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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-München
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 160970-2017 (ID: 2017042809102885619)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-München: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2017/S 83/2017 160970
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadibau Gesellschaft für den Staatsbediensteten Wohnungsbau in Bayern
mbH
Mottlstraße 1
München
80804
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@haendel-junghans.de
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadibau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.haendel-junghans.de/verfahrensbetreuung/vgv-soyerhofstras
se.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Händel Junghans Architekten GmbH
Rückertstraße 5
München
80336
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Telefon: +49 899616064/21
E-Mail: [4]vergabe@haendel-junghans.de
Fax: +49 899616064/10
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.haendel-junghans.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Staatliche Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Tragwerksplanung LPH 1-6, Soyerhofstraße 17.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 f. HOAI, LPH 1-6: Teilabbruch
mit Umbau und Umnutzung eines Verwaltungsgebäudes in eine Wohnanlage in
der Soyerhofstraße 17, München; stufenweise Beauftragung.
Teilabbruch mit Umbau und Umnutzung eines 1938 als Teil der
Reichszeugmeisterei errichteten und ab 1945 durch die US-Army als
University of Maryland (mit Einkaufszentrum, Kino und Bowlingbahnen)
genutzten Verwaltungsgebäudes in ein Wohngebäude mit Kleinwohnungen,
ggf. Gewerbe- bzw. Einzelhandelsnutzung in Teilen des EG sowie Neubau
einer Tiefgarage in der Soyerhofstraße 17 für die Stadibau.
Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
München, Soyerhofstraße 17.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der Tragwerksplanung nach § 51 f. HOAI, LPH 1-6: Teilabbruch
mit Umbau und Umnutzung eines Verwaltungsgebäudes in eine Wohnanlage in
der Soyerhofstraße 17, München; stufenweise Beauftragung.
Der Freistaat Bayern ist Eigentümer der Flurstücke FlNrn. 12890/7 sowie
12890/8 der Gemarkung Giesing. Aus dem Grundstück FlNr. 12890/7 soll
das Baugrundstück (vermutlich ca.3 743 m²) herausgemessen und mit einem
Erbbaurecht zugunsten der Stadibau Gesellschaft für den
Staatsbediensteten Wohnungsbau in Bayern mbH belastet werden. Die Firma
Stadibau Gesellschaft für den Staatsbediensteten Wohnungsbau in Bayern
mbH beabsichtigt dann auf diesem Grundstück ca. 140 Wohneinheiten (v.
a. 1,5 bis 2 Zimmer- und teilweise 3 Zimmer-Wohnungen) mit einer GF von
ca. 11 000 m² zu schaffen. Im Erdgeschoss gibt es ggf. eine
Gewerbe-oder Einzelhandelsnutzung.
Das Bestandsgebäude hat 4 oberirdische Geschosse zzgl. Dachgeschoss
sowie ein Kellergeschoss, welches nach Möglichkeit als Tiefgarage
genutzt werden sollte.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit;
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
Die Wertung erfolgt nach der in den Beschaffungsunterlagen
dargestellten Wertungsmatrix.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Laufzeit des Vertrages umfasst nicht den Gewährleistungszeitraum.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Bildung einer Bewerbergemeinschaft:
Bewerbergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und haben zusammen
mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Erklärung abzugeben.
Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen;
Nachweis der beruflichen Befähigung des Büroinhabers, bzw. bei
juristischen Personen des Gesellschafters / Geschäftsführers, sowie des
Projektleiters gem. § 122 GWB;
Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen;
Erklärung ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den spezifischen Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich
des ausgeschriebenen Leistungsbilds der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß
§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV;
Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (mit Angabe der
Deckungssummen für Personenschäden, Sachschäden, Vermögensschäden und
deren Maximierung im Kalenderjahr).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zu den Beschäftigten der letzten 3 Geschäftsjahre des Büros
des Bewerbers gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV;
Name, Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters, welcher
für die Erbringung der Dienstleistung tatsächlich verantwortlich ist,
gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV;
Erklärung über die Nutzung von Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß
§ 46 Abs. 3. Nr. 10 VgV und § 47 VgV;
Angaben zu Referenzprojekten aus denen die Erfahrung des Bieters bei
Projekten vergleichbarer Größe und Art hervorgeht gemäß § 46 Abs. 3 Nr.
1 VgV;
Folgende Kriterien sind bei allen Referenzprojekten zu erfüllen
(Mindestanforderungen):
vergleichbare Leistung hinsichtlich Komplexität und Umfang mit dem
ausgeschriebenen Leistungsbild (Kriterium für die Vergleichbarkeit der
Dienstleistungen: Planungsleistungen entsprechend der ausgeschriebenen
Leistungen);
vollständige Leistungserbringung der LPH 2-5 im Zeitraum 2012 bis zum
Zeitpunkt der Bekanntmachung.
Wenn die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden, kann das gesamte
Referenzprojekt nicht gewertet werden. Zum Ausschluss des Bewerbers am
Teilnahmeverfahren führt dies aber nicht.
Die Angaben folgender Punkte sind pro Referenzprojekt zu machen:
Angabe des Projektnamens;
Angabe zum prozentualen Umbau-Anteil des Vorhabens (Bauen im
Bestand);
Angabe der beauftragten Leistungsphasen nach HOAI;
Nennung der Bauzeit;
Angabe der Gesamtkosten, brutto (KG 300);
Angabe der GF
Nennung des Ausführungszeitraums der erbrachten Leistungsphasen;
Angabe ob das Vorhaben über unterschiedliche Nutzungsbereiche mit
unterschiedlichen Anforderungen verfügt (Grad der Komplexität);
Angabe über den statisch-konstruktiven Schwierigkeitsgrad des
Projekts (Honorarzonen nach § 63 HOAI)
Nennung des Auftraggebers;
Nennung eines Ansprechpartners des Auftraggebers mit aktueller
Telefonnummer;
Beschreibung des Projekts;
Die teilweise Erfüllung der o. g. Kriterien führt nicht zum Ausschluss
des Referenzprojekts, sondern zu einer entsprechend geringeren
Bewertung.
Zudem ist pro Referenzprojekt eine Präsentation von nicht mehr als 2
DIN A4 Seiten, die eine Beurteilung des Projekts ermöglicht, dem
vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Art. 62 Abs. 2 Satz 1 BayBO für Inländer, Art. 62 Abs. 2 Satz 5, 61
Abs. 6, 7 BayBO für Ausländer; bei juristischen Personen muss die
erforderliche berufliche Qualifikation für die natürlichen Personen,
die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind,
nachgewiesen werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die gemäß Beschaffungsunterlagen geforderten Angaben und Erklärungen
sind vollständig beizubringen. Die Formblätter stehen unter dem bei
I.3) angegebenen Link vollständig zum Download bereit.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerber verpflichtet
sind, sich bis sechs Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist auf der
unter I.3) genannten Internetseite zu informieren, ob sich
Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den
Vergabeunterlagen ergeben haben. Es kann sich die Notwendigkeit
ergeben, den Schlusstermin der Teilnahmefrist auch noch innerhalb
dieser sechs Kalendertage zu ändern. In einem solchen Fall wird
unverzüglich auf der o.g. Internetseite informiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu dem in der Bekanntmachung genannten Schlusstermin der
Bewerbungsfrist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3GWB).
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:vergabe@haendel-junghans.de?subject=TED
2. http://www.stadibau.de/
3. http://www.haendel-junghans.de/verfahrensbetreuung/vgv-soyerhofstrasse.html
4. mailto:vergabe@haendel-junghans.de?subject=TED
5. http://www.haendel-junghans.de/
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