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Ausschreibung: Beseitigung von Waffen und Munition - DE-Erfurt
Beseitigung von Waffen und Munition
Dokument Nr...: 160802-2017 (ID: 2017042809090385432)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Erfurt: Beseitigung von Waffen und Munition
   2017/S 83/2017 160802
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ThüringenForst  Anstalt öffentlichen Rechts
   Hallesche Straße 16
   Erfurt
   99085
   Deutschland
   Telefon: +49 3613789824
   E-Mail: [1]martin.mahn@forst.thueringen.de
   Fax: +49 3613789809
   NUTS-Code: DEG0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringenforst.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/aus
   schreibungen/vergabeunterlagen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kampfmittelräumung auf forstfiskalischen Teilflächen in Thüringen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90523100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Leistung umfasst hinsichtlich der Lose 1, 2 und 4 die vollflächige
   Sondierung mit punktuell bodeneingreifender Kampfmittelräumung
   (vollflächige Kampfmittelräumung) und Kampfmittelräumung durch
   Bodenabtrag und Separation (Volumenräumung) auf zwei ehemaligen
   Sprengstellen in Nordthüringen (ca. 20,9 ha bzw. 24 ha) bzw. einem
   ehemaligen Standortübungsplatz in Ostthüringen (ca. 11,5 ha). Diese
   Leistungen sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich
   ca. 34 Wochen in Anspruch.
   Gegenstand des Loses 3 sind insgesamt 180 Arbeitstage betreffend die
   Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz auf 2 bis 3 kleineren
   forstfiskalischen Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen sowie die
   Fortsetzung der Kampfmittelvorerkundung zur Gefahrenabschätzung. Diese
   Leistungen sind voraussichtlich zwischen dem 10.7.2017 und dem
   10.11.2017 sowie zwischen dem 26.3.2018 und dem 9.11.2018 zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 20,9 ha forstfiskalischer
   Flächen im Helbetal
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90523100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0A
   Hauptort der Ausführung:
   Sprengstellen im Helbetal bei 99706 Kleinberndten, Gemarkung
   Kleinberndten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
   Gefahrenabwehr auf ca. 20,9 ha forstfiskalischer Flächen im Helbetal.
   Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen von Lagermunition
   zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln. Es ist die
   Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf den Flächen
   seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung und somit
   eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die Leistungen
   sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich ca. 34
   Wochen (ca. 170 Arbeitstage) in Anspruch.
   Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
   Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
   Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
   zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
   Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
   Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
   hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.5.2017, 12:00
   Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
   Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
   voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
   Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
   Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/07/2017
   Ende: 23/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
   voraus, s. o. II.2.4).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 24,9 ha forstfiskalischer
   Flächen in Wernrode
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90523100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0A
   Hauptort der Ausführung:
   Großsprengstelle bei 99706 Wernrode, Gemarkung Straußberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
   Gefahrenabwehr auf ca. 24 ha forstfiskalischer Flächen bei Wernrode.
   Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen von Lagermunition
   zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln. Es ist die
   Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf den Flächen
   seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung und somit
   eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die Leistungen
   sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich ca. 34
   Wochen (ca. 170 Arbeitstage) in Anspruch.
   Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
   Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
   Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
   zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
   Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
   Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
   hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.5.2017, 12:00
   Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
   Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
   voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
   Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
   Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/07/2017
   Ende: 23/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
   voraus, s. o. II.2.4).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz sowie
   Kampfmittelvorerkundung zur Gefahrenabschätzung an insgesamt 180
   Arbeitstagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90523100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0
   Hauptort der Ausführung:
   Jeweils spätestens 48 Stunden vor Leistungsbeginn zugewiesene belastete
   forstfiskalische Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand sind insgesamt 180 Arbeitstage betreffend die
   Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz auf zwei bis drei
   kleineren forstfiskalischen Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen
   sowie die Fortsetzung der Kampfmittelvorerkundung zur
   Gefahrenabschätzung. Diese Leistungen sind voraussichtlich zwischen dem
   10.7.2017 und dem 10.11.2017 (18 Kalenderwochen) sowie zwischen dem
   26.3.2018 und dem 9.11.2018 (33 Kalenderwochen) zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2017
   Ende: 09/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 11,5 ha forstfiskalischer
   Flächen bei Bad Klosterlausnitz
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90523100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG0J
   Hauptort der Ausführung:
   Ehemalige Luftmunitionsanstalt bzw. ehemaliger NVA-Standortübungsplatz
   bei 07639 Bad Klosterlausnitz, Gemarkungen Tautenhain, Weißenborn und
   Bad Klosterlausnitz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
   Gefahrenabwehr auf ca. 11,5 ha forstfiskalischer Flächen bei Bad
   Klosterlausnitz. Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen
   von Lagermunition zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln.
   Es ist die Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf
   den Flächen seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung
   und somit eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die
   Leistungen sind vom 03.07.2017 an zu erbringen und nehmen
   voraussichtlich ca. 32 Wochen (ca. 160 Arbeitstage) in Anspruch.
   Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
   Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
   Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
   zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
   Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
   Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
   hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.05.2017, 12:00
   Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
   Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
   voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
   Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
   Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/07/2017
   Ende: 09/02/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
   voraus, s. o. II.2.4).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
   das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt und
   unterzeichnet einzureichen, das Erklärungen zu Insolvenzverfahren und
   Liquidation, zur Zuverlässigkeit, zur Zahlung von Steuern, Abgaben,
   Mindestlöhnen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie zu Eintragungen im
   Gewerbezentralregister, zur Betriebshaftpflichtversicherung, zur
   Fachkunde und zur Leistungsfähigkeit enthält sowie die Angabe der
   Gesamtumsätze des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2015 und 2016
   sowie der gegenwärtigen Anzahl der im Unternehmen Beschäftigten
   erfordert.
    Ferner haben die Bieter ihrem Angebot eine Eigenerklärung mit
   Darstellung mindestens dreier Referenzprojekte aus den letzten 3
   Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Aufträge beizufügen.
   Dabei sind jeweils der Auftraggeber zu benennen und ein dortiger
   Ansprechpartner mit Kontaktdatenanzugeben.
    Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, die im Zeitpunkt der
   Leistungserbringung über eine die vertraglichen Leistungen abdeckende
   Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i. H. v. bis zu
   2 500 000,00 EUR je Schadensereignis für Sach-, Personen- und
   Vermögensschäden verfügen. Dem Angebot ist ein entsprechender Nachweis,
   der nicht älter als sechs Monate sein darf, beizufügen. Sollte die
   derzeit bestehende Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der
   Angebotserstellung nicht erreichen, so ist mit der Angebotsabgabe
   zuzusichern, dass die Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung
   entsprechend erhöht und die entsprechende neue Police vor
   Ausführungsbeginn vorgelegt wird.
    Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter das
   ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt Nachunternehmerleistungen
   mit Beschreibung der für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
   Teilleistungen sowie Benennung des jeweiligen Nachunternehmers
   beizufügen.
    Bietergemeinschaften haben dem Angebot das ausgefüllte und
   unterzeichnete Formblatt Bietergemeinschaftserklärung mit Auflistung
   der Mitglieder sowie eines bevollmächtigten Vertreters der
   Bietergemeinschaft sowie Erklärung der Gesamtschuldnerschaft
   beizufügen. In einer gesonderten Erklärung ist darzulegen, wie die
   einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im Rahmen der
   Leistungserbringung tätig werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Lose 1 und 2 können nur an Unternehmen bezuschlagt werden, die in
   den beiden letzten Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz
   von 1 000 000,00 EUR erwirtschaftet haben.
   Für Los 3 ist für die letzten beiden Geschäftsjahre ein
   Mindestjahresumsatz von jeweils 200 000,00 EUR nachzuweisen.
   Die Zuschlagserteilung hinsichtlich des Loses 4 setzt den Nachweis
   eines Mindestjahresumsatzes in den letzten beiden Geschäftsjahren von
   jeweils 1 500 000,00 EUR voraus.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bei Angeboten zu den Losen 1, 2 und 4 haben die Bieter jeweils eine
   vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete Bescheinigung über die
   Teilnahme an einem Besichtigungstermin beizufügen.
    In das Formblatt Bietererklärung zur Eignung haben die Bieter die
   durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ihres Unternehmens in den
   letzten 3 Kalenderjahren einzutragen.
    Dem Angebot ist der Nachweis darüber beizufügen, dass das Unternehmen
   über die erforderliche Erlaubnis gemäß § 7 SprengG verfügt.
    Mit dem Angebot ist der Nachweis über eine externe Qualitätssicherung
   (Akkreditierung DAkks, Gütezeichen Kampfmittelräumung RAL-GZ 901 oder
   gleichwertig) beizubringen.
    Im Wege einer Eigenerklärung haben die Bieter zum Nachweis ihrer
   Eignung folgende Angaben zu ihrem Unternehmen zu tätigen: Darstellung
   der zur Verfügung stehenden Technologie zur Kampfmittelräumung auf
   großen Flächen; Darstellung der Maßnahmen zu innerbetrieblichem
   Qualitätsmanagement; Anzahl der Geräte zur Sondierung/Ortung von
   Kampfmitteln, dabei muss mindestens ein System zur PC-gestützten
   Datenerfassung (MAGNETO oder gleichwertig) zur Verfügung stehen;
   Angaben über Schutzeinrichtung an Bagger- und anderer Technik für den
   Einsatz auf mit Kampfmitteln belasteten Flächen (Sicherheitsverglasung
   etc.); Anzahl und Typ der Systeme zur technischen Vermessung von
   Räumfeldern; Benennung der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen einschließlich einer
   Darstellung, wie viele Personen eingesetzt werden können, die über
   einen behördlichen Befähigungsschein nach § 20 SprengG verfügen;
   Benennung und Darstellung der beruflichen Laufbahn des vorgesehenen
   Räumstellenleiters.
    Sämtliche Nachweise und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für ihre Nachunternehmer
   einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/06/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 06/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
   VgV.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36137737276
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36137739354
   Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Unternehmens nicht
   abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Hinsichtlich der
   weiteren Zulässigkeitsvoraussetzungen für einen Nachprüfungsantrag wird
   auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   ThüringenForst  Anstalt öffentlichen Rechts
   Erfurt
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:martin.mahn@forst.thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.thueringenforst.de/
   3. https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/ausschreibungen/vergabeunterlagen/
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
   5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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