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Ausschreibung: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör - DE-Bonn
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Dienstleistungen von Wäschereien und chemischen Reinigungen
Reparatur von Bekleidungsartikeln und Textilien
Textilreinigung
Dokument Nr...: 160999-2017 (ID: 2017042809102685610)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Bonn: Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
2017/S 83/2017 160999
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Josef-Wirmer-Str. 2-8
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2284463-303
E-Mail: [1]vergabe@hilgmbh.de
Fax: +49 2284463-329
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hilgmbh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/announcements/categoryO
verview.do?method=search&searchString=%22CXP7YYRYD00%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bekleidung.
Referenznummer der Bekanntmachung: HIL_AU_AB_085
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
18100000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beschaffung, Reinigung, Pflege und Instandhaltung von
Arbeitsbekleidung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98310000
50830000
98312000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
53123.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung, Reinigung, Pflege und Instandhaltung von
Arbeitsbekleidung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage einer Erklärung, dass im Falle einer Bietergemeinschaft ein
bevollmächtigen Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages benannt wird und anerkannt wird, dass dieser zur
gesamtschuldnerischen Haftung verpflichtet ist. Im Falle einer
Bietergemeinschaft wird zusätzlich eine Kooperationsvereinbarung mit
einer Liste aller Mitglieder vorgelegt.
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben.
Vorlage einer Erklärung, dass der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß nachgekommen wird.
Vorlage einer Erklärung, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001
vorliegt und die Arbeiten unter jeglichen Qualitätsanforderungen
ausgeführt werden. Die Zertifizierung wird durch das Zertifikat
nachgewiesen.Bei fehlender Zertifizierung besteht die Bereitschaft,
dass durch den Auftraggeber eine Auditierung analog DIN ISO 9001
durchgeführt werden kann.
Vorlage einer Erklärung, dass zur Auftragsdurchführung keine
Beschäftigten oder Untervergaben mit Firmen mit Sitz oder mit Standort
in einem der in Anlage 6 ausgeschlossenen Staaten mit der Durchführung
der zu erbringenden Leistungen beauftragt werden.
Vorlage einer Erklärung, dass die Anforderungen der Anlage 1
Leistungsbeschreibung erfüllt werden.
Vorlage einer Erklärung, dass keine Ausschlussgründe § 123 und § 124
GWB gegen den Bieter vorliegen.
Vorlage einer Erklärung, dass alle Dokumente in deutscher Sprache
verfasst werden und die Kommunikation mit dem Auftraggeber und seinen
Partnern in deutscher Sprache erfolgt.
Vorlage einer Erklärung, dass die Verdingungsunterlagen vertraulich
behandeln werden und Verpflichtung,diese Unterlagen bzw. die darin
erhaltenen Informationen nicht an Dritte weiterzugeben.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bereitschaft zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von
10 % des Auftragswertes,wenn der Bonitätsindex der Creditreform während
der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die
Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein
gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von guter Bonität
zu mittlerer Bonität aufweist.
Bestätigung, dass der Auftragnehmer/ der GU/ alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft im Auftragsfall über einen Versicherungsschutz
verfügen.
Vorlage einer entsprechenden Versicherungspolice über eine im Rahmen
und Umfang marktübliche Industriehaftpflichtversicherung oder eine
vergleichbare Versicherung aus einem Mitgliedstaat der Europäischen
Union. Bei Bieter-/ Arbeitsgemeinschaften ist für jedes Mitglied eine
solche Versicherung nachzuweisen.
Vorlage einer Erklärung, dass den Arbeitnehmern, die unter den
Geltungsbereich des Mindestlohngesetz (MiLoG) fallen, mindestens der
gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig gezahlt
unddie weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die
Aufzeichnungspflichten, eingehalten werden. Auf Verlangen sind die
Einhaltung dieser Pflichten nachzuweisen.
Vorlage einer Erklärung, dass zur Erfüllung der dienst- oder
werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer
beauftragt werden, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen
vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten
nach dem MiLoG vertraglich verpflichten werden. Soweit der
Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen
seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder
Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch
diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.
Vorlage einer Erklärung, dass sämtliche Kosten übernommen werden, die
aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des
MiLoG durch den Auftragnehmer oder durch beauftragte Nachunternehmer
entstehen.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Vorlage einer Erklärung, dass keine illegalen Beschäftigten eingesetzt
werden.
Vorlage einer Erklärung, dass zum Zeitpunkt der Ausschreibung und in
den letzten drei Kalenderjahren kein Verfahren wegen Bestechung/
Bestechlichkeit sowie Vorteilsgewährung/ Vorteilsnahme rechtskräftig
verurteilt und/ oder anhängig sind.
Vorlage einer Erklärung, das mit Durchführung der Kundenbetreuung
eingesetzte Personal über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
verfügen,
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2012/S 066-108026
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2016
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
März 2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP7YYRYD00.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED
2. http://www.hilgmbh.de/
3. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP7YYRYD00%22
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:108026-2012:TEXT:DE:HTML
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