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Ausschreibung: Boden- und Fliesenarbeiten - DE-Berlin
Boden- und Fliesenarbeiten
Verlegen von Wandfliesen
Verlegen von Bodenfliesen
Dokument Nr...: 153754-2017 (ID: 2017042509023277226)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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  DE-Berlin: Boden- und Fliesenarbeiten
   2017/S 80/2017 153754
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH
   Dircksenstraße 38
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Susanne Ernst
   E-Mail: [1]vergabe@wbm.de
   Fax: +49 3024713670
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wbm.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fliesenarbeiten Kommandantenstr. 30-33 (Bauteil 1), Kommandantenstr.
   52-55 (Bauteil 2), Stallschreiberstr. 46-49 (Bauteil 3).
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45431000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fliesenarbeiten Kommandantenstr. 30-33 (Bauteil 1), Kommandantenstr.
   52-55 (Bauteil 2), Stallschreiberstr. 46-49 (Bauteil 3)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45431200
   45431100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Stallschreiberstr. 46-49 in 10969 Berlin Kreuzberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Ca. 1 020 m^2 Abbruch Wandfliesen;
   ca. 200 m^2 Abbruch Bodenfliesen;
   ca. 1 500 m^2 Wandfliesen verlegen;
   ca. 200 m^2 Bodenfliesen verlegen.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 29/05/2016
   Ende: 22/10/2016
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2013/S 246-428048
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 50/21007-11-1-3007
   Los-Nr.: 3
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   21/01/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Fliesen Schulzki GmbH
   Neue Schönhauser Str. 12
   Berlin
   10178
   Deutschland
   NUTS-Code: DE300
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 199 877.14 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/04/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45431000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45431200
   45431100
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Stallschreiberstr. 46-49 in 10969 Berlin.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Fliesenarbeiten.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 29/05/2016
   Ende: 22/10/2017
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 43 473.08 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Fliesen Schulzki GmbH
   Neue Schönhauser Str. 12
   Berlin
   10178
   Deutschland
   NUTS-Code: DE300
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   In der Kostenberechnung für das Los 3 wurde von einem Bestand von 20
   Leerwohnungen ausgegangen. Tatsächlich gibt es einen
   Leerwohnungsbestand von 29 Einheiten. Durch die zusätzlichen 9
   Leerwohnungen kommt es zu erhöhten Baukosten.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die Leistungen können nicht ohne Nachteil (Gewährleistung) von der
   bisherigen Leistung getrennt werden, da es sich um eine
   wohnungsübergreifende Strangsanierung handelt. Durch die technischen
   Abhängigkeiten im Bauablauf ist eine Änderung in ein neues Los nicht
   sinnvoll.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 199 877.14 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 243 350.22 EUR
References
   1. mailto:vergabe@wbm.de?subject=TED
   2. http://www.wbm.de/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:428048-2013:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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