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Ausschreibung: Drahtloses Fernmeldesystem - DE-Frankfurt am Main
Drahtloses Fernmeldesystem
Dokument Nr...: 157057-2017 (ID: 2017042609174780849)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Frankfurt am Main: Drahtloses Fernmeldesystem
2017/S 81/2017 157057
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG
Theodor-Heuss-Allee 5-7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG, Beschaffung Infrastruktur,
Beschaffung Infrastrukturng (GS.EI-M-T), Hahnstraße 49, 60528 Frankfurt
am Main
Telefon: +49 69-265-45543
E-Mail: [1]fabian.ruhnau@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://bieterportal.noncd.db.de/Portal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektvertrag über GSM-R MSC Reinvest.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2010/S 143-220916
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektvertrag über GSM-R MSC Reinvest
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Der Gegenstand des Projektvertrages ist das Design, die Lieferung und
die Installation von Mobile Switching Center Server (MSC Server), Home
Location Register (HLR), Media Gateways (MGW) und Intelligent Network
(IN) für das GSM-R Netz des Auftraggebers. Dabei muss zwingend die
Interoperabilität zu dem GSM-R-Bestandsnetz des Auftraggebers und die
etwaige Erweiterung dieses Netzes sichergestellt sein. Es ist geplant,
dass im Zuge der Einführung der neuen Systemtechnik eine Reduzierung
von derzeit sieben existierenden MSC auf zwei MSC-Server vorgenommen
wird. Die beiden MSC-Server sollen eine redundante Funktion innerhalb
des GSM-R Netzes des Auftraggebers wahrnehmen. Der Auftragnehmer ist
für die Migration der Anwendungen und Daten von dem Altsystem auf das
neue System verantwortlich. Im Rahmen des Projektvertrages sind unter
anderem auch weitergehende Unterstützungsleistungen vorgesehen.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/12/2016
Ende: 31/12/2016
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2010/S 143-220916
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: TET-M 3/10/237252
Bezeichnung des Auftrags:
Nachtrag 11 zum NSS-Vertrag
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
09/12/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Kapsch CarrierCom Deutschland GmbH
TET-M 3/10/237252
Frankfurt
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
I.1) Name und Adressen:
Offizielle Bezeichnung: Projektvertrag über GSM-R MSC Reinvest.
Nationale Identifikationsnummer: TET-M3/10/237252.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach
Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
1 Nr. 1 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
32510000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main und Berlin.
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Optimierung des Fileimport für Group Calls am Railway Provisioning
Manager (RPM); Erweiterung der Schnittstelle (E1) de FTS 3020 zur
Anbindung des Managementsystem für Wenzel GeFo.
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 09/12/2016
Ende: 31/12/2016
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Kapsch CarrierCom Deutschland GmbH
TET-M 3/10/237252
Frankfurt
Deutschland
NUTS-Code: DE
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Optimierung des Fileimport für Group Calls am Railway Provisioning
Manager (RPM); Erweiterung der Schnittstelle (E1) de FTS 3020 zur
Anbindung des Managementsystem für Wenzel GeFo.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Um Fehlparametrierung für Zugfunknotrufe im GSM-R Netz systemseitig im
RPM zu unterbinden ist eine Optimierung der Fileimportschnittstelle
zwingend notwendig.Dazu ist eine Anpassung der Software des Produktes
RPM erforderlich.
Die Erweiterung der FTS um weitere Schnittstellen (E1) ist auf Grund
von geänderten Anforderungen zur Anschaltung von OMC Systemen der Firma
Wenzel notwendigt. Die OMC Systeme wurden im Zuge von Reinvestmaßnahmen
von ISDN auf E1 Anbindung umgestellt. Dies macht die Anpassung der FTS
zum Betrieb der OMC Systeme zwingend erforderlich.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
References
1. mailto:fabian.ruhnau@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
3. https://bieterportal.noncd.db.de/Portal
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:220916-2010:TEXT:DE:HTML
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