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Ausschreibung: Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen - DE-Zwickau
Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
Dokument Nr...: 158048-2017 (ID: 2017042709045782133)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
  DE-Zwickau: Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
   2017/S 82/2017 158048
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Westsächsische Hochschule Zwickau
   DE141383586
   Dr.-Friedrichs-Ring 2A
   Zwickau
   08056
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dezernat Technik und Beschaffung
   Telefon: +49 493755361130
   E-Mail: [1]Beschaffungswesen@fh-zwickau.de
   Fax: +49 493755361132
   NUTS-Code: DED1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.fh-zwickau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: ÖA 06/17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen
   zur Modellierung, Nachbildung und Simulation komplexer tribologischer
   Vorgänge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 221 850.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   38500000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED1C
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung frei Verwendungsstelle  inkl. Aufbau, Installation,
   Customizing sowie Inbetriebnahme am Aufstellort,
   von:
   1 Stück Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen
   zur Modellierung, Nachbildung und Simulation komplexer tribologischer
   Vorgänge
   mit folgenden Mindestanforderungen:
    Die Umrüstung des Prüfstands auf verschiedene tribologische
   Testverfahren muss schnell und einfach erfolgen (plug & play).
   Einfaches Ein- und Ausbauen austauschbarer Komponenten (mechanische
   Antriebseinheiten, Heiz- oder Kühlkammern, Kraft-
   und Drehmomentsensoren) muss mittels Schnellspannvorrichtungen ohne
   zeitraubende Schraubverbindungen erfolgen.
    Automatisches Erkennen austauschbarer Komponenten (Antriebe, Heiz-
   und Kühlkammern, Kraft- und Drehmomentsensoren)
   beim Einbau durch die Gerätesoftware und automatisches Erstellen der
   Gerätekonfiguration durch die Software.
   Technische Parameter:
    Normalkraftbereich: 0,05  2000 N
    Modulare Bauweise für Einsatz verschiedener Bewegungsantriebe und
   Kraftsensoren
    Präzise Positionierung der Prüfkörper (bspw. Kugel, Stift, Indenter)
    Horizontale motorisierte Verschiebbarkeit des oberen Probekörpers:
   120 mm
    Vertikale motorisierte Verschiebbarkeit des oberen Probekörpers: 150
   mm
    Eingebauter Temperatursensor
    Automatische, programmierbare Normalkraftaufbringung
    5 Normalkraft-/Reibkraftsensoren:
    Normalkraftbereich 0,05  5 N
    Normalkraftbereich 0,2  20 N
    Normalkraftbereich 2  200 N
    Normalkraftbereich 20  2000 N
    Reibkraftsensor für Oszillationsbewegung bis 750 N
    1 Drehmomentsensor bis 11,3 Nm
    3 Antriebe für verschiedene Bewegungsformen:
    Linearantrieb bis 120 mm Verfahrweg und bis 10 mm/s
    Oszillationsantrieb (Frequenz 0,1 bis 60 Hz, Verfahrweg bis 25 mm)
    Rotationsantrieb bis 5000 U/min
    Temperierkammern bis 400 °C für Oszillationsantrieb und
   Rotationsantrieb
    Set an Kugelhalter für alle Bewegungsantriebe (Durchmesser 5 mm, 6
   mm, 8 mm, 10 mm, 12 mm)
   inkl. Set mit Kugeln (9,5 mm) aus folgenden Materialien: Edelstahl,
   Polypropylen, Saphir,
   Teflon, Wolframcarbid
    Stifthalter Durchmesser 6 mm, auch für Temperier-kammer, inkl. Set
   mit Stiften aus Edelstahl
   (Abmessungen: Ø 6 mm x 19 mm und Ø 6 mm x 25 mm)
   < Modul für Scratch-Test
    Halter für Indenter
    Vickers-Indenter
    Rockwell-Indenter
    Sensor für Mikroverschleißmessung (Auflösung 50 nm, Messbereich 0,5
   mm)
   < Modul für Vier-Kugel-Test
    inkl. unterem 3-Kugel- und oberen Kugelhalter
   < Modul für Block-on-Ring-Test
    Prüfkörperaufnahme
    Drehzahl 0,1  5000 U/min
    Reibkraftsensor bis 750 N
   < Steuerungs- und Analysesoftware
    kompatibel zu Windows 7 oder Windows 10
    geeignet für die Realisierung der in Position 01 unter Punkt
   1. bis 3. aufgeführten Anforderungen.
    Programmierbarkeit von Messabläufen
    Automatisches Einlesen von komponentenspezifischen Parametern beim
   Einbau
   (z. B. Kalibrierdaten von Sensoren, Motorsteuerungsparameter bei
   Antrieben etc.).
    Automatische Prüfung der vom Nutzer geladenen Messabläufe auf
   Kompatibilität mit
   der aufgebauten Prüfstandkonfiguration.
    Verschiedene passwortgeschützte Zugangsebenen  mindestens Experte
   für die
   Erstellung von Messabläufen und Bediener für die einfache Anwendung
   von
   Messabläufen ohne Änderungsmöglichkeiten.
   < Steuerrechner  All-in-One PC für das angebotene Messsystem
   < Schulung/Einweisung/Training ins angebotene Gesamtsystem
   Hard- und Software vor Ort an der WHZ (Aufstellort)
   Weitere Bedingungen und Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung der
   anzufordernden Verdingungsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 221 850.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/07/2017
   Ende: 13/10/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
   nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
   Berufsausübung sind zugelassen.
   2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   3. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
   Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
   und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
   oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
   4. dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
   Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum Beispiel:
   wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot
   (§ 132a STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO);
   rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
   Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen:  Bildung krimineller
   Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen oder Bildung
   krimineller und terroristischer Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129
   a, 129 b StGB);  Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an
   einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
   finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel
   ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden
   sollen, eine Tat nach § 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c
   StGB);  Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter
   Vermögenswerte (261 StGB);  Betrug (§ 263 StGB);  Subventionsbetrug
   (§ 264 StGB);  Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
   Verkehr (§ 299 StGB);  Bestechlichkeit und Bestechung von
   Mandatsträgern (108e StGB);  Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
   334, 335a StGB);  Bestechung ausländischer Abgeordneter im
   Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz
   zur Bekämpfung internationaler Bestechung);  Menschenhandel oder
   Förderung des Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB); 
   Steuerhinterziehung (§ 370 AO);  Diebstahl (§ 242 StGB); 
   Unterschlagung (§ 246 StGB);  Erpressung (§ 253 StGB);  Kreditbetrug
   (§ 265b StGB);  Untreue (§ 266 StGB);  Urkundenfälschung (§ 267
   StGB),  Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB);  Delikte
   im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB); 
   wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB); 
   Brandstiftung (§ 306 StGB);  Baugefährdung (§ 319 StGB);  Gewässer-
   und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB);  unerlaubter Umgang mit
   gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als
   3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
   .
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Mit dem Angebot sind Angaben über den Umsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
   einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Angaben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich sind.
   2. Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
   Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
   Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
   Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
   ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Anbieter muss in der Lage sein, Service-, Applikationsberatung
   sowie Anwendertraining in deutscher Sprache anzubieten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [4]post@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/04/2017
References
   1. mailto:Beschaffungswesen@fh-zwickau.de?subject=TED
   2. http://www.fh-zwickau.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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