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Ausschreibung: Zählerablesung - DE-Karlsruhe
Zählerablesung
Dokument Nr...: 157010-2017 (ID: 2017042609175080853)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Karlsruhe: Zählerablesung
   2017/S 81/2017 157010
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   EnBW Energie Baden-Württemberg AG
   Durlacher Allee 93
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   E-Mail: [1]k.morio@enbw.com
   NUTS-Code: DE12
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.enbw.com
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
   =_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9030ccde-47f41006dfabf01c
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ablesedienstleistungen Zählerstandserfassung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EnBW-2017-0005
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   65500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ausschreibungsgegenstand sind Ablesedienstleistungen bei Privat- und
   Geschäftskunden insbesondere Turnusablesungen, überwiegend in Form
   einer Resteablesung
   Kontrollablesungen
   Zwischenablesungen
   'Recherchen
   'bei Gebietsabgaben und -übernahmen
   in Baden-Württemberg für verschiedene Netzbetreiber und Lieferanten.
   Die Aufträge beziehen sich hauptsächlich auf Stromzähler für Bezug
   und/oder Einspeisung und Gaszähler, sowie nach Bedarf auch auf
   Fernwärme- und Wasserzähler.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 7 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   Baden-Württemberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sowohl für Turnusablesung (Resteablesung) und Recherchen als auch für
   Kontroll- und Zwischenablesungen wird kein festes Auftragsvolumen oder
   Gebietsschutz zugesichert. Eine unverbindliche Aufstellung der
   Auftragsvolumen eines Jahres ist nachfolgend aufgeführt.
   Im gesamten Gebiet der Ablesedienstleistung (siehe Kapitel 4) ist im
   Jahr 2016 folgendes Auftragsvolumen angefallen:
    Recherche ca. 2 100 Zähler,
    Kontrollablesung ca. 1 500 Zähler,
    Reste- / Turnusablesung ca. 365 000 Zähler,
    Zwischenablesung ca. 700 Zähler.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/10/2017
   Ende: 30/09/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr bis max. 30.9.2021.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Gesamtumsatz im Bereich der ausgeschriebenen Leistung ist anzugeben,
   2. Darstellung der Eigentümerstruktur des Bewerbers,
   3. aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Berufsgenossenschaften, Sozialversicherung, Finanzamt,
   4. Bonitätsnachweis (z. B. Bankauskunft oder Selbstauskunft einer
   etablierten Auskunftsdatei),
   5. Nachweis der Versicherungsdeckung bei Schäden (Betriebshaftpflicht),
   6. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren über das Vermögen des Bewerbers nicht
   eröffnet, die Eröffnung nicht beantragt und der Antrag auch nicht
   mangels Masse abgelehnt worden ist,
   7. Eigenerklärung folgenden Inhalts: Hiermit verpflichte (n) ich/wir
   uns alle Informationen, die in Zusammenhang mit der Ausschreibung
   erhalten werden, vertraulich zu behandeln, auch nach Beendigung des
   Ausschreibungsprozesses.
   Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der Eignung des Bieters
   zwingend beizubringen. Fehlende, nichtvollständige oder nicht
   fristgerecht eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabe
   führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren Erhebungsbogen,Auditierung etc.) zu
   überprüfen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Mindestens 3 Referenzen bei deutschen EVU, nicht älter als 3 Jahre,
   mit Unternehmen in vergleichbarer Größe und vergleichbaren
   Anforderungen.
   2. Erklärung, dass im Auftragsfall alle in der Kundenkommunikation
   eingesetzten Mitarbeiter die deutsche Sprache in Wort und Schrift
   fließend beherrschen (bei Nicht-Muttersprachlern nachzuweisen durch
   deutschen Schulabschluss; wenn nicht vorhanden: Mindestnachweis der
   Sprachkenntnis Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens). Die
   Projektsprache ist deutsch. Sämtliche Unterlagen, Protokolle,
   Dokumentationen und Korrespondenzen sind in deutscher Sprache zu
   erstellen bzw. durchzuführen.
   3. Eigenerklärung, dass das einzusetzende Personal fachlich in der Lage
   ist alle gängigen Zählertypen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme
   korrekt abzulesen.
   4. Erklärung über Branchenkenntnisse bei Energieversorgungsunternehmen
   und Kenntnisse einschlägiger Vorschriften des deutschen Energierechts
   (z. B. EnWG) bei einer ausreichenden Anzahl von Mitarbeitern bezogen
   auf die vorgenannten Leistungsinhalte- und Volumen.
   5. Eigenerklärung über ein leistungsfähiges Außendienstsystem mit
   entsprechenden IDOC- und XML-Schnittstellen ggf. Internetportal das
   eine enge Kommunikation mit dem System des Auftraggebers ermöglicht
   (Nachverfolgung des Auftragsstatus während der Laufzeit, Entgegennahme
   und Bestätigung von Auftragsstornos, elektron. Austausch von
   Lieferscheinen (im CSV-Format), Rechnungen (z.B. PDF), Abwicklung eines
   effizienten und zeitnahen BeschwerdMngt.).
   6. Geeignete Zertifizierungen oder Nachweise für die Themen
   Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit, IT-Sicherheit und Datenschutz.
   Die aufgeführten Nachweise sind zur Prüfung der Eignung des Bieters
   zwingend beizubringen. Fehlende, nichtvollständige oder nicht
   fristgerecht eingereichte Unterlagen können zum Ausschluss der Vergabe
   führen.
   Der AG behält sich vor, die Qualität des Bewerbers in einem
   Qualifizierungsverfahren (Erhebungsbogen,Auditierung etc.) zu
   überprüfen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die Abrechnung erfolgt monatlich. Zahlung nach Rechnungsstellung unter
   Berücksichtigung des Zahlungsziels: Innerhalb von 14 Tagen mit 3 %
   Skonto oder innerhalb von 30 Tage netto ab Rechnungseingang EnBW.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Nach Ende der Vertragslaufzeit.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfverfahren ist u. a. unzulässig, soweit der Antragsteller
   den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
   des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat oder mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu im einzelnen §
   160 Absatz 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 721/926-4049
   Fax: +49 721/926-3985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:k.morio@enbw.com?subject=TED
   2. http://www.enbw.com/
   3. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b9030ccde-47f41006dfabf
01c
   4. http://www.tender24.de/
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