(1) Searching for "2017042809014284554" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste - DE-Mettmann
Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
Bauleistungen im Hochbau
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 159936-2017 (ID: 2017042809014284554)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
DE-Mettmann: Bau von Gebäuden für Not- und Rettungsdienste
2017/S 83/2017 159936
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Mettmann
Düsseldorfer Str. 26
Mettmann
40822
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2104991058
E-Mail: [1]vergabestelle@kreis-mettmann.de
Fax: +49 2104994248
NUTS-Code: DEA1C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.kreis-mettmann.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
RWP Rechtsanwälte PartG mbB über den Projektraum auf www.evergabe.de
Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: [4]p.liebschwager@rwp.de
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.rwp.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
Overview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
RWP Rechtsanwälte PartG mbB
Bleichstraße 8 10
Düsseldorf
40211
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Dr. Pascale Liebschwager
Telefon: +49 2118679031
E-Mail: [7]p.liebschwager@rwp.de
Fax: +49 211132785
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.rwp.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kreisleitstelle 2020.
Referenznummer der Bekanntmachung: KME-VA-2017.03.289.22203
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45216125
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auftragsgegenstand ist die Planung und schlüsselfertige Errichtung der
neuen Kreisleitstelle für den Kreis Mettmann durch einen
Totalunternehmer. Die neue Kreisleitstelle muss bis zum 31.12.2020 in
Betrieb genommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45210000
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1C
Hauptort der Ausführung:
Willettstraße; 40822; Mettmann.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Kreis Mettmann ist nach § 4 Abs. 4 i. V. m. § 28 des Gesetzes über
den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz (BHKG)
dazu verpflichtet, eine einheitliche Leitstelle für den Brandschutz,
die Hilfeleistung, den Katastrophenschutz und den Rettungsdienst zu
unterhalten. Zur Erfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtung
beabsichtigt der Kreis Mettmann, eine für zehn kreisangehörige Städte
ausgelegte Leitstelle für den Rettungsdienst inklusive
Notarzteinsatzfahrzeug, den Brandschutz, die Hilfeleistung und den
Katastrophenschutz (Kreisleitstelle) auf dem kreiseigenen Grundstück
Willettstraße in Mettmann errichten zu lassen. Daneben sind in der
Kreisleitstelle Räume für die Abteilung Bevölkerungsschutz, die
Feuerwehreinsatzleitung sowie Übungsräume der Kreisfeuerwehrschule
vorgesehen. Zudem wird die Polizeileitstelle der Kreispolizeibehörde
Mettmann in dem Gebäude untergebracht werden.
Gemäß der aktuellen Bedarfsplanung wird die Brutto-Grundfläche des
Gebäudes bei ca. 6 700 m² zzgl. Außenanlagen und mindestens 95
Stellplätzen liegen.
Das kreiseigene Grundstück an der Willettstraße in Mettmann (Flurstück
3132, Flur 5, Gemarkung Metzkausen), auf dem die neue Kreisleitstelle
errichtet werden soll, hat eine Größe von 4.457 m^2. Das Grundstück hat
Hanglage mit einer Höhendifferenz von ca. 3,50 m. Nördlich des zu
bebauenden Grundstücks grenzt die Kreispolizeibehörde Mettmann an.
Östlich wird das Grundstück durch die Willettstraße, westlich durch den
Südring und südlich durch den Adalbert-Bach-Platz begrenzt. Das
Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans Nr. 78
(Düsseldorfer Straße / Erkrather Weg) und ist als Fläche für den
Gemeinbedarf ausgewiesen.
Die Kreisleitstelle muss zum 31.12.2020 in Betrieb genommen werden. Es
ist geplant, das Vergabeverfahren im Mai 2018 abzuschließen. Für eine
rechtzeitige Inbetriebnahme muss der Auftragnehmer das Gebäude bis
spätestens Ende Juli 2020 an den Kreis Mettmann übergeben.
Auftragsgegenstand sind sämtliche erforderlichen Objektplanungs-,
Fachplanungs- und Bauleistungen sowie die gesamtheitliche
Projektorganisation zur schlüsselfertigen Errichtung der
Kreisleitstelle durch einen Totalunternehmer auf Basis einer
funktionalen Leistungsbeschreibung samt Raumbuch. Eine Losaufteilung
ist nicht vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Zunächst werden die form- und fristgerecht eingereichten
Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit geprüft. Fehlen geforderte
Nachweise, Erklärungen und/ oder Angaben, verlangt der Auftraggeber
diese innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen nach. Sofern der
Bewerber dieser Aufforderung nicht, nicht vollständig oder nicht
fristgerecht nachkommt, führt dies zum Ausschluss vom
Teilnahmewettbewerb.
Sodann wird geprüft, ob die Mindestanforderungen bezüglich der
vorzulegenden Referenz erfüllt sind. Hierbei sind folgende
Mindestanforderungen kumulativ zu erfüllen: Es muss sich um ein
Neubauprojekt im Hochbau (Verwaltungs- oder Bürogebäude) mit einem
Investitionsvolumen von mindestens 10 000 000 EUR brutto (Kostengruppen
200 500 und 700, DIN 276) handeln, das in der Zeit ab dem 1.1.2009
fertiggestellt worden ist und bei dem Planen (d. h. mindestens
Leistungsphasen 2 5 nach HOAI) und Bauen (d. h. mindestens die
Bauhauptgewerke und die Haustechnik) aus einer Hand erbracht worden
sind. Sofern diese Mindestanforderungen durch eine Referenz vollständig
erfüllt sind, wird der Bewerber zur Eignungswertung zugelassen.
Die Eignung der Bewerber wird anhand der Referenzen nach den in den
Vergabeunterlagen festgelegten Maßgaben bewertet. Es gibt keine
Begrenzung, wie viele Referenzen die Bewerber vorlegen dürfen. Bei der
Bewertung berücksichtigt werden diejenigen drei Referenzen, mit denen
der Bewerber jeweils die meisten Punkte erzielt hat.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber hat einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister mit
dem Teilnahmeantrag einzureichen, der nicht älter als 6 Monate ab dem
Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ist. Im Fall der
Beteiligung als Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft einen Handelsregisterauszug vorzulegen. Sollte die
Objektplanung nicht durch den Bauunternehmer erbracht werden, ist ein
Auszug von beiden Unternehmen vorzulegen. Ebenso ist ein Auszug von
jedem Nachunternehmer abzugeben, auf dessen Referenzen sich der
Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Angaben zum Gesamtumsatz aus den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2014 2016). Im Fall der Beteiligung einer
Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die Umsatzzahlen vorzulegen.
2. Umsatzzahlen für vergleichbare Leistungen
(Totalunternehmerleistungen, Gebäudeplanung und Bauausführung) aus den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2014 2016). Im Fall der
Beteiligung einer Bewerbergemeinschaft hat jedes Mitglied die
Umsatzzahlen vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe von mindestens einer Referenz über vergleichbare Leistungen:
Vergleichbar sind Neubauprojekte im Hochbau (Verwaltungs- oder
Bürogebäude) mit einem Investitionsvolumen von mindestens 10 Mio. EUR
brutto (Kostengruppen 200 500 und 700, DIN 276), die in der Zeit ab
dem 1.1.2009 fertiggestellt worden sind und bei denen Planen (d. h.
mindestens Leistungsphasen 2 5 nach HOAI) und Bauen (d. h. mindestens
die Bauhauptgewerke und die Haustechnik) aus einer Hand erbracht worden
sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine
Referenz vorweisen können, die die vorgenannten Anforderungen
vollständig erfüllt. Andernfalls führt dies zum Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ferner sind mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen:
1. Formblatt Teilnahmeantrag 2. Übersicht Projektbeteiligte 3. Im Fall
der Bildung einer Bewerbergemeinschaft: Eigenerklärung zur
Bewerbergemeinschaft 4. Sofern beabsichtigt ist, Unteraufträge zu
vergeben und/oder eine Eignungsleihe vorzunehmen: Formblätter zum
Nachunternehmereinsatz und zur Eignungsleihe, Verpflichungserklärung
Eignungsleihe und ggf. Nachunternehmererklärung, 5. Eigenerklärung
Ausschlussgründe.
Sofern der Teilnahmeantrag schriftlich eingereicht werden sollte, sind
die vorgenannten Nachweise im Original dem Teilnahmeantrag beizufügen.
Von dem bestplatzierten Bieter werden die folgenden nach dem
Tariftreue- und Vergabegesetz NRW erforderlichen Erklärungen vor
Zuschlagserteilung gesondert innerhalb einer bestimmten Frist
angefordert:
1. Verpflichtungserklärung Tariftreue Mindestentlohnung,
2.Verpflichtungserklärung Berücksichtigung von Familie/ Frauen/ Beruf,
3. ggf. Nachweise zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb inklusive der von den
interessierten Unternehmen auszufüllenden Unterlagen sind auf dem
Vergabemarktplatz Rheinland unter dem unter Ziffer I dieser
Bekanntmachung angegebenen Link abrufbar. Fragen zu dem Verfahren sind
ausschließlich über dieses Internetportal einzureichen.
2. Der Abschluss des Vergabeverfahrens steht unter dem Vorbehalt (...).
Sollte die Zustimmung verweigert werden, ist der Auftraggeber zur
Aufhebung des Vergabeverfahrens berechtigt. Den Bewerbern bzw. Bietern
steht in diesem Fall kein Schadensersatzanspruch zu.
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYHYLVH.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflicht des § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Hiernach ist
ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer zulässig,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:vergabestelle@kreis-mettmann.de?subject=TED
2. http://www.kreis-mettmann.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
4. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
5. http://www.rwp.de/
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPTYYHYLVH%22
7. mailto:p.liebschwager@rwp.de?subject=TED
8. http://www.rwp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|