Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042609120280234" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Internetseitenbetreiberdienste - DE-Eschborn
Internetseitenbetreiberdienste
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 156403-2017 (ID: 2017042609120280234)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Eschborn: Internetseitenbetreiberdienste
   2017/S 81/2017 156403
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Dr.
   Hans von Gehlen, Mainzer Landstr. 36, 60327 Frankfurt am Main
   Telefon: +49 69756095195
   E-Mail: [1]hans.vongehlen@bblaw.com
   Fax: +49 69756095512
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81210440 Ausschreibung Online-Dienstleistungen (Redaktion und Content
   Management Online-Auftritt).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81210440
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72415000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Betreuung und Pflege der von der GIZ betriebenen Internetseiten, der
   GIZ-Accounts in Facebook und Twitter sowie des Youtube-Kanals und das
   Content-Management des Online-Auftrittes sowie Prozess- und
   Schnittstellenmanagement.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71A
   Hauptort der Ausführung:
   Eschborn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GIZ betreibt eine Internetseite mit mehreren Microsites (sogenannte
   Webangebote bzw. zielgruppenspezifische Portale). Daneben gibt es
   GIZ-Accounts in Facebook und in Twitter und einen Youtube-Kanal. Die
   inhaltliche Pflege all dieser Accounts und Kanäle, einschließlich
   Texterstellung, Bildrecherche, Produktion von Videos, unter Verwendung
   des Content-Management-Systems WCMS von Open Text (ehemals Red Dot)
   und das Management (Schnittstellen, Redaktionsplanung, Betreuung
   Funktionspostfach), sind Gegenstand der vom Auftragnehmer innerhalb der
   Rahmenvereinbarung zu erbringenden Leistungen. Als Mindestabnahme wird
   für die 2 Vertragsjahre vom 1.11.2017 bis zum 31.10.2019 eine Menge von
   80 % der im Preis-Mengen-Blatt (Anlage 4 der Ausschreibungsunterlagen)
   enthaltenen Fachkraftarbeitsstunden (FKS) vereinbart.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualitätskriterium / Gewichtung: 70 %
   Preis - Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewerberauswahl erfolgt in einem dreistufigen Verfahren.
   II.2.9.1): Es wird geprüft, ob die Bewerbungen den formalen
   Anforderungen genügen. Unvollständige Bewerbungen, die trotz ggf.
   erfolgter Nachforderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben,
   können nicht berücksichtigt werden.
   II.2.9.2): Anschließend wird beurteilt, ob die
   Bewerber/Bewerbergemeinschaften nach den vorgelegten Angaben und
   Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheinen, die in Rede stehenden
   Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen.
   II.2.9.3): Sollten mehr als 3 Bewerber als grundsätzlich geeignet
   eingestuft werden, wird auf Grundlage der nachfolgenden
   Bewertungsmethode ermittelt, welche Bewerber zur Abgabe eines Angebots
   ausgewählt und damit am weiteren Verfahren beteiligt werden. Für diese
   vergleichende Wertung sind die von den Bewerbern genannten Nachweise
   (Referenzen als Eigenerklärung) wie folgt maßgeblich:
   Fachliche und technische Leistungsfähigkeit gemäß Ziffer III.1.3.4)
   (insgesamt 100 %).
   II.2.9.3.1): Textredaktion (35 %),
   II.2.9.3.2): Koordination von Internetdienstleistungen (20 %),
   II.2.9.3.3): Betrieb von Webseiten (15 %),
   II.2.9.3.4): Betrieb von Social Media Kanälen (20 %),
   II.2.9.3.5): Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen
   Auftraggebern (10 %).
   Wenn mehrere Bewerber  aufgrund von Punktegleichheit  unter die
   ersten drei kommen, werden diese alle eingeladen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Vorlage des Nachweises der Eintragung in einem
   Handelsregister des Staates, in dem die Bieter niedergelassen sind
   (Ausschlusskriterium) gemäß § 44 Absatz 1 Vergabeverordnung (VgV).
   III.1.1.2) Nur im Falle, dass es sich bei dem Bieter um eine
   Bietergemeinschaft (§ 43 VgV) handelt: Vorlage einer von den Bietern
   unterzeichneten Bieter-/Arbeitsgemeinschaftserklärung, in der eine
   Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie
   über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft enthalten ist (Ausschlusskriterium). Es wird die
   Verwendung des entsprechenden Formulars Arbeitsgemeinschaftserklärung
   des Auftraggebers empfohlen. Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (Ausschlusskriterium).
   III.1.1.3) Vorlage der verbindlichen Eigenerklärungen der Bieter, dass
   keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB bestehen bzw.
   Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB erfolgt sind.
   (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
   Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
   Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
   Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Nachweise gemäß § 48 Absatz
   4  6 VgV einzufordern.
   Die ausgefüllten Unterlagen sind dreifach mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Eigenerklärung des Bewerbers bzw. des Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft mit Angaben zu kurzem Firmenprofil.
   III.1.2.2) Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist möglich.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
   über mindestens fünf geeignete, vergleichbare und entsprechende
   Referenzen aus dem Fachgebiet Onlinekommunikation unter Angabe der
   Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des Ausführungszeitraums, des
   Auftragswerts in EUR, des Landes, der Region, des Fachgebiets sowie
   einer kurzen Projektbeschreibung mit 5 bis 10 Sätzen
   (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
   Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
   Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
   III.1.3.2) Eigenerklärung des Bewerbers gem. §§ 46 Absatz 1 und Absatz
   3 Nr. 1 VgV über vorhandene Kenntnisse des Content-Management-Systems
   WCMS von Open Text und über mindestens 2 geeignete, vergleichbare und
   entsprechende Referenzen aus dem Fachgebiet Content-Management-System
   WCMS von Open Text unter Angabe der Projektbezeichnung, des
   Auftraggebers, des Ausführungszeitraums, des Auftragswerts in EUR, des
   Landes, der Region, des Fachgebiets sowie einer kurzen
   Projektbeschreibung mit 5 bis 10 Sätzen (Ausschlusskriterium). Es wird
   die Verwendung des entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und
   Eigenerklärungen zur Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers
   empfohlen.
   III.1.3.3) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 1 Nr. 8 VgV
   über die Gesamtjahresbeschäftigenzahl in einer Höhe von mindestens 6
   Personen (Mindestjahresbeschäftigtenzahl) für die letzten 3
   Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind
   (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des entsprechenden
   Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
   Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
   III.1.3.4) Eigenerklärung des Bewerbers gem. § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV
   über mindestens drei Referenzen zu folgenden Tätigkeiten:
   III.1.3.4.1): Textredaktion,
   III.1.3.4.2): Koordination von Internetdienstleistungen,
   III.1.3.4.3): Betrieb von Webseiten,
   III.1.3.4.4): Betrieb von Social Media Kanälen und
   III.1.3.4.5): Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen
   Auftraggebern
   unter Angabe der Projektbezeichnung, des Auftraggebers, des
   Ausführungszeitraums, des Auftragswerts in EUR, des Landes, der Region,
   des Fachgebiets sowie einer kurzen Projektbeschreibung mit 5 bis 10
   Sätzen. Es wird die Verwendung des entsprechenden Formulars
   Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur Eignung im
   Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
   III.1.3.5) Eignungsleihe gemäß § 47 VgV ist möglich. Die Einbeziehung
   eines Nachunternehmers stellt keine Bietergemeinschaft im Sinne von
   Ziffer III.1.1.3) dar. Auch Mitglieder einer Bietergemeinschaft können
   sich Nachunternehmer bedienen. Mehrfachbeteiligungen als
   Nachunternehmer sind möglich. Alle Auftragsbestandteile, die als
   Unterauftrag vergeben werden sollen, sind gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV
   anzugeben (Ausschlusskriterium). Es wird die Verwendung des
   entsprechenden Formulars Teilnahmeantrag und Eigenerklärungen zur
   Eignung im Teilnahmewettbewerb des Auftraggebers empfohlen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 161 GWB Form, Inhalt:
   (1) Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:hans.vongehlen@bblaw.com?subject=TED
   2. http://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/
   4. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   5. http://www.bundeskartellamt.de/DE/Home/home_node.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau