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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Schienengebundene Güterwagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2017042009191571835 / 149490-2017
Veröffentlicht :
20.04.2017
Angebotsabgabe bis :
08.05.2017
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34621100 - Schienengebundene Güterwagen
DE-Berlin: Schienengebundene Güterwagen

2017/S 77/2017 149490

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Fahrwegdienste GmbH (Bukr 5G)
Elisabeth-Schwarzhaupt-Platz 1
Berlin
10115
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmitt, Ivonne
Telefon: +49 61311563415
E-Mail: [1]ivonne.schmitt@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE30

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Deutsche Bahn AG, GS.EF 22 Beschaffung Schienenfahrzeuge und
Schienenfahrzeugersatzteile
Rheinstraße 4
Mainz
55116
Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmitt, Ivonne
Telefon: +49 61311563415
E-Mail: [4]ivonne.schmitt@deutschebahn.com
NUTS-Code: DEB35

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [5]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über die Anmietung von KV-Tragwagen u.a. für den Einsatz
beim Projekt Stuttgart Ulm.
Referenznummer der Bekanntmachung: 17TEF26301
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34621100
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss eines Rahmenvertrages zur Anmietung von KV-Tragwagen für die
Baustellenlogistik mit Grauguss und / oder LL- bzw. K-Sohle.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34621100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE11
Hauptort der Ausführung:

Großraum Stuttgart.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Vergabe ist ein Rahmenvertrag zur Anmietung von
Güterwagen der Gattung KV-Tragwagen Sgmmns 40', Sgmmns 47'und Sgns 60'
mit Grauguss und / oder LL- bzw. K-Sohle für die Baustellenlogistik u.
a. im Projekt Stuttgart-Ulm.

Der Auftraggeber beabsichtigt, mit Abschluss des Rahmenvertrages
zugleich einen ersten Abruf von 69 Sgmmns 40 mit LL- oder K-Sohle mit
einer Mietzeit von 11 Monaten mit 2 Verlängerungsoptionen um jeweils
bis zu 12 Monaten zu tätigen, der eine Bereitstellung der Wagen zum
1.8.2017 vorsieht (Erstabruf).

Im Rahmen des Erstabrufes hat der Vermieter mindestens 30 Wagen der
Gattung Sgmmns 40' oder Sgmmns 47' mit LL-, K-Sohle zu liefern. Für die
Übergangszeit bis zum 31.12.2017 ist dem Vermieter gestattet auch Sgns
60-KV-Tragwagen (mit LL-, K-, oder Grauguss-Sohle) zur Verfügung zu
stellen. Ab 1.1.2018 müssen die restlichen 39 Wagen mit LL- oder
K-Sohle ausgestattet sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Zweimalige Verlängerung von je 12 Monaten.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Nachweise oder Eigenerklärungen müssen vom
Wettbewerbsteilnehmer in deutscher Sprache erbracht und mit dem
Teilnahmeantrag abgegeben werden:

1) Vorlage der Eigenerklärung (abzufordern über das Bieterportal).

2) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 1 Monat)
sofern das Unternehmen nach HGB eintragungspflichtig ist. Andernfalls
vergleichbares Dokument zum Nachweis der ordnungsgemäßen Anmeldung des
Gewerbes.

Der Auftraggeber verzichtet auf die Einreichung der unter III.1.1)
geforderten Eigenerklärungen und Nachweise, sofern der Bewerber diese
jeweilige Eigenerklärung/diesen jeweiligen Nachweis inhaltsgleich im
Rahmen der Lieferantenqualifizierung im Lieferantenportal der DB AG
vorgelegt hat und die dort eingereichten Erklärungen und Nachweise noch
gültig sind und seither keine Änderungen eingetreten sind. In diesem
Fall hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag seine erfolgreiche
Qualifizierung im Lieferantenportal der DB AG nachzuweisen und
schriftlich zu versichern, dass die dort eingereichten Erklärungen und
Nachweise (a) noch gültig sind und (b) seither keine Änderungen
eingetreten sind und (c) identisch zu den in III.1.1) geforderten
Unterlagen sind.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise oder Eigenerklärungen müssen vom
Wettbewerbsteilnehmer in deutscher Sprache erbracht und mit dem
Teilnahmeantrag abgegeben werden:

1) Bankauskünfte des letzten Geschäftsjahres,

2) Vorlage von Bilanzen einschließlich Gewinn und Verlustrechnung
bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre, mögliche Alternativen hierzu
sind Angaben zu:

Eigenkapital, kurzfristige Verbindlichkeiten, langfristiges
Fremdkapital, Gesamtkapital, Anlagevermögen, kurzfristige Forderungen,
liquide Mittel, Fremdkapitalzinsen, Gewinn vor Steuern und
Gesamtumsatz,

3) Nachweis/Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz, bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre.

Der Auftraggeber verzichtet auf die Einreichung der unter III.1.2)
geforderten Eigenerklärungen und Nachweise, sofern der Bewerber diese
jeweilige Eigenerklärung/diesen jeweiligen Nachweis inhaltsgleich im
Rahmen der Lieferantenqualifizierung im Lieferantenportal der DB AG
vorgelegt hat und die dort eingereichten Erklärungen und Nachweise noch
gültig sind und seither keine Änderungen eingetreten sind. In diesem
Fall hat der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag seine erfolgreiche
Qualifizierung im Lieferantenportal der DB AG nachzuweisen und
schriftlich zu versichern, dass die dort eingereichten Erklärungen und
Nachweise (a) noch gültig sind und (b) seither keine Änderungen
eingetreten sind und (c) identisch zu den in III.1.2) geforderten
Unterlagen sind.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise oder Eigenerklärungen müssen vom
Wettbewerbsteilnehmer in deutscher Sprache erbracht und mit dem
Teilnahmeantrag abgegeben werden:

1) Erklärung, dass der Wettbewerbsteilnehmer für die KV-Tragwagen, die
ECM Verantwortung selbst übernimmt bzw. Erklärung, dass ein Dritter als
ECM für die KV-Tragwagen eingetragen ist;

2) Nachweis/Erklärung, dass der Wettbewerbsteilnehmer Unterzeichner des
AVV (GCU) ist.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Siehe III.1.1 bis III.1.3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften sind als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit einem bevollmächtigtem Vertreter zugelassen.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung einzureichen, in der

die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufgeführt sind,

der für das Vergabeverfahren, den Abschluss des Vertrages sowie die
Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter ausdrücklich
benannt ist.

In der Bietergemeinschaftserklärung ist ferner verbindlich zu erklären,

dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder dem Auftraggeber
gegenüber rechtsverbindlich vertritt,

dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften und

der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, Zahlungen mit
befreiender Wirkung für den Auftragnehmer anzunehmen oder Zahlungen
nach dessen schriftlicher Weisung zu leisten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 7
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die folgenden Vergabeunterlagen: Vertrag mit Anlagen, die
Bewertungsmatrix und das Angebotsblatt enthalten besonders
schutzwürdige und vertrauliche Informationen. Der Auftraggeber stellt
diese Informationen daher nicht sofort zum Download zur Verfügung.
Diese Unterlagen werden erst nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
nur den ausgewählten geeigneten und zuverlässigen Unternehmen zur
Verfügung gestellt gegen Vorlage einer unterschriebenen
Vertraulichkeitserklärung. Die Vertraulichkeitserklärung ist der Teil
der Bewerbungsbedingungen, die ab sofort unter
([7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal) abrufbar sind. Die
Vertraulichkeitserklärung ist mit einer eingescannten Unterschrift
versehen mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Jede gemäß III.1.1) bis III.1.3) abzugebene Eigenerklärung muss mit
einer eingescannten Unterschrift versehen, eingereicht werden. Ein
Verweis auf frühere/andere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.

Die Vergabe wird über die E-Vergabeplattform der Deutschen Bahn AG
durchgeführt ([8]http://www.deutschebahn.com/bieterportal). Der Bieter
nutzt ausschließlich das Portal der E-Vergabeplattform, um die mit dem
Teilnahmeantrag geforderten Angaben zu machen und erforderliche
Begleitdokumente und Anlagen hochzuladen.

Hinweis: Auf andere Art übermittelte Teilnahmeanträge, insbesondere
solche per E-Mail oder Telefax, werden nicht akzeptiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/04/2017

References

1. mailto:ivonne.schmitt@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
4. mailto:ivonne.schmitt@deutschebahn.com?subject=TED
5. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
6. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. http://www.deutschebahn.com/bieterportal

 
 
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