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Ausschreibung: Sanitäreinrichtungen - DE-Potsdam-Golm
Sanitäreinrichtungen
Ventile, Hähne oder Rohrarmaturen für Sanitäranlagen
Sanitärerzeugnisse
Dokument Nr...: 153768-2017 (ID: 2017042509023077220)
Veröffentlicht: 25.04.2017
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DE-Potsdam-Golm: Sanitäreinrichtungen
2017/S 80/2017 153768
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung
Am Mühlenberg 1
Potsdam-Golm
14476
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 331-5679107
E-Mail: [1]einkauf@mpikg.mpg.de
Fax: +49 331-5679106
NUTS-Code: DE423
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mpikg.mpg.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.mpg.de/einkauf/beschafferprofil
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
tails&TenderOID=54321-Tender-15ab22dcce8-47f94e6773ac424f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abrufrahmenvereinbarung Sanitärartikel MPG.
Referenznummer der Bekanntmachung: SAN 2017 MPG/Ze
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39715300
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von
Sanitärartikeln mittels Rahmenvereinbarung, wobei beabsichtigt ist,
eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmern abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42131400
44411000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Zur Zeit ca. 70 Standorte der Max-Planck-Gesellschaft in Deutschland
und weitere Einrichtungen (siehe dazu Punkt 1.6 der Vergabeunterlagen
und Anlage 12).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung von
Sanitärartikeln mittels Rahmenvereinbarung, wobei beabsichtigt ist,
eine Rahmenvereinbarung mit einem Wirtschaftsteilnehmern abzuschließen.
Das Lieferspektrum des mit diesem Vergabeverfahren zu ermittelnden
Vertragspartner im Bereich Sanitärartikel sollen im elektronischen
Katalog des eProcurement-Systems der MPG für Einzelabrufe zur Verfügung
gestellt werden.
Die vorgenannten Einrichtungen werden Ihren Bedarf an Sanitärartikeln
der hier im Wettbewerb stehenden Art und Güte im Vertragszeitraum im
Rahmen von Einzelauswahlentscheidungen, grundsätzlich aus dem
Lieferspektrum des ermittelten Vertragspartners, durch Abruf decken.
Die Bestellübermittlung erfolgt entweder auf klassisch auf dem
Papierweg (Fax, Post) oder elektronischem Weg.
Das eProcurement-System der Max-Planck-Gesellschaft ist eine interne
Beschaffungsplattform für Bedarfs-formulierung und Genehmigung.
Herzstück des Systems sind Kataloge mit MPG-spezifischen Preisen, die
vergaberechtskonform vergebene Abrufverträge inhaltlich abbilden und
allen Systemnutzern zum einfachen Abruf zur Verfügung stehen. Das
System wird derzeit von über 7.000 Nutzern an über 70 Einrichtungen der
MPG genutzt. Auch Institute, die das System noch nicht einsetzen,
greifen auf die Kataloge und deren Inhalte zu. Technisch basiert das
System auf der Produktlinie SAP SRM 7.0 inkl. Anbindung über das SAP
NetWeaver Enterprise Portal sowie dem SAP Business Connector 4.8.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2017
Ende: 30/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich automatisch maximal 2 x um jeweils ein
Jahr, wenn er nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Vertragsdauer
schriftlich durch den Auftraggeber oder Auftragnehmer gekündigt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Für die Vergabe der Leistung kommen nur
Unternehmen in Betracht, die fachkundig, leistungsfähig und zuverlässig
sind. Als Nachweise hierfür hat der Bieter die nachfolgenden Belege
(Abschnitte III.1.1, III.1.2 und III.1.3) mit seinem Angebot zu
erbringen bzw. die geforderten Erläuterungen in seinem Angebot zu
erbringen. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Unternehmensdarstellung einschließlich Darstellung der personellen
Kapazitäten;
Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister ( nach den nationalen
Vorschriften);
Auszug aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 6 Monate (nach
den nationalen Vorschriften);
Referenzliste des Bieters über Aufträge, die in Art und Umfang
vergleichbar sind, einschließlich Angabe des Ansprechpartners beim
Referenzunternehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/05/2017
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Süd
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Antrag zum Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 160 GWB unzulässig,
soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/04/2017
References
1. mailto:einkauf@mpikg.mpg.de?subject=TED
2. http://www.mpikg.mpg.de/
3. http://www.mpg.de/einkauf/beschafferprofil
4. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15ab22dcce8-47f94e6773ac424f
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