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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Darmstadt
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 159867-2017 (ID: 2017042809012084492)
Veröffentlicht: 28.04.2017
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DE-Darmstadt: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2017/S 83/2017 159867
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient der Verkürzung der Frist für den Eingang der
Angebote
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstr. 9
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 61511075469
E-Mail: [1]ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de
Fax: +49 61511075149
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-darmstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5102-250
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abbruch Gebäude 07 + 08 + 10 Strahlenbunker.
Referenznummer der Bekanntmachung: AB04
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Auf dem innerstädtischen Klinikgelände des Klinikums Darmstadt sollen
die alte Medizinische Klinik und der angrenzende Strahlenbunker
komplett, d. h. incl. Fundamente, zurück gebaut werden.
Es handelt sich um zwei Gebäude mit oberirdisch 4 Stockwerken +
Dachgeschoss (Geb. 7 und 8) und einen oderirdisch eingeschossigen
Gebäude mit Strahlenbunker (Geb. 10). Alle Gebäude besitzen 2
Untergeschosse. Dabei ist das zweite Untergeschoss in das unterirdische
Versorgungssystem des Klinikums eingebunden.
Der Strahlenbunker unterliegt zur Zeit noch einem
Strahlenschutzkonzept. Der 4-geschossige Bereich wird durch ein
Pfettendach, in das mit Schiefer verkleidete Gauben eingelassen sind,
abgeschlossen. Die niedrigeren Gebäudeteile sind mit einem Flachdach
ausgestattet. Die Gebäude sind insgesamt mit 6 Aufzugsanlagen
ausgestattet.
Die komplette Rückbaumaßnahme umfasst ca. 23 700 m^3 BRI.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 850 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Auf dem innerstädtischen Klinikgelände des Klinikums Darmstadt sollen
die alte Medizinische Klinik und der angrenzende Strahlenbunker
komplett, d. h. incl. Fundamente, zurückgebaut werden.
Es handelt sich um zwei Gebäude mit oberirdisch vier Stockwerken +
Dachgeschoss (Geb. 7 und 8) und einen oderirdisch eingeschossigen
Gebäude mit Strahlenbunker (Geb. 10). Alle Gebäude besitzen 2
Untergeschosse. Dabei ist das zweite Untergeschoss in das unterirdische
Versorgungssystem des Klinikums eingebunden.
Der Strahlenbunker unterliegt zur Zeit noch einem
Strahlenschutzkonzept. Der 4-geschossige Bereich wird durch ein
Pfettendach, in das mit Schiefer verkleidete Gauben eingelassen sind,
abgeschlossen. Die niedrigeren Gebäudeteile sind mit einem Flachdach
ausgestattet. Die Gebäude sind insgesamt mit 6 Aufzugsanlagen
ausgestattet.
Die komplette Rückbaumaßnahme umfasst ca. 23 700 m^3 BRI.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2018
Ende: 30/03/2018
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
21/08/2017
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/04/2017
References
1. mailto:ines.scheliga@mail.klinikum-darmstadt.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-darmstadt.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5102-250
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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