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Ausschreibung: Medizinsoftwarepaket - DE-Bayreuth
Medizinsoftwarepaket
Medizinische Informationssysteme
Klinisches Informationssystem
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Server
Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
Dokument Nr...: 158736-2017 (ID: 2017042709112682840)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
  DE-Bayreuth: Medizinsoftwarepaket
   2017/S 82/2017 158736
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Bayreuth GmbH
   Preuschwitzer Str. 101
   Bayreuth
   95445
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Klinikum Bayreuth GmbH, Wirtschaftsabteilung, Hohe
   Warte 8, 95445 Bayreuth
   Telefon: +49 921400-2142
   E-Mail: [1]corinna.schlosser@klinikum-bayreuth.de
   Fax: +49 921400-2149
   NUTS-Code: DE242
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-bayreuth.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines
   Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48180000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die
   Intensivstationen (internistisch, chirurgisch und Intermediate Care) an
   zwei Standorten mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV
   gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen,
   Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
   2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems
   (AIMS) für chirurgische OP's an zwei Standorten mit der notwendigen
   Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen
   Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme,
   Abnahme, Wartung/Pflege).
   3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form des Continuum of Care zu
   betreiben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48814000
   48814400
   48600000
   48820000
   48814500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE242
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum Bayreuth GmbH, Preuschwitzer Str. 101, 95445 Bayreuth.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines
   Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) mit:
   1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die
   Intensivstationen (internistisch, chirurgisch, neonatologisch und
   Intermediate Care) an zwei Standorten mit folgender Funktionalität:
    Digitale Fieberkurve mit Übernahme der Vitaldaten aus angeschlossenen
   Monitoren und Beatmungsgeräten;
    Verarbeitung der Scores zur Intensivmedizinischen Komplexbehandlung;
    Anordnungen, Medikation, Pflegeplanung und Pflegedokumentation;
    Erstellung von Berichten und Briefen;
    KIS-Schnittstelle auf Basis HL7 zu Orbis von Agfa Healthcare GmbH;
    Darstellung von Intensivmedizinischen Daten auf den Normalstationen
   sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung,
   Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
   2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems
   (AIMS) für chirurgische und neonatologische OP's an 2 Standorten mit
   folgender Funktionalität:
    Präoperative Anamnese und Prämedikation an zentralen Arbeitsplätzen
   und am Patienten-Bett;
    Digitales Anästhesie-Protokoll mit Übernahme der Daten aus
   angeschlossenen Monitoren und Beatmungsgeräten;
    Dokumentation des Narkoseverlaufes mit Medikation, Personalzeiten,
   Ereignissen, Scores, etc.;
    Darstellung Anästhesie-Protokoll und Dokumentation des Verlaufs im
   Aufwachraum;
    HL7-Schnittstelle zum Austausch von Daten von und zum ORBIS-KIS von
   AGFA Healthcare
   sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung,
   Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
   3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form des Continuum of Care zu
   betreiben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 84
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Teilnahme an der Ausschreibung entscheidet sich von der höchsten
   zur niedrigsten Punktewerten, siehe auch unter III.1.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Anbindung des Fluid-Managements und optionale Software-Lizenzen für
   bettseitige Arbeitsplätze.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der
   Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist.
   2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur
   Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der
   Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege-
   und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft
   vollständig und pünktlich nachgekommen ist.
   3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
   § 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen
   zur Selbstreinigung erfolgt sind.
   4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
   § 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.
   5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für
   einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
   Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
   Vergabe ist (PDMS und AIMS), jeweils bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre.
   2. Eigenerklärung über die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Unternehmens
   sowie über die Anzahl der Mitarbeiter in dem Bereich der besonderen
   Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   3. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
   durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
   Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss 10 Mill.EUR betragen.
   Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im
   Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe
   abgeschlossen wird.
   4. Nachweis zur entsprechenden Produkthaftpflichtversicherungsdeckung
   durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
   Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss 10 Mill.EUR betragen.
   Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im
   Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe
   abgeschlossen wird.
   Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt
   werden.
   Die beigelegten Formulare für die Nachweise sind zwingend zu verwenden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen anzufordern, die
   innerhalb von maximal 5 Kalendertagen nachzureichen sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über die Qualifikation / besondere Kenntnisse der
   Mitarbeiter des Unternehmens.
   2. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten
   Systems (PDMS/AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist, als Continuum of
   Care oder nur als PDMS oder nur als AIMS in Krankenhäusern. Für jedes
   Krankenhaus ist anzugeben:
   a. Anzahl der Betten/Arbeitsplätze, die mit PDMS/AIMS ausgestattet
   sind;
   b. Seit wann das System (PDMS und AIMS) im Routinebetrieb ist;
   c. kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für
   Rückfragen;
   d. Art der Installation PDMS (Intensivstation) oder AIMS
   (Anästhesiebereich) oder PDMS/AIMS (Continuum of Care) gemeinsam.
   Bewertung dieses Punktes:
   Für a: bei 10-50: 1 Punkt, >50-100: 2 Punkte, >100: 3 Punkte.
   Für b: bis zu 1 Jahr: 1 Punkt, 1-2 Jahre 2 Punkte, >2 Jahre 3 Punkte.
   Für d: Bei Installation PDMS/AIMS gemeinsam: 1 Installation: 1 Punkt, 2
    3 Installationen 2 Punkte, >3 Installationen 3 Punkte.
   Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
   Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
   und nach dem G-DRG-System abrechnen.
   3. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten
   Systems (PDMS/AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist, in
   neonatologischer Fachabteilung als Continuum of Care oder nur als
   PDMS oder nur als AIMS in Krankenhäusern. Für jedes Krankenhaus ist
   anzugeben:
   a. Anzahl der Betten/Arbeitsplätze die mit PDMS/AIMS ausgestattet sind;
   b. Seit wann das System im Routinebetrieb ist;
   c. kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für
   Rückfragen;
   d. Art der Installation PDMS (Intensivstation) oder AIMS
   (Anästhesiebereich) oder PDMS/AIMS (Continuum of Care) gemeinsam.
   Bewertung dieses Punktes:
   Für a: bei >5: 1 Punkt, 5-12: 2 Punkte; >12: 3 Punkte.
   Für b: bis zu 1 Jahr: 1 Punkt, 1-2 Jahre 2 Punkte, >2 Jahre 3 Punkte.
   Für d: Bei Installation PDMS/AIMS gemeinsam: 1 Installation 1 Punkt, 2
   Installationen 2 Punkte, >2 Installationen 3 Punkte.
   Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
   Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
   und nach dem G-DRG-System abrechnen.
   4. Nachweis über vorhandene KIS-Integration des PDMS oder AIMS oder
   realisierte bidirektionale HL7-Schnittstelle (Versand-Nachricht MDM,
   Empfangs-Nachricht ADT) zum Krankenhaus-Informationssystem ORBIS von
   Agfa Healthcare in Krankenhäusern.
   Für jedes Krankenhaus ist ein kompetenter Ansprechpartner mit
   Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen zu nennen.
   Bewertung dieses Punktes: Bei bis zu 3 Installation: 1 Punkt, bei >3
   Installationen 2 Punkte, bei >8 Installationen 3 Punkte.
   Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
   Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
   und nach dem G-DRG-System abrechnen.
   Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt
   werden.
   Die beigelegten Formulare für die Nachweise sind zwingend zu verwenden.
   Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen anzufordern, die
   innerhalb von maximal 5 Kalendertagen nachzureichen sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich schriftlich möglich. Bitte geben
   Sie diesen in einem verschlossenen Umschlag, versehen mit dem den
   Bewerbungsunterlagen beiliegenden Aufkleber, bei der Vergabestelle ab
   bzw. senden diesen per Post zu.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   Telefon: +49 981531227
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[4]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs.3 Nr. 4
   GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
   er diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). §§134 und
   160 Abs.3 GWB bleiben unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:corinna.schlosser@klinikum-bayreuth.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-bayreuth.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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