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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 158772-2017 (ID: 2017042709114382875)
Veröffentlicht: 27.04.2017
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DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 82/2017 158772
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Walter-Köhn-Straße 2
Leipzig
04356
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Pöppel
Telefon: +49 3412222-2141
E-Mail: [1]angela.poeppel@lmbv.de
Fax: +49 3412222-2310
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.lmbv-einkauf.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Unternehmen des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung für Gebäude, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen,
Fachplanung Tragwerk und technische Ausrüstung ab der
Ausführungsplanung zum Vorhaben Harthkanal einschl. Bauvermessung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurtechnische Leistungen der Objektplanung Gebäude,
Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und
Technische Ausrüstung jeweils ab der Ausführungsplanung sowie
Bauvermessung und Besondere Leistungen zum Vorhaben: Schiffbare
Gewässerverbindung Zwenkauer See Cospudener See Harthkanal.
Die Fortführung der Planung untergliedert sich in 10 Planungsobjekte:
Planungsobjekt 1: Hochwasserschutztor
Planungsobjekt 2: Wirtschaftsbrücke Uferrundweg Zwenkauer See
Planungsobjekt 3: Schleuse mit Vorhäfen
Planungsobjekt 4: Klappbrücke Uferrundweg Cospudener See
Planungsobjekt 5: Kanaleinfahrt und Molen Zwenkauer See
Planungsobjekt 6: Kanaleinfahrt und Molen Cospudener See
Planungsobjekt 7: Kreuzungsbauwerk Querung BAB 38 am Bauwerk 46.1
Planungsobjekt 8: Verbindungskanal geböscht
Planungsobjekt 9: Düker Flutungsleitung und 2 Düker für Steuerkabel und
Mittelspannungskabel
Planungsobjekt 10: Verkehrswegesystem.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 490 375.43 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000
71322300
71322500
71327000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED34
Hauptort der Ausführung:
Freistaat Sachsen
Tagebauterritorium Zwenkau und Cospuden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planungsziel ist die Herstellung einer schiffbaren Gewässerverbindung
zwischen dem Cospudener See und dem zukünftigen Zwenkauer See. Die
Kanalverbindung Harhkanal soll zum einen die Ableitung von
Überschuss- und Bewirtschaftungswasser einschließlich gespeichertem
Hochwasser aus dem Zwenkauer See in den Cospudener See als
bergrechtliche Sanierungsverpflichtung (Grundsanierung § 2
Verwaltungsabkommen Braunkohlesanierung) der LMBV mbH sichern. Zum
anderen erfolgt mit dem Anschluss an den Gewässerverbund des Leipziger
Neuseenlandes die gewässertouristische Erschließung als Erhöhung des
Folgenutzungsstandards (§ 4 Verwaltungsabkommen Braunkohlesanierung).
Die Aufgabenstellung beinhaltet wesentliche Ingenieurleistungen zur
Fortführung der Planung und Baubegleitung des Gesamtvorhabens ab der
Ausführungsplanung bis zum Abschluss der Realisierung einschließlich
erforderlicher besonderer Leistungen.
Folgende Leistungen sind zu erbringen:
Objektplanung Gebäude für die Objekte 1 und 3 Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung,
Objektbetreuung
Objektplanung Ingenieurbauwerke für die Objekte 1 bis 9
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe sowie optional Mitwirkung
bei der Vergabe Objektbetreuung und örtliche Bauüberwachung
Objektplanung Verkehrsanlagen für das Objekt 10 Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe sowie optional Mitwirkung bei der Vergabe,
Objektbetreuung und örtliche Bauüberwachung
Fachplanung Tragwerksplanung für das Objekt 1 bis 9
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe sowie besondere Leistungen
entsprechend Pkt. 3.8.3 der Aufgabenstellung
Fachplanung Technische Ausrüstung für die Objekte 1, 3 und 4
Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und optional Mitwirkung
bei der Vergabe, Bauüberwachung, Objektbetreuung
Ingenieurvermessung Bauvermessung vor und während der Bauausführung
und die abschließende Bestandsdokumentation von Gebäuden,
Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
Optional: Besondere Leistungen der Bauvermessung und Tragwerksplanung,
Fremdüberwachung, Erstellung Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument
und Einsatz Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 01/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Verlängerung des Vertrages wird unter Nutzung der in der
Aufgabenstellung ausgewiesenen optionalen Leistungen vorbehalten.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die örtliche Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
ist optionaler Leistungsbestandteil der Aufgabenstellung. Die
Ausführung erfolgt nach Auftragserteilung der Bauleistungen in
Abhängigkeit der erteilten Baugenehmigungen und wird daher unter Option
gestellt.
Folgende weitere optionale Leistungen sind Bestandteil der
Aufgabenstellung:
Punkt 3.7.2 innerhalb der besonderen Leistungen der Bauvermessung:
Überwachung Festpunktnetz, Prüfung von Mengenermittlungen / Aufmaßen,
Herstellung und Fortführung der Bestandpläne;
Punkt 3.8.4: Vorbereitung Inbetriebnahme / Übergabe für die Objekte
Hochwasserschutztor, Schleuse mit Vorhäfen und Klappbrücke Uferrundweg
Cospudener See;
Punkt 3.8.5: Prüfung von Nebenangeboten;
Punkt 3.8.6: örtliche Bauüberwachung, Fremdüberwachung, Erstellung
Sicherheits- und Gesundheitsdokument und Einsatz Koordinator
Die Inanspruchnahme der unter Option zu vereinbarenden Leistungen ist
abhängig vom Planungs- und Baufortschritt entsprechend den im
Projektablaufplan auszuweisenden Zwischenterminen..
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1709100201.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
a) Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
gemäß Vorgabe des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist.
b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
Leistungserbringung erfolgt.
c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
anderen Unternehmen verknüpft sind.
d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
124 bestehen.
f) ausgefüllte und unterzeichnete Anlage "Beschreibung der Anlagen zum
Honorarangebot", die Anlage "Beschreibung der Anlagen zum
Honorarangebot" ist als Download beziehbar unter [4]www.lmbv-einkauf.de
(siehe Punkt VI.3 dieser Auftragsbekanntmachung).
Mitglieder von Bietergemeinschaften haben alle Erklärungen/Nachweise
für jedes Mitglied abzugeben. Ausnahme bildet die Anlage "Beschreibung
der Anlagen zum Honorarangebot, der nur vom bevollmächtigten Vertreter
auszufüllen ist. Für Bietergemeinschaften gilt die Bedingung
gesamtschuldnerischer Haftung durch alle Teile der Bietergemeinschaft
mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Eine
Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der
gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie nachvollziehbare
Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten innerhalb der
Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend einzureichen.
Bedient sich der Bieter gemäß VgV § 47 zur Verbesserung seiner
Leistungsfähigkeit anderer Unternehmer(Nachunternehmer) hat er durch
eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachzuweisen, dass ihm
die Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Die vorgenannten
Nachweise und Erklärungen sind auch von diesen Unternehmen dem Angebot
beizufügen.
Für die Erstellung der Angebote werden den Bietern keine Kosten
erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen.
Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis
fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum
Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre in Planung Ingenieurbauwerke
Die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaften oder Nachunternehmer
benennen auch die Umsätze bzw. der Zahl der Architekten und Ingenieure.
Die einzelnen Gesamtumsätze und jeweiligen Mitarbeiter der Mitglieder
von Bietergemeinschaften bzw. von Nachunternehmern werden addiert und
gehen als Summe in die Wertung ein.
b) Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
Die Art und Weise der Sicherung der Qualität der vom Bieter erstellten
Planung ist zu beschreiben und dem Angebot als Anlage 7 beizufügen
(siehe Beschreibung Anlage zum Honorarangebot Punkt 1.7)
c) Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
Berufshaftpflichtversicherung, mit der erklärt wird, dass eine
Berufshaftpflichtversicherung gemäß den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2 bereits besteht oder abgeschlossen wird oder diese Deckung im
Rahmen bestehender Verträge enthalten ist. Der Nachweis des
Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Abgabe der Angebote sein. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der
geforderten Berufshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied zu
erbringen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre in Planung Ingenieurbauwerke
Mindestanforderungen: Der mittlere jährliche Umsatz der letzten 3 Jahre
von Ingenieurbauwerken muss mindestens 1 000 000 EUR netto betragen
Anzahl der Ingenieure
Mindestanforderungen: Die mittlerer Anzahl an Ingenieuren des Bieters
für Objekt- und Fachplanung, Bauüberwachung und Sicherheits- und
Gesundheitsschutz-Koordinator der letzten 3 Jahre muss mindestens 10
betragen
Qualitätsmanagement im Unternehmen
Nachweis eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems (als geeignet
zählen QM-Systeme, die DIN ISO 9001 zertifiziert sind oder
vergleichbare QM-Systeme)
Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
III.2.2, Nachweis eines Planungsteams, dass alle unter Punkt II.2.4
beschriebenen Planungsaufgaben erbringen kann.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bieter sollen
geeignete Büroreferenzen benannt werden (siehe A). Außerdem sind
Angaben zum Projektteam (B) und zur Technischen Ausstattung (C)
zutreffen
A) Referenzen
Referenz Objektplanung (OPL) für Ingenieurbauwerk (IBW) Schleuse,
Referenz OPL für IBW Brücken, Referenz OPL für IBW Brücken, Referenz
OPL für Wasserbauwerke, Referenz OPL für IBW auf schwierigem Baugrund,
Referenz Verkehrsanlagenplanung, Referenz Tragwerksplanung, Referenz
Planung Technische Ausrüstung (TA), Referenz Bauvermessung, Referenz
Örtliche Bauüberwachung (ÖBÜ), Referenz Sicherheits- und
Gesundheitsschutz Koordination (SiGeKo)
B) Qualifikation Projektteam
Gesamtprojektleiter, Objektplaner Hochbau, Objektplaner Ingenieurbau
(IBW), Objektplaner Stahlbau/ Stahlwasserbau, Objektplaner Wasserbau,
Tragwerksplaner, Fachplaner Technische Ausrüstung (TA) Anlagengruppe
4, Fachplaner Technische Ausrüstung (TA) Anlagengruppe 5,
Vermessungsingenieur, örtlicher Bauüberwacher (öBÜ), Sicherheits- und
Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo), Organigramm
C)Technische Ausstattung des Bieters
Folgende Softwarelizenzen sind nachzuweisen:
MS Office Paket, AVA Software mit StLB-Bau und GAEB Schnittstelle,
Statik Software, CAD Software, Straßenbauplanung Software.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestanforderungen der einzureichenden Referenzen (Teil A) gemäß
Auftragsunterlagen
Mindestanforderungen zur Qualifikation des Projektteams (Teil B) gemäß
Auftragsunterlagen
Mindestanforderungen zur technischen Ausstattung (Teil C) gemäß
Auftragsunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oderIngenieur berechtigt sind. Ist in
dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
nichtgeregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie
89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43
Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Bauingenieur berechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Nachzuweisen ist nach Ziffer III.2.2 der Auftragsbekanntmachung das
Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EG
zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer
jährlichen Deckung von mindestens 3 000 000 Euro für Personenschäden
und mindestens 0,25 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
Vermögensschäden) bis zu einem Objektwert von 3 Mio. Euro. Ab einem
Objektwert größer 3 000 000 EUR ist eine Mindestdeckungssumme in Höhe
von 10 % des Objektwertes nachzuweisen. Die Maximierung der
Ersatzleistg. muss pro Jahr mindestens das Zweifache der
Versicherungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften sind diese
Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin ...weiter siehe
LMBV-AVB-Ing, Pkt. 16 als uneingeschränkter Zugang über www.
lmbv-einkauf.de.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 10:30
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Flächen, auf der die Leistung erbracht wird, steht unter
Bergaufsicht.
Die Angebote sind jeweils bis zum Ende der Angebotsfrist in einem
verschlossenen Umschlag einzureichen und als solche unter Angabe der
Vergabenummer 1709100201 entsprechend zu kennzeichnen.
Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der
Angebotssfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber
vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
Nachforderung erfolgt.
Die Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft
ist unzulässig und führt zum Verfahrensausschluss sämtlicher
betroffener Bietergemeinschaften. Wenn mehrere Bieter den gleichen
Nachunternehmer gebunden haben und nachweisen können, dass ein
Geheimwettbewerb gewährleistet ist,werden diese Angebote nicht
ausgeschlossen.
Die Unterlagen (Aufgabenstellung, Wertungsübersicht, Beschreibung der
Anlagen zum Honorarangebot, LMBV-AVB-Ing etc.) stehen auf dem
elektronischen Bieterportal der LMBV [5]www.lmbv-einkauf.de,
Vergabenummer 1709100201 uneingeschränkt, vollständig, direkt und
kostenfrei zur Verfügung.
Mit den Bietern, deren Eignung anhand der mit dem Angebot eingereichten
Unterlagen nachgewiesen wurde, werden Bietergespräche geführt. Diese
werden in der 24. Kalenderwoche erfolgen. Die Einladung dazu erfolgt
gesondert 2 Wochen vor dem Termin.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 02289499/0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.de
Fax: +49 02289499/163
Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Walter-Köhn-Straße 2
Leipzig
04356
Deutschland
Telefon: +49 034122222141
E-Mail: [8]angela.poeppel@lmbv.de
Fax: +49 034122222310
Internet-Adresse:[9]www.lmbv-einkauf.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:angela.poeppel@lmbv.de?subject=TED
2. http://www.lmbv.de/
3. http://www.lmbv-einkauf.de/
4. http://www.lmbv-einkauf.de/
5. http://www.lmbv-einkauf.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:angela.poeppel@lmbv.de?subject=TED
9. http://www.lmbv-einkauf.de/
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