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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Dokument Nr...: 156392-2017 (ID: 2017042609115780219)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
   2017/S 81/2017 156392
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hugues Dandjinou
   Telefon: +49 619679-1266
   E-Mail: [1]hugues.dandjinou@giz.de
   Fax: +49 619679-801266
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 15
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Organisations-Einheit E230, Angebotseröffnung
   E-Mail: [4]vel@giz.de
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.giz.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   81212229-Entwicklung u. pilothafte Umsetzung von kommunalen
   Sanitärversorgungsplänen für die ländliche Sanitärkette.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81212229
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75211200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Entwicklung und pilothafte Umsetzung von kommunalen
   Sanitärversorgungsplänen sowie eines Durchführungskonzepts für die
   ländliche Sanitärkette in Mali.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Mali.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Unterversorgung der Bevölkerung mit hygienisch unbedenklichem
   Trinkwasser und der unzureichende Zugang zu ausreichender
   Basissanitärversorgung stellen zentrale Entwicklungshemmnisse für Mali
   dar. Die Zugangsrate zu Sanitärversorgung im ländlichen Raum liegt
   lediglich bei 22 %. Die verantwortlichen Akteure sind nicht in der
   Lage, eine landesweite nachhaltige Versorgung sicherzustellen. Das
   Vorhaben der deutschen Technischen Zusammenarbeit (GIZ), hat das Ziel
   die Leistungsfähigkeit der verantwortlichen Akteure der Wasser- und
   Sanitärversorgung für eine landesweite Versorgung zu stärken.
   Die Consultingleistung hat zum Ziel, Grundlagen für eine
   armutsorientierte und dezentrale Sanitärversorgung zu schaffen. In bis
   zu 38 Gemeinden in 3 Regionen Malis werden auf Basis existierender
   Baselinedaten kommunale Sanitärversorgungspläne in enger Abstimmung mit
   den Partnern und Zielgruppen erarbeitet. Es sollen landesweit
   umsetzbare Konzepte für eine dezentrale und armutsorientierte ländliche
   Sanitärversorgung entwickelt und getestet werden. Die Sanitärkette
   umfasst hierbei die Fassung (Latrinen, Toiletten), Transport / Sammlung
   von Fäkalschlamm sowie Behandlung. Die Ergebnisse werden anschließend
   auf nationaler Ebene konsolidiert und tragen zu einer breitenwirksamen
   Verbesserung des Zugangs zu Sanitärversorgung bei (Scaling-up). Good
   Practice Beispiele der kommunalen Sanitärversorgungspläne (PSA) sollen
   für die Direction Nationale de l'Assainissement et de Contrôle de
   Pollution et des Nuisances (DNACPN) aufbereitet und in Richtlinien
   überführt werden.
   Die ausgeschriebene Consultingleistung umfasst 2 Pakete:
   1) Kommunale Sanitärplanung und Entwicklung eines Durchführungskonzepts
   für die Sanitärkette (Beratungsleistung/ Capacity Development):
    Steuerung und Entwicklung von kommunalen Sanitärversorgungsplänen
   (PSA) in den Partnergemeinden;
    Entwicklung eines Leitfadens für kommunale Sanitärversorgungspläne;
    Entwicklung eines Durchführungskonzepts für die Sanitärkette;
    Durchführung des Sozialen Marketings / einer Hygienekampagne;
    Verankerung des Durchführungskonzepts bei Partnerkommunen; Training
   v. Handwerkern;
    Aufbereitung von Lernerfahrungen, Standards für breitenwirksame
   Umsetzung.
   2) Planung und Qualitätssicherung des Baus von
   Basissanitärinfrastruktur (Ingenieursleistungen), vorwiegend
   Haushaltslatrinen / -toiletten, institutionelle/ öffentlichen
   Toiletten:
    Datenanalyse- und Aufbereitung für die Erarbeitung kommunaler
   Sanitärversorgungspläne (Bestandsaufnahme, Grundlagenermittlung);
    Erstellung der Planungsunterlagen für physische Maßnahmen unter
   Berücksichtigung der Sanitärkette;
    Vorbereitung und Unterstützung der Vergabe von Bauleistungen;
    Bauüberwachung und -dokumentation.
   Geplante Laufzeit der Consultingleistung: 09/2017 bis einschl. 04/2019
   mit Option auf Verlängerung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Ende: 30/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftragnehmer behält sich vor, für die Folgeprojektphase den
   Auftrag gemäß § 132 GWB um bis zu 36 Monate im selben Umfang zu
   verlängern. Voraussetzungen für die Verlängerung sind: Kontinuität des
   Konzepts und des Personals, zufriedenstellende Leistung und die Annahme
   der im Vertrag vereinbarten Preisgleitklausel.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung des Auftrags im selben Umfang für bis zu 36 Monate (s.
   II.2.7).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   S. Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren: 800 000 EUR;
    Mindestens 5 feste Mitarbeiter;
    Mindestens 4 Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von
   300 000 EUR in Sanitärversorgung und 3 Referenzprojekte mit einem
   Mindestauftragsvolumen von 300 000 EUR in Westafrika bzw.
   Subsahara-Afrika.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/05/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Französisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 unzulässig soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:hugues.dandjinou@giz.de?subject=TED
   2. http://www.giz.de/
   3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
   4. mailto:vel@giz.de?subject=TED
   5. http://www.giz.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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