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Ausschreibung: Elektrische Haushaltsgeräte - DE-Berlin
Elektrische Haushaltsgeräte
Dokument Nr...: 155021-2017 (ID: 2017042509203679115)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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  DE-Berlin: Elektrische Haushaltsgeräte
   2017/S 80/2017 155021
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Land Berlin vertreten durch das Landesamt für Gesundheit und Soziales
   (LAGeSo), dies wiederum vertreten durch die BIM Berliner
   Immobilienmanagement GmbH
   Warschauer Str. 41/42
   Zu Händen von: Einkauf
   10243 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 30901661486
   E-Mail: [1]einkauf@bim-berlin.de
   Fax: +49 30901661668
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.bim-berlin.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: Land Berlin
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Immobilienmanagement
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Rahmenvereinbarung für die Lieferung und Anschluss von Herden und
   Herdwächtern.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin.
   NUTS-Code DE300
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 24
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 662 000 EUR
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Der AG realisiert die Unterbringung und Verpflegung von Flüchtlingen in
   Containergebäuden (Tempohomes) und weiteren Unterkünften. Die
   Containergebäude werden idealtypisch zu einem sog. Wohnheimstandort mit
   je 244 Containern (Modellstandort) zusammengestellt.
   Zur eigenständigen Versorgung der Flüchtlinge ist die Ausstattung der
   Containergebäude sowie der weiteren Unterkünfte zu besorgen.
   Der AG sichert dem AN eine Mindestabnahmemenge von 660 Standherden 660
   Herdwächtern zu. Der AN ist verpflichtet, über die garantierte
   Mindestabnahmemenge hinaus entsprechend dem Folgeabruf des AG weitere
   Folgechargen zu liefern.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39710000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Siehe Ziff. II. 1. 5) dieser Bekanntmachung.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Die VOL/B wird in der bei Vertragsabschluss gültigen Fassung
   Vertragsbestandteil. Weitere Regelungen gemäß Rahmenvereinbarung.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Die VOL/B wird in der bei Vertragsabschluss gültigen Fassung
   Vertragsbestandteil. Vorauszahlungen können nur gegen vorherige
   vollständige Sicherheitsleistung beantragt werden.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Zugelassen als gesamtschuldnerische Arbeitsgemeinschaft mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Jedes Mitglied muss die Angaben gem. III.2
   ff gesondert erbringen.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete
   Erklärung abzugeben,
    in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags
   bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
    dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber
   rechtsverbindlich vertritt,
    dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine von allen
   Mitgliedern unterschriebene
   Erklärung abzugeben, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist,
   Zahlungen mit
   befreiender Wirkung für den Auftragnehmer anzunehmen oder Zahlungen
   nach dessen
   schriftlicher Weisung zu leisten.
    Die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft
   (Bietergemeinschaft) bleibt auch nach Auflösung der Arbeitsgemeinschaft
   bestehen.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen:  Die Bieter werden auf die
   Pflicht zur Einhaltung von Tarifverträgen gem. § 1 Abs. 2 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz bzw. zur Zahlung Mindestlohnes von
   aktuell 8,50 EUR gem. § 1 Abs. 4 Berliner Ausschreibungs- und
   Vergabegesetz sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe dieser Pflicht
   an Nachunternehmer hingewiesen. Einzelheiten ergeben sich aus dem
   Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz. Ausnahmen können für
   Unternehmen mit Sitz im Ausland gelten.
    Erklärung zur Ausbildungsförderung, in welcher der Bieter angibt, ob
   Ausbildungsplätze bereitgestellt werden, ob sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an er
   sich an Ausbildungsverbünden beteiligt.
    Erklärung gem. § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung  VOL.
    Eigenerklärung Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträge.
    Eigenerklärung ILO-Kernarbeitsnormen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat mit seinem Angebot den Nachweis
   über die in Ziff. III.1.4) der Bekanntmachung bezeichneten
   Versicherungen zu erbringen.
   Sofern der Bieter über keine entsprechende Versicherung verfügt, soll
   er mit Angebotsabgabe erklären, dass er im Fall der Auftragserteilung
   eine entsprechende Versicherung abschließen wird. Der Nachweis über das
   Bestehen einer entsprechenden gültigen Versicherung ist spätestens 2
   Wochen nach Abschluss der Rahmenvertragsvereinbarungen unaufgefordert
   dem AG vorzulegen.
   Weiterhin hat er folgende Erklärungen abzugeben:
    Vorlage eines aktuellen Handelsregisterauszuges, der zum
   Angebotsabgabeschluss nicht älter als sechs Monate sein soll.
    Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch
   Dritte/Nachunternehmer/konzernverbundene Unternehmen und Verzeichnis
   der Nachunternehmer (sofern vorgesehen).
    Bietergemeinschaftserklärung (sofern Bietergemeinschaft vorliegt).
    Weiteren Unterlagen gemäß Anlage Checkliste/ Abschließende Liste.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Eigenerklärungen durch entsprechende
   Nachweise Dritter belegen zu lassen. Dies gilt auch für Nachweise gem.
   Ziffer III.2.2) und III.2.3).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Gemäß Ausschreibungsunterlagen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   N16020-1020000-021-219-01
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.5.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   30.5.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 28.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 30.5.2017 - 10:00
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Anforderung der Ausschreibungsunterlagen erfolgt über die
   Vergabeplattform vom Land Berlin
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform Die Angebote müssen jedoch
   elektronisch über die Vergabeplattform vom Land Berlin oder in
   Papierform per Post abgegeben werden. Eine Abgabe per E-Mail ist nicht
   zulässig.
   "Zu ZIff. III 2) dieser Bekanntmachung:
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen
   Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer Unternehmen
   (Dritter/Nachunternehmer) bedienen, ungeachtet des rechtlichen
   Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden
   Verbindungen. In diesem Fall hat die Bietergemeinschaft nicht nur die
   auf diese Dritten/Nachunternehmer entfallenden Leistungsteile
   anzugeben, sondern diese Dritten/Nachunternehmer in seinem/ihrem
   Angebot zu benennen und die unter Ziffern III.14), III.2.1), III.2.2)
   und III.2.3) dieser Bekanntmachung bezeichneten Angaben, Erklärungen
   und Nachweise für diese Dritten/Nachunternehmer in dem dort geforderten
   Umfang vorzulegen. Dies gilt auch für Unternehmen im Konzernverbund.
   Mit dem Angebot ist zudem von jedem dieser Dritten/Nachunternehmer die
   Erklärung vorzulegen, aus der hervorgeht, dass der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft im Falle der Auftragserteilung auf die
   erforderlichen Mittel der benannten Dritten/Nachunternehmer zugreifen
   kann (Verpflichtungserklärung).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090138313
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber
   unverzüglich zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
   oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
   Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der
   Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb
   von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o.a. Vergabekammer
   schriftlich gestellt werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 114 Abs. 2 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 101a
   Abs. 1 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin; siehe Punkt VI.4.1
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20.4.2017
References
   1. mailto:einkauf@bim-berlin.de?subject=TED
   2. http://www.bim-berlin.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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