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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen - DE-Obertshausen
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 156383-2017 (ID: 2017042609115580216)
Veröffentlicht: 26.04.2017
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  DE-Obertshausen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   2017/S 81/2017 156383
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Obertshausen
   Schubertstraße 11
   Obertshausen
   63179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Drees & Sommer GmbH, Frau Angelika Mirizio,
   Schmidtstraße 51, 60326 Frankfurt am Main
   Telefon: +49 69758077-8898
   E-Mail: [1]angelika.mirizio@dreso.com
   Fax: +49 69758077-8822
   NUTS-Code: DE264
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.obertshausen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.dreso.com/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://upload.dreso.com/box/fm2-handler.asp?downloadfile=c4174b5e-8
   d53-d77f-6d71-cb169b201202&zielpath=kraus
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Planungsleistungen zum Neubau des Familienzentrums
   Obertshausen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71222000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Obertshausen plant die Errichtung eines Familienzentrums in
   der Vogelsbergstraße in unmittelbarer Nähe zur Sonnentauschule, der
   Kita Vogelsbergstraße und dem Alten- und Pflegeheim Haus Jona. Der
   Neubau umfasst rd. 2 300 m^2 BGF und soll in 2 Bauabschnitten
   realisiert werden. Er beinhaltet die Funktionen (i) Mensa/Verpflegung
   Sonnentauschule, (ii) Nachmittagsbetreuung der Sonnentauschule, (iii)
   Familienverein Tausendfüßler e. V., (iv) U3-Betreuung bestehend aus 3
   Gruppen a 12 Kindern und (v) weitere Vereinsräume. Gegenstand des
   Verfahrens sind die Leistungen der Fachplanung-Freianlagenplanung i. S.
   V. §39 HOAI Lph 1-8 (Los 1). Der Auftrag wird stufenweise vergeben
   siehe II.2.4. Die vorläufigen anrechenbaren Kosten betragen gemäß §40
   HOAI ca. 180 000 EUR (netto).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71222000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71C
   Hauptort der Ausführung:
   Obertshausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Leistungen der Freianlagenplanung i. S. V. §39 ff. HOAI (Lph
   1-8) mit sämtlichen Grundleistungen gemäß Anlage 11 und soweit
   erforderlichen besonderen Leistungen ausgeschrieben. Die jeweils zu
   erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise beauftragt werden:
   Es ist beabsichtigt, die Leistungen der Lph 1-4 zu vergeben (1.
   Beauftragungsstufe). Die Beauftragung mit den weiteren Lph 5-8
   (2.Beauftragungsstufe) und Lph 9 (3. Beauftragungsstufe) ist
   entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel und Gremienzustimmung
   beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren
   Leistungsphasen besteht allerdings nicht. Näheres ist den
   Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Büros / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation des Projektteams / Gewichtung:
   30 %
   Qualitätskriterium - Name: Eindruck aus der Präsentation / Gewichtung:
   10 %
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 30 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 07/07/2017
   Ende: 27/02/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber prüft nach dem in der Anlage Eignungskriterien und
   Erläuterung der Teilnehmerauswahl dargestellten Auswertungsprozess,
   der den Teilnahmeunterlagen dieser Bekanntmachung beigefügt ist. Die
   Auswahl erfolgt anhand der Rangfolge der bei den Auswahlkriterien
   erreichten Punkten. Sollten 2 oder mehrere Bewerber die gleiche
   Punktzahl erreichen, so entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die zu erbringenden Planungsleistungen sollen stufenweise beauftragt
   werden. Näheres siehe II.2.4.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Berufszulassung (3 %).
   Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
   Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
   Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
   Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Umsatz für entsprechende Leistungen (7,5 %);
    Anzahl der Beschäftigten (7,5 %).
   Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
   Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
   Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
   Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzprojekt Nr. 1 / Hochbau mit öffentlichem Auftraggeber (40 %);
    Referenzprojekt Nr. 2 / Gebäude der Ausbildung/Wirtschaft/Forschung
   oder Gesundheit/Betreuung (40 %).
   Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
   Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Teilnahmeunterlagen dieser
   Bekanntmachung beigefügt ist. Fehlen geforderte Erklärungen oder
   Nachweise behält sich die Vergabestelle vor, diese nachzufordern.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Ausschlusskriterien für die Zulassung der Prüfung der Eignung sind
   fehlende Angaben zu:
    Berufshaftpflichtversicherung;
    Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   und das Nichteinhalten von Formalien.
   Details sind der Anlage Eignungskriterien und Erläuterung der
   Teilnehmerauswahl zu entnehmen, die den Antragsunterlagen dieser
   Bekanntmachung beigefügt ist.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126348-120
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126348-120
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:angelika.mirizio@dreso.com?subject=TED
   2. http://www.obertshausen.de/
   3. http://www.dreso.com/
   4. https://upload.dreso.com/box/fm2-handler.asp?downloadfile=c4174b5e-8d53-d77f-6d71-cb169b201202&zielpath=kraus
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