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Ausschreibung: Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen - DE-Zwickau
Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
Dokument Nr...: 158048-2017 (ID: 2017042709045782133)
Veröffentlicht: 27.04.2017
*
DE-Zwickau: Apparate und Geräte zum Prüfen und Testen
2017/S 82/2017 158048
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Westsächsische Hochschule Zwickau
DE141383586
Dr.-Friedrichs-Ring 2A
Zwickau
08056
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat Technik und Beschaffung
Telefon: +49 493755361130
E-Mail: [1]Beschaffungswesen@fh-zwickau.de
Fax: +49 493755361132
NUTS-Code: DED1C
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.fh-zwickau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen.
Referenznummer der Bekanntmachung: ÖA 06/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
38500000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen
zur Modellierung, Nachbildung und Simulation komplexer tribologischer
Vorgänge.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 221 850.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
38500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED1C
Hauptort der Ausführung:
Zwickau, Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung frei Verwendungsstelle inkl. Aufbau, Installation,
Customizing sowie Inbetriebnahme am Aufstellort,
von:
1 Stück Multifunktionale Testplattform für tribologische Untersuchungen
zur Modellierung, Nachbildung und Simulation komplexer tribologischer
Vorgänge
mit folgenden Mindestanforderungen:
Die Umrüstung des Prüfstands auf verschiedene tribologische
Testverfahren muss schnell und einfach erfolgen (plug & play).
Einfaches Ein- und Ausbauen austauschbarer Komponenten (mechanische
Antriebseinheiten, Heiz- oder Kühlkammern, Kraft-
und Drehmomentsensoren) muss mittels Schnellspannvorrichtungen ohne
zeitraubende Schraubverbindungen erfolgen.
Automatisches Erkennen austauschbarer Komponenten (Antriebe, Heiz-
und Kühlkammern, Kraft- und Drehmomentsensoren)
beim Einbau durch die Gerätesoftware und automatisches Erstellen der
Gerätekonfiguration durch die Software.
Technische Parameter:
Normalkraftbereich: 0,05 2000 N
Modulare Bauweise für Einsatz verschiedener Bewegungsantriebe und
Kraftsensoren
Präzise Positionierung der Prüfkörper (bspw. Kugel, Stift, Indenter)
Horizontale motorisierte Verschiebbarkeit des oberen Probekörpers:
120 mm
Vertikale motorisierte Verschiebbarkeit des oberen Probekörpers: 150
mm
Eingebauter Temperatursensor
Automatische, programmierbare Normalkraftaufbringung
5 Normalkraft-/Reibkraftsensoren:
Normalkraftbereich 0,05 5 N
Normalkraftbereich 0,2 20 N
Normalkraftbereich 2 200 N
Normalkraftbereich 20 2000 N
Reibkraftsensor für Oszillationsbewegung bis 750 N
1 Drehmomentsensor bis 11,3 Nm
3 Antriebe für verschiedene Bewegungsformen:
Linearantrieb bis 120 mm Verfahrweg und bis 10 mm/s
Oszillationsantrieb (Frequenz 0,1 bis 60 Hz, Verfahrweg bis 25 mm)
Rotationsantrieb bis 5000 U/min
Temperierkammern bis 400 °C für Oszillationsantrieb und
Rotationsantrieb
Set an Kugelhalter für alle Bewegungsantriebe (Durchmesser 5 mm, 6
mm, 8 mm, 10 mm, 12 mm)
inkl. Set mit Kugeln (9,5 mm) aus folgenden Materialien: Edelstahl,
Polypropylen, Saphir,
Teflon, Wolframcarbid
Stifthalter Durchmesser 6 mm, auch für Temperier-kammer, inkl. Set
mit Stiften aus Edelstahl
(Abmessungen: Ø 6 mm x 19 mm und Ø 6 mm x 25 mm)
< Modul für Scratch-Test
Halter für Indenter
Vickers-Indenter
Rockwell-Indenter
Sensor für Mikroverschleißmessung (Auflösung 50 nm, Messbereich 0,5
mm)
< Modul für Vier-Kugel-Test
inkl. unterem 3-Kugel- und oberen Kugelhalter
< Modul für Block-on-Ring-Test
Prüfkörperaufnahme
Drehzahl 0,1 5000 U/min
Reibkraftsensor bis 750 N
< Steuerungs- und Analysesoftware
kompatibel zu Windows 7 oder Windows 10
geeignet für die Realisierung der in Position 01 unter Punkt
1. bis 3. aufgeführten Anforderungen.
Programmierbarkeit von Messabläufen
Automatisches Einlesen von komponentenspezifischen Parametern beim
Einbau
(z. B. Kalibrierdaten von Sensoren, Motorsteuerungsparameter bei
Antrieben etc.).
Automatische Prüfung der vom Nutzer geladenen Messabläufe auf
Kompatibilität mit
der aufgebauten Prüfstandkonfiguration.
Verschiedene passwortgeschützte Zugangsebenen mindestens Experte
für die
Erstellung von Messabläufen und Bediener für die einfache Anwendung
von
Messabläufen ohne Änderungsmöglichkeiten.
< Steuerrechner All-in-One PC für das angebotene Messsystem
< Schulung/Einweisung/Training ins angebotene Gesamtsystem
Hard- und Software vor Ort an der WHZ (Aufstellort)
Weitere Bedingungen und Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung der
anzufordernden Verdingungsunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 221 850.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/07/2017
Ende: 13/10/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
1. Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
niedergelassen ist), alternative Nachweise zur Erlaubnis der
Berufsausübung sind zugelassen.
2. dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
3. dass das Unternehmen weder zahlungsunfähig ist, noch über das
Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, noch die
Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist
und sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
4. dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit des Unternehmens in Frage stellt zum Beispiel:
wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot
(§ 132a STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO);
rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei Jahre gegen
Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen: Bildung krimineller
Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen oder Bildung
krimineller und terroristischer Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129
a, 129 b StGB); Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an
einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel
ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden
sollen, eine Tat nach § 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c
StGB); Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter
Vermögenswerte (261 StGB); Betrug (§ 263 StGB); Subventionsbetrug
(§ 264 StGB); Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen
Verkehr (§ 299 StGB); Bestechlichkeit und Bestechung von
Mandatsträgern (108e StGB); Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333,
334, 335a StGB); Bestechung ausländischer Abgeordneter im
Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz
zur Bekämpfung internationaler Bestechung); Menschenhandel oder
Förderung des Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a StGB);
Steuerhinterziehung (§ 370 AO); Diebstahl (§ 242 StGB);
Unterschlagung (§ 246 StGB); Erpressung (§ 253 StGB); Kreditbetrug
(§ 265b StGB); Untreue (§ 266 StGB); Urkundenfälschung (§ 267
StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB); Delikte
im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB);
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB);
Brandstiftung (§ 306 StGB); Baugefährdung (§ 319 StGB); Gewässer-
und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB); unerlaubter Umgang mit
gefährlichen Abfällen (326 StGB), die mit Freiheitsstrafe von mehr als
3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Mit dem Angebot sind Angaben über den Umsatz des Unternehmens in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren
einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen:
1. Angaben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich sind.
2. Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens 3 Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Eine Referenz ist geeignet, sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Anbieter muss in der Lage sein, Service-, Applikationsberatung
sowie Anwendertraining in deutscher Sprache anzubieten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/05/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [4]post@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:Beschaffungswesen@fh-zwickau.de?subject=TED
2. http://www.fh-zwickau.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
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