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Ausschreibung: Medizinsoftwarepaket - DE-Bayreuth
Medizinsoftwarepaket
Medizinische Informationssysteme
Klinisches Informationssystem
Datenbank- und -Betriebssoftwarepaket
Server
Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
Dokument Nr...: 158736-2017 (ID: 2017042709112682840)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
DE-Bayreuth: Medizinsoftwarepaket
2017/S 82/2017 158736
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Bayreuth GmbH
Preuschwitzer Str. 101
Bayreuth
95445
Deutschland
Kontaktstelle(n): Klinikum Bayreuth GmbH, Wirtschaftsabteilung, Hohe
Warte 8, 95445 Bayreuth
Telefon: +49 921400-2142
E-Mail: [1]corinna.schlosser@klinikum-bayreuth.de
Fax: +49 921400-2149
NUTS-Code: DE242
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.klinikum-bayreuth.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.deutsche-evergabe.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines
Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48180000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die
Intensivstationen (internistisch, chirurgisch und Intermediate Care) an
zwei Standorten mit der notwendigen Funktionalität, wie im LV
gefordert. Sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen,
Parametrisierung, Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems
(AIMS) für chirurgische OP's an zwei Standorten mit der notwendigen
Funktionalität, wie im LV gefordert. Sowie alle zugehörigen
Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung, Inbetriebnahme,
Abnahme, Wartung/Pflege).
3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form des Continuum of Care zu
betreiben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48814000
48814400
48600000
48820000
48814500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE242
Hauptort der Ausführung:
Klinikum Bayreuth GmbH, Preuschwitzer Str. 101, 95445 Bayreuth.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) und eines
Anästhesie-Informations- und Managementsystems (AIMS) mit:
1. Beschaffung eines Patienten-Daten-Managementsystems (PDMS) für die
Intensivstationen (internistisch, chirurgisch, neonatologisch und
Intermediate Care) an zwei Standorten mit folgender Funktionalität:
Digitale Fieberkurve mit Übernahme der Vitaldaten aus angeschlossenen
Monitoren und Beatmungsgeräten;
Verarbeitung der Scores zur Intensivmedizinischen Komplexbehandlung;
Anordnungen, Medikation, Pflegeplanung und Pflegedokumentation;
Erstellung von Berichten und Briefen;
KIS-Schnittstelle auf Basis HL7 zu Orbis von Agfa Healthcare GmbH;
Darstellung von Intensivmedizinischen Daten auf den Normalstationen
sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung,
Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
2. Beschaffung eines Anästhesie-Informations- und Managementsystems
(AIMS) für chirurgische und neonatologische OP's an 2 Standorten mit
folgender Funktionalität:
Präoperative Anamnese und Prämedikation an zentralen Arbeitsplätzen
und am Patienten-Bett;
Digitales Anästhesie-Protokoll mit Übernahme der Daten aus
angeschlossenen Monitoren und Beatmungsgeräten;
Dokumentation des Narkoseverlaufes mit Medikation, Personalzeiten,
Ereignissen, Scores, etc.;
Darstellung Anästhesie-Protokoll und Dokumentation des Verlaufs im
Aufwachraum;
HL7-Schnittstelle zum Austausch von Daten von und zum ORBIS-KIS von
AGFA Healthcare
sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung,
Inbetriebnahme, Abnahme, Wartung/Pflege).
3. Es ist vorgesehen beide Systeme in Form des Continuum of Care zu
betreiben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 84
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Teilnahme an der Ausschreibung entscheidet sich von der höchsten
zur niedrigsten Punktewerten, siehe auch unter III.1.3).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Anbindung des Fluid-Managements und optionale Software-Lizenzen für
bettseitige Arbeitsplätze.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Aktueller Handelsregisterauszug in Kopie bzw. Nachweis, dass der
Bieter zur gewerbsmäßigen Erbringung der Leistung berechtigt ist.
2. Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur
Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern sowie der Zahlung der
Beiträge zur Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege-
und Arbeitslosenversicherung) sowie der Berufsgenossenschaft
vollständig und pünktlich nachgekommen ist.
3. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
§ 123 Absatz 1 bis 3 GWB, § 42 VgV vorliegen bzw. § 125 GWB Maßnahmen
zur Selbstreinigung erfolgt sind.
4. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Ausschlussgründe nach
§ 123 Absatz 4 und § 124 Absatz 1 Nr. 2 GWB vorliegen.
5. Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzungen für
einen Ausschluss nach § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie über den
Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
Vergabe ist (PDMS und AIMS), jeweils bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre.
2. Eigenerklärung über die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Unternehmens
sowie über die Anzahl der Mitarbeiter in dem Bereich der besonderen
Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre.
3. Nachweis zur entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss 10 Mill.EUR betragen.
Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im
Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe
abgeschlossen wird.
4. Nachweis zur entsprechenden Produkthaftpflichtversicherungsdeckung
durch Vorlage der Police (in Kopie) bzw. Versicherungsbestätigung mit
Angabe der Deckungssummen. Die Deckungssumme muss 10 Mill.EUR betragen.
Alternativ genügt die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im
Auftragsfalle eine entsprechende Versicherung in dieser Höhe
abgeschlossen wird.
Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt
werden.
Die beigelegten Formulare für die Nachweise sind zwingend zu verwenden.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen anzufordern, die
innerhalb von maximal 5 Kalendertagen nachzureichen sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über die Qualifikation / besondere Kenntnisse der
Mitarbeiter des Unternehmens.
2. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten
Systems (PDMS/AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist, als Continuum of
Care oder nur als PDMS oder nur als AIMS in Krankenhäusern. Für jedes
Krankenhaus ist anzugeben:
a. Anzahl der Betten/Arbeitsplätze, die mit PDMS/AIMS ausgestattet
sind;
b. Seit wann das System (PDMS und AIMS) im Routinebetrieb ist;
c. kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für
Rückfragen;
d. Art der Installation PDMS (Intensivstation) oder AIMS
(Anästhesiebereich) oder PDMS/AIMS (Continuum of Care) gemeinsam.
Bewertung dieses Punktes:
Für a: bei 10-50: 1 Punkt, >50-100: 2 Punkte, >100: 3 Punkte.
Für b: bis zu 1 Jahr: 1 Punkt, 1-2 Jahre 2 Punkte, >2 Jahre 3 Punkte.
Für d: Bei Installation PDMS/AIMS gemeinsam: 1 Installation: 1 Punkt, 2
3 Installationen 2 Punkte, >3 Installationen 3 Punkte.
Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
und nach dem G-DRG-System abrechnen.
3. Nachweis des installierten und aktuell im Routinebetrieb genutzten
Systems (PDMS/AIMS), das Gegenstand der Vergabe ist, in
neonatologischer Fachabteilung als Continuum of Care oder nur als
PDMS oder nur als AIMS in Krankenhäusern. Für jedes Krankenhaus ist
anzugeben:
a. Anzahl der Betten/Arbeitsplätze die mit PDMS/AIMS ausgestattet sind;
b. Seit wann das System im Routinebetrieb ist;
c. kompetenter Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail-Adresse für
Rückfragen;
d. Art der Installation PDMS (Intensivstation) oder AIMS
(Anästhesiebereich) oder PDMS/AIMS (Continuum of Care) gemeinsam.
Bewertung dieses Punktes:
Für a: bei >5: 1 Punkt, 5-12: 2 Punkte; >12: 3 Punkte.
Für b: bis zu 1 Jahr: 1 Punkt, 1-2 Jahre 2 Punkte, >2 Jahre 3 Punkte.
Für d: Bei Installation PDMS/AIMS gemeinsam: 1 Installation 1 Punkt, 2
Installationen 2 Punkte, >2 Installationen 3 Punkte.
Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
und nach dem G-DRG-System abrechnen.
4. Nachweis über vorhandene KIS-Integration des PDMS oder AIMS oder
realisierte bidirektionale HL7-Schnittstelle (Versand-Nachricht MDM,
Empfangs-Nachricht ADT) zum Krankenhaus-Informationssystem ORBIS von
Agfa Healthcare in Krankenhäusern.
Für jedes Krankenhaus ist ein kompetenter Ansprechpartner mit
Telefonnummer, E-Mail-Adresse für Rückfragen zu nennen.
Bewertung dieses Punktes: Bei bis zu 3 Installation: 1 Punkt, bei >3
Installationen 2 Punkte, bei >8 Installationen 3 Punkte.
Die Liste ist auf maximal 10 Installationen zu begrenzen, es dürfen nur
Installationen aufgeführt werden, die aktuell im Routinebetrieb sind
und nach dem G-DRG-System abrechnen.
Alle vorgenannten Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt
werden.
Die beigelegten Formulare für die Nachweise sind zwingend zu verwenden.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen anzufordern, die
innerhalb von maximal 5 Kalendertagen nachzureichen sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich schriftlich möglich. Bitte geben
Sie diesen in einem verschlossenen Umschlag, versehen mit dem den
Bewerbungsunterlagen beiliegenden Aufkleber, bei der Vergabestelle ab
bzw. senden diesen per Post zu.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981531227
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[4]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§160 Abs.3 Nr. 4
GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat
er diese innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntniserlangung
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). §§134 und
160 Abs.3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken / Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:corinna.schlosser@klinikum-bayreuth.de?subject=TED
2. http://www.klinikum-bayreuth.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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