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Ausschreibung: Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste - DE-Mettmann
Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
Bauleistungen im Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 159936-2017 (ID: 2017042809014284554)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Mettmann: Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
   2017/S 83/2017 159936
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kreis Mettmann
   Düsseldorfer Str. 26
   Mettmann
   40822
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2104991058
   E-Mail: [1]vergabestelle@kreis-mettmann.de
   Fax: +49 2104994248
   NUTS-Code: DEA1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kreis-mettmann.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   RWP Rechtsanwälte PartG mbB über den Projektraum auf www.evergabe.de
   Düsseldorf
   Deutschland
   E-Mail: [4]p.liebschwager@rwp.de
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.rwp.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   RWP Rechtsanwälte PartG mbB
   Bleichstraße 8  10
   Düsseldorf
   40211
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Dr. Pascale Liebschwager
   Telefon: +49 2118679031
   E-Mail: [7]p.liebschwager@rwp.de
   Fax: +49 211132785
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.rwp.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kreisleitstelle 2020.
   Referenznummer der Bekanntmachung: KME-VA-2017.03.289.22203
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45216125
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auftragsgegenstand ist die Planung und schlüsselfertige Errichtung der
   neuen Kreisleitstelle für den Kreis Mettmann durch einen
   Totalunternehmer. Die neue Kreisleitstelle muss bis zum 31.12.2020 in
   Betrieb genommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C
   Hauptort der Ausführung:
   Willettstraße; 40822; Mettmann.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Kreis Mettmann ist nach § 4 Abs. 4 i. V. m. § 28 des Gesetzes über
   den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz (BHKG)
   dazu verpflichtet, eine einheitliche Leitstelle für den Brandschutz,
   die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst zu
   unterhalten. Zur Erfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtung
   beabsichtigt der Kreis Mettmann, eine für zehn kreisangehörige Städte
   ausgelegte Leitstelle für den Rettungsdienst inklusive
   Notarzteinsatzfahrzeug, den Brandschutz, die Hilfeleistung und den
   Katastrophenschutz (Kreisleitstelle) auf dem kreiseigenen Grundstück
   Willettstraße in Mettmann errichten zu lassen. Daneben sind in der
   Kreisleitstelle Räume für die Abteilung Bevölkerungsschutz, die
   Feuerwehreinsatzleitung sowie Übungsräume der Kreisfeuerwehrschule
   vorgesehen. Zudem wird die Polizeileitstelle der Kreispolizeibehörde
   Mettmann in dem Gebäude untergebracht werden.
   Gemäß der aktuellen Bedarfsplanung wird die Brutto-Grundfläche des
   Gebäudes bei ca. 6 700 m² zzgl. Außenanlagen und mindestens 95
   Stellplätzen liegen.
   Das kreiseigene Grundstück an der Willettstraße in Mettmann (Flurstück
   3132, Flur 5, Gemarkung Metzkausen), auf dem die neue Kreisleitstelle
   errichtet werden soll, hat eine Größe von 4.457 m^2. Das Grundstück hat
   Hanglage mit einer Höhendifferenz von ca. 3,50 m. Nördlich des zu
   bebauenden Grundstücks grenzt die Kreispolizeibehörde Mettmann an.
   Östlich wird das Grundstück durch die Willettstraße, westlich durch den
   Südring und südlich durch den Adalbert-Bach-Platz begrenzt. Das
   Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 78
   (Düsseldorfer Straße / Erkrather Weg) und ist als Fläche für den
   Gemeinbedarf ausgewiesen.
   Die Kreisleitstelle muss zum 31.12.2020 in Betrieb genommen werden. Es
   ist geplant, das Vergabeverfahren im Mai 2018 abzuschließen. Für eine
   rechtzeitige Inbetriebnahme muss der Auftragnehmer das Gebäude bis
   spätestens Ende Juli 2020 an den Kreis Mettmann übergeben.
   Auftragsgegenstand sind sämtliche erforderlichen Objektplanungs-,
   Fachplanungs- und Bauleistungen sowie die gesamtheitliche
   Projektorganisation zur schlüsselfertigen Errichtung der
   Kreisleitstelle durch einen Totalunternehmer auf Basis einer
   funktionalen Leistungsbeschreibung samt Raumbuch. Eine Losaufteilung
   ist nicht vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Zunächst werden die form- und fristgerecht eingereichten
   Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit geprüft. Fehlen geforderte
   Nachweise, Erklärungen und/ oder Angaben, verlangt der Auftraggeber
   diese innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach. Sofern der
   Bewerber dieser Aufforderung nicht, nicht vollständig oder nicht
   fristgerecht nachkommt, führt dies zum Ausschluss vom
   Teilnahmewettbewerb.
   Sodann wird geprüft, ob die Mindestanforderungen bezüglich der
   vorzulegenden Referenz erfüllt sind. Hierbei sind folgende
   Mindestanforderungen kumulativ zu erfüllen: Es muss sich um ein
   Neubauprojekt im Hochbau (Verwaltungs- oder Bürogebäude) mit einem
   Investitionsvolumen von mindestens 10 000 000 EUR brutto (Kostengruppen
   200  500 und 700, DIN 276) handeln, das in der Zeit ab dem 1.1.2009
   fertiggestellt worden ist und bei dem Planen (d. h. mindestens
   Leistungsphasen 2  5 nach HOAI) und Bauen (d. h. mindestens die
   Bauhauptgewerke und die Haustechnik) aus einer Hand erbracht worden
   sind. Sofern diese Mindestanforderungen durch eine Referenz vollständig
   erfüllt sind, wird der Bewerber zur Eignungswertung zugelassen.
   Die Eignung der Bewerber wird anhand der Referenzen nach den in den
   Vergabeunterlagen festgelegten Maßgaben bewertet. Es gibt keine
   Begrenzung, wie viele Referenzen die Bewerber vorlegen dürfen. Bei der
   Bewertung berücksichtigt werden diejenigen drei Referenzen, mit denen
   der Bewerber jeweils die meisten Punkte erzielt hat.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister mit
   dem Teilnahmeantrag einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem
   Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ist. Im Fall der
   Beteiligung als Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft einen Handelsregisterauszug vorzulegen. Sollte die
   Objektplanung nicht durch den Bauunternehmer erbracht werden, ist ein
   Auszug von beiden Unternehmen vorzulegen. Ebenso ist ein Auszug von
   jedem Nachunternehmer abzugeben, auf dessen Referenzen sich der
   Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum Gesamtumsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (2014  2016). Im Fall der Beteiligung einer
   Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die Umsatzzahlen vorzulegen.
   2. Umsatzzahlen für vergleichbare Leistungen
   (Totalunternehmerleistungen, Gebäudeplanung und Bauausführung) aus den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014  2016). Im Fall der
   Beteiligung einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die
   Umsatzzahlen vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe von mindestens einer Referenz über vergleichbare Leistungen:
   Vergleichbar sind Neubauprojekte im Hochbau (Verwaltungs- oder
   Bürogebäude) mit einem Investitionsvolumen von mindestens 10 Mio. EUR
   brutto (Kostengruppen 200  500 und 700, DIN 276), die in der Zeit ab
   dem 1.1.2009 fertiggestellt worden sind und bei denen Planen (d. h.
   mindestens Leistungsphasen 2  5 nach HOAI) und Bauen (d. h. mindestens
   die Bauhauptgewerke und die Haustechnik) aus einer Hand erbracht worden
   sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine
   Referenz vorweisen können, die die vorgenannten Anforderungen
   vollständig erfüllt. Andernfalls führt dies zum Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ferner sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
   1. Formblatt Teilnahmeantrag 2. Übersicht Projektbeteiligte 3. Im Fall
   der Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung zur
   Bewerbergemeinschaft 4. Sofern beabsichtigt ist, Unteraufträge zu
   vergeben und/oder eine Eignungsleihe vorzunehmen: Formblätter zum
   Nachunternehmereinsatz und zur Eignungsleihe, Verpflichungserklärung
   Eignungsleihe und ggf. Nachunternehmererklärung, 5. Eigenerklärung
   Ausschlussgründe.
   Sofern der Teilnahmeantrag schriftlich eingereicht werden sollte, sind
   die vorgenannten Nachweise im Original dem Teilnahmeantrag beizufügen.
   Von dem bestplatzierten Bieter werden die folgenden nach dem
   Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen Erklärungen vor
   Zuschlagserteilung gesondert innerhalb einer bestimmten Frist
   angefordert:
   1. Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestentlohnung,
   2.Verpflichtungserklärung Berücksichtigung von Familie/ Frauen/ Beruf,
   3. ggf. Nachweise zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb inklusive der von den
   interessierten Unternehmen auszufüllenden Unterlagen sind auf dem
   Vergabemarktplatz Rheinland unter dem unter Ziffer I dieser
   Bekanntmachung angegebenen Link abrufbar. Fragen zu dem Verfahren sind
   ausschließlich über dieses Internetportal einzureichen.
   2. Der Abschluss des Vergabeverfahrens steht unter dem Vorbehalt (...).
   Sollte die Zustimmung verweigert werden, ist der Auftraggeber zur
   Aufhebung des Vergabeverfahrens berechtigt. Den Bewerbern bzw. Bietern
   steht in diesem Fall kein Schadensersatzanspruch zu.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYHYLVH.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist
   ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig,
   soweit:
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
   unberührt,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@kreis-mettmann.de?subject=TED
   2. http://www.kreis-mettmann.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
   4. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
   5. http://www.rwp.de/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
   7. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
   8. http://www.rwp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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