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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Bonn
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Reparatur von Bekleidungsartikeln und Textilien
Textilreinigung
Dokument Nr...: 160999-2017 (ID: 2017042809102685610)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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  DE-Bonn: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
   2017/S 83/2017 160999
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
   Josef-Wirmer-Str. 2-8
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2284463-303
   E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
   Fax: +49 2284463-329
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.hilgmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
   verview.do?method=search&searchString=%22CXP7YYRYD00%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bekleidung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: HIL_AU_AB_085
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   18100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung, Reinigung, Pflege und Instandhaltung von
   Arbeitsbekleidung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98310000
   50830000
   98312000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   53123.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung, Reinigung, Pflege und Instandhaltung von
   Arbeitsbekleidung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage einer Erklärung, dass im Falle einer Bietergemeinschaft ein
   bevollmächtigen Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages benannt wird und anerkannt wird, dass dieser zur
   gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet ist. Im Falle einer
   Bietergemeinschaft wird zusätzlich eine Kooperationsvereinbarung mit
   einer Liste aller Mitglieder vorgelegt.
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben.
   Vorlage einer Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
   und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß nachgekommen wird.
   Vorlage einer Erklärung, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001
   vorliegt und die Arbeiten unter jeglichen Qualitätsanforderungen
   ausgeführt werden. Die Zertifizierung wird durch das Zertifikat
   nachgewiesen.Bei fehlender Zertifizierung besteht die Bereitschaft,
   dass durch den Auftraggeber eine Auditierung analog DIN ISO 9001
   durchgeführt werden kann.
   Vorlage einer Erklärung, dass zur Auftragsdurchführung keine
   Beschäftigten oder Untervergaben mit Firmen mit Sitz oder mit Standort
   in einem der in Anlage 6 ausgeschlossenen Staaten mit der Durchführung
   der zu erbringenden Leistungen beauftragt werden.
   Vorlage einer Erklärung, dass die Anforderungen der Anlage 1
   Leistungsbeschreibung erfüllt werden.
   Vorlage einer Erklärung, dass keine Ausschlussgründe § 123 und § 124
   GWB gegen den Bieter vorliegen.
   Vorlage einer Erklärung, dass alle Dokumente in deutscher Sprache
   verfasst werden und die Kommunikation mit dem Auftraggeber und seinen
   Partnern in deutscher Sprache erfolgt.
   Vorlage einer Erklärung, dass die Verdingungsunterlagen vertraulich
   behandeln werden und Verpflichtung,diese Unterlagen bzw. die darin
   erhaltenen Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.
   Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bereitschaft zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von
   10 % des Auftragswertes,wenn der Bonitätsindex der Creditreform während
   der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
   Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
   gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von guter Bonität
   zu mittlerer Bonität aufweist.
   Bestätigung, dass der Auftragnehmer/ der GU/ alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft im Auftragsfall über einen Versicherungsschutz
   verfügen.
   Vorlage einer entsprechenden Versicherungspolice über eine im Rahmen
   und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine
   vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der Europäischen
   Union. Bei Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften ist für jedes Mitglied eine
   solche Versicherung nachzuweisen.
   Vorlage einer Erklärung, dass den Arbeitnehmern, die unter den
   Geltungsbereich des Mindestlohngesetz (MiLoG) fallen, mindestens der
   gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig gezahlt
   unddie weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
   Aufzeichnungspflichten, eingehalten werden. Auf Verlangen sind die
   Einhaltung dieser Pflichten nachzuweisen.
   Vorlage einer Erklärung, dass zur Erfüllung der dienst- oder
   werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer
   beauftragt werden, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen
   vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten
   nach dem MiLoG vertraglich verpflichten werden. Soweit der
   Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
   seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
   Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
   diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.
   Vorlage einer Erklärung, dass sämtliche Kosten übernommen werden, die
   aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
   MiLoG durch den Auftragnehmer oder durch beauftragte Nachunternehmer
   entstehen.
   Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vorlage einer Erklärung, dass keine illegalen Beschäftigten eingesetzt
   werden.
   Vorlage einer Erklärung, dass zum Zeitpunkt der Ausschreibung und in
   den letzten drei Kalenderjahren kein Verfahren wegen Bestechung/
   Bestechlichkeit sowie Vorteilsgewährung/ Vorteilsnahme rechtskräftig
   verurteilt und/ oder anhängig sind.
   Vorlage einer Erklärung, das mit Durchführung der Kundenbetreuung
   eingesetzte Personal über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
   verfügen,
   Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2012/S 066-108026
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2016
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   März 2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP7YYRYD00.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
   2. http://www.hilgmbh.de/
   3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP7YYRYD00%22
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:108026-2012:TEXT:DE:HTML
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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