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Ausschreibung: Entwurfsberatung - DE-Berlin
Entwurfsberatung
Dokument Nr...: 158642-2017 (ID: 2017042709104982752)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
  DE-Berlin: Entwurfsberatung
   2017/S 82/2017 158642
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch den Bundesminister der
   Justiz und für Verbraucherschutz
   Mohrenstraße 37
   Berlin
   10117
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat IV A 6
   Telefon: +49 30-185808719
   E-Mail: [1]Vergabe-IVA6@bmjv.bund.de
   Fax: +49 30-185809525
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bmjv.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157819
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Hauptbüro
   Mohrenstraße 37
   Berlin
   10117
   Deutschland
   E-Mail: [4]Vergabe-IVA6@bmjv.bund.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.bmjv.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Gesetzgebung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sprachberatung und Gesetzesredaktion.
   Referenznummer der Bekanntmachung: IVA6 1030/24-1-46 46/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79415200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung von Gesetzentwürfen und von Entwürfen von Rechtsverordnungen
   der Bundesministerien auf sprachliche Richtigkeit und Verständlichkeit.
   Der Auftragnehmer erbringt prüfende, beratende und formulierende
   Leistungen. Er kommuniziert mit den Verfassern bzw. den Bearbeitern des
   Entwurfs, um die Verständlichkeit der Texte zu verbessern, erteilt
   Auskünfte zu einzelnen sprachlichen Problemen (z. B. Rechtschreibung,
   Grammatik, Wortwahl), stimmt mit dem Auftraggeber die Standards der
   Spracharbeit ab und unterstützt diesen in der Informationstätigkeit und
   Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Sprachberatung und Gesetzesredaktion.
   Es ist im Vertragszeitraum (1.1.2018 bis 31.12.2021) ein
   Auftragsvolumen von mindestens 38 000 und höchstens 42 000
   Sprachberatungsstunden zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Dienststelle
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Prüfung von Gesetzentwürfen und von Entwürfen von Rechtsverordnungen
   der Bundesministerien auf sprachliche Richtigkeit und Verständlichkeit.
   Der Auftragnehmer erbringt prüfende, beratende und formulierende
   Leistungen. Er kommuniziert mit den Verfassern bzw. den Bearbeitern des
   Entwurfs, um die Verständlichkeit der Texte zu verbessern, erteilt
   Auskünfte zu einzelnen sprachlichen Problemen (z. B. Rechtschreibung,
   Grammatik, Wortwahl), stimmt mit dem Auftraggeber die Standards der
   Spracharbeit ab und unterstützt diesen in der Informationstätigkeit und
   Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Sprachberatung und Gesetzesredaktion.
   Es ist im Vertragszeitraum (1.1.2018 bis 31.12.2021) ein
   Auftragsvolumen von mindestens 38 000 und höchstens 42 000
   Sprachberatungsstunden zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Näheres zu den Bedingungen für die Ausführung des Auftrags ist den
   Auftragsunterlagen zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/06/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/06/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.de-mail.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach den §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   unterliegt die Vergabe öffentlicher Aufträge der Nachprüfung durch die
   Vergabekammern. Der Antrag auf Nachprüfung ist nach § 160 Absatz 3 Satz
   1 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Gegen Entscheidungen der Vergabekammer ist die sofortige Beschwerde
   zulässig (§ 171 Absatz 1 Satz 1 GWB), die binnen einer Notfrist von
   zwei Wochen, die mit der Zustellung der Entscheidung, im Fall des § 171
   Absatz 2 GWB mit dem Ablauf der Frist beginnt, schriftlich bei dem
   Beschwerdegericht einzulegen ist (§ 172 Absatz 1 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.de-mail.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:Vergabe-IVA6@bmjv.bund.de?subject=TED
   2. http://www.bmjv.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=157819
   4. mailto:Vergabe-IVA6@bmjv.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bmjv.de/
   6. mailto:vk@bundeskartellamt.de-mail.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:vk@bundeskartellamt.de-mail.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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