Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017042509084077870" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Colditz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 154372-2017 (ID: 2017042509084077870)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-Colditz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 80/2017 154372
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Colditz, Bauamt
   OT Hausdorf Hauptstraße 38
   Colditz
   04680
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   Telefon: +49 3438183111
   E-Mail: [1]bauamt@colditz.de
   NUTS-Code: DED35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.colditz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.magentacloud.de/share/q-6v-ty2bh
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Ingenieurbüro Prof. Fellmann
   Taucha
   04425
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Prof. Fellmann
   Telefon: +49 1629435624
   E-Mail: [4]vof@pm-fellmann.de
   NUTS-Code: DED32
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.colditz.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude für die Modernisierung des Rathauses Colditz.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das unter Denkmalschutz stehende Rathaus der Stadt Colditz mit ca. 1
   800 m^2 BGF wird im Zeitraum 2018-2020 grundlegend modernisiert. Den
   Schwerpunkt bilden Umbaumaßnahmen im Gebäude. Der Kostenrahmen KG
   200-700 beträgt 3 200 000 EUR brutto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED35
   Hauptort der Ausführung:
   Colditz.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Beauftragung erfolgt stufen- und abschnittsweise, zunächst nur bis
   einschließlich LP 3.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 102
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die unter III.1.1 Befähigung zur Berufsausübung + III.1.2
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) geforderten
   Nachweise und Erklärungen müssen vorliegen, sonst erfolgt der
   Ausschluss vom Verfahren.
   Die unter III.1.3) Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   genannten Bedingungen sind Mindestbedingungen, bei deren Nichterfüllung
   ein Ausschluss vom Verfahren erfolgt.
   Jeder Planer darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für
   Bewerbungen in Bewerbergemeinschaften sowie für Niederlassungen des
   Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind. Auch
   Nachauftragnehmer dürfen sich nur einmal bewerben. Ein Verstoß gegen
   diese Vorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   Sollten nach der formalen Wertung noch mehr als 5 Bewerber im Verfahren
   sein, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren
   unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen III 1.2 und III 1.3.
   wie folgt:
    wirtschaftliche Leistungsfähigkeit III 1.2 (Umsatz und Personal) mit
   max. 24 Punkten,
    technische Leistungsfähigkeit III 1.3 mit max. 78 Punkten.
   Dazu wertet der Auftraggeber nach einem Punktesystem, das der Bewerber
   mit dem Bewerbungsformblatt abrufen kann.
   Der Auftraggeber will mit 5 Bewerbern verhandeln. Führt die
   Punktgleichheit zwischen Anträgen zu einer Überschreitung der Zahl 5,
   werden alle punktgleichen Anträge bis zur Maximalzahl 7 zum
   Verhandlungsverfahren zugelassen. Sollten dann noch mehr punktgleiche
   Anträge vorliegen, entscheidet der Auftraggeber über die Zulassung nach
   pflichtgemäßem Ermessen, indem er ein Auswahlgremium bildet. Das
   Auswahlgremium prüft, wie gut die Referenzprojekte in ihren
   Anforderungen den ausgeschriebenen Leistungen entsprechen. Zugelassen
   werden die Anträge, die diesen Kriterien im Vergleich untereinander am
   besten entsprechen.
   Sollte auch damit noch keine Differenzierung möglich sein, entscheidet
   das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der mögliche Gesamtumfang beläuft sich auf die Grundleistungen der LP
   1-8 HOAI. Es erfolgt zunächst nur die Beauftragung mit den
   Leistungsphasen 1-3 HOAI. Die weitere Beauftragung erfolgt optional
   stufenweise und bauabschnittsweise. Ein Rechtsanspruch zur Beauftragung
   weiterer Leistungen besteht nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
   über die notwendige berufliche Qualifikation verfügt. Für den Nachweis
   genügt beispielsweise die Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen
   Urkunde des Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in
   einer Architekten- oder Ingenieurkammer durch Kopie des
   Mitgliedsnachweises mit der Mitgliedsnummer. Der Projektleiter
   Objektplanung Gebäude muss über die Qualifikation Architekt oder
   Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung verfügen. Der Projektleiter und
   der Bauleiter müssen mindestens ein Referenzprojekt nachweisen, das die
   denkmalgerechte Sanierung eines Gebäudes zum Gegenstand hatte.
   Der Bewerber muss eine Eigenerklärung vorlegen, dass Ausschlussgründe
   nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Bei
   Bewerbergemeinschaften kann die Eigenerklärung vom bevollmächtigten
   Vertreter für die gesamte Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im weiteren Verlauf des Verfahrens einen
   Auszug aus dem Bundeszentralregister und/oder weitere amtlich
   bestätigte Auskünfte zu verlangen. Für Nachunternehmer sind keine
   Eigenerklärungen erforderlich.
   Bewerbergemeinschaften müssen eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters und der Verpflichtung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung vorlegen.
   Der Bewerber muss den Nachweis des Bestehens einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 3 000 000 EUR
   für Personen- sowie 500 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden führen
   (z. B. durch Vorlage der Kopie der Versicherungsurkunde). Sollte eine
   Berufshaftpflicht mit geringeren Deckungssummen bestehen, ist
   zusätzlich eine Eigenerklärung beizufügen, dass der Bewerber im
   Auftragsfall die Deckungssummen entsprechend erhöhen wird.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis des Bestehens einer
   Berufshaftpflichtversicherung für den bevollmächtigten Vertreter
   ausreichend. Für Nachunternehmer ist kein Versicherungsnachweis
   erforderlich.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung: Eigenerklärung, ob
   und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit anderen
   Unternehmen verknüpft ist. Es sind Angaben zur Gesellschaftsstruktur
   und zu gesellschaftlichen Verflechtungen und Beteiligungen zu machen.
   Das gilt bei Bewerbergemeinschaften nur für den bevollmächtigten
   Vertreter. Für weitere Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und für
   Nachunternehmer ist kein Nachweis erforderlich. Der Auftraggeber behält
   sich vor, bis zur Vergabeverhandlung entsprechende Erklärungen
   nachzufordern.
   b) Umsatz netto der letzten 3 Geschäftsjahre 2014 bis 2016 in der
   Objektplanung Gebäude.
   c) Anzahl des Personals (fest angestellt + Büroinhaber) in den letzten
   3 Geschäftsjahren 2014 bis 2016 mit der Qualifikation
   Architekt/Ingenieur für Objektplanung Gebäude.
   Falls der Bewerber Leistungen nicht selbst erbringt, sondern Mitglieder
   einer Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmer diese erbringen, sind
   die Umsatz- und Personalzahlen der jeweiligen Büros anzugeben. Werden
   Planungsleistungen im Leistungsbild von mehreren Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft oder Nachunternehmern erbracht (z. B.
   Objektplanung LP 1-5 und 6-8), sind die Umsatz- und Personalzahlen zu
   addieren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Notwendige Angaben zu 3 Referenzprojekten (Hochbauvorhaben der letzten
   10 Jahre):
    Investitionskosten KG 200-700 und KG 300;
    Wann wurde das Referenzprojekt in Betrieb genommen bzw. wann wurde
   mit der LP 8 Objektplanung Gebäude begonnen? (Inbetriebnahme vor
   1.1.2007  gesamtes Referenzprojekt wird nicht gewertet);
    Steht das Referenzprojekt unter Denkmalschutz? Ggfs. Angaben für
   Einschränkungen des Denkmalschutzes, z. B. nur Fassade;
    Erfolgten die Umbaumaßnahmen unter laufendem Betrieb im gleichen
   Gebäude?;
    Welche Leistungsphasen der Objektplanung Gebäude nach HOAI wurden
   erbracht?;
    Wurden die Bauleistungen gewerkeweise nach VOB/A ausgeschrieben?;
    Wer war der Projektleiter, ist er noch beim Bewerber beschäftigt?;
    Wer war der (Ober-)Bauleiter, ist er noch beim Bewerber beschäftigt?;
    Name, Mailadresse und Telefonnummer des Auftraggebers, der Auskunft
   zur Leistungserbringung des Bewerbers geben kann;
    Termin- und Kosteneinhaltung: Referenzschreiben des Auftraggebers
   oder Eigenerklärung beifügen;
    Projektdatenblatt max. 3 Seiten max. A3 mit Lageplan, Grundrissen
   wichtiger Geschosse, soweit zutreffend Fotos von sanierten Bauteilen,
   die unter Denkmalschutz standen, kurze Baubeschreibung mit Angabe der
   Nutzung, der BGF und ggfs. vorhandener besonderer Herausforderungen im
   Projekt, insbesondere hinsichtlich des Denkmalschutzes und des Umbaus
   unter laufendem Betrieb;
   Insgesamt werden 3 Referenzprojekte (einschließlich des unter
   Mindeststandards angeführten Projektes) gewertet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis eines Referenzprojektes des bewerbenden Büros für den
   Leistungsbereich Objektplanung Gebäude, das folgende
   Mindestanforderungen erfüllt:
    in Betrieb genommen zwischen dem 1.1.2012 bis 31.12.2016, es muss
   sich um eine Umbaumaßnahme eines denkmalgeschützten Gebäudes mit einem
   Investitionsvolumen >= 2 500 000 EUR brutto (KG 200-700 gemäß DIN 276)
   handeln;
    Planungsleistung Objektplanung Gebäude mindestens LP 2-8 erbracht;
    Im Projekt müssen die Termine und Kosten eingehalten worden sein. Das
   ist durch ein entsprechendes Referenzschreiben des Auftraggebers, aus
   dem diese Angaben hervorgehen, nachzuweisen. Ersatzweise ist eine
   Eigenerklärung mit plausibler Begründung, warum kein Referenzschreiben
   beigebracht wird, möglich. Hierzu muss ein Ansprechpartner auf
   Bauherrenseite benannt werden (Name, Telefon und E-Mail), der die
   Angaben bestätigt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Siehe III.1.1.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle
   Rechtsform aufweisen. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss
   sich jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
   organisieren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/05/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 07/06/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Sollten Fragen von Bewerbern auftauchen, sind die Antworten unter der
   in I.3 Kommunikation genannten Adresse abrufbar. Die Bewerber
   erhalten darüber keine weitere Information, sondern müssen sich
   selbständig darum bemühen.
   Teilnahmeanträge sind ausschließlich schriftlich (nicht per Fax)
   einzureichen.
   Zur Fristwahrung ist es möglich, den Teilnahmeantrag vorab per Mail bis
   zum Schlusstermin an [6]vof@pm-fellmann.de in Form einer pdf-Datei zu
   senden.
   Termine:
   Versand an EU-Amtsblatt: 20.4.2017;
   Ende Bewerbungsfrist 22.5.2017 14:00 Uhr;
   Einladung Bewerber 7.6.2017;
   Vergabeverhandlung 27.6.2017;
   Information über beabsichtigte Vergabe 30.6.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-3202
   E-Mail: [7]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber verweist auf § 160 GWB:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:bauamt@colditz.de?subject=TED
   2. http://www.colditz.de/
   3. https://www.magentacloud.de/share/q-6v-ty2bh
   4. mailto:vof@pm-fellmann.de?subject=TED
   5. http://www.colditz.de/
   6. mailto:vof@pm-fellmann.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau