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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Wiesbaden
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 118370-2017 (ID: 2017033009085133598)
Veröffentlicht: 30.03.2017
*
DE-Wiesbaden: Gebäudereinigung
2017/S 63/2017 118370
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-356
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-159abb88c6c-3f4fbe32efae6ea0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts-, Vertretungs- und Glas- und Rahmenreinigung.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0038
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausführung von Unterhalts-, Vertretungs-, Glas- und Rahmenreinigung
sowie sonstigen Leistungen im Justizzentrum Hanau.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Vertretungsreinigung sowie sonstige Leistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Justizzentrum Hanau, Nußallee 17, 63450 Hanau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ergebnisorientierte Unterhaltsreinigung für den Landesbetrieb Bau und
Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Rhein Main von insgesamt ca.
702.156,57 m² Jahresvollreinigungsfläche und ca. 1.241.727,90 m²
Jahressichtreinigungsfläche im
Justizzentrum Hanau, Nußallee 17, 63450 Hanau.
Zum weiteren Leistungsumfang gehört die Durchführung der
Vertretungsreinigung in insgesamt 5 Revieren. Die geschätzen
Vertretungstage für Revier 1 belaufen sich auf 47 Tage (Grundfläche
Vollreinigung ca. 793,46 m² J/ Sichtreinigung ca. 763,66 m²), für
Revier 2 auf 60 Tage (Grundfläche Vollreinigung ca. 783,99 m² /
Sichtreinigung 742,10 m²), für Revier 3 auf 112 Tage (Grundfläche
Vollreinigung ca. 1 067,10 m² / Sichtreinigung ca. 936,20 m²), für
Revier 4 auf 68 Tage (Grundfläche Vollreinigung ca. 406,12 m² /
Sichtreinigung ca. 406,12 m²) und für Revier 5 auf 110 Tage
(Grundfläche Vollreinigung ca. 833,88 m² / Sichtreinigung ca. 699,82
m²).
Turnusbezogene Sonderreinigungen (Bodenreinigung und
Zellendesinfektion) sind durchzuführen. Anlassbezogene
Sonderreinigungen (Sanitärgrundreinigung, Baufeinreinigung Unterhalt
und Reinigung der Gewahrsamsbereiche und -zellen) sind auf Abruf
durchzuführen. Eine turnusgemäße Gestellung der Sanitärhygienebehälter
ist sicherzustellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Höchste Anzahl an Jahresarbeitsstunden /
Gewichtung: 20,00
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Angebotsendpreis / Gewichtung:
60,00
Kostenkriterium - Name: Höchster durchschnittlicher
Stundenverrechnungssatz Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 20,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1.
Jahr auf max. 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glas und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719
Hauptort der Ausführung:
Justizzentrum Hanau, Nußallee 17, 63450 Hanau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Durchführung der Glas- und Rahmenreinigung mit einer gesamten
Jahresreinigungsfläche von ca. 5 079,38 m² (lichtes Rohbaumaß) im
Justizzentrum Hanau, Nußallee 17, 63450 Hanau für den Landesbetrieb Bau
und Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Rhein Main.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Angebotsendpreis / Gewichtung:
100,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1.
Jahr auf max. 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
(insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten drei Jahren
erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und
Umfang, Erbringungszeitpunkt, öffentlicher oder privater Empfänger mit
den jeweiligen Kontaktdaten (Referenzen sind dann geeignet, wenn diese
in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entsprechen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach und
Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderliche Verpflichtungserklärung (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben
haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nach- und Verleihunternehmen im EU Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU Ausland erbringen. Für jeden
schuldhaften Verstoß gegen eine
sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
ergebende Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem
Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/05/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/05/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch bis zum
10.5.2017 um 24 Uhr über die Vergabeplattform des Landes Hessen
([4]http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. Dem Angebot ist
eine Eigenerklärung zu den Unternehmensdaten und dem Nichtvorliegen
einer Vergabesperre sowie eine vom Auftraggeber unterschriebene
Besichtigungsbescheinigung beizulegen. Letzter Termin für die
Besichtigung ist der 4.5.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1 3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung,
-Zentrale Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-356
E-Mail: E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/03/2017
References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-159abb88c6c-3f4fbe32efa
e6ea0
4. http://vergabe.hessen.de/
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