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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Anlagen - DE-Dortmund
Reparatur und Wartung von Anlagen
Windenergieanlagen
Dokument Nr...: 157009-2017 (ID: 2017042609171780795)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Dortmund: Reparatur und Wartung von Anlagen
   2017/S 81/2017 157009
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH
   Günter-Samtlebe-Platz 1
   Dortmund
   44135
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle DSW21 Frau Bertram
   Telefon: +49 2319552272
   E-Mail: [1]h.bertram@dsw21.de
   Fax: +49 2319553425
   NUTS-Code: DEA52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dew21.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDFY0YH%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDFY0YH%22
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wartung 36 Windkraftanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1446634
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45259000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Überwachung, Wartung und Instandsetzungsarbeiten an 36
   Windenergieanlagen in einem Windpark in Sachsen-Anhalt, 06425 Alsleben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45251160
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE0C
   Hauptort der Ausführung:
   Windpark Alsleben; 06425; Alsleben.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt die Vergabe eines Servicevertrages (inkl.
   Fernüberwachung, Instandsetzung und Ersatzteile ohne
   Großkomponententausch) für 36 Windenergieanlagen des Typs GE 1.5sl
   (Inbetriebnahme 2005/2006). Davon haben 4 Anlagen eine Nabenhöhe von 85
   Metern (ohne Befahranlage) und 32 Anlagen eine Nabenhöhe von 96 Metern
   (mit Befahranlage). Die Tranformatorstationen befinden sich außerhalb
   der Anlagen. Die Anlagen befinden sich in einem Windpark in
   Sachsen-Anhalt (06425 Alsleben).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerungsoption für 5 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Serviceleistungen sollen zeitnah umgesetzt werden. Folgende
   vertragliche Eckpunkte sind im Rahmen der Leistungserbringung zu
   berücksichtigen:
   15.9.2017 voraussichtliche Auftragserteilung;
   1.12.2017 Beginn der Serviceleistungen.
   Der Servicevertrag soll zunächst über eine Laufzeit von 4 Jahren und
   einem Monat abgeschlossen werden. Der Auftraggeber hat dann eine
   einseitige Verlängerungsoption über weitere fünf Jahre. Entschließt
   sich der Auftraggeber für die Annahme eines Nebenangebots
   (Vollwartungskonzept), beträgt die Laufzeit des Vertrages von vorn
   herein neun Jahre und einen Monat. Für einige Windenergieanlagen ist
   eine EEG-Laufzeit von etwas mehr als 8 Jahren zu berücksichtigen. Eine
   erneute Ausschreibung für die geringe Restlaufzeit wäre
   unverhältnismäßig. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann daher gemäß
   § 19 Abs. 3 SektVO über die Mindestlaufzeit angesetzt werden.
   30.9.2021 Fristende zur Ausübung der Option (Servicevertrag);
   31.12.2021 Vertragsende (Servicevertrag);
   31.12.2026 Vertragsende (Vollwartung bzw. Optionszeit des
   Servicevertrags).
   Sofern für einzelne Anlagen der Anspruch auf die EEG-Vergütung vor dem
   regulären Vertragsende wegfällt, besteht zugunsten des Auftraggebers
   ein Sonderkündigungsrecht hinsichtlich dieser Windenergieanlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die unter Abschnitt III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen müssen
   dem Teilnahmeantrag vollständig beigefügt werden. Eine Nachweisführung
   mittels aktuellem Nachweis der Eintragung in das PQ-Verzeichnis ist
   zulässig.
   1) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen
   ansässig ist (in nicht beglaubigter Kopie). Der Nachweis darf zum
   Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht älter als 6 Monate alt
   sein.
   2) Organigramm mit Übersicht über sämtliche Beteiligten auf Seiten des
   Bewerbers.
   3) Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, § 21 AEntG und § 21
   SchwarzArbG8).
   4) Unterschriebene Eigenerklärung über wettbewerbswidrige
   Verhaltensweisen, dass das Unternehmen in Bezug auf das
   Vergabeverfahren sowie den Auftragsgegenstand keine unzulässigen,
   wettbewerbswidrigen Verhaltensweisen, insbesondere Verstöße gegen das
   GWB und UWG, begeht oder sich hieran beteiligt.
   5) Erklärung zum Datenschutz und zur Verschwiegenheit (das
   entsprechende Formular finden Sie in Anlage A).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die unter Abschnitt III.1.1 bis III.1.3 geforderten Unterlagen müssen
   dem Teilnahmeantrag vollständig beigefügt werden.
   6) Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (30 %).
   Beim Gesamtumsatz wird der durchschnittliche Jahresumsatz der letzten 3
   Geschäftsjahre gewertet. Hierbei wird ein erforderlicher
   durchschnittlicher Mindestumsatz von 2 000 000 EUR (netto) pro Jahr
   zugrunde gelegt. Der Auftraggeber geht davon aus, dass Bewerber bzw.
   Bewerbergemeinschaften unterhalb dieser Schwelle nicht in der Lage
   sind, die Wartungsleistungen bei unvorhergesehenen Ereignissen ohne
   finanzielle Schwierigkeiten oder nachteilige Auswirkungen bis zum
   Vertragsende auszuführen. Bewerbungen von
   Bewerbern/Bewerbergemeinschaften unterhalb dieser Schwelle werden daher
   vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Unternehmen, die die
   Mindestanforderung erfüllen, erhalten für angegebene Umsätze folgende
   Punkte:
    Die Mindestpunktzahl (1 Punkt) wird an Bewerber mit einem
   durchschnittlichen Jahresumsatz von 2 000 000 EUR (netto) und mehr
   (Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre) vergeben.
    Die Höchstpunktzahl (5 Punkte) wird an Bewerber mit Gesamtumsätzen
   von 8 000 000 EUR (netto) und mehr (Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre) vergeben.
    Für die Vergabe von 2, 3 und 4 Punkten wird jeweils das arithmetische
   Mittel aus den Umsätzen für die Mindest- und Höchstpunktzahl gebildet.
   7) Bestätigung einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 10 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden
   sowie von mindestens 2 000 000 EUR für Vermögensschäden je
   Versicherungsfall und -jahr. Alternativ (falls eine Versicherung mit
   dieser Deckungshöhe derzeit nicht besteht) kann der Bewerber eine
   unterschriebene Eigenerklärung vorlegen, dass der Bewerber im
   Auftragsfallbereit ist, eine entsprechende Versicherung auf erstes
   Anfordern des Auftraggebers abzuschließen und die Erklärung eines
   Versicherers (in Kopie), dass dieser zum Abschluss einer entsprechenden
   Versicherung bereit ist.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mehrere Bewerber können sich zu einer Bewerbergemeinschaft
   zusammenschließen. In diesem Fall hat die Bewerbergemeinschaft mit
   Einreichung des Teilnahmeantrags sämtliche Mitglieder der an der
   Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen namentlich mit Anschrift,
   Telefon-/ Telefaxnummer sowie E- Mail- Adresse zu benennen,
    einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren sowie den
   Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen,
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall, in der alle
   Mitglieder als Gesamtschuldner haften, zu erklären sowie
    eine von allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer
   Bewerbergemeinschaftserklärung vorzulegen.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind sämtliche unter Abschnitt
   III.1.1 aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitt III.1.2 und
   III.1.3 aufgeführten Unterlagen können für die Bewerbergemeinschaft
   insgesamt vorgelegt werden. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner
   wirtschaftlichen und finanziellen oder technischen Leistungsfähigkeit
   auf die Kapazitäten anderer Unternehmen stützen, unabhängig von dem
   Rechtsverhältnis zwischen ihm und diesen Unternehmen (Eignungsleihe).
   In diesem Fall hat der Bewerber diese anderen Unternehmen (Dritte )in
   seinem Teilnahmeantrag gemäß Vordruck zu benennen und die unter
   Abschnitt III.1.2 und/oder
   III.1.3 bezeichneten Unterlagen für diese Dritten in dem Umfang
   vorzulegen, in dem sich der Bewerber auf die Kapazitäten der Dritten
   zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen bzw. technischen
   Leistungsfähigkeit beruft. Außerdem hat der Bewerber die unter
   Abschnitt III.1.1 aufgeführten Unterlagen jeweils auch von diesen
   benannten Dritten im Teilnahmeantrag beizubringen. Der Auftragnehmer
   ist verpflichtet, diejenigen anderen Unternehmen, auf deren Kapazitäten
   er sich zum Nachweis seiner Leistungsfähigkeit stützt, bei der
   Auftragsausführung einzusetzen. Beabsichtigen die nach Abschluss des
   Teilnahmewettbewerbs zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bewerber
   (Bieter), Teile des Auftrags durch
   Unterauftragnehmer/Nachunternehmer/Subunternehmer (keine
   Lieferanten/Vorlieferanten) zu erbringen, haben sie die hiervon
   betroffenen Auftrags-/Leistungsanteile im Angebot (nicht im
   Teilnahmeantrag) anzugeben und auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vor Zuschlagserteilung die Unterauftragnehmer zu benennen
   sowie zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue der
   Unterauftragnehmer die unter Abschnitt III.1.1 Nr. (a) bis (e)
   aufgeführten Unterlagen für diese auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen. Ferner sind, auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle, bis zur Vergabeentscheidung Erklärungen der nach § 47
   SektVO benannten eignungsrelevanten Dritten sowie der nicht
   eignungsrelevanten Unterauftragnehmer einzureichen, aus denen
   hervorgeht, dass der Bieter im Falle der Zuschlagserteilung auf
   sämtliche für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel der
   benannten eignungsrelevanten Dritten bzw. Unterauftragnehmer, die zur
   Erfüllung des Auftrags erforderlich sind, zugreifen kann. Eine Vorlage
   der Verpflichtungserklärung im Teilnahmeantrag ist nicht erforderlich.
   Die Vergabestellebehält sich vor, auf gesonderte Anforderung von
   einzelnen oder allen Bewerbern nach Einreichung der Teilnahmeanträge
   bei Bedarf die Vorlage von Nachweisen (Belege dritter Stellen), zu
   verlangen, soweit in den Teilnahmebedingungen lediglich
   Eigenerklärungen verlangt sind.
   Die Vergabestelle behält sich vor Zuschlagserteilung vor, von dem für
   den Zuschlag in Aussicht genommenen Bieter  auf gesondertes Verlangen
    Gewerbezentralregisterauszüge gemäß GewO zu fordern und Abfragen bei
   Korruptions- und Vergaberegistern vorzunehmen. Die Vergabestelle behält
   sich weiterhin vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die
   Eignungsprüfung einzutreten.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   8) Die Zahl der bei ihm in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte;
   dabei müssen mindesten 20 Beschäftigte nachgewiesen werden;
   9) Qualifikation des vorgesehenen technischen Leitungspersonals (30 %)
   Anhand der vorgelegten Lebensläufe, Qualifikationsbescheinigungen und
   Referenzen werden Punkte für gesammelte Erfahrungen und Qualifikationen
   des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen technischen Personals
   bewertet (jeweils 1 Punkt):
   (a) Einschlägiger Studienabschluss (u.a. Maschinenbau, Elektrotechnik,
   Anlagenbau),
   (b) Berufserfahrung mehr als 10 Jahren,
   (c) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Wartung von
   Windenergieanlagen,
   (d) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Wartung von größeren
   Windparks mit mehr als 10 Windenergieanlagen und
   (e) Kenntnisse und Erfahrungen im Rahmen der Vollwartung von
   Windenergieanlagen,
   10) Die Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001 oder gleichwertige EG Norm
   ist nachzuweisen. Falls der Bewerber nicht über eine entsprechende
   Zertifizierung verfügt, kann eine Qualitätssicherung auch durch ein
   vergleichbares unternehmenseigenes Qualitätssicherungskonzept
   nachgewiesen werden.
   11) Es ist eine Referenzliste der in den letzten drei Jahren
   durchgeführten Wartungsleistungen unter Angabe der Anzahl und des Typs
   der betreuten Anlagen einzureichen. Falls es sich bei den Referenzen um
   Vollwartungsverträge gehandelt hat, sind die jeweils erreichten
   Anlagenverfügbarkeiten in Prozent (%) zu nennen.
   Die jeweils erbrachten Leistungen müssen mit den hier ausgeschriebenen
   Wartungsleistungen vergleichbar sein. Dies ist insbesondere der Fall,
   wenn ein Anlagentyp mit vergleichbaren technischen Anforderungen
   gewartet wurde. Die Wartungsleistungen können nur gewertet werden, wenn
   der Wartungsvertrag nicht aufgrund außerordentlicher Kündigung wegen
   Schlechtleistung beendet wurde und die Leistungen entweder selbst (d.h.
   durch die eigenen Mitarbeiter) oder durch ein auch im Rahmen der
   vorliegenden Ausschreibung benanntes Nachunternehmen ausgeführt worden
   sind.
   Es sind Wartungsleistungen für mindestens 30 Windenergieanlagen
   nachzuweisen, die über einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren
   gewartet wurden. Darüber hinaus werden für erbrachte Wartungsleistungen
   Punkte vergeben. Je Wartungsleistung (über einen Zeitraum von 2 Jahren)
   werden 0,1 Punkte pro Windenergieanlage vergeben. Es können maximal 5
   Punkte (entspricht Wartungsleistungen für 80 Windenergieanlagen)
   erreicht werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Aus dem Kreis der Bewerber, die die Anforderungen an die Eignung gemäß
   den Teilnahmebedingungen unter Abschnitt III.1.1) bis III.1.3) der
   EU-Auftragsbekanntmachung erfüllen, werden 5 Bewerber ausgewählt und
   zur Angebotsabgabe aufgefordert. Dies gilt nicht, sofern weniger als 5
   geeignete Bewerber vorhanden sind. Der Auftraggeber behält sich in
   diesem Fall auch die Aufforderung von weniger als 5 Bewerbern zur
   Angebotsabgabe vor. Sollte die Durchführung des Teilnahmewettbewerbs
   ergeben, dass mehr als 5 Bewerber die geforderten
   Eignungsvoraussetzungen erfüllen, wird der Auftraggeber diejenigen
   Bewerber zur Abgabe eines Angebots auffordern, die die
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Die Auswahl der zur
   Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt objektiv und
   diskriminierungsfrei anhand der in III.1.2 und III.1.3 dargestellten
   Kriterien zur Auswahl der Bewerber.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Die geforderten Kautionen und Sicherheiten entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Die geforderten wesentlichen Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen
   entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer hat die Verpflichtungen zum Datenschutz gemäß § 5
   Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einzuhalten und eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung vor Auftragserteilung abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (1) Der Auftraggeber ist Sektorenauftraggeber gemäß § 98 Nr. 4 GWB. Der
   ausgeschriebene und zu vergebende Auftrag steht in Zusammenhang mit
   Tätigkeiten auf dem Gebiet der Energieversorgung/-Verteilung
   (Sektorentätigkeit nach § 1 Abs. 1 SektVO) nach Nr. 4 der Anlage zu §
   100 Nr. 1 GWB. Der Auftraggeber führt ein Verhandlungsverfahren mit
   vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach den Vorschriften des 4. Teils
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der
   Sektorenverordnung (SektVO) durch.
   (2) Die Bewerbungen für die Übersendung der Teilnahmeantragsunterlagen
   sind schriftlich, per Telefax oder E- Mail unter den unter Punkt I.1.)
   Name, Adressen und Kontaktstelle(n) genannten Kontaktdaten anzufordern.
   (3) Die Teilnahmeanträge sind bis zu der unter Abschnitt IV.3.4 bei der
   unter Abschnitt I.1 angegebenen Adresse in einem fest verschlossenen
   Umschlag im Original und in Kopie (digital auf Datenträger) schriftlich
   einzureichen. Die Einreichung eines Teilnahmeantrags per Telefax oder
   E-Mail sowie die mündliche oder fernmündliche (telefonische) Stellung
   eines Teilnahmeantrags ist jeweils nicht zugelassen.
   (4) Bei fremdsprachigen Bescheinigungen, ist eine Übersetzung auf
   Kosten des Bewerbers beizufügen.
   (5) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen oder Vergütung für die
   Erstellung von Teilnahmeanträgen oder Angeboten sowie die Teilnahme an
   dem Verhandlungsverfahren im Übrigen durch den Auftraggeber findet
   nicht statt.
   Erläuterungen zum Ablauf des Teilnahmewettbewerbs: Der Auftraggeber
   wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge anhand der
   geforderten Nachweise und Erklärungen formell und inhaltlich prüfen und
   bewerten.
   Phase 2:
   Die Angebot der ausgewählten geeigneten Bewerber werden mittels einer
   Bewertungsmatrix vom Auftraggeber gemäß des in dieser Bekanntmachung
   benannten Zuschlagskriteriums bewertet und die Bieter mit den höchsten
   Punktzahlen zu Verhandlungsgesprächen einladen. Das LV kann auf dem
   Vergabemarktplatz NRW eingesehen werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFY0YH.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hingewiesen wird auf die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz
   1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen
   die Bestimmungen über das Vergabeverfahren.
   Die Vergabestelle weist zudem ausdrücklich auf die Fristen des § 172
   GWB hin. Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB(2) die Bieter, deren
   Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, hiervon vor
   Zuschlagserteilung informieren. Bei schriftlicher Information darf der
   Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information per Telefax oder E-Mail
   erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden.
   Die Frist beginnt am Tag der Absendung der Information durch den
   Auftraggeber, § 134 Abs. 2 Satz 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:h.bertram@dsw21.de?subject=TED
   2. http://www.dew21.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDFY0YH%22
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPSYDFY0YH%22
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