(1) Searching for "2017042609114780194" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Jena
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Planungsleistungen für Brücken
Dokument Nr...: 156381-2017 (ID: 2017042609114780194)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Jena: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 81/2017 156381
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Thüringen Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie
(TLUG)
Göschwitzer Straße 41
Jena
07745
Deutschland
Kontaktstelle(n): Gabriele Pehlke
Telefon: +49 36813546409
E-Mail: [1]gabriele.pehlke@tlug.thueringen.de
Fax: +49 36813546199
NUTS-Code: DEG03
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.thueringen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer
Anger 66-73
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
Telefon: +49 361598966413
E-Mail: [4]christian.luedtke@dreso.com
Fax: +49 361598966420
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Drees & Sommer
Anger 66-73
Erfurt
99084
Deutschland
Kontaktstelle(n): Drees & Sommer
Telefon: +49 36159896-6413
E-Mail: [6]christian.luedtke@dreso.com
Fax: +49 36159896-6420
NUTS-Code: DEG01
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung Ersatzneubau der Brücke Karolinenstraße in Eisenach.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
M Zusammenhang mit den Hochwasserschutzplanungen in Eisenach innerhalb
des Planungsabschnittes Maßnahmenkomplex III (MKIII) wurde durch die
TLUG entschieden, dass die Brücke Karolinenstraße (H13) aufgrund eines
für das Bemessungshochwasser unzureichenden Abflussquerschnitts neu
errichtet wird. Die bestehende Brücke befindet sich unterstrom des
Palmentalwehres und ist eine Brücke für Kraftfahrzeug-, Fußgänger- und
Radverkehr. Die Stadt übernimmt den Ersatzneubau nach Fertigstellung in
ihre Unterhaltungslast. Die Stadt Eisenach unterstützt die TLUG mit
Bauherrenaufgaben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
71322300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG03
NUTS-Code: DEG0N
Hauptort der Ausführung:
Sitz des Auftraggebers ist Jena;
Projekterfüllungsort ist Eisenach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen der LP 1-9 der Objektplanung Ingenieurbauwerk (OP IB)
sowie besondere Leistungen, optional erfolgt die Vergabe der LP5 an die
Baufirma;
Örtliche Bauüberwachung (öBÜ);
Bauwerksdokumentation;
Grundleistungen der LP 1-6 der Fachplanung Tragwerksplanung, optional
erfolgt die Vergabe der LP4 und 5 an die Baufirma;
Grund- und besondere Leistungen der LP1-9 der Fachplanung Technische
Ausrüstung (FP TA) (optional, falls erforderlich).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Kriterien der Eignungsfeststellung sind dem Abschnitt III sowie den
Angaben des Punktes VI.3) dieser Bekanntmachung sowie der abrufbaren
Bewerbungsunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die stufenweise Beauftragung von einzelnen Objekten bleibt vorbehalten.
Der Umfang der einzelner Leistungsstufen und Objekte wird im
Verhandlungsverfahren dem reduzierten Bieterkreis mitgeteilt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Projekt-ID.: 8252.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Ausschlusskriterien:
4.) Nachweis der Berufszulassung.
8.) Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (Personenschäden mind. 1 500
000 EUR, sonstige Schäden mind. 500 000 EUR)
weiterführende Kriterien gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auswahlkriterien:
1.) Gesamtjahresumsatz (in TEUR netto) in den letzten 3
Geschäftsjahren;
2.) Jahresumsatz (in TEUR netto) für entsprechende Dienstleistungen in
den letzten 3 Geschäftsjahren
weiterführende Kriterien und Erläuterungen gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auswahlkriterien:
1.) Jährliches Mittel der beschäftigten Ingenieure (Wertung) und Anzahl
der Führungskräfte in den letzten 3
Jahren;
2.) Für die Dienstleistung verantwortliche Personen;
3.) Durchschnittliche Berufserfahrung des Projektteams
geforderte Referenzen;
1.) Planung eines Brückenbauwerkes als Flussüberführung nach § 43 HOAI;
2.) Planung eines Brückenbauwerkes als KFZ-, Rad- und Fußgängerüberweg
nach § 43 HOAI;
3.) Tragwerksplanung für Brückenbauwerke nach § 51 HOAI;
4.) Referenzprojekt des vorgesehenen Projektleiters nach § 43 HOAI
inkl. ÖBÜ
weiterführende Kriterien und Erläuterungen gem. Verdingungsunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Eignung zur Ausführung des Auftrags richtet sich nach den Kriterien
des § 75 Abs. 1 bis 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/07/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Formale und zwingende Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang der Bewerbungen;
Bewerbungsunterlagen entsprechend der Ausschreibung (Formblätter);
Erklärung zur Teilnahme am Wettbewerb;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB;
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen,
bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB.
Informationen zum Verfahrensablauf:
Aus der Stufe 1 (Präqualifikation) qualifizieren sich die
erstplatzierten Bewerber für die Stufe 2
(Bieterpräsentation/Verhandlung). Übersteigt die Anzahl vergleichbar
geeigneter Bewerber die zu vergebenden Plätze, wird ein anonymes
Losverfahren durchgeführt. Die Zuschlagskriterien werden den Bewerbern
mitgeteilt,
die sich für die Stufe 2 (Bieterpräsentation/Verhandlung)
qualifizieren. Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend
(Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der
Drees & Sommer Bieter/Wettbewerbsplattform (PKM) heruntergeladen
werden kann. Die Teilnahmeanträge sind fristgemäß, ausgedruckt und
geheftet (nicht gebunden) im Format DIN A4 oder DIN A3 gefaltet auf DIN
A4 bei der im Punkt I.3) Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu
richten an genannten Stelle einzureichen. Es wird daraufhingewiesen,
dass den Bewerbern die Bewerbungsunterlagen der Stufe 1 nicht zurück
gesandt werden. Die Anwesenheit von Vertretern der Bewerber bei der
Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht gestattet.
Informationen zum Zugang zu Unterlagen und Informationen:
Wenn Sie die Vergabeunterlagen anonym ohne Registrierung herunterlagen
wollen, benutzen Sie bitte die auf folgender Website angezeigten
Zugangsdaten: [8]https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse und
wechseln auf die dort angezeigte weitere Website um sich dort mit den
gezeigten Daten anzumelden und auf die Unterlagen zuzugreifen. Bitte
beachten Sie, dass Sie ohne Registrierung nicht über Änderungen der
Vergabeunterlagen oder die Beantwortung von Bewerberfragen informiert
werden können. Somit müssen Sie selbstständig nach Änderungen und
weiteren wichtigen Informationen sehen. Es wird daher eine
Registrierung empfohlen. Somit erscheinen Sie auf der Bewerberliste und
werden über etwaige Änderungen umgehend per EMail benachrichtigt
(hierbei bei wird die bei der Registrierung angegebene Adresse
verwendet). Um den Registrierungsprozess zu beginnen, folgen Sie bitte
den Anweisungen unter:
[9]https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit den
individuellen Zugangsdaten zur Wettbewerbsplattform. Nach der Anmeldung
gelangen Sie auf eine Übersicht. Bitte wählen Sie Brücke
Karolinenstraße Eisenach. Danach gelangen Sie in das Archiv mit den
bereitliegenden Dateien.
Diese befinden sich im Verzeichnis Ausschreibung D&S Erfurt unter
"Ausschreibungsunterlagen". Hier finden Sie die Unterlagen, die formell
alle Anforderungen der Teilnahmebedingungen erfüllen.
Für den Einsatz von PKM benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B.
Internet Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies und
Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien
über das https-Protokoll von der Firewall gestattet sein.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Stellung und
Beantwortung sämtlicher Bieter-/ Bewerberfragen ausschließlich über die
Ausschreibungsplattform erfolgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137736010
E-Mail: [10]poststelle@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137736016
Internet-Adresse:[11]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen
/inneres/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer bei Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137736010
E-Mail: [12]poststelle@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137736016
Internet-Adresse:[13]http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen
/inneres/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Die Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[15]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktd
aten/DE/Vergabekammern.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/04/2017
References
1. mailto:gabriele.pehlke@tlug.thueringen.de?subject=TED
2. http://www.thueringen.de/
3. https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
4. mailto:christian.luedtke@dreso.com?subject=TED
5. https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
6. mailto:christian.luedtke@dreso.com?subject=TED
7. https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
8. https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
9. https://pkm.conclude.com/bruecke-karolinenstrasse
10. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
11. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen/inneres/
12. mailto:poststelle@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
13. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/fachabteilungen/inneres/
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|