auftraggeber sich vor, auch von den Unternehmen, die zwar
   Nachunternehmer einsetzen, sich jedoch nicht zum Nachweis der
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Nachunternehmer beziehen, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechenden Nachweise zur Zuverlässigkeit,
   Fachkunde und Leistungsfähigkeit der Nachunternehmer und ggf. eine
   Verpflichtungserklärung einzuholen. Angaben und Formalitäten, die
   erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
   1. die in § 123 Abs. 1 bis 4 GWB aufgeführten zwingenden
   Ausschlussgründe und
   2. die in § 124 Abs. 1 GWB aufgeführten zwingenden Ausschlussgründe
   nicht vorliegen und  soweit das der Fall ist  ggf. Maßnahmen zur
   Selbstreinigung nach § 125 Abs. 1 S. 1 GWB getroffen wurden, mit
   Darstellung derselben unter Berücksichtigung der Anforderungen aus §
   125 Abs. 1 S. 1 GWB.
   3. Das Unternehmen in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen
   ist. Für die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind die
   jeweiligen vergleichbaren Berufs- oder Handelsregistereinträge
   nachzuweisen.
   4. Das Unternehmen Mitglied in einer Berufsgenossenschaft ist
   (Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland
   haben, geben den für sie zuständigen Versicherer an).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung unter Nennung des Versicherungsgebers
   sowie der Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden und
   Vermögensschäden.
   2. Unternehmensdarstellung und Firmenprofil einschließlich Darstellung
   der personellen Situation.
   3. Eigenerklärung über die Anzahl der Aufträge über vergleichbare
   Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   4. Eigenerklärung zum erzielten Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   5. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   6. Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   WICHTIGER HINWEIS! Die Hinweise aus Ziff. III.1.1) hinsichtlich des
   Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bieter muss seine ausgesprochene Expertise bezüglich der Gesuchten
   wie folgt nachweisen:
   1. Nachweise über die technische Ausstattung der Betriebsstätte;
   2. Nachweis über Anzahl und Ausbildung der beschäftigten Mitarbeiter;
   3. Referenzen in Europa innerhalb der letzten 3 Jahre unter Angabe
   eines Ansprechpartners (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse);
   4. Nachweise / Eigenerklärungen zur Qualitätssicherung.
   Wichtiger Hinweis: Die Hinweise aus Ziff. III.1.1) hinsichtlich des
   Nachforderns von Nachweisen und Erklärungen gelten entsprechend.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Funktionalität. Gewichtung 40
   2. Preis. Gewichtung 40
   3. Service. Gewichtung 20
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   L17_008
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.6.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 4.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 6.6.2017 - 12:00
   Ort:
   Unter Ziff. I.1) genannte Vergabestelle.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Fragen an die Vergabestelle sind ausschließlich schriftlich,
   vorzugsweise per E-Mail an die in Ziff. I.1) genannte Stelle zu
   richten.
   Angebote sind unter Einhaltung der genannten Frist schriftlich oder in
   digitaler Form über die Vergabeplattform [5]www.vergabe.rib.de bei der
   in Ziff. I.1) genannten Stelle einzureichen. Bei schriftlicher, nicht
   digitaler Einreichung des Angebotes sind die Unterlagen zusätzlich in
   digitaler Form auf einem Speichermedium (CD-ROM, USB-Stick) zur
   Verfügung zu stellen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden
   im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
   Die Sendung ist deutlich sichtbar mit folgendem Vermerk zu
   kennzeichnen:
   UMG, Liefer- und Dienstleistungsaufträge, Nephrologie 
   MALDI-TOF-Massenspektrometer, Einreichungstermin 6.6.2017, 12:00 Uhr 
   nicht öffnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Niedersachsen beim Niedersächsischen
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung
   Lüneburg
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Vergabestelle weist nachfolgenden auf die zulässigen Rechtsbehelfe und
   durch einen Bieter einzuhaltenden Fristen hin.
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer.
   Eine Rüge ist an die in Ziff. I.1) genannte Vergabestelle zu richten.
   Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziff.
   VI.4.1) genannt.
   Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf
   Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25.4.2017
References
   1. mailto:Regina.Heddergott@med.uni-goettingen.de?subject=TED
   2. http://www.med.uni-goettingen.de/
   3. http://www.vergabe.rib.de/
   4. http://www.vergabe.rib.de/
   5. http://www.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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