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Ausschreibung: Werbedienste - DE-Erfurt
Werbedienste
Dokument Nr...: 157068-2017 (ID: 2017042609182180903)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Erfurt: Werbedienste
2017/S 81/2017 157068
Zuschlagsbekanntmachung Konzession
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/23/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Erfurt
Fischmarkt 1
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dezernat Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft;
Beteiligungsmanagement
Telefon: +49 361655-2801
E-Mail: [1]Beteiligungsmanagement@erfurt.de
Fax: +49 361655-2809
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erfurt.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistungskonzession für Außenwerberechte der Landeshauptstadt
Erfurt.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2016/S 098-175339
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79341000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Erfurt schreibt kommunale Außenwerberechte auf
öffentlichen und im Eigentum der Stadt Erfurt befindlichen Flächen
sowie an ÖPNV-Haltestellen in Erfurt in 5 Losen in Form von
Dienstleistungskonzessionen aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 11 475 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 11 475 000.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartehallen und City-Light-Poster-Vitrinen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und werbliche Nutzung von 211 verglasten Wartehallen, 20
Stadtkulturinformationsvitrinen (Altstadt; eine Fläche steht der Stadt
ständig zur Verfügung) im Format 4/1 und im weiteren Stadtgebiet bis zu
20 freistehende doppelseitig nutzbare City-Light-Poster-Vitrinen
(CLP-Vitrinen). Die genannten Anlagen sind im ersten Vertragsjahr und
zwar schnellstmöglich nach Abbau der Anlagen durch den vorherigen
Pächter zu errichten.
Alle oben genannten Wartehallen können eine CLP-Vitrine enthalten; in
Einzelfällen können die Vitrinen separat auf Stadtgrund errichtet
werden. Die Stadt steht einer Digitalisierung von CLP-Vitrinen positiv
gegenüber.
Eine Erweiterung der Werbeträgerstückzahlen ist einvernehmlich möglich.
Der Auftragnehmer ist für die Instandhaltung und laufende Reinigung der
errichteten Anlagen zuständig. In freien Zeiten kann die Stadt die
Werbeanlagen nutzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der
Kriterien in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Ende: 31/12/2031
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als
auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o. g.
Werbeträgermengen) erwartet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mega-Light-Anlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Errichtung und werbliche Nutzung von bis zu 30 Mega-Light-Anlagen. Der
Auftragnehmer ist für die Auswahl der Standorte und deren Beantragung
zuständig. Er kann hierfür bisherige Werbeträgerstandorte auswählen. In
freien Zeiten kann die Stadt die Werbeanlagen nutzen.
Eine Erweiterung der Werbeträgerstückzahlen ist einvernehmlich möglich.
Digitalisierte Ausführungen können mit angeboten werden.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als
auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o. g.
Werbeträgermengen) erwartet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der
Kriterien in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Ende: 31/12/2031
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geklebte Flächen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer ist berechtigt, bis zu 100 Plakatsäulen, bis zu 100
Großflächen und bis zu 10 City-Star-Anlagen zu errichten und zu
betreiben. Der Auftragnehmer ist für die Auswahl der Standorte und
deren Beantragung zuständig. Er kann hierfür bisherige
Werbeträgerstandorte auswählen. 15 der Plakatsäulen sind als
Kultursäulen zu nutzen.
Eine Erweiterung der Werbeträgerstückzahlen ist einvernehmlich möglich.
In freien Zeiten kann die Stadt die Werbeanlagen nutzen.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht als
auch einer Mindestpacht pro Jahr (auf Basis der o. g.
Werbeträgermengen) erwartet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der
Kriterien in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Ende: 31/12/2031
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Veranstaltungs- und Hinweiswerbung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet, an Lichtmasten an
innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen und in den Ortsteilen ein Netz
von bis zu 400 Plakatrahmen für Veranstaltungswerbung und bis zu 500
Mastrahmen für Hinweiswerbung anzubringen und werblich zu nutzen. Auf
eine effektive und möglichst gleichmäßige Streuung im Stadtgebiet ist
zu achten.
Eine Erweiterung der Stückzahlen ist einvernehmlich möglich. In freien
Zeiten kann die Stadt die für Veranstaltungswerbung vorgesehenen
Mastschilder nutzen.
Der Auftragnehmer ist berechtigt und verpflichtet,
Gewerbehinweisanlagen zu errichten und werblich zu nutzen. Die Anzahl
und jeweilige Größe der Anlagen ergibt sich aus dem jeweils bestehenden
Bedarf. Seitens der Stadt sind 5 derartige Anlagen geplant.
Von den Bietern werden Angebote sowohl einer umsatzbezogenen Pacht für
Mastrahmen für Veranstaltungswerbung als auch einer Festpacht pro
Mastrahmen für Hinweiswerbung erwartet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der
Kriterien in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Ende: 31/12/2031
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Werbeuhren
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79341000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01
Hauptort der Ausführung:
Landeshauptstadt Erfurt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer ist berechtigt, 10 Uhrensäulen an vorgegebenen
Standorten zu errichten, zu betreiben und werblich zu nutzen.
Von den Bietern werden Angebote einer jährlichen Festpacht für die
genannte Anzahl an Uhrensäulen erwartet.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der nachstehenden
Kriterien:
* Kriterium: Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der
Kriterien in den Ausschreibungsunterlagen und der Aufforderung zur
Angebotsabgabe.
II.2.7)Laufzeit der Konzession
Ende: 31/12/2031
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Vergabeverfahren mit vorheriger Veröffentlichung einer
Konzessionsbekanntmachung
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
Offenes Verfahren.
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 098-175339
Abschnitt V: Vergabe einer Konzession
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Wartehallen und City-Light-Poster-Vitrinen
Eine Konzession/Ein Los wurde vergeben: ja
V.2)Vergabe einer Konzession
V.2.1)Tag der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
06/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen
EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus
Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Konzessionärs
RBL Media GmbH
Benzstraße 5
Hückelhoven
41836
Deutschland
NUTS-Code: DEA
Internet-Adresse:[4]www.rblmedia.de
Der Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert der Konzession und zu den wesentlichen
Finanzierungsbedingungen (ohne MwSt.)
Gesamtwert der Konzession/des Loses: 11 475 000.00 EUR
Abschnitt V: Vergabe einer Konzession
Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:
Mega-Light-Anlagen
Eine Konzession/Ein Los wurde vergeben: ja
V.2)Vergabe einer Konzession
V.2.1)Tag der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
06/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen
EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus
Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Konzessionärs
DSM Deutsche Städte Medien GmbH
Ströer Allee 1
Köln
50999
Deutschland
NUTS-Code: DEA2
Internet-Adresse:[5]www.stroeer.de
Der Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert der Konzession und zu den wesentlichen
Finanzierungsbedingungen (ohne MwSt.)
Gesamtwert der Konzession/des Loses: 9 975 000.00 EUR
Abschnitt V: Vergabe einer Konzession
Los-Nr.: 3
Bezeichnung des Auftrags:
Geklebte Flächen
Eine Konzession/Ein Los wurde vergeben: ja
V.2)Vergabe einer Konzession
V.2.1)Tag der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
06/10/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen
EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus
Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Konzessionärs
DSM Deutsche Städte Medien GmbH
Ströer Allee 1
Köln
50999
Deutschland
NUTS-Code: DEA2
Der Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert der Konzession und zu den wesentlichen
Finanzierungsbedingungen (ohne MwSt.)
Gesamtwert der Konzession/des Loses: 4 800 000.00 EUR
Abschnitt V: Vergabe einer Konzession
Los-Nr.: 4
Bezeichnung des Auftrags:
Veranstaltungs- und Hinweiswerbung
Eine Konzession/Ein Los wurde vergeben: ja
V.2)Vergabe einer Konzession
V.2.1)Tag der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:
21/12/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 4
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen
EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus
Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Konzessionärs
DSM Deutsche Städte Medien GmbH
Ströer Allee 1
Köln
50999
Deutschland
NUTS-Code: DEA2
Der Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert der Konzession und zu den wesentlichen
Finanzierungsbedingungen (ohne MwSt.)
Gesamtwert der Konzession/des Loses: 3 390 000.00 EUR
Abschnitt V: Vergabe einer Konzession
Los-Nr.: 5
Bezeichnung des Auftrags:
Werbeuhren
Eine Konzession/Ein Los wurde vergeben: nein
V.1)Information über die Nichtvergabe
Die Konzession/Das Los wird nicht vergeben
Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden
alle abgelehnt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postfach 2249
Weimar
99403
Deutschland
Telefon: +49 36137700
E-Mail: [6]poststelle@tlva.thueringen.de
Fax: +49 36037737190
Internet-Adresse:[7]http://www.thueringen.de/th3/tlva/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den Öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:Beteiligungsmanagement@erfurt.de?subject=TED
2. http://www.erfurt.de/
3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:175339-2016:TEXT:DE:HTML
4. http://www.rblmedia.de/
5. http://www.stroeer.de/
6. mailto:poststelle@tlva.thueringen.de?subject=TED
7. http://www.thueringen.de/th3/tlva/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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