(1) Searching for "2017042609112780149" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Meiningen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 156294-2017 (ID: 2017042609112780149)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
DE-Meiningen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 81/2017 156294
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Obertshäuser Platz 1
Meiningen
98617
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Landratsamt Schmalkalden-Meiningen
Telefon: +49 3693485234
E-Mail: [1]Simona.Marx@lra-sm.de
Fax: +49 3693485182
NUTS-Code: DEG0B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.lra-sm.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.efgmbh.eu/?page=ausschreibungen.htm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Entwicklungs- und Flächenmanagementgesellschaft mbH (EFG)
Werner-Seelenbinder-Straße 17
Suhl
98529
Deutschland
Telefon: +49 3681452300
E-Mail: [4]info@efgmbh.eu
Fax: +49 36814523012
NUTS-Code: DEG04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://efgmbh.eu
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Entwicklungs- und Flächenmanagementgesellschaft mbH (EFG)
Werner-Seelenbinder-Straße 17
Suhl
98529
Deutschland
Telefon: +49 3681452300
E-Mail: [6]info@efgmbh.eu
Fax: +49 36814523012
NUTS-Code: DEG04
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://efgmbh.eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für die Sanierung der Grundschule Brotterode.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Schule in Brotterode wurde 1877 als 2-geschossiges Fachwerkgebäude
errichtet und 1913 durch einen 3-geschossigen Anbau, ebenfalls in
Fachwerkbauweise, erweitert.
Grundhafte Sanierungen oder gar Modernisierungen wurden seither noch
nicht durchgeführt. Insgesamt entspricht das Gebäude nicht mehr den
heutigen Anforderungen an eine moderne, zeitgemäße Schule. Insbesondere
hinsichtlich des baulichen Brandschutzes bestehen erhebliche Defizite.
Auch hinsichtlich der Bausubstanz sind bezüglich der Holzkonstruktionen
teilweise erhebliche Bauschäden (Fäulnisschäden etc.) zu verzeichnen.
Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude ist deshalb grundhaft zu
sanieren. In diesem Zuge ist ein barrierefreier Ausbau, d. h., der
Einbau eines rollstuhlgerechten Aufzuges, vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0B
Hauptort der Ausführung:
Brotterode.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zu erbringen sind Planungsleistungen nach der geltenden Fassung der
HOAI, Teil 3 Objektplanung Abschnitt 1 (Gebäude) für alle
Leistungsphasen.
Nach derzeitigen Planungsstand (Vorplanung) sind dabei u.a. folgende
Teilleistungen zu berücksichtigen.
> Trockenlegung der Gebäudeteile
> Ersatz Holzbalkendecken/Fußböden im Erdgeschoß
> Ersatz der untersten, auf dem Sockel-/ Kellermauerwerk aufliegenden
Holz-Schwelle
> teilweise Erneuerung des Dachtragwerkes
> Einbau neuer brandschutzgerechter Treppen und Abschottung der
Treppenräume
> Einbau eines innenliegenden, behindertengerechten Aufzuges zur
barrierefreien Erschließung aller Geschosse
> Aufbringung einer inneren Wärmedämmputzschale an Außenwänden
> Erneuerung des gesamten Innenausbaues (Wandbekleidungen, Fußböden,
Türen, Akustik-Unterdecken usw.).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. VgV § 46 (3) 2. und 6. berufliche Erfahrung des Projektleiters,
Wertung: 3 Pkt. 12 Jahre; 2 Pkt. 8 Jahre; 1 Pkt. < 8 Jahre.
2. VgV § 46 (3) 1. vergleichbare Leistungen.
2.1 Es werden 3 Referenzen für denkmalgeschützte Gebäude der letzten 5
Jahre in die Bewertung einbezogen. Es können hier maximal 3 Punkte
erreicht werden.
2.2 Es werden 3 Referenzen für Fachwerksanierungen der letzten 5 Jahre
in die Bewertung einbezogen. Es können hier maximal 3 Punkte erreicht
werden.
2.3 Es werden 3 Referenzen für Sanierung Holzbauteile mit
Schädlingsbefall, Hausschwamm, etc. der letzten 5 Jahre in die
Bewertung einbezogen. Es können hier maximal 3 Punkte erreicht werden.
2.4 Es werden 3 Referenzen für Schulbauten der letzten 5 Jahre in die
Bewertung einbezogen. Es können hier maximal 3 Punkte erreicht werden.
2.5 Es werden 3 Referenzen für Maßnahmen mit öffentlichen
Finanzierungshilfen (Fördermittel) der letzten 5 Jahre in die Bewertung
einbezogen. Es können hier maximal 3 Punkte erreicht werden.
2.6 Gewertet werden hier Referenzen mit hoher Komplexität. Hier bekommt
eine Referenz eine besondere Wertung von 1 Punkt, wenn sie alle 5
abgefragten Referenzbereiche (2.1 bis 2.5) umfasst. Es können hier
maximal 3 Punkte erreicht werden.
3. Bei gleicher Eignung mehrerer Teilnehmer wird ggf. ein Losverfahren
nach VgV 75 (6) durchgeführt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1. Auszug aus dem Berufs- bzw. Handelsregister oder Kopie desselben.
(Bei ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der
der geforderten Angaben vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum
Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl.
IV 2.2) nicht älter als 3 Monate sein.
2. Nachweis Bauvorlageberechtigung nach § 65 der ThürBO oder Kopie
desselben.
3. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt oder Kopie derselben. (Bei
ausländischen Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der der
geforderten Angaben vergleichbar ist.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV 2.2)
nicht älter als 3 Monate sein.
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen oder Kopie derselben. (Bei ausländischen
Bewerbern entsprechende Erklärung/Nachweis, die/der der geforderten
Angaben vergleichbar st.) Der Auszug darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge (vgl. IV 2.2) nicht
älter als 3 Monate sein.
5. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. Mitgliedern der
Bietergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 123 (1) und (4)
vorliegen.
6. Eigenerklärung, dass beim Bewerber bzw. Mitgliedern der
Bietergemeinschaft keine Ausschlussgründe gemäß GWB § 124 (1) 2. bis 5.
vorliegen.
7. Ggf. Bewerbergemeinschaftserklärungen, aus der sich die Firmen der
Bewerbergemeinschaft, die Absicht ihres Zusammenschlusses zu einer
Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfalle und ggf. der bevollmächtigte
Vertreter ergeben.
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Erklärung des Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen und zwar mit folgendem Inhalt:
Im Falle einer Auftragsvergabe an den Bewerber (die
Bietergemeinschaft) stehen wir diesem/r als Nachunternehmer zur
Verfügung..
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1. Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
gemäß VgV § 45 (4) 2. (Nachweis Berufshaftpflichtversicherung gemäß
Punkt III.2.2) Zum Zeitpunkt des Schlusstermins (vgl. IV 3.4) darf der
Nachweis max. 3 Monate alt sein.
Bei Bewerbergemeinschaften ist der vorgenannte Nachweis der
Berufshaftpflicht eines Mitgliedes ausreichend.
2. Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 8. (jährliches
Mittel der Anzahl der Beschäftigten und der Anzahl der Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren),
3. Nachweise zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit
gemäß VgV § 45 (4) 4. (Gesamtumsatz und Umsatz der entsprechenden
Dienstleistung in den letzten 3 Geschäftsjahren)
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Erklärung des Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen und zwar mit folgendem Inhalt:
Im Falle einer Auftragsvergabe an den Bewerber (die
Bietergemeinschaft) stehen wir diesem/r als Nachunternehmer zur
Verfügung..
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die folgenden Angaben und Erklärungen sind mit Einreichung des
Teilnahmeantrages vorzulegen.
1. Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 2. und 6. (u. a.
Befähigungen, Studiennachweise, Bescheinigungen Architekt oder
Ingenieur bzw. Nachweis Führung eines vergleichbaren Berufsstandes
sowie Angabe der technischen Leitung (Projektleiter und
stellvertretenden Projektleiter))
2. Nachweis der fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 1. Liste der
wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten vergleichbaren
Leistungen mit Angabe der Gesamtprojektkosten. Die Referenzen sind
durch Referenzschreiben des Auftraggebers oder sofern diese bei
privaten Auftraggebern nicht zu erlangen sind durch Eigenerklärungen
nachzuweisen. Hier sind insbesondere Referenzen gemäß der unter Pkt.
II.2.9 benannten Kriterien anzugeben.
Die Darstellung dieser Referenzen hat in der unter der in I.3 benannten
Kontaktadresse abrufbaren Tabellenform zu erfolgen.
3. Nachweise zur fachlichen Eignung nach VgV § 46 (3) 10.
(Unterauftragsvergabe)
Anmerkung: Bei Bewerbergemeinschaften sind die Angaben und Erklärungen
für sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Der AG
akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (VgV § 50).
Soweit der Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft entsprechend VgV § 47
(Eignungsleihe) auf Ressourcen von Nachunternehmen zurück greifen will,
so sind die vorstehenden Angaben und Erklärungen auch vom Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen.
Darüber hinaus ist eine unterschriebene Erklärung des Dritten /
Nachunternehmer vorzulegen und zwar mit folgendem Inhalt:
Im Falle einer Auftragsvergabe an den Bewerber (die
Bietergemeinschaft) stehen wir diesem/r als Nachunternehmer zur
Verfügung..
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Berufshaftpflichtversicherung mit einer jährlichen Deckung von
mindestens 3 000 000 EUR bei Personenschäden und Sach- und
Vermögensschäden oder eine schriftliche Bestätigung des Versicherers
über die Bereitschaft zur Erhöhung der Versicherungssumme im
Auftragsfall oder zum Abschluss einer projektbezogenen
Berufshaftpflichtversicherung in entsprechender Höhe.
2. Mit dem Teilnahmeantrag ist eine verbindliche Erklärung über die
Rechtsform der Bietergemeinschaft, den bevollmächtigten Vertreter und
die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder einzureichen.
3. Mit dem Teilnahmeantrag ist entsprechend § 12 Abs. 1 Satz 3 ThürVgG
durch den Bieter ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen
vorzulegen. Soweit Leistungen einem Nachunternehmer übertragen werden,
so sind für diesen oder diese Nachunternehmer mit dem Teilnahmeantrag
aktuelle Nachweise über die vollständige Entrichtung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen vorzulegen (§ 15 Abs. 2 ThürVgG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Interessenten, die einen Teilnahmeantrag einreichen wollen, werden
bei der Abforderung der unter I.3) bereitgestellten Auftragsunterlagen
gebeten, das entsprechende Kontaktformular auszufüllen.
2. Der Teilnahmeantrag ist vom Bewerber bzw. allen Mitgliedern der
Gemeinschaft oder vom bevollmächtigten Vertreter zu unterschreiben. Die
geforderten Angaben und Erklärungen sind geordnet nach der Nummerierung
und Reihenfolge einzureichen. Ein Hinweis auf frühere Bewerbungen ist
nicht ausreichend.
3. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen Umschlag bis zum
Ablauf der Einreichungsfrist gemäß IV.2.2 (Bewerbungsfrist) vollständig
an die unter I.3) genannten Kontaktstelle zu übermitteln. Der Umschlag
ist mit folgendem Hinweis zu versehen:
Teilnahmeantrag für die Vergabe von Planungsleistungen für die
Sanierung der Grundschule Brotterode
Die Übermittlung hat schriftlich zu erfolgen. Die Übersendung per
Telefax oder in elektronischer Form (e-Mail) ist nicht ausreichend.
4. Kosten für die Erstellung der Bewerbung und gegebenenfalls des
Angebotes werden nicht übernommen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Weimarplatz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 36137737276
E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 36137739354
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Rechtsbehelfsbelehrung gem. GWB § 160 Abs. 3 Nr. 4.
Teilt der Auftraggeber dem Bieter oder Bewerber mit, dass er seiner
Rüge nicht abhilft, muss der Bewerber oder Bieter binnen 15 Tagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers die Vergabekammer anrufen.
Andernfalls kann er die entsprechende Rüge im Verfahren nicht mehr
geltend machen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/04/2017
References
1. mailto:Simona.Marx@lra-sm.de?subject=TED
2. http://www.lra-sm.de/
3. http://www.efgmbh.eu/?page=ausschreibungen.htm
4. mailto:info@efgmbh.eu?subject=TED
5. http://efgmbh.eu/
6. mailto:info@efgmbh.eu?subject=TED
7. http://efgmbh.eu/
8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|