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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Planungsleistungen für Brücken
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 158772-2017 (ID: 2017042709114382875)
Veröffentlicht: 27.04.2017
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  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 82/2017 158772
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Pöppel
   Telefon: +49 3412222-2141
   E-Mail: [1]angela.poeppel@lmbv.de
   Fax: +49 3412222-2310
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lmbv.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung für Gebäude, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen,
   Fachplanung Tragwerk und technische Ausrüstung ab der
   Ausführungsplanung zum Vorhaben Harthkanal einschl. Bauvermessung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurtechnische Leistungen der Objektplanung Gebäude,
   Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen, Fachplanung Tragwerksplanung und
   Technische Ausrüstung jeweils ab der Ausführungsplanung sowie
   Bauvermessung und Besondere Leistungen zum Vorhaben: Schiffbare
   Gewässerverbindung Zwenkauer See  Cospudener See Harthkanal.
   Die Fortführung der Planung untergliedert sich in 10 Planungsobjekte:
   Planungsobjekt 1: Hochwasserschutztor
   Planungsobjekt 2: Wirtschaftsbrücke Uferrundweg Zwenkauer See
   Planungsobjekt 3: Schleuse mit Vorhäfen
   Planungsobjekt 4: Klappbrücke Uferrundweg Cospudener See
   Planungsobjekt 5: Kanaleinfahrt und Molen Zwenkauer See
   Planungsobjekt 6: Kanaleinfahrt und Molen Cospudener See
   Planungsobjekt 7: Kreuzungsbauwerk Querung BAB 38 am Bauwerk 46.1
   Planungsobjekt 8: Verbindungskanal geböscht
   Planungsobjekt 9: Düker Flutungsleitung und 2 Düker für Steuerkabel und
   Mittelspannungskabel
   Planungsobjekt 10: Verkehrswegesystem.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 490 375.43 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000
   71322300
   71322500
   71327000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED34
   Hauptort der Ausführung:
   Freistaat Sachsen
   Tagebauterritorium Zwenkau und Cospuden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planungsziel ist die Herstellung einer schiffbaren Gewässerverbindung
   zwischen dem Cospudener See und dem zukünftigen Zwenkauer See. Die
   Kanalverbindung Harhkanal soll zum einen die Ableitung von
   Überschuss- und Bewirtschaftungswasser einschließlich gespeichertem
   Hochwasser aus dem Zwenkauer See in den Cospudener See als
   bergrechtliche Sanierungsverpflichtung (Grundsanierung  § 2
   Verwaltungsabkommen Braunkohlesanierung) der LMBV mbH sichern. Zum
   anderen erfolgt mit dem Anschluss an den Gewässerverbund des Leipziger
   Neuseenlandes die gewässertouristische Erschließung als Erhöhung des
   Folgenutzungsstandards (§ 4 Verwaltungsabkommen Braunkohlesanierung).
   Die Aufgabenstellung beinhaltet wesentliche Ingenieurleistungen zur
   Fortführung der Planung und Baubegleitung des Gesamtvorhabens ab der
   Ausführungsplanung bis zum Abschluss der Realisierung einschließlich
   erforderlicher besonderer Leistungen.
   Folgende Leistungen sind zu erbringen:
   Objektplanung Gebäude für die Objekte 1 und 3  Ausführungsplanung,
   Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Bauüberwachung,
   Objektbetreuung
   Objektplanung Ingenieurbauwerke für die Objekte 1 bis 9 
   Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe sowie optional Mitwirkung
   bei der Vergabe Objektbetreuung und örtliche Bauüberwachung
   Objektplanung Verkehrsanlagen für das Objekt 10  Ausführungsplanung,
   Vorbereitung der Vergabe sowie optional Mitwirkung bei der Vergabe,
   Objektbetreuung und örtliche Bauüberwachung
   Fachplanung Tragwerksplanung für das Objekt 1 bis 9 
   Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe sowie besondere Leistungen
   entsprechend Pkt. 3.8.3 der Aufgabenstellung
   Fachplanung Technische Ausrüstung für die Objekte 1, 3 und 4 
   Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und optional Mitwirkung
   bei der Vergabe, Bauüberwachung, Objektbetreuung
   Ingenieurvermessung  Bauvermessung vor und während der Bauausführung
   und die abschließende Bestandsdokumentation von Gebäuden,
   Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen
   Optional: Besondere Leistungen der Bauvermessung und Tragwerksplanung,
   Fremdüberwachung, Erstellung Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument
   und Einsatz Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 01/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung des Vertrages wird unter Nutzung der in der
   Aufgabenstellung ausgewiesenen optionalen Leistungen vorbehalten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die örtliche Bauüberwachung für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
   ist optionaler Leistungsbestandteil der Aufgabenstellung. Die
   Ausführung erfolgt nach Auftragserteilung der Bauleistungen in
   Abhängigkeit der erteilten Baugenehmigungen und wird daher unter Option
   gestellt.
   Folgende weitere optionale Leistungen sind Bestandteil der
   Aufgabenstellung:
   Punkt 3.7.2 innerhalb der besonderen Leistungen der Bauvermessung:
   Überwachung Festpunktnetz, Prüfung von Mengenermittlungen / Aufmaßen,
   Herstellung und Fortführung der Bestandpläne;
   Punkt 3.8.4: Vorbereitung Inbetriebnahme / Übergabe für die Objekte
   Hochwasserschutztor, Schleuse mit Vorhäfen und Klappbrücke Uferrundweg
   Cospudener See;
   Punkt 3.8.5: Prüfung von Nebenangeboten;
   Punkt 3.8.6: örtliche Bauüberwachung, Fremdüberwachung, Erstellung
   Sicherheits- und Gesundheitsdokument und Einsatz Koordinator
   Die Inanspruchnahme der unter Option zu vereinbarenden Leistungen ist
   abhängig vom Planungs- und Baufortschritt entsprechend den im
   Projektablaufplan auszuweisenden Zwischenterminen..
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   LMBV-Vergabenummer der Bekanntmachung: 1709100201.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Erklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot abzugeben:
   a) Befähigung zur Erlaubnis der Berufsausübung mit Nachweis der
   Berufszulassung durch Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
   gemäß Vorgabe des EU-Staates in dem der Bewerber tätig ist.
   b) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, den Auftrag erbringen
   möchte (alles im eigenen Büro, Bietergemeinschaft und/oder mit
   Nachunternehmern). Bei Bietergemeinschaften oder dem Einsatz von
   Nachunternehmern ist zu erklären, wie die Aufteilung der
   Leistungserbringung erfolgt.
   c) Erklärung, ob und auf welche Art der Bieter, die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft oder eventuelle Nachunternehmer wirtschaftlich mit
   anderen Unternehmen verknüpft sind.
   d) Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von
   Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
   e) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 und §
   124 bestehen.
   f) ausgefüllte und unterzeichnete Anlage "Beschreibung der Anlagen zum
   Honorarangebot", die Anlage "Beschreibung der Anlagen zum
   Honorarangebot" ist als Download beziehbar unter [4]www.lmbv-einkauf.de
   (siehe Punkt VI.3 dieser Auftragsbekanntmachung).
   Mitglieder von Bietergemeinschaften haben alle Erklärungen/Nachweise
   für jedes Mitglied abzugeben. Ausnahme bildet die Anlage "Beschreibung
   der Anlagen zum Honorarangebot, der nur vom bevollmächtigten Vertreter
   auszufüllen ist. Für Bietergemeinschaften gilt die Bedingung
   gesamtschuldnerischer Haftung durch alle Teile der Bietergemeinschaft
   mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Eine
   Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter und der
   gesamtschuldnerischen Haftung aller Mitglieder sowie nachvollziehbare
   Angaben zu Funktion, Abläufen und Zuständigkeiten innerhalb der
   Bietergemeinschaft sind mit dem Angebot zwingend einzureichen.
   Bedient sich der Bieter gemäß VgV § 47 zur Verbesserung seiner
   Leistungsfähigkeit anderer Unternehmer(Nachunternehmer) hat er durch
   eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachzuweisen, dass ihm
   die Unternehmen tatsächlich zur Verfügung stehen. Die vorgenannten
   Nachweise und Erklärungen sind auch von diesen Unternehmen dem Angebot
   beizufügen.
   Für die Erstellung der Angebote werden den Bietern keine Kosten
   erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Angebotsunterlagen.
   Der Auftraggeber behält sich vor bei Relevanz für das Wertungsergebnis
   fehlende Erklärungen und Nachweise nachzufordern. Werden diese bis zum
   Ablauf der gesetzten Frist nicht eingereicht, wird das Angebot
   ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre in Planung Ingenieurbauwerke
   Die einzelnen Mitglieder der Bietergemeinschaften oder Nachunternehmer
   benennen auch die Umsätze bzw. der Zahl der Architekten und Ingenieure.
   Die einzelnen Gesamtumsätze und jeweiligen Mitarbeiter der Mitglieder
   von Bietergemeinschaften bzw. von Nachunternehmern werden addiert und
   gehen als Summe in die Wertung ein.
   b) Angaben zum Qualitätsmanagement im Unternehmen
   Die Art und Weise der Sicherung der Qualität der vom Bieter erstellten
   Planung ist zu beschreiben und dem Angebot als Anlage 7 beizufügen
   (siehe Beschreibung Anlage zum Honorarangebot Punkt 1.7)
   c) Vorlage einer schriftlichen Bestätigung der
   Berufshaftpflichtversicherung, mit der erklärt wird, dass eine
   Berufshaftpflichtversicherung gemäß den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2 bereits besteht oder abgeschlossen wird oder diese Deckung im
   Rahmen bestehender Verträge enthalten ist. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
   Abgabe der Angebote sein. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis der
   geforderten Berufshaftpflichtversicherung von jedem Mitglied zu
   erbringen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre in Planung Ingenieurbauwerke
   Mindestanforderungen: Der mittlere jährliche Umsatz der letzten 3 Jahre
   von Ingenieurbauwerken muss mindestens 1 000 000 EUR netto betragen
   Anzahl der Ingenieure
   Mindestanforderungen: Die mittlerer Anzahl an Ingenieuren des Bieters
   für Objekt- und Fachplanung, Bauüberwachung und Sicherheits- und
   Gesundheitsschutz-Koordinator der letzten 3 Jahre muss mindestens 10
   betragen
   Qualitätsmanagement im Unternehmen
   Nachweis eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems (als geeignet
   zählen QM-Systeme, die DIN ISO 9001 zertifiziert sind oder
   vergleichbare QM-Systeme)
   Nachweis einer im Auftragsfall bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit den Deckungssummen aus Ziffer
   III.2.2, Nachweis eines Planungsteams, dass alle unter Punkt II.2.4
   beschriebenen Planungsaufgaben erbringen kann.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zur Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bieter sollen
   geeignete Büroreferenzen benannt werden (siehe A). Außerdem sind
   Angaben zum Projektteam (B) und zur Technischen Ausstattung (C)
   zutreffen
   A) Referenzen
   Referenz Objektplanung (OPL) für Ingenieurbauwerk (IBW) Schleuse,
   Referenz OPL für IBW Brücken, Referenz OPL für IBW Brücken, Referenz
   OPL für Wasserbauwerke, Referenz OPL für IBW auf schwierigem Baugrund,
   Referenz Verkehrsanlagenplanung, Referenz Tragwerksplanung, Referenz
   Planung Technische Ausrüstung (TA), Referenz Bauvermessung, Referenz
   Örtliche Bauüberwachung (ÖBÜ), Referenz Sicherheits- und
   Gesundheitsschutz Koordination (SiGeKo)
   B) Qualifikation Projektteam
   Gesamtprojektleiter, Objektplaner Hochbau, Objektplaner Ingenieurbau
   (IBW), Objektplaner Stahlbau/ Stahlwasserbau, Objektplaner Wasserbau,
   Tragwerksplaner, Fachplaner Technische Ausrüstung (TA)  Anlagengruppe
   4, Fachplaner Technische Ausrüstung (TA)  Anlagengruppe 5,
   Vermessungsingenieur, örtlicher Bauüberwacher (öBÜ), Sicherheits- und
   Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo), Organigramm
   C)Technische Ausstattung des Bieters
   Folgende Softwarelizenzen sind nachzuweisen:
   MS Office Paket, AVA Software mit StLB-Bau und GAEB Schnittstelle,
   Statik Software, CAD Software, Straßenbauplanung Software.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestanforderungen der einzureichenden Referenzen (Teil A) gemäß
   Auftragsunterlagen
   Mindestanforderungen zur Qualifikation des Projektteams (Teil B) gemäß
   Auftragsunterlagen
   Mindestanforderungen zur technischen Ausstattung (Teil C) gemäß
   Auftragsunterlagen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oderIngenieur berechtigt sind. Ist in
   dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung gesetzlich
   nichtgeregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein
   Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt,
   dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie
   89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen werden gemäß VgV § 43
   Absatz 1 zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein
   verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur Führung der
   Berufsbezeichnung Architekt oder Bauingenieur berechtigt ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nachzuweisen ist nach Ziffer III.2.2 der Auftragsbekanntmachung das
   Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EG
   zugelassenen Haftpflichtversicherungs- bzw. Kreditinstitut mit einer
   jährlichen Deckung von mindestens 3 000 000 Euro für Personenschäden
   und mindestens 0,25 Mio. Euro für sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) bis zu einem Objektwert von 3 Mio. Euro. Ab einem
   Objektwert größer 3 000 000 EUR ist eine Mindestdeckungssumme in Höhe
   von 10 % des Objektwertes nachzuweisen. Die Maximierung der
   Ersatzleistg. muss pro Jahr mindestens das Zweifache der
   Versicherungssumme betragen. Bei Bietergemeinschaften sind diese
   Erklärungen zur Haftpflichtversicherung für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle
   Mitglieder in voller Höhe bestehen. Der Nachweis bzw. die Erklärungen
   dürfen nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin ...weiter siehe
   LMBV-AVB-Ing, Pkt. 16 als uneingeschränkter Zugang über www.
   lmbv-einkauf.de.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 10:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Flächen, auf der die Leistung erbracht wird, steht unter
   Bergaufsicht.
   Die Angebote sind jeweils bis zum Ende der Angebotsfrist in einem
   verschlossenen Umschlag einzureichen und als solche unter Angabe der
   Vergabenummer 1709100201 entsprechend zu kennzeichnen.
   Bei fehlenden Nachweisen und Erklärungen, die bis zum Ablauf der
   Angebotssfrist nicht vorgelegt wurden, behält sich der Auftraggeber
   vor, diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV mit einer von ihm gesetzten Frist
   nachzufordern. Bieter können aber nicht darauf vertrauen, dass eine
   Nachforderung erfolgt.
   Die Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft
   ist unzulässig und führt zum Verfahrensausschluss sämtlicher
   betroffener Bietergemeinschaften. Wenn mehrere Bieter den gleichen
   Nachunternehmer gebunden haben und nachweisen können, dass ein
   Geheimwettbewerb gewährleistet ist,werden diese Angebote nicht
   ausgeschlossen.
   Die Unterlagen (Aufgabenstellung, Wertungsübersicht, Beschreibung der
   Anlagen zum Honorarangebot, LMBV-AVB-Ing etc.) stehen auf dem
   elektronischen Bieterportal der LMBV [5]www.lmbv-einkauf.de,
   Vergabenummer 1709100201 uneingeschränkt, vollständig, direkt und
   kostenfrei zur Verfügung.
   Mit den Bietern, deren Eignung anhand der mit dem Angebot eingereichten
   Unterlagen nachgewiesen wurde, werden Bietergespräche geführt. Diese
   werden in der 24. Kalenderwoche erfolgen. Die Einladung dazu erfolgt
   gesondert 2 Wochen vor dem Termin.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 02289499/0
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 02289499/163
   Internet-Adresse:[7]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB schreibt vor:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Lausitzer- und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Telefon: +49 034122222141
   E-Mail: [8]angela.poeppel@lmbv.de
   Fax: +49 034122222310
   Internet-Adresse:[9]www.lmbv-einkauf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:angela.poeppel@lmbv.de?subject=TED
   2. http://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
   5. http://www.lmbv-einkauf.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:angela.poeppel@lmbv.de?subject=TED
   9. http://www.lmbv-einkauf.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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