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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Simmern
Gebäudereinigung
Reinigung von Schulen
Büroreinigung
Dokument Nr...: 161058-2017 (ID: 2017042809105585693)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Simmern: Gebäudereinigung
2017/S 83/2017 161058
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rhein-Hunsrück-Kreis
Ludwigstraße 3-5
Simmern
55469
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Andrea Menk
Telefon: +49 676182-254
E-Mail: [1]vergabestelle@rheinhunsrueck.de
Fax: +49 676182-111
NUTS-Code: DEB19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.rheinhunsrueck.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rheinhunsrueck.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projekt 930 Gebäudereinigung in Schulen, sowie anderen kommunalen
Gebäuden im Kreisgebiet des Rhein-Hunsrück-Kreises.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Verschiedene Reinigungsleistungen (Unterhalts- und Grundreinigung) in
insgesamt 15 Objekten mit insgesamt ca. 65 000 m^2 Grundfläche
aufgeteilt in 2 Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Unterhaltsreinigung in 6 Objekten
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB19
Hauptort der Ausführung:
Stadt Boppard und Stadt Emmelshausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in 6 Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
(Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Unterhaltsreinigung in 9 Objekten
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300
90919200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB19
Hauptort der Ausführung:
Stadt Simmern, Kastellaun und Kirchberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in 9 Objekten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Max. einmal 12 Monate.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 6
Höchstzahl: 8
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Maßgeblich für die Auswahl der Bewerber ist die im Teilnahmeantrag
dargestellte Infrastruktur für den ausgeschriebenen Auftrag
(Führungspersonal der zuständigen Niederlassung sowie dessen
Reaktionszeiten) -detailierte Angaben in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2014-2016) im Bereich Gebäudereinigung (Eigenerklärung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
(2014-2016) jeweils mindestens folgende Umsätze im Bereich
Gebäudereinigung erzielt haben: Lose 1-2: jeweils 500 000 EUR netto.
Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn der Mindestumsatz
aller betroffenen Lose in Summe erfüllt ist.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Aufträge (Eigenerklärung) mit folgenden
Angaben: Kunde, Ansprechpartner mit Telefon-Nummer, Art der Leistung,
Jahresauftragswert, Jahresreinigungsfläche, Ausführungszeitraum,
vertragliche Bindung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss mindestens drei Referenzen vergleichbarer Aufträge
benennen, die alle geforderten Angaben (s. o.) enthalten. Dabei sind
nur Referenzen anzugeben, die von der gleichen Niederlassung betreut
werden bzw. wurden, die laut Teilnahmeantrag für die Ausführung des
ausgeschriebenen Auftrags vorgesehen ist. Vergleichbar ist ein Auftrag
dann, wenn er folgende Mindestanforderungen erfüllt: Der Kunde ist ein
öffentlicher Auftraggeber mit vergleichbaren Gebäuden (Schulen,
Verwaltungsgebäude, Kindertagesstätten u. a. kommunale Einrichtungen),
Art der Leistung ist für die Lose 1-2 die Unterhaltsreinigung, der
Jahresauftragswert (netto) beträgt für die Lose 1-2 je 500 000 EUR, die
Jahresreinigungsfläche beträgt für die Lose 1-2 je 5 000 000 m^2, der
Auftrag besteht zum Zeitpunkt der Submission mind. 1 Jahr oder ist noch
nicht länger als 1 Jahr beendet. Der Auftraggeber selbst darf auch als
Referenz genannt werden, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind.
Der Zuschlag auf mehrere Lose wird nur erteilt, wenn alle Referenzen
die Mindestanforderungen bzgl. Auftragswert und Reinigungsfläche aller
dieser Lose in Summe erfüllen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Mindestlohnregelungen für das Gebäudereiniger-Handwerk gemäß
Arbeitnehmer-Entsendegesetz sind zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 00:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 07/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle Bieter müssen vor Abgabe ihres Angebots einen
Objektbesichtigungstermin wahrnehmen (Termine sind vorgesehen für die
30. KW 2017). Bieter ohne Teilnahme werden ausgeschlossen. Im Rahmen
des Teilnahmewettbewerbs ist eine Objektbesichtigung noch nicht
erforderlich.
Es gelten die Regelungen des Landestariftreuegesetzes LTTG für
öffentliche Aufträge. Die darin vorgeschriebene Verpflichtungserklärung
des Bieters sowie aller Nachunternehmen und Verleihunternehmen ist mit
dem Angebot vorzulegen.
Ein Bieter kann den Zuschlag für ein oder 2 Lose erhalten.
In den Vergabeunterlagen werden im Sinne von Leistungs- und
Funktionsanforderungen Unter- und Obergrenzen für die
durchschnittlichen Leistungswerte der Unterhaltsreinigung pro Los und
Raumgruppe definiert. Liegt der kalkulierte Wert für mindestens eine
Raumgruppe außerhalb der Grenzwerte, wird das Angebot für das jeweilige
Los von der Wertung ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau Geschäftsstelle Marion Görner
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 613116-2113
Internet-Adresse:[5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-ins
titutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:vergabestelle@rheinhunsrueck.de?subject=TED
2. http://www.rheinhunsrueck.de/
3. http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/rheinhunsrueck.htm
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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