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Ausschreibung: Beseitigung von Waffen und Munition - DE-Erfurt
Beseitigung von Waffen und Munition
Dokument Nr...: 160802-2017 (ID: 2017042809090385432)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Erfurt: Beseitigung von Waffen und Munition
2017/S 83/2017 160802
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts
Hallesche Straße 16
Erfurt
99085
Deutschland
Telefon: +49 3613789824
E-Mail: [1]martin.mahn@forst.thueringen.de
Fax: +49 3613789809
NUTS-Code: DEG0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.thueringenforst.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/aus
schreibungen/vergabeunterlagen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kampfmittelräumung auf forstfiskalischen Teilflächen in Thüringen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90523100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistung umfasst hinsichtlich der Lose 1, 2 und 4 die vollflächige
Sondierung mit punktuell bodeneingreifender Kampfmittelräumung
(vollflächige Kampfmittelräumung) und Kampfmittelräumung durch
Bodenabtrag und Separation (Volumenräumung) auf zwei ehemaligen
Sprengstellen in Nordthüringen (ca. 20,9 ha bzw. 24 ha) bzw. einem
ehemaligen Standortübungsplatz in Ostthüringen (ca. 11,5 ha). Diese
Leistungen sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich
ca. 34 Wochen in Anspruch.
Gegenstand des Loses 3 sind insgesamt 180 Arbeitstage betreffend die
Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz auf 2 bis 3 kleineren
forstfiskalischen Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen sowie die
Fortsetzung der Kampfmittelvorerkundung zur Gefahrenabschätzung. Diese
Leistungen sind voraussichtlich zwischen dem 10.7.2017 und dem
10.11.2017 sowie zwischen dem 26.3.2018 und dem 9.11.2018 zu erbringen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 20,9 ha forstfiskalischer
Flächen im Helbetal
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A
Hauptort der Ausführung:
Sprengstellen im Helbetal bei 99706 Kleinberndten, Gemarkung
Kleinberndten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
Gefahrenabwehr auf ca. 20,9 ha forstfiskalischer Flächen im Helbetal.
Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen von Lagermunition
zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln. Es ist die
Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf den Flächen
seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung und somit
eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die Leistungen
sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich ca. 34
Wochen (ca. 170 Arbeitstage) in Anspruch.
Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.5.2017, 12:00
Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
voraus, s. o. II.2.4).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 24,9 ha forstfiskalischer
Flächen in Wernrode
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0A
Hauptort der Ausführung:
Großsprengstelle bei 99706 Wernrode, Gemarkung Straußberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
Gefahrenabwehr auf ca. 24 ha forstfiskalischer Flächen bei Wernrode.
Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen von Lagermunition
zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln. Es ist die
Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf den Flächen
seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung und somit
eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die Leistungen
sind vom 3.7.2017 an zu erbringen und nehmen voraussichtlich ca. 34
Wochen (ca. 170 Arbeitstage) in Anspruch.
Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.5.2017, 12:00
Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 23/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
voraus, s. o. II.2.4).
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz sowie
Kampfmittelvorerkundung zur Gefahrenabschätzung an insgesamt 180
Arbeitstagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0
Hauptort der Ausführung:
Jeweils spätestens 48 Stunden vor Leistungsbeginn zugewiesene belastete
forstfiskalische Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand sind insgesamt 180 Arbeitstage betreffend die
Kampfmittelräumung zum präventiven Arbeitsschutz auf zwei bis drei
kleineren forstfiskalischen Flächen innerhalb des Freistaats Thüringen
sowie die Fortsetzung der Kampfmittelvorerkundung zur
Gefahrenabschätzung. Diese Leistungen sind voraussichtlich zwischen dem
10.7.2017 und dem 10.11.2017 (18 Kalenderwochen) sowie zwischen dem
26.3.2018 und dem 9.11.2018 (33 Kalenderwochen) zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/07/2017
Ende: 09/11/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vollflächige Kampfmittelräumung auf ca. 11,5 ha forstfiskalischer
Flächen bei Bad Klosterlausnitz
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90523100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0J
Hauptort der Ausführung:
Ehemalige Luftmunitionsanstalt bzw. ehemaliger NVA-Standortübungsplatz
bei 07639 Bad Klosterlausnitz, Gemarkungen Tautenhain, Weißenborn und
Bad Klosterlausnitz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand ist die Kampfmittelräumung im Sinne der unmittelbaren
Gefahrenabwehr auf ca. 11,5 ha forstfiskalischer Flächen bei Bad
Klosterlausnitz. Die Flächen sind in Folge von Vernichtungssprengungen
von Lagermunition zum Kriegsende flächenhaft belastet mit Kampfmitteln.
Es ist die Aufhebung aller Sicherungs- und Beschränkungsmaßnahmen auf
den Flächen seitens des Auftraggebers nach erfolgter Kampfmittelräumung
und somit eine uneingeschränkte Nutzung der Flächen vorgesehen. Die
Leistungen sind vom 03.07.2017 an zu erbringen und nehmen
voraussichtlich ca. 32 Wochen (ca. 160 Arbeitstage) in Anspruch.
Bitte beachten: Die Teilnahme hinsichtlich dieses Loses setzt die
Wahrnehmung eines Besichtigungstermins mit einem Vertreter des
Auftraggebers voraus. Dem Angebot hinsichtlich dieses Loses ist
zwingend eine vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete
Bescheinigung beizufügen, die im Rahmen des vereinbarten
Besichtigungstermins vor Angebotsabgabe ausgestellt wird. Interessenten
hinsichtlich dieses Loses haben sich bis spätestens 12.05.2017, 12:00
Uhr bei der Vergabestelle zum Zwecke der Vereinbarung eines
Besichtigungstermins zu melden. Die Besichtigungstermine werden
voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche 2017 stattfinden. Angebote von
Bietern, die die Teilnahme am Besichtigungstermin hinsichtlich dieses
Loses nicht mit dem Angebot nachweisen, können nicht berücksichtigt
werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/07/2017
Ende: 09/02/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Angebotsabgabe setzt zwingend die Wahrnehmung eines Besichtigungstermin
voraus, s. o. II.2.4).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis ihrer Eignung zur Vertragsdurchführung haben die Bieter
das Formblatt Bietererklärung zur Eignung ausgefüllt und
unterzeichnet einzureichen, das Erklärungen zu Insolvenzverfahren und
Liquidation, zur Zuverlässigkeit, zur Zahlung von Steuern, Abgaben,
Mindestlöhnen und Sozialversicherungsbeiträgen sowie zu Eintragungen im
Gewerbezentralregister, zur Betriebshaftpflichtversicherung, zur
Fachkunde und zur Leistungsfähigkeit enthält sowie die Angabe der
Gesamtumsätze des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2015 und 2016
sowie der gegenwärtigen Anzahl der im Unternehmen Beschäftigten
erfordert.
Ferner haben die Bieter ihrem Angebot eine Eigenerklärung mit
Darstellung mindestens dreier Referenzprojekte aus den letzten 3
Geschäftsjahren über die Ausführung vergleichbarer Aufträge beizufügen.
Dabei sind jeweils der Auftraggeber zu benennen und ein dortiger
Ansprechpartner mit Kontaktdatenanzugeben.
Aufträge werden nur an Unternehmen vergeben, die im Zeitpunkt der
Leistungserbringung über eine die vertraglichen Leistungen abdeckende
Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme i. H. v. bis zu
2 500 000,00 EUR je Schadensereignis für Sach-, Personen- und
Vermögensschäden verfügen. Dem Angebot ist ein entsprechender Nachweis,
der nicht älter als sechs Monate sein darf, beizufügen. Sollte die
derzeit bestehende Versicherung diese Deckungssummen im Zeitpunkt der
Angebotserstellung nicht erreichen, so ist mit der Angebotsabgabe
zuzusichern, dass die Deckungssumme im Falle der Zuschlagserteilung
entsprechend erhöht und die entsprechende neue Police vor
Ausführungsbeginn vorgelegt wird.
Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz haben die Bieter das
ausgefüllte und unterzeichnete Formblatt Nachunternehmerleistungen
mit Beschreibung der für den Nachunternehmereinsatz vorgesehenen
Teilleistungen sowie Benennung des jeweiligen Nachunternehmers
beizufügen.
Bietergemeinschaften haben dem Angebot das ausgefüllte und
unterzeichnete Formblatt Bietergemeinschaftserklärung mit Auflistung
der Mitglieder sowie eines bevollmächtigten Vertreters der
Bietergemeinschaft sowie Erklärung der Gesamtschuldnerschaft
beizufügen. In einer gesonderten Erklärung ist darzulegen, wie die
einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaft im Rahmen der
Leistungserbringung tätig werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Lose 1 und 2 können nur an Unternehmen bezuschlagt werden, die in
den beiden letzten Geschäftsjahren jeweils einen Mindestjahresumsatz
von 1 000 000,00 EUR erwirtschaftet haben.
Für Los 3 ist für die letzten beiden Geschäftsjahre ein
Mindestjahresumsatz von jeweils 200 000,00 EUR nachzuweisen.
Die Zuschlagserteilung hinsichtlich des Loses 4 setzt den Nachweis
eines Mindestjahresumsatzes in den letzten beiden Geschäftsjahren von
jeweils 1 500 000,00 EUR voraus.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bei Angeboten zu den Losen 1, 2 und 4 haben die Bieter jeweils eine
vom Auftraggeber ausgestellte und unterzeichnete Bescheinigung über die
Teilnahme an einem Besichtigungstermin beizufügen.
In das Formblatt Bietererklärung zur Eignung haben die Bieter die
durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl ihres Unternehmens in den
letzten 3 Kalenderjahren einzutragen.
Dem Angebot ist der Nachweis darüber beizufügen, dass das Unternehmen
über die erforderliche Erlaubnis gemäß § 7 SprengG verfügt.
Mit dem Angebot ist der Nachweis über eine externe Qualitätssicherung
(Akkreditierung DAkks, Gütezeichen Kampfmittelräumung RAL-GZ 901 oder
gleichwertig) beizubringen.
Im Wege einer Eigenerklärung haben die Bieter zum Nachweis ihrer
Eignung folgende Angaben zu ihrem Unternehmen zu tätigen: Darstellung
der zur Verfügung stehenden Technologie zur Kampfmittelräumung auf
großen Flächen; Darstellung der Maßnahmen zu innerbetrieblichem
Qualitätsmanagement; Anzahl der Geräte zur Sondierung/Ortung von
Kampfmitteln, dabei muss mindestens ein System zur PC-gestützten
Datenerfassung (MAGNETO oder gleichwertig) zur Verfügung stehen;
Angaben über Schutzeinrichtung an Bagger- und anderer Technik für den
Einsatz auf mit Kampfmitteln belasteten Flächen (Sicherheitsverglasung
etc.); Anzahl und Typ der Systeme zur technischen Vermessung von
Räumfeldern; Benennung der Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen einschließlich einer
Darstellung, wie viele Personen eingesetzt werden können, die über
einen behördlichen Befähigungsschein nach § 20 SprengG verfügen;
Benennung und Darstellung der beruflichen Laufbahn des vorgesehenen
Räumstellenleiters.
Sämtliche Nachweise und Angaben zur Eignung haben die Bieter auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für ihre Nachunternehmer
einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/06/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/06/2017
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung NICHT zugelassen, § 55 Abs. 2 S. 2
VgV.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
Internet-Adresse:[5]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge des Unternehmens nicht
abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer zu stellen. Hinsichtlich der
weiteren Zulässigkeitsvoraussetzungen für einen Nachprüfungsantrag wird
auf § 160 Abs. 3 GWB verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
ThüringenForst Anstalt öffentlichen Rechts
Erfurt
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:martin.mahn@forst.thueringen.de?subject=TED
2. http://www.thueringenforst.de/
3. https://www.thueringenforst.de/aktuelles-medien/bekanntmachungen/ausschreibungen/vergabeunterlagen/
4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
5. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/
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