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Ausschreibung: Kraftfahrzeuge - DE-Stuttgart
Kraftfahrzeuge
Dokument Nr...: 153842-2017 (ID: 2017042509030677308)
Veröffentlicht: 25.04.2017
*
  DE-Stuttgart: Kraftfahrzeuge
   2017/S 80/2017 153842
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei
   Nauheimer Straße 99-100
   Stuttgart
   70372
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat 11  Recht / Datenschutz / Vergabestelle
   E-Mail: [1]polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de
   Fax: +49 711/23021099
   NUTS-Code: DE1
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXS0YDMYYYL%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Öffentliche Sicherheit und Ordnung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leasing Kfz.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-11V-25-4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34100000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beschaffung von Dienstfahrzeugen (Leasing) für die Polizei
   Baden-Württemberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 6
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   725 silber-verkehrsblaue Pkw-Kombis der Mittelklasse
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   4-türige PKW Kombi der Mittelklasse, Heckklappe, Serienfarbe
   silbermetallic mit verkehrs-blauer Folienbeklebung und Zusatzbeklebung
   zur verbesserten Erkennbarkeit (VESBA) mit verschiedenen
   polizeispezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A6 Avant, MB E-Klasse T-Modell, Opel
   Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   30 neutrale Pkw-Kombis der Kompaktklasse
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   4-türige Pkw Kombi der Kompaktklasse in handelsüblichen Farben mit
   verschiedenen polizei-spezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A 4 Avant, MB C-Klasse T-Modell, Opel
   Astra Sports Tourer, VW Golf Variant).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   34 neutrale Pkw-Limousinen der Kompaktklasse
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   4-türige Pkw Limousine der Kompaktklasse in handelsüblichen Farben mit
   verschiedenen polizeispezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A3 oder A4, MB B- oder C-Klasse, Opel
   Astra, VW Golf).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   7 neutrale Pkw-Kombis der Mittelklasse
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   4-türige Pkw Kombi der Mittelklasse in handelsüblichen Farben mit
   verschiedenen polizei-spezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A4 Avant oder A6 Avant, MB C- oder
   E-Klasse T-Modell, Opel Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   24 neutrale Pkw-Limousinen der Mittelklasse
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   4-türige Pkw Limousine der Mittelklasse in handelsüblichen Farben mit
   verschiedenen polizei-spezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A4 oder A 6, MB C- oder E-Klasse, Opel
   Insignia, VW Passat).
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   13 neutrale Pkw-Kombis der Mittelklasse mit erweitertem Platzangebot
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE1
   Hauptort der Ausführung:
   RTS Stuttgart; Pfaffenwaldring 1; 70569; Stuttgart Weitere: RTS
   Karlsruhe; Alte Weingartener Straße 49; 76227; Karlsruhe, RTS Umkirch;
   Im Brunnenfeld 13; 79224; Umkirch, RTS Hechingen; Bi...
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Polizei Baden-Württemberg beabsichtigt mit dieser europaweiten
   Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 Abs. 3 GWB, § 15 VgV
   Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse mit polizeispezifischer
   Ausstattung (silber-verkehrsblau und neutral) zu beschaffen. Die 833
   Fahrzeuge sind im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018 an die
   Polizei Baden-Württemberg zu liefern. Ausgenommen hiervon ist die
   Ersatzbeschaffung gemäß Ziffer 23 der ergänzenden Vertragsbedingungen
   (Anlage 02). Die Fahrzeuge sollen in den Losen 1 bis 6 für den Zeitraum
   von 36 Monaten geleast werden.
   Bei den Fahrzeugen wird in hohem Maße Wert auf die Gestaltung des
   Arbeitsplatzes Funkstreifenwagen gelegt. Ergonomie, passive
   Sicherheit, Zuverlässigkeit unter den erschwerten Bedingungen des
   Polizeieinsatzes, Wirtschaftlichkeit sowie die Energieeffizienz und der
   Umweltgedanke sind Parameter, die besonders zu beachten sind.
   Die Verwendung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln
   (Funkgeräte, Funkmeldegeräte, Rundumtonkombination usw.) im Fahrzeug
   darf keine Nachteile für die Funktionsfähigkeit des Fahrzeugs und die
   Sicherheit der Insassen mit sich bringen. Die elektromagnetische
   Verträglichkeit (EMV) zwischen Kraftfahrzeug und polizeispezifischen
   Einsatzmitteln muss sicher-gestellt, die Produkthaftung uneingeschränkt
   gewährleistet sein.
   Die Leistung umfasst die Lieferung von 833 Fahrzeugen gemäß
   Loseinteilung im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2018.
   Es wird eine Mindestabnahmemenge in Höhe der bei den einzelnen Losen
   angegebenen Menge abzüglich 10 % zugesichert.
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich zur Lieferung des zusätzlich
   auftretenden Bedarfs bis zu:
   Los 1: 10 %,
   Lose 2, 3, 4, 5, 6: 200 %
   der im Vertrag festgelegten Menge während des
   Leistungserbringungszeitraums zu gleichen Preisen und Bedingungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Innenraummaße analog Los 1, Anlage 7.1.1;
   4-türige Pkw Kombi der Mittelklasse in handelsüblichen Farben mit
   verschiedenen polizei-spezifischen Einbauten
   (unverbindliche Beispiele: Audi A6 Avant, MB E-Klasse T-Modell, Opel
   Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    Handelsregisterauszug (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen): aktueller, nicht älter als 6 Monate, Auszug aus dem
   Berufs- oder Handelsregister, in dem Sie nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates
   des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem Sie bzw. Ihr Unternehmen
   ansässig ist/sind
    Kopie der Gewerbeanmeldung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen): Sofern kein Handelsregistereintrag besteht, muss
   alternativ eine Kopie der Gewerbeanmeldung vorgelegt werden.
    Eigenerklärung zu gewerberechtlichen Voraussetzung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass die
   gewerberechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden (Angebotsschreiben).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre (2014, 2015, 2016)
   für den Bereich Kfz-Leasing.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Mindestens drei vergleichbare Referenzen aus den letzten 3 Jahren,
   die mit dem hier zu vergebenden Auftrag (Lieferung ausgebauter
   Einsatzfahrzeuge) im Umfang (Anzahl, Volumen) vergleichbar sind. Das
   Auslieferungsjahr, das Auftragsvolumen sowie der Auftraggeber
   (Ansprechpartner und Telefonnummer) sind jeweils zu benennen.
    Auflistung der Anschriften eigener, bzw. vom
   Fahrzeughersteller/-importeur autorisierter Service-Werkstätten
   (Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziff. 3.10).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich:
    ausschließlich zuverlässige Personen mit Arbeiten im Auftrag der
   Polizei zu betrauen. Der Auftraggeber kann für einzelne Personen eine
   Zuverlässigkeitsüberprüfung
   verlangen.
   Das Ergebnis kann durch den Auftraggeber jederzeit kontrolliert werden.
   Entsprechende Formulare sind als Anlage der Ausschreibung beigelegt
   (Anlage 18 Antrag auf Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung).
   Die Dauer der Bearbeitung beträgt i.d.R. 3-5 Tage. Gleiches gilt im
   Falle des Nachunternehmereinsatzes.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   Frühsommer 2018.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YDMYYYL.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
References
   1. mailto:polizei.bw.vergabestelle@polizei.bwl.de?subject=TED
   2. https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PTLSPol/Seiten/default.aspx
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YDMYYYL%22
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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