Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042809012284497" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Sanierungsarbeiten - DE-Bad Reichenhall
Sanierungsarbeiten
Putzarbeiten
Baufertigstellung
Wandverkleidungsarbeiten
Einbau von Trennwänden
Estricharbeiten
Einbau von Türen
Wärmedämmarbeiten
Wasserinstallationsarbeiten
Verlegen von Abwasserleitungen
Dokument Nr...: 159868-2017 (ID: 2017042809012284497)
Veröffentlicht: 28.04.2017
*
  DE-Bad Reichenhall: Sanierungsarbeiten
   2017/S 83/2017 159868
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
   Angebote
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landratsamt Berchtesgadener Land
   Salzburger Str. 64
   Bad Reichenhall
   83435
   Deutschland
   Telefon: +49 8651773-0
   E-Mail: [1]vergabestelle@lra-bgl.de
   Fax: +49 8651773-111
   NUTS-Code: DE215
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Generalsanierung Rottmayr-Gymnasium Laufen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-RGL.3
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45453100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Berchtesgadener Land beabsichtigt die Generalsanierung
   des kreiseigenen Gebäudes des Rottmayr-Gymasiums in Laufen
   (Barbarossastraße 16 in 83410 Laufen).
   Vorgesehen sind die energetische Sanierung der Gebäudehülle des
   Hauptgebäudes, evtl. grundrissliche Anpassungen im Bereich der
   Unterrichtsräume zur Ermöglichung freierer Unterrichtskonzepte sowie
   eine Anpassung des baulichen Brandschutzes an die heutigen gesetzlichen
   Anforderungen. Im Zuge dieser Maßnahme sind auch haustechnische
   Erneuerungen erforderlich.
   Eine bauliche Erweiterung ist nicht vorgesehen.
   Der Altbau der Schule wurde in 2 Bauabschnitten zwischen 1965 und 1969
   errichtet.
   Das Gebäude ist in Massivbauweise mit Satteldächern errichtet und
   großflächig unterkellert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Putz- und Stuckarbeiten; Wärmedämmsysteme
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45410000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Putz- und Stuckarbeiten; Wärmedämmsysteme
   BA 1 Innenwandputz, P IV, 1-lagig, geglättet 575 m^2
   BA 2 Innenwandputz, P IV, 1-lagig, geglättet 250 m^2
   BA 1 Fliesen-Unterputz, P II unter Fliesen 525 m^2
   BA 2 Fliesen-Unterputz, P II unter Fliesen 375 m^2
   BA 1 Erneuerte Stahltürzarge einputzen, P IV, 2-lagig 250 m
   BA 2 Erneuerte Stahltürzarge einputzen, P IV, 2-lagig 200 m
   BA 1 Verputzen von Kleinflächen, P IV, 2-lagig 70 m^2
   BA 2 Verputzen von Kleinflächen, P IV, 2-lagig 40 m^2
   BA 2 WDVS mit MF-Dämmplatten 160mm WLG 035, mit min. Oberputz 70 m^2.
   Ausführungszeitraum Putz- und Stuckarbeiten:
   BA 1 Anfang September 2017  Ende Oktober 2017
   BA 2 September  Oktober 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/10/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trockenbauarbeiten II  Wände, Verkofferungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45400000
   45432210
   45421141
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trockenbauarbeiten II  Wände, Verkofferungen
   BA 1 GK-Vorsatzschale, 2fach beplankt 2x12,5mm 90 m^2
   BA 2 GK-Vorsatzschale, 2fach beplankt 2x12,5mm 50 m^2
   BA 1 GK-Schachtwand mit einfachem Ständerwerk, 2fach beplankt 2x12,5mm
   75 m^2
   BA 2 GK-Schachtwand mit einfachem Ständerwerk, 2fach beplankt 2x12,5mm
   120 m^2
   BA 1 GK-Schachtwand freispannend, 2fach beplankt 2x20mm 250 m^2
   BA 2 GK-Schachtwand freispannend, 2fach beplankt 2x20mm 250 m^2
   BA 1 GK-Montagewände mit einfachem Ständerwerk, beidseitig 2fach
   beplankt 280 m^2
   BA 2 GK-Montagewände mit einfachem Ständerwerk, beidseitig 2fach
   beplankt 40 m^2
   BA 1 GK-Bekleidung von Stützen und Trägern, F90A 70 m^2
   BA 2 GK-Bekleidung von Stützen und Trägern, F90A 50 m^2
   Ausführungszeitraum Trockenbauarbeiten II  Wände:
   BA 1 Anfang November 2017  Ende Dezember 2017
   BA 2 Oktober 2018  November 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 30/11/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Trockenbauarbeiten III  Trockenestriche
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45262320
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Trockenbauarbeiten III  Trockenestriche
   BA 1 Trockenestrich 3-lagig 35mm 320 m^2
   BA 2 Trockenestrich 3-lagig 35mm 200 m^2
   BA 1 Trockenestrich 2-lagig 25mm 270 m^2
   BA 2 Trockenestrich 2-lagig 25mm 660 m^2
   BA 1 PIR-Dämmung, alukaschiert 20mm 590 m^2
   BA 2 PIR-Dämmung, alukaschiert 20mm 860 m^2
   BA 1 Nivelliermasse 320 m^2
   BA 2 Nivelliermasse 200 m^2
   BA 1 Perlitschüttung 270 m^2
   BA 2 Perlitschüttung 280 m^2
   BA 1 Abdichtung gegen Feuchtigkeit gem. DIN 18195 590 m^2
   BA 2 Abdichtung gegen Feuchtigkeit gem. DIN 18195 860 m^2
   Ausführungszeitraum Trockenbauarbeiten III  Trockenestriche:
   BA 1 Oktober 2017
   BA 2 September 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Metallbauarbeiten II  Eingangstüren Alu + Pfosten-Riegel-Fassaden
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421131
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Metallbauarbeiten II  Eingangstüren Alu + Pfosten-Riegel-Fassaden
   BA 1 Hauseingangstürelemente Alu als Pfosten-Riegel-Konstruktionen;
   Einzelgrößen bis 15 m^2 50 m^2
   BA 2 Pfosten-Riegel-Fassade Alu 35 m^2
   Ausführungszeitraum Metallbauarbeiten II  Eingangstüren Alu +
   P-R-Fassaden:
   BA 1 Anfang September 2017  Mitte Oktober 2017
   BA 2 Juli 2018 + August 2018.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 31/08/2018
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wärmedämmung Versorgungstechnik
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45321000
   45332200
   45332300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE215
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Wärmedämmung Versorgungstechnik
   ca. 150m Abwasserleitung DN50-125 mit Mineralwolle alukaschiert
   ca. 90m Abwasserleitung DN50-100 mit Schlauchisolierung
   ca. 100m Regenwasserleitung DN100-1500 mit synth. Kautschuk
   ca. 500m Edelstahl-Trinkwasserleitung DN15-65 mit Mineralwolle
   alukaschiert
   ca. 300m Edelstahl-Trinkwasserleitung DN15-65 mit Mineralwolle und
   Kunststoffmantel
   ca. 60m Edelstahl-Trinkwasserleitung DN15-65 mit Mineralwolle und
   Blechmantel
   ca. 10St Armaturendämmung mit PU und Kunststoffmantel
   ca. 3 500m Heizungsleitung DN15-50 mit Mineralwolle alukaschiert
   ca. 1 200m Heizungsleitung DN15-100 mit synth. Kautschuk
   ca. 100m Heizungsleitung DN15-100 mit Mineralwolle und Blechmantel
   ca. 190m Heizungsleitung DN15-100 mit synth. Kautschuk und Blechmantel
   ca. 280St Armaturendämmung mit PU und Kunststoffmantel
   ca. 900m^2 Luftkanal und Luftkanalformteile mit Mineralwolle
   alukaschiert
   ca. 300m^2 Luftkanal und Luftkanalformteile mit synth. Kautschuk
   ca. 200m^2 Luftkanal und Luftkanalformteile mit synth. Kautschuk und
   Bechmantel
   ca. 500m Luftleitung und Formteile mit Mineralwolle alukaschiert
   Ausführungsbeginn A und AV-Trakt: KW 28 2017 oder 12 Werktage nach
   Vorankündigung
   Ausführungsbeginn B-Trakt: KW 20 2018 oder 12 Werktage nach
   Vorankündigung
   Ausführungsende A und AV-Trakt: Ende März 2018
   Ausführungsende B-Trakt: Ende März 2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/07/2017
   Ende: 31/03/2019
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   01/06/2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
   angemeldet hat.
   Nachweis über den Eintrag in das Berufs- und Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zur Tariftreue.
   Bescheinigung der örtlich zuständigen Krankenkasse, der die Mehrheit
   der Mitarbeiter angehört, dass die Beiträge gezahlt werden.
   Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und
   andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bescheinigung, dass die Unternehmerin/der Unternehmer die für die
   Erbringung der Bauleistung erforderliche berufliche Befähigung,
   Fachkunde und Erfahrung besitzt.
   Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
   unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
   zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
   sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des
   Bauwerks verfügt.
   Studien-/Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
   Befähigung des Dienstleisters oder Unternehmers und der Führungskräfte
   des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der Arbeiten
   verantwortlichen Personen.
   Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte
   und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des
   Auftrags verfügt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
   01/06/2017
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 892176-0
   Fax: +49 892176-2914
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.
   § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Landratsamt Berchtesgadener Land
   Salzburger Str. 64
   Bad Reichenhall
   83435
   Deutschland
   Telefon: +49 8651773-391
   E-Mail: [6]vergabestelle@lra-bgl.de
   Fax: +49 8651773-9391
   Internet-Adresse:[7]www.lra-bgl.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@lra-bgl.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. mailto:vergabestelle@lra-bgl.de?subject=TED
   7. http://www.lra-bgl.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau