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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Rudolstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 161079-2017 (ID: 2017042809105585689)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-Rudolstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 83/2017 161079
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten
   Schloss Heidecksburg, Postfach 10 01 42
   Rudolstadt
   07391
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH,
   Vorwerksgasse 1, 99423 Weimar
   Telefon: +49 3643851250
   E-Mail: [1]d.fischer.architekten@t-online.de
   Fax: +49 3643851252
   NUTS-Code: DEG0C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de/downloads.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen vorbeugender Brandschutz, Instandsetzung
   Gesamtensemble Schloss Friedenstein Gotha.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten beabsichtigt, über einen
   Zeitraum von etwa 15 Jahren die bisher unsanierten Bereiche des
   bedeutenden Schlossgebäudes denkmalgerecht und unter Wahrung seiner
   Authentizität als herausragendes historisches Gesamtkunstwerk instand
   zu setzen, der Nachwelt zu erhalten und zu präsentieren. Bestandteil
   der ausgeschriebenen Planungsleistung ist die Planungsleistung des
   vorbeugenden Brandschutzes. Im Schlossensemble ist die ganzheitlich
   denkmalpflegerisch verpflichtete Instandsetzung, verbunden mit
   statisch-konstruktiven und restauratorischen Sicherungsmaßnahmen, zur
   Erhaltung der einzigartigen höfischen Anlage u. der Nutzungen
   erforderlich. Statische sowie konstruktive Schäden u. Mängel sollen
   beseitigt u. Maßnahmen zur Verbesserung des baulichen Brandschutzes
   realisiert werden. Die Nutzungsmöglichkeiten u. die
   Erschließungssituation sollen verbessert u. eine weitestgehend
   barrierefreie Zugänglichkeit zu den Museen u. der Bibliothek geschaffen
   werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0C
   Hauptort der Ausführung:
   Schlossgebäude, einschl. Westflügel des Schlosses Friedenstein, 99867
   Gotha / Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen nach Leistungsbild und Honorierung  Leistungen für
   Brandschutz  erarbeitet von dem AHO-Arbeitskreis Brandschutz
   (Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für
   die Honorarordnung e. V.) laut Nr. 17 der Schriftenreihe des AHO, 3.
   überarbeitete Ausführung, Stand: Juni 2015.
   Das Brutto-Investitionsvolumen beträgt für das Schlossgebäude als
   Kostenobergrenze rund 40 000 000 EUR.
   Die Beauftragung erfolgt in einem ersten Schritt für die
   Leistungsphasen 1 bis 3 AHO-Fachkommission Brandschutz, zur Erstellung
   der Antragsunterlage (RZBau Nr. 6.1 bis 3/2018) für das Teilprojekt I 
   Teile des Westflügels sowie 2. OG Westturm. Die Beauftragung weiterer
   Leistungsphasen und Bauabschnitte ist vorgesehen und besteht als
   Option.
   Der Auftraggeber behält sich über den gesamten Projektzeitraum das
   Recht vor, die Beauftragung der weiteren Leistungen einzeln, gegliedert
   nach Bauabschnitten und Leistungsphasen oder anderweitig modifiziert,
   vorzunehmen. Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, Teilleistungen
   getrennt zu vergeben, wenn besondere fachliche Gründe dafür sprechen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Pkt. II.2.11) Optionen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die eingegangenen Bewerbungen werden nach den Kriterien gemäß Pkt.
   III.1) bewertet. Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix zu
   den Wertungskriterien gemäß Pkt. III.1) der Ausschreibung. Die
   Bewertungsmatrix ist den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen. Zu den
   Verhandlungsgesprächen eingeladen werden die 3-5 Bewerber mit der
   höchsten Punktzahl. Bei Punktgleichstand werden die Bewerber nach dem
   Losverfahren auf die Höchstzahl 5 reduziert.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Weiterbeauftragung bis Leistungsphase 8,
   Entwurfsplanung und Erstellung der Antragsunterlage RZ-Bau Nr. 6.1 bis
   03/2018 für das Teilprojekt I  Teile des Westflügels sowie 2. OG
   Westturm, anschließend die weiteren Planungen für das Gesamtschloss in
   noch zu bildenden Planungs- und Bauabschnitten,
   geplante Ausführung für das Teilprojekt I ab 1. Quartal 2019
   vorbehaltlich der Bereitstellung der Mittel,
   vorgesehene Gesamtprojektlaufzeit (Förderzeitraum) 2017  2031, die
   Beauftragung weiterer Leistungsphasen und Bauabschnitte besteht als
   Option.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für die Angaben nach Pkt. III.1.1) bis III.1.3) ist zwingend der
   Bewerbungsbogen zu verwenden. Für jeden Bewerber, jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft und jeden Nachauftragnehmer ist ein gesonderter
   Bewerbungsbogen zu verwenden. Geforderte Nachweise und Erklärungen nach
   Pkt. III.1.1) bis III.1.3) dieser Ausschreibung sind, wie im
   Bewerbungsbogen gefordert, beizulegen. Ein Versicherungsnachweis des
   Nachauftragnehmers ist nicht erforderlich.
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 oder § 124 GWB oder § 73 (3) VgV;
    Erklärung nach § 43 (2 und 3), § 53 (9) VgV, ob und auf welche Art
   der Bewerber wirtschaftlich oder rechtlich mit anderen Unternehmen
   verknüpft ist;
    Erklärung ob und in welcher Weise der Bewerber auf den Auftrag
   bezogen mit Anderen zusammenarbeitet;
    Nachweis über die berufliche Befähigung des Bewerbers und / oder der
   Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
   Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
   Berufszulassung nach § 44 (1), § 75 (2) VgV, zusätzlich, im Falle einer
   juristischen Person: Kopie des Handelsregisterauszuges;
    Einhaltung Bewerbungsfrist;
    Einreichung eines vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens;
    Bewerbungsbogen rechtskräftig unterschrieben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der geforderten Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für
   Personenschäden: 2 000 000 EUR, für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden): 2 000 000 EUR, alternativ: Vorlage einer
   verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt
   der Abgabe der Bewerbung, worin sich der Versicherer bereit erklärt,
   bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den
   geforderten Deckungssummen abzuschließen.
   Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistungen mindestens das Zweifache der Versicherungssumme
   beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   zu erbringen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen dürfen nicht älter als
   12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Die Deckung muss
   über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
    Aussagen zum Gesamtumsatz und Umsatz für entsprechende Dienstleistung
   der letzten 3 Geschäftsjahre in EUR brutto;
    Erklärung zur Anzahl der Fachkräfte im Büro der letzten 3 Jahre und
   der aktuell beschäftigten Fachkräfte für die entsprechende
   Dienstleistung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Leistungserbringer (Proj-Ltr. u. stellv. Proj.-Ltr.) müssen über eine
   mindestens 7-jährige Berufserfahrung als Ingenieur für die
   entsprechende Dienstleistung verfügen (ein Qualifikationsnachweis ist
   zu erbringen). Erst bei Einladung zu den Vergabeverhandlungen sind alle
   für die Projektbearbeitung vorgesehenen Leistungserbringer zu benennen
   und der Nachweis ihrer fachlichen Qualifikation mit Referenzangaben zu
   erbringen. Referenzliste für maximal 3, aber mindestens 2
   Referenzobjekte mit Angabe von: Projektbezeichnung, Auftraggeber,
   Beschreibung der Maßnahme, Angabe der Entstehungszeit, Angabe bis Lph.
   8 gem. Arbeitsheft Nr. 17 der AHO-Fachkommission vollständig erbracht,
   Angabe Abschluss Lph. 8 gem. Arbeitsheft Nr. 17 der AHO-Fachkommission,
   Angaben zum Denkmalstatus, Herstellungskosten KG 300/400 brutto, BGF,
   Projektmitwirkende
   Mindestkriterien für Referenzen:  Entstehungszeit vor 1930; 
   Abschluss / Fertigstellung (bis Lph. 8) innerhalb der letzten 10 Jahre
   (zwischen 04/2007 und 03/2017) (Übergabe Nutzer fand statt);  bis Lph.
   8 gem. Arbeitsheft Nr. 17 der AHO-Fachkommission vollständig erbracht
   (Übergabe Nutzer fand statt);  Referenzprojekte wurden von der
   bewerbenden Niederlassung bearbeitet;  Gebäude steht unter
   Denkmalschutz;  Baukosten KG 300 + 400  3 000 000 EUR;  BGF  2 000
   m^2;  Referenzbescheinigung (bei öffentlichen Auftraggebern zwingend).
   Für folgende Kriterien können Zusatzpunkte erreicht werden:  Anzahl
   der Referenzen;  Entstehungszeit 17.-19. Jahrhundert;  Schlossbau /
   Residenz / Palais;  zukünftige museale Nutzung / Bibliothek; 
   erkennbar vorwiegend auf Bestands- und Substanzerhalt gerichtet; 
   Entwicklung innovativer Brandschutzkonzepte mit erhöhtem
   Schwierigkeitsgrad durch verschiedene Nutzungen (z. B. Museum,
   Bibliothek, Veranstaltungen, Versammlungsräume, integrierte kleinere
   Depotbereiche, Büroarbeitsplätze, Theater);  Nachweis der
   denkmalpflegerischen Kompetenz (gebäudeorientiertes
   Brandschutzkonzept), Brandschutz und Denkmalschutz nebeneinander als
   gleichberechtigte Ziele durch innovative Lösungen verwirklicht; 
   Anwendung von Ingenieurmethoden (z.B. Brand- und Rauchsimulation /
   Personenstromanalysen o. ä.);  heutige Anforderungen (Brandschutz und
   andere Sicherheitstechnik) in Denkmal / historischen Bestand
   substanzverträglich integriert;  Öffentliche Nutzung /
   Versammlungsraum oder Versammlungsstätte;  Herstellungskosten KG 300 +
   400  5 000 000 EUR brutto;  Angaben zur technischen Ausstattung für
   die Dienstleistung (Büro- und Kommunikationstechnik, eingesetzte
   Programme für CAD und Kommunikationstechnik, ggf. GAEB-Schnittstellen);
    Nachweis der Weiterbildungen der Brandschutzsachverständigen und
   Brandschutzfachplaner
   Detaildefinitionen und die konkrete Wertungsmatrix sowie Anforderungen
   an die Referenzblätter und Referenzbescheinigungen sind den
   Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Eignung zur Ausführung des Auftrages richtet sich nach den
   Kriterien des § 122 GWB oder § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und Verweis auf die
   maßgeblichen Vorschriften:
   Der Auftragnehmer hat die gesetzlichen Bestimmungen und
   Verwaltungsvorschriften für das öffentliche Bauwesen in der jeweils
   geltenden Fassung zu beachten. Dazu gehören insbesondere das
   Haushaltsrecht öffentlicher Körperschaften / Einrichtungen /
   Institutionen nach BHO und LHO. Die Zahlungsbedingungen richten sich
   nach den Allgemeinen Vertragsbestimmungen der Richtlinien für die
   Durchführung von Bauaufgaben des Freistaates Thüringen bzw. ggf. der
   Richtlinien noch nicht bekannter Fördermittelgeber sowie den
   Förderbestimmungen beanspruchter Förderprogramme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 07/06/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es sind zwingend die Bewerbungsunterlagen zu verwenden. Gewertet werden
   nur vollständig ausgefüllte und im Original unterschriebene
   Bewerbungsbögen und die darin geforderten Anlagen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, fehlende Eigenerklärungen und sonstige Nachweise
   innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich anzufordern. Fragen sind
   ausschließlich schriftlich an die unter Pkt. I.1) genannte
   Kontaktstelle ([4]d.fischer.architekten@t-online.de) einzureichen.
   Auskünfte werden bis zu 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt.
   Die Bewerbungen sind in einem verschlossenen Umschlag mit der
   Kennzeichnung VgV-Ingenieurleistungen Brandschutz, Schloss
   Friedenstein Gotha fristgemäß und vollständig einzureichen bei der
   Kontaktstelle: Fischer Planungsgesellschaft Weimar mbH, Vorwerksgasse
   1, 99423 Weimar.
   Es wird darauf hingewiesen, dass den Bewerbern die Bewerbungsunterlagen
   der Stufe 1 nicht zurück gesandt werden.
   Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen: Wenn Sie die
   Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterladen wollen,
   benutzen Sie bitte den unter Pkt. I.3) angegebenen Link:
   [5]http://www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de/downloads.html.
   Bitte beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen
   der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen
   informiert werden können. Somit müssen Sie selbstständig regelmäßig
   nach Änderungen und weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird
   daher eine Registrierung empfohlen. Somit werden Sie über etwaige
   Änderungen umgehend per E-Mail benachrichtigt (hierbei wird die bei der
   Registrierung angegebene Adresse verwendet).
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter: Eine
   Bewerbergemeinschaft besteht im Falle der Aufforderung zur
   Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort und wird im Falle der
   Zuschlagserteilung als Arbeitsgemeinschaft tätig. Eine Erklärung über
   die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und die
   gesamtschuldnerische Haftung auch über die Auflösung der
   Bewerbergemeinschaft hinaus, sowie die Leistungsverteilung
   (nachvollziehbare Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten)
   innerhalb der Bewerbergemeinschaft mit Originalunterschrift sämtlicher
   Mitglieder ist mit der Bewerbung zwingend einzureichen (Formblatt
   Bewerbungsbogen). Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zum
   Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften.
   Sonstige besondere Bedingungen:
   Bewerber oder Bewerbergemeinschaften welche Nachunternehmer binden,
   müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer
   nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen.
   Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen. (Formblatt
   Bewerbungsbogen)
   Der Auftraggeber erwirbt das uneingeschränkte Nutzungsrecht für die
   vergütete Planungsleistung. Sämtliche Planungsleistungen sind in
   deutscher Sprache anzufertigen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4, Postfach 2249, 99403 Weimar
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137700
   E-Mail: [6]poststelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137737190
   Internet-Adresse:[7]www.thueringen.de/de/tlvwa/bau/vergabe
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der
   Unzulässigkeitskriterien nach § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB erfüllen. Ergeht
   eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   kann der Bewerber wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein
   Nachprüfverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor
   der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag
   unzulässig. Ein Verfahren vor der Vergabekammer ist für die
   unterliegende Partei kostenpflichtig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Thüringen
   Weimarplatz 4, Postfach 2249, 99403 Weimar
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137700
   E-Mail: [8]poststelle@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137737190
   Internet-Adresse:[9]www.thueringen.de/de/tlvwa/bau/vergabe
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   25/04/2017
References
   1. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
   2. http://www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de/
   3. http://www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de/downloads.html
   4. mailto:d.fischer.architekten@t-online.de?subject=TED
   5. http://www.fischer-planungsgesellschaft-weimar.de/downloads.html
   6. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   7. http://www.thueringen.de/de/tlvwa/bau/vergabe
   8. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   9. http://www.thueringen.de/de/tlvwa/bau/vergabe
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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