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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Berlin
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument Nr...: 161759-2017 (ID: 2017042809172386389)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Berlin: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2017/S 83/2017 161759
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) / Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR)
Holzmarktstraße 15-17
Berlin
10179
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Einkauf/Materialwirtschaft, FEM-E2 (IPLZ
42200)
E-Mail: [1]Einkauf.2@bvg.de
Fax: +49 3025620338
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bvg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergab
e/Europaweite-Vergaben
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von stationären und mobilen Fahrausweisautomaten,
BVG-eigenen Verkaufsstellen, Nebenkassen, Betriebshofkassen und
Kantinen einschl. Geldbearbeitung in 5 Losen.
Referenznummer der Bekanntmachung: FEM-E2/8281/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1) Ver- und Entsorgung von stationären Fahrausweisautomaten
einschl. Geldbearbeitung.
Los 2) Ver- und Entsorgung von mobilen Fahrausweisautomaten einschl.
Geldbearbeitung.
Los 3) Ver- und Entsorgung von BVG-eigenen Verkaufsstellen und
Nebenkassen einschl. Geldbearbeitung.
Los 4) Ver- und Entsorgung von Betriebshofkassen einschl.
Geldbearbeitung.
Los 5) Ver- und Entsorgung von Kantinen einschl. Geldbearbeitung.
Die v. g. Leistungsgegenstände verstehen sich einschl. Geld- und
Werttransport, Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung
der Gelder bei dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
Die detaillierte Beschreibung der Leistungsinhalte je Los ist Ziff.
II.2.4) (Beschreibung der Beschaffung) zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von stationären Fahrausweisautomaten einschl.
Geldbearbeitung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geldver- und -entsorgung von stationären Fahrausweisautomaten einschl.
Geldbearbeitung (auf U-Bahnhöfen im gesamten Liniennetz der Berliner
Verkehrsbetriebe sowie an der Oberfläche)
Der Leistungsgegenstand versteht sich einschl. Geld- und Werttransport,
Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung der Gelder bei
dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
Des Weiteren beinhaltet die Leistung die Bestückung der Automaten mit
Fahrausweispapier und Belegpapier, welche vom Auftraggeber
bereitgestellt werden (Abholung durch den Auftragnehmer im Zentrallager
des Auftraggebers in 13088 Berlin) sowie die revisionssichere
Bestandsführung (inkl. Dokumentation (Excel) der Rollenwechsel) und
monatliche Meldung der Bestände (Fahrausweisrollen) sowie der
Dokumentation der Rollenwechsel an den Auftraggeber auf elektronischem
Wege.
Darüber hinaus sind die Abrechnungsunterlagen werktäglich (Mo.-Fr. bis
6:30 Uhr des Tages) in die Hauptverwaltung des Auftraggebers
anzuliefern.
aktueller Leistungsumfang:
ca. 229 Standorte (173 U-Bahnhöfe bzw. 194 U-Bahnsteige), davon ca. 680
Fahrausweisautomaten auf U-Bahnhöfen und ca. 35 Fahrausweisautomaten an
der Oberfläche (insgesamt ca. 715 Fahrausweisautomaten)
Der v. g. Leistungsumfang kann sich während der Vertragslaufzeit
jederzeit aufgrund betrieblicher Erfordernisse ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziff. II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von jeweils
maximal 24 Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens sechs
Monate vor Vertragsende erfolgt (maximal 96 Monate Gesamtlaufzeit).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von mobilen Fahrausweisautomaten einschl.
Geldbearbeitung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geldver- und -entsorgung von mobilen Fahrausweisautomaten einschl.
Geldbearbeitung (in Straßenbahnen auf Straßenbahnbetriebshöfen der
Berliner Verkehrsbetriebe)
Der Leistungsgegenstand versteht sich einschl. Geld- und Werttransport,
Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung der Gelder bei
dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
Des Weiteren beinhaltet die Leistung die Bestückung der Automaten mit
Fahrausweispapier, welche vom Auftraggeber bereitgestellt werden
(Abholung durch den Auftragnehmer im Zentrallager des Auftraggebers in
13088 Berlin) sowie die revisionssichere Bestandsführung (inkl.
Dokumentation (Excel) der Rollenwechsel) und monatliche Meldung der
Bestände (Fahrausweisrollen) sowie der Dokumentation der Rollenwechsel
an den Auftraggeber auf elektronischem Wege.
Darüber hinaus sind die Abrechnungsunterlagen werktäglich (Mo.-Fr. bis
6:30 Uhr des Tages) in die Hauptverwaltung des Auftraggebers
anzuliefern.
Nach Bedarf sind zudem aufgrund betrieblicher Notwendigkeiten
Geldkassetten beim Automatendienst des Auftraggebers (13088 Berlin)
abzuholen.
.
Aktueller Leistungsumfang:
5 Standorte im östlichen Berliner Stadtgebiet mit insgesamt ca. 441
aktiven mobilen Automaten (zzgl. Reserveautomaten) in den
Straßenbahnzügen
Der v. g. Leistungsumfang kann sich während der Vertragslaufzeit
jederzeit aufgrund betrieblicher Erfordernisse ändern.
.
Straßenbahnbetriebshöfe: Marzahn (12679 Berlin), Lichtenberg (10365
Berlin), Weißensee (13088 Berlin), Köpenick (12557 Berlin) und
Schöneweide (12459 Berlin).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziff. II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von jeweils
maximal 24 Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate
vor Vertragsende erfolgt (maximal 96 Monate Gesamtlaufzeit).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von BVG-eigenen Verkaufsstellen und Nebenkassen
einschl. Geldbearbeitung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geldver- und -entsorgung von BVG-eigenen Verkaufsstellen und
Nebenkassen einschl. Geldbearbeitung
Der Leistungsgegenstand versteht sich einschl. Geldtransport,
Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung der Gelder bei
dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
Des Weiteren sind die Abrechnungs- und Dienstunterlagen werktäglich
(Mo.-Fr. bis 6:30 Uhr des Tages) in die Hauptverwaltung des
Auftraggebers anzuliefern.
.
aktueller Leistungsumfang:
12 Verkaufsstellen und 3 Nebenkassen im Berliner Stadtgebiet
Der v. g. Leistungsumfang kann sich während der Vertragslaufzeit
jederzeit aufgrund betrieblicher Erfordernisse ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziff. II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von jeweils
maximal 24 Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate
vor Vertragsende erfolgt (maximal 96 Monate Gesamtlaufzeit).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von Betriebshofkassen einschl. Geldbearbeitung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geldver- und -entsorgung von Kassen und Geldverarbeitungsmaschinen auf
den Omnibusbetriebshöfen der BVG einschl. Geldbearbeitung
Der Leistungsgegenstand versteht sich einschl. Geldtransport,
Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung der Gelder bei
dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
Des Weiteren sind die Abrechnungsunterlagen werktäglich (Mo.-Fr. bis
6:30 Uhr des Tages) in die Hauptverwaltung des Auftraggebers
anzuliefern.
.
aktueller Leistungsumfang:
6 Standorte mit 18 Geldverarbeitungsmaschinen im Berliner Stadtgebiet
Der v. g. Leistungsumfang kann sich während der Vertragslaufzeit
jederzeit aufgrund betrieblicher Erfordernisse ändern.
.
Omnibusbetriebshöfe: Britz (12347 Berlin), Cicerostraße (10709 Berlin),
Indira-Gandhi-Straße (13088 Berlin), Lichtenberg (10365 Berlin),
Müllerstraße (13349 Berlin) und Spandau (13593 Berlin).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziff. II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von jeweils
maximal 24 Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate
vor Vertragsende erfolgt (maximal 96 Monate Gesamtlaufzeit).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ver- und Entsorgung von Kantinen einschl. Geldbearbeitung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Geldver- und -entsorgung von Kantinen einschl. Geldbearbeitung
Der Leistungsgegenstand versteht sich einschl. Geldtransport,
Geldzähldienst, fachgerechter Lagerung sowie Einzahlung der Gelder bei
dem vom Auftraggeber vorgeschriebenen Geldinstitut.
.
aktueller Leistungsumfang:
8 Standorte im Berliner Stadtgebiet
Der v. g. Leistungsumfang kann sich während der Vertragslaufzeit
jederzeit aufgrund betrieblicher Erfordernisse ändern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 31/08/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Siehe Ziff. II.2.11).
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit für den Auftraggeber von jeweils
maximal 24 Monaten, wobei die Optionsausübung bis spätestens 6 Monate
vor Vertragsende erfolgt (maximal 96 Monate Gesamtlaufzeit).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle unter Ziff. III.1.1) III.1.3) aufgeführten Nachweise und
Erklärungen (ggf. von den zuständigen Stellen/Behörden des jeweiligen
Herkunftslandes ausgestellte Bescheinigungen) sind für die
Eignungsprüfung zusammen mit dem Angebot einzureichen.
Hierfür ist das Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung Varianten 1-3,
welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist, zwingend zu verwenden.
Dabei gilt
Variante 2 für alle Bieter, die im ULV-Berlin eingetragen sind,
Variante 3 für alle Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank
für den Liefer- und Dienstleistungsbereich eingetragen sind und
Variante 1 für alle Bieter, die in keiner der genannten Datenbanken
eingetragen sind.
.
Bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen und Nachweise für alle an
der Bietergemeinschaft beteiligten Unternehmen mit dem Angebot
abzugeben. Dasselbe gilt für Subunternehmer, die von einem Bieter im
Angebot benannt werden.
Beabsichtigt ein Bieter, sich für die Erlangung der Eignung auf
Drittunternehmen zu berufen, so ist mit dem Angebot die den
Vergabeunterlagen zu entnehmende Verpflichtungserklärung des benannten
Drittunternehmens vorzulegen, aus der sich ergibt, dass der Bieter über
die in Frage kommenden Kapazitäten des Drittunternehmens verfügen kann
und der Dritte sich mit dieser Haftung einverstanden erklärt. Dies gilt
auch für die Berufung auf Kapazitäten konzernverbundener
Drittunternehmen.
.
Hinweise:
Auf Verlangen des Auftraggebers sind die Eigenerklärungen durch
Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
Die Vergabestelle behält sich vor, nach Abgabe der nachstehenden
Erklärungen (Ziff. III.1.1) III.1.3)) und deren Prüfung auf
nochmaliges Verlangen von den Bietern Bescheinigungen Dritter zum
Nachweis der abgegebenen Eigenerklärungen zu verlangen.
.
Von den Bietern sind in der oben beschriebenen Form (Eigenerklärung
zur Eignung Varianten 1-3)
u. a. Erklärungen zu folgenden Themen abzugeben:
Kenntnis von etwaigen Eintragungen im Berliner Korruptionsregister;
Eintragung in das Berufs-/Handelsregister.
.
Des Weiteren ist für die Eignungsprüfung folgender Nachweis mit dem
Angebot einzureichen:
aktuell gültige Erlaubnis nach § 34a Gewerbeordnung (GewO) ohne
Einschränkungen oder Auflagen, die der Erbringung der hier
ausgeschriebenen Leistungen entgegenstehen oder eine gleichwertige
Erlaubnis eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder
eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum oder aber eine sonstige Bescheinigung / einen sonstigen
Nachweis der zuständigen Behörde eines anderen Mitgliedsstaats der
Europäischen Union oder eines Vertragsstaats
des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum über die Befähigung
zur Ausübung des Gewerbes.
Für ausländische Bewerber zusätzlich: Eigenerklärung dazu, wie
sichergestellt wird, dass eine Gewerbeerlaubnis nach § 34a GewO oder
eine Anerkennung nach § 13a GewO bis spätestens zum Beginn der
Auftragsausführung vorliegt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1) am Anfang beschriebenen
Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 1-3) Erklärungen abzugeben
zu:
Bestehen und Höhe einer Betriebshaftpflicht-/
Berufshaftpflichtversicherung;
Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren sowie Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren bzgl. vergleichbarer Leistungen.
Bei Umsätzen, die innerhalb einer ARGE erbracht wurden, darf nur der
auf die eigene Leistung entfallene Umsatzanteil in die anzugebenden
Jahresumsätze einbezogen werden.
.
Des Weiteren ist für die Eignungsprüfung folgender Nachweis mit dem
Angebot einzureichen:
aktueller Nachweis (zum Zeitpunkt der Angebotsfrist nicht älter als
drei Monate) einer unabhängigen Agentur oder Gesellschaft, der die
Bonität des Bieters belegt. Die Eignung wird angenommen wenn die
Ausfallwahrscheinlichkeit gemäß Basel-II-Kriterien besser als 3 % ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Von den Bietern sind in der oben unter III.1.1) am Anfang beschriebenen
Form (Eigenerklärung zur Eignung Varianten 13) Erklärungen abzugeben
zu:
Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresØ
beschäftigten Arbeitskräfte, davon für Leistungen wie unter Ziff.
II.1.4) beschrieben tätig und deren Dauer der Betriebszugehörigkeit
Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung nach Art und
Umfang vergleichbar sind (Referenzleistungen).
Bieter müssen je Los mind. eine nach Art und Umfang vergleichbare
Referenz angeben. Bei Bietergemeinschaften ist es ausreichend, wenn die
Mitglieder der Bietergemeinschaft insgesamt je Los mind. eine nach Art
und Umfang vergleichbare Referenz angeben.
Lose 1, 2 und 4: Angabe einer Referenz ausreichend sofern diese die
Anforderungen von Los 1 erfüllt
Lose 3 und 5: Angabe einer Referenz ausreichend sofern diese die
Anforderungen von Los 3 erfüllt
Die Vergleichbarkeit der Referenzleistungen mit der ausgeschriebenen
Leistung wird nach Art der Leistung (gleichartige Leistungen) und
Umfang der Leistung (Anzahl der ver- und entsorgten
Automaten/-Standorte) bemessen.
Die Vergleichbarkeit der Art der Leistung, die Lose 1, 2 und 4
betreffend, wird dann angenommen, wenn es sich um Leistungen handelt,
die mind. die Geldver- und -entsorgung von Automaten im öffentlichen
Bereich (bspw. Fahrausweisautomaten, Parkautomaten, Bankgeldautomaten)
sowie die Geldbearbeitung beinhalten. Die Geldver- und -entsorgung von
Glücksspielautomaten, Automaten in Waschsalons, Getränke- und
Snackautomaten, o. ä. wird nicht als vergleichbar anerkannt.
Die Vergleichbarkeit der Art der Leistung, die Lose 3 und 5 betreffend,
wird dann angenommen, wenn es sich um Leistungen handelt, die mind. die
Geldver- und -entsorgung sowie die Geldbearbeitung beinhalten.
Die Vergleichbarkeit des Leistungsumfangs wird dann angenommen, wenn
für einen Auftrag ca. 50 % der je Los zu vergebenen Leistung erbracht
wurde:
d. h. für das Los 1 Nachweis von mind. 350 Automaten,
d. h. für das Los 2 Nachweis von mind. 220 Automaten,
d. h. für das Los 3 Nachweis von mind. 8 Standorten,
d. h. für das Los 4 Nachweis von mind. 3 Standorten und 9 Automaten
sowie
d. h. für das Los 5 Nachweis von mind. 4 Standorten.
Bieter auf die Lose 1, 2 und/oder 4 haben neben der Anzahl auch die Art
der ver- und entsorgten Automaten anzugeben.
.
Des Weiteren sind für die Eignungsprüfung folg.
Nachweise/Eigenerklärungen mit dem Angebot einzureichen:
Angaben über die zur Verfügung stehende technische Ausrüstung für die
unter Ziff. II.1.4) beschriebene Leistung insbes. der Fahrzeuge und
Angaben zu deren Sicherheitsstandard
Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung gemäß BGV C7 mit bes.
gesicherten Fahrzeugen durchgeführt wird und die Fahrzeuge mind. den
Bestimmungen der Unfallverhütungsvorschrift Fahrzeuge (DGUV
Vorschrift 70) und insbes. der BG-Regel Geldtransportfahrzeuge (BGR
135) in den jeweils akt. Fassungen entsprechen
Angaben zur beruflichen Qualifikation der Teamleiter/Führungskräfte
(interne/externe Schulungen), welche im Auftragsfall die unter Ziff.
II.1.4) beschriebene Leistung für die BVG steuern
Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder gleichwertige
Zertifizierung (ausländische Zertifikate und sonstige Nachweise sind in
beglaubigter Übersetzung vorzulegen)
Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200 oder gleichwertige
Zertifizierung (ausländische Zertifikate und sonstige Nachweise sind in
beglaubigter Übersetzung vorzulegen)
Eigenerklärung, dass nur solche Mitarbeiter für die
Leistungserbringung eingesetzt werden, über die aktuelle polizeiliche
Führungszeugnisse ohne negative Einträge vorliegen
Eigenerklärung, dass sich die Mitarbeiter des Bieters bereit erklären
im Auftragsfall eine Sicherheitsüberprüfung, für die Ver- und
Entsorgung am Flughafen BER, durchzuführen
Eigenerklärung, dass die Abrechnungsdaten im ASCII-Format übermittelt
werden können.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Entfällt.
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Eine Bietergemeinschaft hat bis zum Ablauf der Angebotsfrist mit dem
Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben,
in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist.
dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
.
Ein Nachweis der Vertretungsbefugnis des bevollmächtigten Vertreters
der Bietergemeinschaft ist erst auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vorzulegen.
.
Zur Abgabe der v. g. Eigenerklärungen ist zwingend das Formblatt
Erklärung der Bieter-/ Arbeitsgemeinschaft zu verwenden. Das
Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen, die alle
interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht beworben
haben, erhalten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Der Bieter / jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss berechtigt
und in der Lage sein, Geld- und Werttransportleistungen im Sinne des §
34a Gewerbeordnung (GewO) auszuführen. Dies gilt auch für etwaige
Nachunternehmer.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Ablauf des Vergabeverfahrens
Das Vergabeverfahren wird wie folgt durchgeführt:
Mit dieser Bekanntmachung wurde aus sicherheitsrelevanten Gründen
ausschließlich eine Geheimhaltungserklärung veröffentlicht.
Interessierte Unternehmen müssen vor Ablauf der Angebotsfrist ihre
Teilnahme am Vergabeverfahren, unter Angabe der betreffenden Lose,
schriftlich oder elektronisch (per Fax oder per E-Mail), in deutscher
Sprache gegenüber der Vergabestelle (Ziff. I.1) der Bekanntmachung)
anzeigen. Der Bewerbung ist die ausgefüllte und unterzeichnete
Geheimhaltungserklärung zwingend beizufügen. Bei fehlender
Geheimhaltungserklärung erfolgt keine weitere Berücksichtigung im
Vergabeverfahren. Zudem ist eine E-Mail-Adresse für den Empfang der
Vergabeunterlagen anzugeben. Weitere Vorgaben an Form und Inhalt der
Bewerbung bestehen nicht.
Alle interessierten Unternehmen, die sich form- und fristgerecht
beworben haben erhalten die für die Abgabe eines ersten verbindlichen
Angebotes, bestehend aus Angebot und Teilnahmeantrag, zu verwendenden
vollständigen Vergabeunterlagen.
Die Vergabeunterlagen werden digital zur Verfügung gestellt. Daher ist
mit der Bewerbung zwingend eine E-Mail-Adresse für den Empfang der
Vergabeunterlagen anzugeben.
Die Zurverfügungstellung der Unterlagen und die damit einhergehende
Aufforderung zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes erfolgt,
ohne dass eine vorherige Prüfung der Eignung durch die Vergabestelle
erfolgt ist. Am Auftrag interessierte Unternehmen haben zwingend ein
erstes verbindliches Angebot unter Einhaltung der in den
Vergabeunterlagen genannten Anforderungen abzugeben.
Bietergemeinschaften müssen zusätzlich mit dem Angebot eine
unterzeichnete Geheimhaltungserklärung für den bevollmächtigten
Vertreter einreichen, sofern die Geheimhaltungserklärung, die mit der
Bewerbung eingereicht wurde, von einem anderen Mitglied der
Bietergemeinschaft unterzeichnet wurde.
Angebotsfrist ist der 29.05.2017, 24:00 Uhr.
Die Angebote sind schriftlich (in Papierform) einzureichen.
Nach Eingang der ersten verbindlichen Angebote wird die Vergabestelle
die Bieter / Bietergemeinschaften, deren Angebote nach Auswertung eine
echte Chance auf den Erhalt des Zuschlags haben, auf Eignung prüfen.
Die hierfür erforderlichen Nachweise und Erklärungen wurden bereits mit
dem dem Angebot beigefügten Teilnahmeantrag eingereicht.
Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag für alle Lose bereits
auf Grundlage der ersten verbindlichen Angebote nach Prüfung der
Eignung ohne weitere Verhandlungen und ohne die Einholung weiterer
Angebote zu erteilen.
Das Risiko der Kalkulationskosten für ein unwirtschaftliches Angebot
oder eine festgestellte fehlende Eignung, liegt beim Bieter / der
Bietergemeinschaft.
.
2) weitere für den Bieter / für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
und für etwaige Subunternehmer mit dem Angebot einzureichende
Erklärungen:
Tarif- und Mindestlohnerklärung i. S. v. § 1 BerlAVG sowie
Erklärung zur Förderung von Frauen gem. § 9 BerlAVG, § 1
Frauenförderverordnung Berlin (FFV)
.
3) weitere zusätzliche Angaben:
zu Ziff. II.2.5) Zuschlagskriterien
Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis ist von den für den
Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Bescheinigung der für die
Berufsausbildung zuständigen Stelle vorzuhalten.
zu Ziff. III.1.8)
Soweit in der Auftragsbekanntmachung und in den Vergabeunterlagen
Bietergemeinschaften nicht ausdrücklich als solche genannt werden, sind
unter dem allgemeinen Begriff Bieter auch Bietergemeinschaften zu
verstehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
[Informations- und Wartepflicht] bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:Einkauf.2@bvg.de?subject=TED
2. http://www.bvg.de/
3. http://unternehmen.bvg.de/de/Unternehmen/BVG-Business/Auftragsvergabe/Europaweite-Vergaben
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