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Ausschreibung: Dachdeckarbeiten - DE-Bremen
Dachdeckarbeiten
Dokument Nr...: 155557-2017 (ID: 2017042609052279384)
Veröffentlicht: 26.04.2017
*
  DE-Bremen: Dachdeckarbeiten
   2017/S 81/2017 155557
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Theodor-Heuss-Allee 14
   Bremen
   28215
   Deutschland
   Telefon: +49 421-361-16998
   E-Mail: [1]volker.hach@immobilien.bremen.de
   Fax: +49 421-496-16998
   NUTS-Code: DE5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.immobilien.bremen.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b482dee98-6de892de7bde6a06
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Schrägdacharbeiten, V0355/2017, Oberschule Roter Sand.
   Referenznummer der Bekanntmachung: V0355/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45261210
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Schrägdacharbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE50
   Hauptort der Ausführung:
   Butjadingerstr. 21 28197 Bremen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbrucharbeiten bestehendes Dach 1 150 m²;
   Zimmererarbeiten 1 150 m²;
   Dachdeckungsarbeiten 1 150 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/07/2017
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze
   Beschreibung der Bedingungen:
   1. Erklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   oder Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
   2. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 6e EU VOB/A vorliegen und ggf.
   Erklärungen zur Selbstreinigung gem. § 6f EU VOB/A.
   3. Erklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben sowie die Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung, soweit er der Pflicht zur Beitragszahlung
   unterfällt, ordnungsgemäß erfüllt hat.
   Falls das Angebot/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, ist der
   Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle verpflichtet, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (nur: soweit
   der Betrieb des Bieters beitragspflichtig ist), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen (nur: soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen
   ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
   vorzulegen. Wenn der Bieter nicht in den Anwendungsbereich eines
   Sozialkassentarifvertrages fällt, ist das durch formlose
   Eigenerklärungen mitzuteilen.
   4. Erklärung, dass der Bieter Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
   Falls das Angebot/Teilnahme-Antrag in die engere Wahl kommt, ist der
   Bieter auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle Verpflichtet, eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
   5. Ausländische Unternehmen haben zu Ziff. 1, 3 und 4 vergleichbare
   Erklärungen/Nachweise zu erbringen.
   6. Wegen der Erklärungen und Nachweisführung und der Nachweispflichten
   gilt § 6b EU VOB/A.
   7. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung liegt den
   Vergabeunterlagen bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   Nachweise) über:
   a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
   vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A).
   Mindeststandard: Mindestumsatz 500 000 EUR in jedem Geschäftsjahr.
   b) Nachweis der Haftpflichtversicherung (§6a EU Nr. 2a VOB/A).
   Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
   gilt § 6b EU VOB/A.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärungen (und auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:
   Nachweise) über:
   a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistungen vergleichbar
   sind, mit Angabe der Auftragswerte, sowie den vollständigen
   Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen Auftraggebers.
   Geforderter Mindeststandart: 3 Referenzen, die nach Art und Umfang mit
   der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
   Als vergleichbare Referenzobjekte werden gewertet:
   Beim Bieter: Referenzen, die mind. 30 % des Auftragsvolumens der hier
   ausgeschriebenen Leistung erfüllen.
   Beim Nachunternehmer: Referenzen, die mind. 50 % der Auftragssumme der
   an ihn vom Bieter beauftragten Leistung erfüllen.
   b) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.
   Geforderter Mindeststandard: mindestens 5 Arbeitskräfte in jedem Jahr.
   c) Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden sollen, wird
   deren Eignung und technische Leistungsfähigkeit ebenfalls geprüft. Auf
   gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für den Nachunternehmer
   Erklärungen des Nachunternehmers wie folgt vorzulegen:
    Angaben nach § 6e EU VOB/A und ggf. zu § 6f EU VOB/A;
    Nachweis des NU über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit den (vom Bieter an den NU) zu
   vergebenen Leistungen vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes
   sowie der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder öffentlichen
   Auftraggebers.
   Hierzu geforderter Mindeststandard: 3 vergleichbare Referenzen der
   letzten 3 Geschäftsjahre.
   Hinweis:
   Die fehlende Eignung oder die fehlende technische Leistungsfähigkeit
   eines benannten NU kann zum Ausschluss des Angebots führen.
   Der Bieter ist berechtigt, einen benannten NU auszutauschen, wenn
   dieser die geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die
   Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen will. Der neue NU ist
   unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen innerhalb von 6 Werktagen nach
   Mitteilung der Vergabestelle zu benennen. Alternativ kann der Bieter
   innerhalb dieser Frist erklären, dass er die Leistung im eigenen
   Betrieb erbringt, muss aber in dem Fall, dass er den NU für einen
   Bereich benannt hat, für die besondere Qualifikationen oder Referenzen
   des NU verlangt werden, entsprechend ( den Anforderungen an den NU)
   nachweisen, dass er die Qualifikation oder Referenzen im eigenen
   Betrieb erfüllt.
   Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für jeden benannten NU
   Erklärungen/Nachweise entsprechend Ziff. III.1.1 und zur
   Haftpflichtversicherung entsprechend Ziff. III.1.2 (dort zu b))
   vorzulegen.
   Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A.
   Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der Nachweispflichten
   gilt § 6b EU VOB/A.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Immobilien Bremen, Vergabemanagement (Verdingung), Raum 0.04,
   Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei nationalen Verfahren gem. § 14(1) VOB/A dürfen Bieter und ihre
   Bevollmächtigen am Öffnungstermin teilnehmen. Bei europaweiten
   Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren
   Bevollmächtige zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Rügen sind ausschließlich an den unter 1.1) genannten Auftraggeber
   zu senden.
   2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und E-Mail als
   Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte Immer die
   Vergabenummer gemäß IV.3.1 ) an.
   3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
   amtlichen Stellen gefordert, sind sie  soweit sie nicht in deutsch
   verfasst wurden  inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
   Übersetzung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
   und Verkehr
   Contrescarpe 72
   Bremen
   28195
   Deutschland
   Telefon: +49 421-361-10333
   E-Mail: [4]vergabekammer@bau.bremen.de
   Fax: +49 421-496-10333
   Internet-Adresse:[5]http://www.bauumwelt.bremen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
   Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
   von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
   gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannten Stelle
   einleiten.
   b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
    der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in
   dem Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
    Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
   nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
   nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
   § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/04/2017
References
   1. mailto:volker.hach@immobilien.bremen.de?subject=TED
   2. http://www.immobilien.bremen.de/
   3. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b482dee98-6de892de7bd
e6a06
   4. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
   5. http://www.bauumwelt.bremen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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