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Ausschreibung: Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks - DE-Freiburg im Breisgau
Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
Dokument Nr...: 156426-2017 (ID: 2017042609122580295)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Unterstützungsdienste für Fahrzeugparks
   2017/S 81/2017 156426
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Freiburg i. Br.  Vergabemanagement
   Berliner Allee 1
   Freiburg
   79114
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verfondern, Max
   Telefon: +49 7612014083
   E-Mail: [1]vergabemanagement@stadt.freiburg.de
   Fax: +49 7612014089
   NUTS-Code: DE131
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://portal.deutsche-evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Corporate-Car-Sharing 2017 bis 2019 (mit Verlängerungsoptionen um bis
   zu 24 Monate).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017001127
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50111110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Freiburg beabsichtigt einen zentralen PKW-Pool (75 % mit
   Elektroantrieb) für die gesamte Stadtverwaltung einzurichten, d. h. die
   einzelnen PKW werden von Mitarbeitenden dienstlich genutzt. Während der
   Vertragslaufzeit ist auch die Einführung eines
   Beschäftigen-Car-Sharings für private Fahrten vorgesehen. Dabei sollen
   über ein Buchungs- und Verwaltungssystem gezielt freie PKW-kapazitäten
   gesucht und der Fuhrpark verwaltet werden. Die folgenden Leistungen
   sollen übertragen werden:
    Bereitstellung einer webbasierten Spezialsoftware zur Buchung der
   PKW, Erstellung von Auslastungsanalysen und Bereitstellung aller
   notwendigen Fuhrparkdaten.
    Administration, z. B. Telefonhotline, Bereitstellung von Daten zur
   verwaltungsinternen Verrechnung und externe Rechnungsstellung für
   Mitarbeitende.
    PKW-pflege/ -service, z. B.Kontrolle von Wasser-/Luftständen,
   Hol-/Bringservice der PKWs in Werkstätten bei Reparaturen u. Ä. sowie
   Reinigung innen/außen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50111110
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE131
   Hauptort der Ausführung:
   Freiburg i. Br.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Corporate-Car-Sharing 2017 bis 2019.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 30/11/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1a) Nachweise zur Eignung entsprechend VHB-Formular 124 gem.
   gem. § 6 Abs. 5 VOL/A bzw. §§ 123 und 124 GWB (Umsatz vergleichbarer
   Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Referenzen über vergleichbare
   Leistungen der letzten 3 Geschäftsjahre, Arbeitskräfte,
   Berufsregistereintragung, Insolvenzverfahren, Liquidation, keine
   schwere Verfehlung, Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   Sozialversicherungsbeiträgen, Berufsgenossenschaft)
   (1b) Gewerbezentralregisterauszug bzw. Führungszeugnis
   (2) bei vorgesehenem Nachunternehmereinsatz:
   (2a) Art und Umfang der Nachunternehmerleistungen und
   (2b) die Namen der Nachunternehmer
   (2c) Nachweise zur Eignung des Nachunternehmers (entsprechend der
   geforderten Nachweise des Bieters bzw. gem. Ausschreibungsunterlagen)
   sowie
   (2d) Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass im
   Auftragsfalle die erforderlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und
   eine gemeinsame Haftung für die übertragene Nachunternehmerleistung
   übernommen wird;
   (3) bei vorgesehener Bietergemeinschaft (BG):
   Erklärung mit Angabe der Mitglieder; des geschäftsführenden Mitglieds,
   welches die BG rechts-verbindlich vertritt sowie die Erklärung, dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;
   (4) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von Mindestentgelten und
   Mindestarbeitsbedingungen;
   (5) Verpflichtungserklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen;
   (6) Bilanzen oder Bilanzauszüge, falls deren Veröffentlichung
   vorgeschrieben ist;
   (7) Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3
   Geschäftsjahre;
   (8) Nennung von mindestens drei Referenzen sei dem 1.1.2013 (gilt nur
   für den Hauptunternehmer):
    Möglichst aus dem öffentlichen Bereich.
    Corporate-Car-Sharing von mindestens 15 PKWs, aufgeteilt auf
   mindestens zwei Fahrzeugkategorien.
    Deutschsprechende Ansprechperson des Kunden mit Telefonnummer und
   E-Mailadresse.
   (9) Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Landes in
   Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
   Bekanntmachung), in dem der Bieter ansässig ist, aus der hervorgeht,
   dass sich der Bieter weder in Liquidation befindet, noch gegen den
   Bieter ein Konkurs- oder ein gerichtliches Vergleichsverfahren
   eingeleitet wurde oder die Eröffnung eines Konkursverfahrensmangels
   hinreichendem Vermögens abgewiesen wurde.
   (10) Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes in
   Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
   Bekanntmachung).
   (11) Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Sozialversicherungsträgers in
   Kopie (nicht älter als 6 Monate, ab Tag der öffentlichen
   Bekanntmachung)
   (12) Versicherungsschein in Kopie zu einer Betriebshaftpflichtpolice
   mit folgenden Mindestdeckungssummen:
    Sach- und Personenschäden: 250 000 EUR pro Schadensfall und 500 000
   EUR pro Jahr
    Vermögensschäden: 50 000 EUR pro Schadensfall und 100 000 EUR pro
   Jahr.
   Sofern die Betriebshaftpflichtversicherung diese Mindestdeckungssummen
   nicht erreicht bzw. der Versicherungsschutz nicht vorliegt,
   verpflichtet sich der Bieter im Falle des Zuschlags den
   Versicherungsschutz zu erhöhen bzw. neu abzuschließen.
   (13) Angaben zur technischen Ausrüstungen und des Fuhrparks (über die
   der Bieter zur Ausführung des Auftrags verfügt). Gegebenenfalls
   Erweiterungen in diesem Bereich bei Auftragserhalt.
   (14) Darlegung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität.
   (15) Konzeptbeschreibung bei Störungen der Buchungssoftware.
   (16) Nennung der Anzahl der Mitarbeitenden nach Hierarchieebenen /
   Funktionen.
   (17) Beschreibung zur beruflichen Befähigung sowie die regelmäßige
   Schulung und Fortbildung des Personals, welches für die ausgeschriebene
   Leistung zum Einsatz kommen soll. Gegebenenfalls Darstellung
   notwendiger Personalneueinstellungen bei Auftragserhalt (ergänzend zur
   Abfrage im Formblatt 124, Seite 2).
   Hinweis: weitere Informationen unter III.1.2).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzung zu III.1.1)
   Der Nachweise zu Ziffer (3) ist mit Angebotsabgabe, die übrigen
   spätestens auf Verlangen des Auftraggebers vorzulegen.
   Fehlende mit Angebotsabgabe geforderte Erklärungen und Nachweise führen
   zum zwingenden Ausschluss des Angebots (kein Nachreichen möglich!).
   Die aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sind mittels
   Präqualifikation, Eigenerklärungen oder Bescheinigungen einzureichen.
   Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   soweit die geforderten Angaben enthalten sind (elektronischer
   EEE-Dienst siehe:
   [5]https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de).
   Soweit Formblätter vorgesehen sind, sind diese zwingend zu verwenden
   und vollständig auszufüllen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Bescheinigungen bestätigen zu lassen.
   Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. allen Mitgliedern
   der Bietergemeinschaft zu erbringen. Von allen vorgesehenen
   Nachunternehmern sind die Erklärungen und Nachweise auf Verlangen
   vorzulegen.
   Bei ausländischen Unternehmen sind gleichwertige Nachweise zur Eignung
   zugelassen (siehe Informationssystem eCERTIS unter
   [6]http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do).
   Näheres siehe Ausschreibungsunterlagen, insbesondere die
   Zusammenstellung der einzureichenden Eignungsnachweise gem. Formblatt
   001 Stadt FR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1) und III.1.2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Keine.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 13:30
   Ort:
   Stadt Freiburg; Vergabemanagement; 1. OG, Zi. 136; Berliner Allee 1;
   79114 Freiburg.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bewerberanfragen bis spätestens 16.5.2017, 12:00 Uhr, über das Fragen-
   und Antwortenforum im Angebotsassistenten des Vergabeportals möglich.
   Weitere Informationen und diese Bekanntmachung finden Sie unter:
   [7]www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [8]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen -GWB- unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
   155  184 GWB wird verwiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   E-Mail: [9]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[10]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:vergabemanagement@stadt.freiburg.de?subject=TED
   2. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   3. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   4. https://portal.deutsche-evergabe.de/
   5. https://webgate.acceptance.ec.europa.eu/espd/filter?lang=de
   6. http://ec.europa.eu/markt/ecertis/login.do
   7. http://www.regionfreiburg.deutsche-evergabe.de/
   8. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   9. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
  10. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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