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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Dokument Nr...: 156392-2017 (ID: 2017042609115780219)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
2017/S 81/2017 156392
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hugues Dandjinou
Telefon: +49 619679-1266
E-Mail: [1]hugues.dandjinou@giz.de
Fax: +49 619679-801266
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 15
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Organisations-Einheit E230, Angebotseröffnung
E-Mail: [4]vel@giz.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.giz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklungszusammenarbeit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81212229-Entwicklung u. pilothafte Umsetzung von kommunalen
Sanitärversorgungsplänen für die ländliche Sanitärkette.
Referenznummer der Bekanntmachung: 81212229
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75211200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Entwicklung und pilothafte Umsetzung von kommunalen
Sanitärversorgungsplänen sowie eines Durchführungskonzepts für die
ländliche Sanitärkette in Mali.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Mali.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Unterversorgung der Bevölkerung mit hygienisch unbedenklichem
Trinkwasser und der unzureichende Zugang zu ausreichender
Basissanitärversorgung stellen zentrale Entwicklungshemmnisse für Mali
dar. Die Zugangsrate zu Sanitärversorgung im ländlichen Raum liegt
lediglich bei 22 %. Die verantwortlichen Akteure sind nicht in der
Lage, eine landesweite nachhaltige Versorgung sicherzustellen. Das
Vorhaben der deutschen Technischen Zusammenarbeit (GIZ), hat das Ziel
die Leistungsfähigkeit der verantwortlichen Akteure der Wasser- und
Sanitärversorgung für eine landesweite Versorgung zu stärken.
Die Consultingleistung hat zum Ziel, Grundlagen für eine
armutsorientierte und dezentrale Sanitärversorgung zu schaffen. In bis
zu 38 Gemeinden in 3 Regionen Malis werden auf Basis existierender
Baselinedaten kommunale Sanitärversorgungspläne in enger Abstimmung mit
den Partnern und Zielgruppen erarbeitet. Es sollen landesweit
umsetzbare Konzepte für eine dezentrale und armutsorientierte ländliche
Sanitärversorgung entwickelt und getestet werden. Die Sanitärkette
umfasst hierbei die Fassung (Latrinen, Toiletten), Transport / Sammlung
von Fäkalschlamm sowie Behandlung. Die Ergebnisse werden anschließend
auf nationaler Ebene konsolidiert und tragen zu einer breitenwirksamen
Verbesserung des Zugangs zu Sanitärversorgung bei (Scaling-up). Good
Practice Beispiele der kommunalen Sanitärversorgungspläne (PSA) sollen
für die Direction Nationale de l'Assainissement et de Contrôle de
Pollution et des Nuisances (DNACPN) aufbereitet und in Richtlinien
überführt werden.
Die ausgeschriebene Consultingleistung umfasst 2 Pakete:
1) Kommunale Sanitärplanung und Entwicklung eines Durchführungskonzepts
für die Sanitärkette (Beratungsleistung/ Capacity Development):
Steuerung und Entwicklung von kommunalen Sanitärversorgungsplänen
(PSA) in den Partnergemeinden;
Entwicklung eines Leitfadens für kommunale Sanitärversorgungspläne;
Entwicklung eines Durchführungskonzepts für die Sanitärkette;
Durchführung des Sozialen Marketings / einer Hygienekampagne;
Verankerung des Durchführungskonzepts bei Partnerkommunen; Training
v. Handwerkern;
Aufbereitung von Lernerfahrungen, Standards für breitenwirksame
Umsetzung.
2) Planung und Qualitätssicherung des Baus von
Basissanitärinfrastruktur (Ingenieursleistungen), vorwiegend
Haushaltslatrinen / -toiletten, institutionelle/ öffentlichen
Toiletten:
Datenanalyse- und Aufbereitung für die Erarbeitung kommunaler
Sanitärversorgungspläne (Bestandsaufnahme, Grundlagenermittlung);
Erstellung der Planungsunterlagen für physische Maßnahmen unter
Berücksichtigung der Sanitärkette;
Vorbereitung und Unterstützung der Vergabe von Bauleistungen;
Bauüberwachung und -dokumentation.
Geplante Laufzeit der Consultingleistung: 09/2017 bis einschl. 04/2019
mit Option auf Verlängerung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2017
Ende: 30/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftragnehmer behält sich vor, für die Folgeprojektphase den
Auftrag gemäß § 132 GWB um bis zu 36 Monate im selben Umfang zu
verlängern. Voraussetzungen für die Verlängerung sind: Kontinuität des
Konzepts und des Personals, zufriedenstellende Leistung und die Annahme
der im Vertrag vereinbarten Preisgleitklausel.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerung des Auftrags im selben Umfang für bis zu 36 Monate (s.
II.2.7).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
S. Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten 3
Geschäftsjahren: 800 000 EUR;
Mindestens 5 feste Mitarbeiter;
Mindestens 4 Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von
300 000 EUR in Sanitärversorgung und 3 Referenzprojekte mit einem
Mindestauftragsvolumen von 300 000 EUR in Westafrika bzw.
Subsahara-Afrika.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. Vergabeunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Französisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/05/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 unzulässig soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:hugues.dandjinou@giz.de?subject=TED
2. http://www.giz.de/
3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
4. mailto:vel@giz.de?subject=TED
5. http://www.giz.de/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. http://www.bundeskartellamt.de/
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