(1) Searching for "2017033009085833612" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 118439-2017 (ID: 2017033009085833612)
Veröffentlicht: 30.03.2017
*
DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 63/2017 118439
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn
Erwin Dotzel
Silcherstraße 5
Würzburg
97074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Ottmar Zipperich
Telefon: +49 93179591407
E-Mail: [1]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
Fax: +49 93179592407
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirk-unterfranken.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]info@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
Würzburg
97074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Ottmar Zipperich
Telefon: +49 93179591407
E-Mail: [6]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
Fax: +49 93179592407
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bezirk-unterfranken.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [8]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Jakob-Riedinger-Haus in Würzburg als Wohn- und Wohnpflegeheim
für Menschen mit Körperbehinderung, Technische Ausrüstung HLSE.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Bezirk Unterfranken plant den Neubau des Jakob-Riedinger-Hauses in
Würzburg als Wohn- und Wohnpflegeheim für Menschen mit Behinderung.
Insgesamt sind drei Geschosse, Erdgeschoß bis 2. OG für den
gestaffelten Baukörper geplant mit insgesamt ca. 2 638 m² NF bei ca. 5
312 m² BGF und 21 490 m³ BRI.
Geplant sind insgesamt 62 Plätze, die sich wie folgt aufteilen: EG
Wohnheim mit 2 Wohngruppen à 7 Plätze und 1. und 2. OG Pflegeheim mit
jeweils 2 Wohngruppen à 12 Plätze.
Das Energiekonzept sieht einen Nahwärmeverbund mit Anbindung an ein vom
Netzversorger öffentlich betriebenes BHKW vor.
Die Gesamtkosten (KG 200 700 nach DIN 276) werden anhand von
Kennwerten geschätzt auf ca. 13 300 000 EUR brutto.
Terminvorausschau:
Planungsbeginn direkt nach Abschluss Verhandlungsverfahren;
Baurechtliches Genehmigungsverfahren 2017;
Baubeginn 1. Quartal 2018 geplant;
Fertigstellung und Nutzungsaufnahme 1.Quartal 2020 geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:
Würzburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
§ 55;
Alle maßgeblichen Anlagengruppen nach § 53 HOAI;
stufenweise Beauftragung der Grundleistungen LPH 3 bis 9, vorerst nur
LPH 3 + 4 (Stufe1);
Die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen (Stufe 2 mit LPH 5 bis
9) ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel beabsichtigt;
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung mit weiteren Leistungsphasen
und weiteren Besonderen Leistungen besteht nicht;
Die Planungsleistungen der technischen Ausrüstung der Phasen 1 + 2
nach HOAI wurden bereits erbracht und bilden die Grundlage für die
weitere Bearbeitung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Geplante Mindestzahl: 3 / Begrenzung: keine
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 20 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 45
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 60
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 24 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 154 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie bei Bedarf ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für die
Grundleistungen der HOAI ab Beauftragung bis einschl. LPH 8 und ist
abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und
baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben § 53 VgV
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit
Dritter(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen § 36/46
VgV, so ist gesondert nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
oder freien Mitarbeiters § 47 VgV,
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiterbearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10,
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
i.1.) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
i.2) Erklärung zur Rechtsform,
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
i.8) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens
3 000 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 3 000 000 EUR
beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren, getrennt nach den Schwerpunkten HLS und ELT.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährl. Mittel der letzten 3 Jahre
für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende).
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
die die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:
des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar),
Schwerpunkt HLS oder ELT,
dessen Stellvertreter/in, Schwerpunkt HLS oder ELT (abwechselnd zu
Projektleiter),
1 Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt ELT,
1 Projektmitarbeiter/in Schwerpunkt HLS.
Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den 2
Beispielreferenzen als Projektleiter/in tätig war.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb / Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 2
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
genannten Referenz mit der Aufgabenstellung und Beschreibung des
Energetischen Konzeptes,
Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer,
Projektleiter des Bewerbers,
Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen, getrennt nach
Anlagengruppen § 53 HOAI,
Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
HOAI) insbesondere bei noch nichtfertig gestellten Bauvorhaben Angabe
des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit/als
Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
Angaben der Gesamtbaukosten nach DIN 276 und der Einzelkosten nach
KoGr 400 je bearbeiteter Anlagengruppe nach § 53 HOAI in Euro brutto,
Vergleich der Kostenberechnung mit der Kostenfeststellung in Euro
brutto je ALG mit Erläuterung bei Abweichungen,
Angaben zum Honorar in Euro brutto und den wesentlichen
Honorarparametern für die selbst erbrachten Leistungen,
Terminangaben getrennt zu Planungszeit und zu Bauzeit, Angabe der
Inbetriebnahme,
Angabe projektbezogene Kennzahlen (z. B. Fläche in m² oder Volumen in
m³ oder Anzahl Betten),
aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers welches den tatsächlichen Leistungsstand wiedergibt.
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzangaben über:
Erfahrung in der Anwendung der DIN 18040 und AVPflewoQG,
Erfahrung in der Planung und Bauausführung von Nahwärmenetzen zur
Wärmeversorgung,
Erfahrung im bautechn. und anlagentechnischen Brandschutz,
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentl. Auftraggebern.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die o.g. Angaben dürfen dann nur
diesen Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein oder auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hardware,
Rechnerart, Software, etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Abkürzung HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär) umfasst die
Anlagengruppen ALG 1, 2 und 3.
Die Abkürzung ELT steht für die Elektrotechnik und umfasst die
Anlagengruppen 4, 5 und 6.
Es muss mind. 1 Führungskraft (PL / St.PL) je Schwerpunkt HLS und ELT
vorhanden sein.
Projektleiter/in und Stellvertreter/in müssen voneinander verschiedene
Schwerpunkte (HLS / ELT) nachweisen.
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme der Referenzprojekte nach dem
1.1.2012
Die vollen Punkte je Referenzprojekt (100 %) können nur erreicht
werden, wenn alle nachfolgend geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
ALG 1: 35 %; ALG 2: 10 %; ALG 3: 5 %; ALG 4: 30 %; ALG 5: 10 % und ALG
6: 10 % in Summe 100 %.
Sind die je Referenz geforderten Anlagengruppen aufgrund der
Schwerpunkte HLS / ELT nur durch 2 Projekte (als Referenz 1a/1b, bzw.
Referenz 2a/b) nachweisbar, so werden für Projekte mit Schwerpunkt HLS
die Anlagengruppen 1, 2 und 3 zusammen gewertet sowie für Projekte mit
Schwerpunkt ELT die ALG 4, 5 und 6.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit
und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird auf Basis des Kommunalen Vertragsmusters
Ingenieurvertrag Technische Ausrüstung einschl. AVB-Arch/Ing und
ZVB-Arch/Ing geschlossen.
Ein Mustervertrag kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/06/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter
[9]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html (siehe
Kontaktadressen unter I.3).
b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
d) Die Bewerbung ist fristgerecht in Papierform einfach in einem
verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
(Bezirk Unterfranken, Silcherstraße 5, 97074 Würzburg) einzureichen.
VgV §53
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Bezirk Unterfranken eingereicht wurden.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben.
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
i) Es wurden bereits die Leistungen der Phasen 1+2 nach HOAI erbracht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.
j) Die Bewerber welche zur Angebotsaufgabe aufgefordert werden,
erhalten darüber hinaus
weitere Detailinformationen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-0
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 98153-206
Internet-Adresse:[11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 98153-0
E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-206
Internet-Adresse:[13]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/03/2017
References
1. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
2. http://www.bezirk-unterfranken.de/
3. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
4. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
7. http://www.bezirk-unterfranken.de/
8. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
9. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
11. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
12. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
13. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|