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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Köln
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 156422-2017 (ID: 2017042609121080251)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Köln: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 81/2017 156422
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität zu Köln
   Robert Koch Straße 46-50
   Köln
   50931
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle D5, Dagmar Nenno
   Telefon: +49 221470-6097
   E-Mail: [1]vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de
   Fax: +49 221470-6056
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uni-koeln.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXPNY5HYNF3%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   UzK Generalplanung Energiezentrale.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 999-F-17-019
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der hier anzubietenden Generalplanerleistung ist die Planung
   der Energieversorgung beispielsweise durch KWKK und anderer geeigneter
   Versorgungskonzepte über alle Leistungsphasen der HOAI.
   Die Generalplanung umfasst dabei die Leistungsphasen 1 bis 9 der
   Objektplanung (Kostengruppe 300), der TGA Planung (Kostengruppe 400)
   sowie die Tragwerksplanung und weitere besonderer Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Universität zu Köln; Campus MathNat zwischen Zülpicher- und Luxemburger
   Straße im Kölner Südwesten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die UzK stellt Überlegungen an, durch den Einsatz von effizienten
   Versorgungskonzepten den Campus MatNat energetisch zu optimieren.
   Zu vergeben ist die Leistung der Generalplanung mit den Grundleistungen
   und einzelnen Besonderen Leistungen.
   Mit Vertragsschluß wird die Stufe 1 abgerufen. Im Falle des
   vertragsgemäßen Abrufes der weiteren Stufen ist der Auftragnehmer
   verpflichtet, die vertraglichen Leistungen der betreffenden Stufe zu
   erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Referenzen, Gewichtung 80 %,
   Durchschnittlicher Jahresumsatz netto in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, Gewichtung 5 %,
   Durchschnittliche Anzahl der festangestellten Beschäftigten mit
   wirtschaftswissenschaftlichem Hochschulabschluß in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, Gewichtung 5 %,
   Durchschnittliche Anzahl der festangestellten Beschäftigten in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Gewichtung 5 %,
   Dauer der Betriebszugehörigkeit, Gewichtung 5 %
   Zur Bewertung im Einzelnen wird auf die Bewertungsmatrix und die
   Bewertungsmaßstäbe verwiesen, die den Vergabeunterlagen beigefügt sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit Vertragsabschluß wird die erste Stufe, bestehend aus den
   Leistungsphasen 1+2 abgerufen. Weitere Stufen sind:
   Stufe 2: Leistungsphase 3;
   Stufe 3: Leistungsphase 4;
   Stufe 4: Leistungsphasen 5-7;
   Stufe 5: Leistungsphase 8;
   Stufe 6: Leistungsphase 9.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Unter Laufzeit des Vertrages sind voraussichtliche Zeitangaben für
   die Vertragsstufen 1-5 angegeben. Die Stufe 6, Leistungsphase 9,
   schließt sich an und endet bei Ende der Gewährleistungszeit.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung zu Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB. Hierfür
   muss das den Vergabeunterlagen beigefügte Formular verwendet werden.
   2. Nachweis, dass die Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und
   der gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5
   Nr. 3 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) vollständig entrichtet
   wurden. (§7 Abs. 1 TVgG NRW)
   3. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach
   Maßgabe des EU-Mitgliedsstaates, indem der Bewerber tätig ist.
   4. Bei Bewerbergemeinschaften: Von allen Mitgliedern der
   Bewerbergemeinschaft rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, nach
   der die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
   und einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren benennen.
   Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein.
   Ausländische Bewerber können anstelle der geforderten Eignungsnachweise
   auch vergleichbare Eignungsnachweise vorlegen, sofern diese dach
   Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen
   ansässig ist, erstellt wurden. Fremdsprachige Nachweise sind in
   beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zum Jahresumsatz netto in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   2. Nachweis einer marktüblichen Berufshaftpflichtversicherung für
   Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit Versicherungssummen je
   Schadensfall von mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und 2 000
   000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, wobei die Summen zweifach
   maximiert sein müssen.
   Ausreichend ist die Vorlage einer Erklärung der Versicherung, dass die
   ausreichende Höhe der Versicherung bei Auftragserteilung angepasst
   wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Jahresumsatz netto in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren von durchschnittlich mindestens 400 000 EUR.
   zu 2.: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit den hierzu
   angegebenen Anforderungen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen für Leistungen der Neuerrichtung einer KWK-Anlage und
   Repowwering einer KWK-Anlage und zu energiewirtschaftlicher Beratung.
   Die Höchstbewertung kann bereits bei 3 Referenzen erreicht werden; der
   Nachweis einer höheren Zahl an Referenzen führt nicht zu einer besseren
   Bewertung. Zu den Referenzen sind jeweils anzugeben: Bezeichnung und
   Ort des Bauvorhabens, Auftraggeber (ggf. Öffentlicher Auftraggeber) mit
   Anschrift, Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Tel.-Nr. und
   E-Mail-Adresse, Auftragnehmer (bei Bewerbergemeinschaften), erbrachte
   Leistungen, Leistungszeitraum, Projektkosten,
   2. Eigenerklärung: Angaben zum jährlichen Mittel der beim Bewerber
   festangestellten Beschäftigten (einschließlich des/der Büroinhaber/s)
   im Vollzeitäquivalent (VZÄ) in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren; Angaben zum jährlichen Mittel der beim Bewerber
   festangestellten Beschäftigten (einschließlich des/der Büroinhaber/s)
   im Vollzeitäquivalent, die Wirtschaftsingenieure sind.
   Angaben zur Beschäftigungsdauer der festangestellten Beschäftigten im
   Vollzeitäquivalent.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.: Von den Referenzen muss mindestens
   a) eine Referenz (KWK-Neuerrichtung) bei Anlagenleistung min. 2 MW mit
   Baukosten (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276) von netto 6 000 000
   EUR,
   b) eine Referenz (Repowering KWK-Anlage) bei Anlagenleistung min. 2 MW
   mit Baukosten (Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276) von netto 6 000
   000 EUR und
   c) eine Referenz Energiewirtschaftliche Beratung mit Schwerpunkt
   Maßnahmenförderung und Betreiber- Fiananzierungsmodelle im Sinne der §§
   99, 100 GWB nachgewiesen werden.
   Dabei darf eine Referenz mehrere der vorgenannten Mindestanforderungen
   zugleich erfüllen.
   zu 2.: durchschnittlich mindestens 5 Beschäftigte, davon mindestens ein
   Beschäftigter mit wirtschaftswissenschaftlichem Hochschulabschluß, die
   mindestens 5 Jahre Bürozugehörigkeit im Büro des Bewerbers vorweisen
   können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Abgabe der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
   Mindestentlohnung gemäß § 4 Abs. 3 Tariftreue- und Vergabegesetz (TVgG)
   NRW. Diese Erklärung ist auch für eventuelle Nachunternehmer und
   Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, einzureichen.
   2. Abgabe der Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und zur
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach § 19 TVgG NRW.
   3. Wenn der Auftragnehmer die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch nimmt, müssen sich der Auftragnehmer und das andere
   Unternehmen zur gemeinsamen Haftung für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe verpflichten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß § 9 Abs. 3 TVgG NRW wird darauf hingewiesen, dass die Bieter
   verpflichtet werden,
   1. die von den Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften
   abgegebene Verpflichtungserklärung gemäß § 4 TVgG NRW den Öffentlichen
   Auftraggebern vorzulegen,
   2. bei Vertragslaufzeiten von länger als drei Jahren von den
   Nachunternehmern und Verleihern von Arbeitskräften jeweils mit Ablauf
   von 3 Jahren nach Vertragsschluss zur Weitergabe an den öffentlichen
   Auftraggeber eine Eigenerklärung des Inhalts verlangen, ob die
   Bedingungen der abgegebenen Erklärung gemäß § 4 TVgG NRW nach wie vor
   eingehalten werden,
   3. Nachunternehmer davon in Kenntnis setzen, dass es sich um einen
   Öffentlichen Auftrag handelt,
   4. den Nachunternehmern keine, insbesondere hinsichtlich der
   Zahlungsweise, ungünstigeren Bedingungen aufzuerlegen, als sie zwischen
   dem Auftragnehmer und dem Öffentlichen Auftraggeber vereinbart werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5HYNF3.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstraße 2-10
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473-116
   E-Mail: [4]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472-889
   Internet-Adresse:[5]www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universität zu Köln, Vergabestelle Dezernat 5
   Robert Koch Straße 46-50
   Köln
   50931
   Deutschland
   Telefon: +49 221470-6097
   E-Mail: [6]vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de
   Fax: +49 221470-6056
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de?subject=TED
   2. http://www.uni-koeln.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXPNY5HYNF3%22
   4. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
   6. mailto:vergabestelle-d5@verw.uni-koeln.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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