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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 156420-2017 (ID: 2017042609121080252)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 81/2017 156420
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freie und Hansestadt Hamburg, FB SBH | Schulbau Hamburg
Einkauf / Vergabe, An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf / Vergabe
E-Mail: [1]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.hamburg.de/schulbau/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SBH VgV VV 017-17 PP Neubau Schulcampus HafenCity am Lohsepark in
Hamburg, Projektsteuerungsleistungen in Anlehnung an § 2 AHO Nr. 9.
Referenznummer der Bekanntmachung: SBH VgV VV 017-17 PP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Freie und Hansestadt Hamburg hat zum 1.1.2013 gemäß § 26 (1)
Landeshaushaltsordnung den Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg
(nachstehend SBH genannt) gegründet. Dieser Landesbetrieb hat die
Aufgabe, die Schulimmobilien unter Berücksichtigung der schulischen
Belange nach wirtschaftlichen Grundsätzen zu planen, zu bauen, zu
unterhalten und zu bewirtschaften und die ca. 350 Schulen an die
Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) zu vermieten. Die
Schulimmobilien umfassen sämtliche für schulische Zwecke genutzten
Grundstücke und Gebäude der staatlichen und beruflichen Schulen. Die
Grundstücksfläche aller allgemeinbildenden und beruflichen staatlichen
Schulen beträgt etwa 9.100.000 m^2 und die Hauptnutzungsfläche etwa 3
100 000 Mio. m^2.
In dieser Tätigkeit wurde Schulbau Hamburg mit der Realisierung des
Neubaus Schulcampus HafenCity am Lohsepark beauftragt.
Weiteres Siehe II.2.4.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 29 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE600
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
In dem neu entstehenden Stadtteil HafenCity soll eine weiterführende
Schule als Campus, angrenzend an den Lohsepark und unweit der HafenCity
Universität realisiert werden. Zurzeit werden die Eckpunkte der
städtebaulichen sowie der architektonischen Verfahrensarchitektur
erarbeitet. Ein hochbaulicher Wettbewerb wird sich anschließen.
Auf dem anspruchsvollen, an eine Bahntrasse angrenzenden Baufeld mit
umliegend mehrgeschossig geplanter Bürobebauung soll eine moderne und
nachhaltige Schule mit einer NGF von rund 13 100 m^2 für Schülerinnen
und Schüler entstehen. Die besonderen Rahmenbedingungen mit ihren
verdichteten urbanen Blockstrukturen sollen auch auf den Schulbau
übertragen werden.
Der Neubau soll allgemeine Unterrichtsräume, Fachräume, Räume für
Lehrer und Verwaltung, Wirtschaftsflächen, Gemeinschaftsflächen und
Flächen für den Ganztagesbedarf sowie Sportflächen aufnehmen. Im Rahmen
der (kompakten) Mehrgeschossigkeit sind die Lehrerstellplätze als
Tiefgarage zu realisieren. Zudem verlangt die Lage an der Bahntrasse
gesonderte Schallschutzanforderungen. Die Zertifizierung gemäß
HafenCity Umweltzeichen (Gold/Platin) ist zu realisieren.
Die vorläufige Gesamtinvestition für die Maßnahme beträgt ca. 29 000
000 EUR (KG 200-700) inkl. USt. Der genannte Betrag gilt als
Kostenobergrenze und ist im Rahmen der Vorentwurfsplanung des
Wettbewerbs einzuhalten.
Die Fertigstellung der baulichen Maßnahme ist für August 2021 geplant.
Die Maßnahme soll unverzüglich durchgeführt werden.
Die Leitung der o. g. Einrichtung und ggf. weitere Vertreter aus
behördlichem Kontext werden voraussichtlich in beratender Funktion an
der Bewerberauswahl und den Vergabeverhandlungen teilnehmen.
Die Vergabestelle lässt sich in der operativen Umsetzung dieses
VgV-Verfahrens durch D&K drost consult GmbH, Hamburg, unterstützen und
beratend begleiten.
Die zu vergebenden Leistungen bestehen aus:
Projektstufe 1 Projektvorbereitung, Handlungsbereiche A-E in
Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9;
Projektleitungsaufgaben in der Projektstufe 1 in Anlehnung an § 3 AHO
Heft Nr. 9.
Optional zur Beauftragung:
Projektstufe 2-5, Handlungsbereiche A-E in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9;
Projektleitungsaufgaben in den Projektstufen 2-5 in Anlehnung an § 3
AHO Heft Nr. 9;
Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an die
Schriftenreihe der AHO Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch
Bestimmung des AG (ggf. in noch von dem Auftraggeber festzulegenden
Stufen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kundendienst / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Ausführungszeitraum / Gewichtung: 15
Kostenkriterium - Name: Preis/Honorar / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 877 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 53
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er
zur Verhandlung auffordert.
Die Auswahl erfolgt anhand der für den Leistungsbereich der
Projektsteuerung eingereichten zwei Referenzprojekte, welche innerhalb
der vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2011) mit Übergabe an die Nutzer
realisiert worden sind, jeweils in den Kriterien vergleichbare Größe
(0-2 Punkte), vergleichbare Bauaufgabe (0-5 Punkte), vergleichbares
Leistungsbild (0-4 Punkte), vergleichbare angestrebte Qualität (0-2
Punkte) und jeweils die Vorlage eines Referenzschreibens oder
Referenzbestätigung vom Bauherren (0-1 Punkt). Insgesamt können mit den
Referenzen zusammen maximal 28 Punkte erreicht werden.
Näheres hierzu siehe Abschnitt 3. des Auswahlbogens.
Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den Formalen Kriterien,
Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
hoch, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl analog §
75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Projektstufe 2- 5, Handlungsbereiche A-E in Anlehnung an § 2 AHO Heft
Nr. 9;
Projektleitungsaufgaben in den Projektstufen 2-5 in Anlehnung an § 3
AHO Heft Nr. 9;
Besondere Leistungen in allen Projektstufen in Anlehnung an § 2 AHO
Heft Nr. 9 als optionale Beauftragung durch Bestimmung des AG (ggf. in
noch von dem Auftraggeber festzulegenden Stufen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und dem Auftraggeber ein
Ansprechpartner benannt und mit unbeschränkter Vertretungsbefugnis
ausgestattet wird.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben der Bewerber gemäß § 122 GWB ff. bzw. § 6 (2) VgV. Mit dem
Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen abzugeben:
ausgefüllter Bewerbungsbogen;
Anlage 1A: Nachweis der Eintragung im Berufs- bzw. Handelsregister
nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie);
Anlage 1B: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Vordruck);
Anlage 1C: Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den
Antrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet
(Vordruck);
Anlage 1D: Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz
(Vordruck);
Anlage 1E: Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung eines
Mindestlohnes gemäß Hamburgisches Vergabegesetz (Vordruck);
Anlage 1F: Eigenerklärung Fortbildung mit dem Schwerpunkt der
Vergaberechtsreform (Vordruck);
Anlage 1G: Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
Bietergemeinschaften (Vordruck);
Anlage 1H: Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer
Bietergemeinschaft (Vordruck);
Anlage 1I: Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer
gesonderten Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle
(Vordruck);
Anlage 1J: Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern (Vordruck);
Anlage 1K: Scientology Erklärung (Vordruck);
Anlage 2A: Bescheinigung über eine abgeschlossene
Berufshaftpflichtversicherung mit den unter III.1.2 genannten
Deckungssummen (in Kopie);
Anlage 2B: Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers (Vordruck);
Anlage 3A: Nachweis durch Bescheinigung der beruflichen Befähigung
des Bewerbers (in Kopie);
Anlage 3B: Darstellung von zwei vergleichbaren Referenzprojekten für
Leistungen in Anlehnung an die AHO (siehe III.1.3 sowie II.2.9) mit
Referenzschreiben;
Anlage 3C Eigenerklärung über die Beschäftigtenanzahl (Vordruck).
Die aufgezählten Nachweise müssen aktuell (bis auf Kammerurkunden,
Diplom-Urkunden und Referenzschreiben) nicht älter als 12 Monate und
noch gültig sein. Mehrfachbeteiligungen in personell identischer Form
werden nicht zugelassen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht zulässig.
Die Bewerbungsfrist ist zwingend einzuhalten. Die geforderten
Unterlagen sind bei Bietergemeinschaften für alle Mitglieder
vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für die Leistung
nachweisen muss, die es übernehmen soll; die Aufteilung ist anzugeben.
Bei Bewerbungen mit Unterauftragnehmern sind die geforderten Unterlagen
für den Bewerber sowie für alle Unterauftragnehmer vorzulegen.
Ausländische Bewerber können an der Stelle der geforderten
Eignungsnachweise auch vergleichbare Nachweise vorlegen. Sie werden
anerkannt, wenn die nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in
dem das Unternehmen ansässig ist, erstellt wurden. Bestätigungen in
anderen als der deutschen Sprache sind in Übersetzung vorzulegen. Das
Format der Unterlagen darf DIN A3 nicht überschreiten. Die
einzureichenden Unterlagen bitte deutlich sichtbar mit Ziffern und
Buchstaben in der im Bewerbungsbogen vorgegebenen Reihenfolge
kennzeichnen.
Für die geforderten Angaben sind die Vordrucke sowie der
Bewerbungsbogen auszufüllen. Diese Unterlagen sind unter der folgenden
Adresse herunterzuladen:
[4]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den beigefügten Vordrucken und
den darin geforderten Angaben und Anlagen einzureichen. Der
Bewerbungsbogen und die Vordrucke sind in den Originalen an den
gekennzeichneten Stellen zu unterschreiben. Gescannte oder kopierte
Unterschriften werden weder in der Teilnahme- noch in der Angebotsphase
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen in der Bewerbungs- und Angebotsphase, die
nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss am weiteren
Verfahren.
Die Bewerbung ist in einem als Teilnahmeantrag (mit Angabe der
Vergabenummer) gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gültig) der
Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3 000 000 EUR für Personenschäden,
mind. 1 000 000 EUR für sonstige Schäden). Es ist der Nachweis zu
erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das
Zweifache der Versicherungssumme beträgt.
Versicherungsnachweise bei Bietergemeinschaften müssen von jedem
Mitglied einzeln und jeweils in voller Deckungshöhe nachgewiesen
werden. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung mindestens das Zweifache der Versicherungssumme beträgt,
d. h. die Versicherung muss bestätigen, dass für den Fall, dass bei dem
Bewerber mehrere Versicherungsfälle in einem Jahr eintreten (z. B. aus
Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die
Zahlungsverpflichtung der Versicherung bei mindestens dem Zweifachen
der obenstehenden Versicherungssummen liegt.
Mit den Bewerbungsunterlagen ist eine Erklärung der Bietergemeinschaft
einzureichen, im Auftragsfalle eine zusätzliche Versicherung gemeinsam
mit allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzuschließen. Eine
Eigenerklärung ist als Nachweis zulässig. Die Eigenerklärung ist von
jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu unterzeichnen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Teilumsatz des Bewerbers für den Leistungsbereich
Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 AHO Heft Nr. 9 in den letzten 3
Geschäftsjahren (je Jahr; 2014, 2015, 2016). Der Jahresteilumsatz muss
mindestens 800 000 EUR (netto) erreichen.
Sofern in Bietergemeinschaft bzw. mit Unterbeauftragungen angeboten
wird, muss die Jahresgesamtsumme aller Bieter der Gemeinschaft bzw.
inkl. der Unterauftragnehmer zusammen den genannten Mindestwert
erreichen. In der Erklärung sind die Umsatzzahlen jeweils pro Mitglied
der Bietergemeinschaft oder Unterbeauftragung einzeln anzugeben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis der beruflichen Befähigung der vorgesehenen Projektleitung,
der für die Leistung vorgesehenen Personen, hier: Einschlägiger
Studienabschluss (mindestens FH) zur Ausführung der Projektsteuerung;
Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe verantwortliche Berufsangehörige gemäß vorangegangenem Satz
benennen.
B) Angaben zur Qualifikation des verantwortlichen Projektleiters
hinsichtlich der Erfahrung mit vergleichbaren Projekten: 1) Bestätigung
zur Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern 2) Bestätigung über
mindestens 5-jährige Erfahrung in der Projektleitung und 3) Bestätigung
der Bearbeitung als verantwortlicher Projektleiter mit
Personalverantwortung ist abzugeben.
C) Nachweis der erbrachten Leistungen für zwei Projekte für den
Leistungsbereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der
Schriftenreihe Nr. 9 der AHO-Fachkommission
Projektsteuerung/Projektmanagement. Die Projekte müssen innerhalb der
vergangenen 6 Jahre (Stichtag 1.1.2011) mit einer Übergabe an die
Nutzer realisiert worden sein (vgl. § 46 (3) 1. VgV). Der in § 46 Abs.3
VgV vorgegebene Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist für dieses Projekt
als vergleichender Betrachtungszeitraum nicht geeignet, da es sich hier
um ein Projekt mit überdurchschnittlicher Größe und komplexen
(technischen) Anforderungen an das Planungsumfeld und die betroffenen
Nutzergruppen. Zusätzlich sind die im Durchschnitt relativ langen
Projektlaufzeiten in der Projektsteuerung zu berücksichtigen, da alle
Projektstufen zu erbringen sind.
Entsprechende Referenzen sind unter der Angabe der Projektbeschreibung,
Angabe des Bauherrn mit Ansprechpartner und Telefonnummer, Angabe der
erbrachten Leistungen in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe Nr. 9 der
AHO-Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement (Projektstufen
und Handlungsbereiche), Angabe des Leistungszeitraums von Beginn bis
Übergabe des fertigen Bauwerks an den Nutzer, Angabe der anrechenbaren
Kosten netto (KG 300 + KG 400 gem. DIN 276), Angabe der bearbeiteten
BGF in m^2 (BGF gem. DIN 277) und Referenzschreiben oder
Referenzbestätigung des Bauherrn einzureichen.
Die 2 vergleichbaren Referenzprojekte sind auf maximal je einem Blatt
DIN A3 detailliert vorzustellen.
Aus den eingereichten Referenzen soll die Qualifikation des Bewerbers
hinsichtlich Erfahrung mit vergleichbaren Projekten ersichtlich werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
D) Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter
(inklusive Führungskräfte) mit der entsprechenden fachlichen
Qualifikation der letzten 3 Jahre (je Jahr; 2014, 2015, 2016). Hiervon
sind im Bereich Projektsteuerung in Anlehnung an § 2 der Schriftenreihe
Nr. 9 der AHO-Fachkommission Projektsteuerung/Projektmanagement mind.
8 Mitarbeiter/innen im Durchschnitt der letzten drei Jahre
nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 6 (2) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgen.
Der Auftragnehmer sowie sämtliche mit der Ausführung befassten
Beschäftigten desselben werden nach Maßgabe des Gesetzes über die
förmliche Verpflichtung nichtbeamteter Personen (Verpflichtungsgesetz)
vom 2.3.1974, geändert durch das Gesetz vom 15.8.1974, durch die
zuständige Stelle der Auftraggeberin gesondert verpflichtet.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/05/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachung sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der
Zentralen Veröffentlichungsplattform unter:
[5]http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen
-und-leistungen/
Hinter dem Wort Link sind dort die Bewerbungsunterlagen für die hier
ausgeschriebene Leistung zum Download kostenfrei hinterlegt.
Es erfolgt kein Versand der Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.
Fragen und Antworten während der Bewerbungsphase werden nur in
anonymisierter Form ebenfalls auf der vorgenannten Plattform sowie auf
der folgenden Homepage veröffentlicht:
[6]http://www.hamburg.de/fb/vgv-ausschreibungen/ Ein Versand der Fragen
und Antworten während der Bewerbungsphase per E-Mail erfolgt nicht.
Weitere vorläufige Termine des dem Teilnahmewettbewerb anschließenden
Verhandlungsverfahrens: Versendung der Angebotsaufforderung 24. KW
2017; Einreichung der Honorarangebote 29. KW 2017;
Verhandlungsgespräche 30. KW 2017.
Der zu schließende Vertrag unterliegt dem Hamburgischen
Transparenzgesetz (HmbTG). Bei Vorliegen der gesetzlichen
Voraussetzungen wird er nach Maßgabe der Vorschriften des HmbTG im
Informationsregister veröffentlicht. Unabhängig von einer möglichen
Veröffentlichung kann der Vertrag Gegenstand von Auskunftsanträgen nach
dem HmbTG sein.
Des Weiteren siehe Verfahrenshinweise.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
Abs. 3 Nr. 1 4 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
SBH | Schulbau Hamburg, Rechtsabteilung U 1
An der Stadthausbrücke 1
Hamburg
20355
Deutschland
E-Mail: [7]vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de
Fax: +49 40427310143
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
2. http://www.hamburg.de/schulbau/
3. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
4. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/
5. http://www.hamburg.de/lieferungen-und-leistungen/5796092/lieferungen-und-leistungen/
6. http://www.hamburg.de/fb/vgv-ausschreibungen/
7. mailto:vergabestellesbh@sbh.fb.hamburg.de?subject=TED
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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