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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Stuttgart
Arzneimittel
Dokument Nr...: 155856-2017 (ID: 2017042609073679661)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Stuttgart: Arzneimittel
   2017/S 81/2017 155856
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Baden-Württemberg
   Presselstraße 19
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AOK Baden-Württemberg
   E-Mail: [1]NGM@bw.aok.de
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [3]http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abschluss nicht exklusiver Rabattverträge gem. § 130a Abs. 8 SGB V zu
   Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Somatropin für den Zeitraum vom
   1.7.2017 bis 30.6.2019.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33600000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die AOK Baden-Württemberg beabsichtigt, mit allen geeigneten
   pharmazeutischen Unternehmern (pU)  die Zahl unter IV.1.3) stellt
   keine Begrenzung dar  nicht exklusive Rabattverträge gem. § 130a Abs.
   8 SGB V zu Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Somatropin abzuschließen.
   Gegenstand dieser Veröffentlichung ist die Bekanntmachung eines sog.
   Open-House-Verfahrens zum Abschluss dieser Verträge. Unter Vorgabe
   einheitlicher Vertragsbedingungen und eines einheitlichen
   Zulassungsverfahrens wird allen geeigneten pUs der Abschluss eines
   Rabattvertrages angeboten. Interessierte pUs können bei der unter I.1)
   benannten Kontaktstelle die Unterlagen anfordern (s. Ziff. VI.3). Die
   einh. Teilnahmevoraussetzungen sind den Unterlagen zu entnehmen. Die
   Vertragslaufzeit beginnt frühestens am 1.7.2017 und beträgt max. 24
   Monate. Sie endet in jedem Fall am 30.6.2019. Die Angebotsunterlagen
   müssen bis zum 15.5.2017, bei Vertragsbeginn nach dem 1.7.2017
   spätestens 7 Wochen vor Vertragsbeginn, vorliegen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Diese Bekanntmachung betrifft nicht die Vergabe eines öffentlichen
   Auftrags im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments
   und des Rates bzw. des GWB-Vergaberechts. Im Interesse der Transparenz
   und einer möglichst breit angelegten Information der interessierten pUs
   erfolgt diese Bekanntmachung im Supplement zum Amtsblatt der
   Europäischen Union. Soweit im Rahmen dieser Bekanntmachung
   Formulierungen verwendet werden, welche auf die Vergabe eines
   öffentlichen Auftrages hindeuten, ist dies allein den Vorgaben dieses
   Bekanntmachungsformulars geschuldet. Hiermit sowie mit der Nutzung des
   Mediums TED ist keine Unterwerfung unter vergaberechtliche Regelungen
   verbunden, deren Geltung kraft Gesetzes bzw. Vergabeordnungen und nach
   der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs nicht verpflichtend
   vorgegeben ist. Weitere Informationen zu diesem Open-House-Verfahren
   sind den Angebotsunterlagen zu entnehmen, die alle interessierten pUs
   von der unter Ziff. I.1) genannten Kontaktstelle abrufen können (s
   Ziff. VI.3)).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2017
   Ende: 30/06/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gemäß § 130a Abs. 8 SGB V kommen als Vertragspartner der Auftraggeberin
   nur pharmazeutische Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG oder
   Bewerber-/Bietergemeinschaften bestehend aus pharmazeutischen
   Unternehmer i. S. d. § 4 Abs. 18 AMG, jeweils bezogen auf die
   angebotsgegenständlichen Arzneimittel, in Betracht. Die weiteren
   Anforderungen ergeben sich aus den Angebotsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen ergeben sich aus Ziff. II.1.4) und III.1.1) sowie aus
   den Angebotsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 99
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/05/2019
   Ortszeit: 23:59
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsunterlagen müssen bis zum 15.5.2017, bei Vertragsbeginn
   nach dem 1.7.2017 spätestens 7 Wochen vor Vertragsbeginn, vorliegen und
   werden unmittelbar nach ihrem Eingang im Rahmen der Geschäftszeiten der
   Auftraggeberin geöffnet.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die interessierten pharmazeutischen Unternehmer zur Anforderung der
   Teilnahmebedingungen und Angebotsunterlagen müssen sich mit mindestens
   einer E-Mail-Adresse erfolgreich bei der Auftraggeberin verifizieren.
   Bei der Anforderung der Unterlagen (über die unter I.1.) genannte
   E-Mail-Adresse) ist/sind dazu eine oder mehrere E-Mail-Adresse(n) zu
   benennen, über welche die Kommunikation auch während des weiteren
   Verfahrens abgewickelt werden soll. Diese E-Mail-Adresse(n) muss
   (müssen) in korrekter Schreibweise im Textfeld der E-Mail enthalten
   sein (nicht im Signaturfeld), mit der ein interessiertes Unternehmen
   sein Interesse an der Teilnahme am Open-House-Verfahren bekundet. An
   diese E-Mail-Adresse(n) wird die Auftraggeberin eine Testnachricht
   senden, die anschließend unverzüglich mit einer Antwort-E-Mail unter
   der-/denselben E-Mail-Adresse(n) zu beantworten ist. Nach erfolgreicher
   Verifizierung versendet die Auftraggeberin die Teilnahmebedingungen und
   Angebotsunterlagen an die verifizierte(n) E-Mail-Adresse(n).
   Die Auftraggeberin wird den ersten Vertrag auf Basis dieser
   Bekanntmachung nicht vor dem Ablauf einer Wartefrist schließen. Diese
   Wartefrist läuft 3 Wochen nach der Veröffentlichung dieser
   Bekanntmachung ab.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die unter VI.4.1) genannte Stelle ist nur für die Einlegung von
   Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren zu Vergabeverfahren zuständig, die
   dem Kartellvergaberecht unterliegen. In diesem Fall sind insbesondere
   die §§134, 135, 160, 168 GWB zu beachten. Nach Überzeugung der
   Auftraggeberin handelt es sich jedoch vorliegend nicht um ein
   Vergabeverfahren, das dem Kartellvergaberecht unterliegt. Die Einlegung
   von Rechtsbehelfen richtet sich daher nach den allgemeinen gesetzlichen
   Bestimmungen. Zuständig sind die Sozialgerichte.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:NGM@bw.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/baden-wuerttemberg
   3. http://ted.europa.eu/TED/main/HomePage.do
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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