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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Berlin
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 117756-2017 (ID: 2017033009022332931)
Veröffentlicht: 30.03.2017
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  DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2017/S 63/2017 117756
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berliner Wasserbetriebe
   DE136630247
   Neue Jüdenstr. 2
   Berlin
   10179
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf Lieferungen und Leistungen
   E-Mail: [1]vergabe-l@bwb.de
   Fax: +49 30-86442790
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bwb.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bwb.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
   function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a7e9c8abb-65f3112d0f4a00d4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Versorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Wasser
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Standardsoftware zur Erneuerung der mobilen Instandhaltung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EK-L_A-2017-0022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel des Vorhabens ist die Schaffung einer zukunftsfähigen und
   leistungsstarken Lösung für die mobile Unterstützung der wichtigsten
   SAP-gestützten Instandhaltungsprozesse.
   Die Lösung muss skalierbar sein und mit den Anforderungen und sich
   verändernden Rahmenbedingungen (Hardware/Software) wachsen bzw. sich
   anpassen können, um eine hohe Zukunftssicherheit der zu tätigenden
   Investition sicherzustellen.
   Wichtig ist dabei die Unabhängigkeit von bestimmten Endgeräten auf
   Grundlage einer abgestimmten Betriebssystem-Plattform.
   Stabilität und Performance der zukünftigen Lösung haben absolute
   Priorität, um unter realen Einsatzbedingungen an den diversen
   Standorten der Berliner Wasserbetriebe eine echte Unterstützung für die
   Mitarbeiter der an der Instandhaltung beteiligten Bereiche
   darzustellen.
   Schnelle Einarbeitung durch möglichst intuitive Bedienbarkeit soll
   durch optimierte Benutzeroberflächen und eine Reduktion auf die
   wirklich wesentlichen Funktionen erreicht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Einkauf Lieferungen und Leistungen, Neue Jüdenstr. 2, 10179 Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erneuerung der mobilen Instandhaltung
   (Einführung Standardsoftware).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.25 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot hat der Bieter unbedingt zum Nachweis seiner Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit folgende Angaben zu machen:
    Kurzdarstellung des Unternehmens (Unternehmenshistorie,
   Geschäftsfelder);
    Eigenerklärung des Bieters, ob über das Vermögen des Bieters ein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
   eröffnet worden ist oder die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels
   Masse abgelehnt wurde oder sich das Unternehmen in Liquidation befindet
   (Formblatt des Auftraggebers, unverzichtbar). Der Auftraggeber muss
   stets im konkreten Einzelfall prüfen und eine Prognoseentscheidung
   darüber treffen, ob ein Bieter für die Auftragsausführung geeignet ist
   oder ob die Insolvenz die Eignung entfallen lässt;
    aktueller Handelsregisterauszug in Kopie oder gleichwertiger
   Registerauszug / Gewerbeerlaubnis bzw. ein vergleichbares Dokument
   eines EU-Landes (unverzichtbar);
    unterschriebene Eigenerklärung zum Gewerbezentralregister (Formblatt
   des Auftraggebers, unverzichtbar);
    Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung sowie zur Mitgliedschaft bei der
   Berufsgenossenschaft (Formblatt des Auftraggebers, unverzichtbar); der
   Nachweis, dass der Bieter seinen diesbezüglichen Verpflichtungen
   nachkommt, kann ergänzend auch durch aktuelle und gültige
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen des zuständigen Finanzamts, einer
   wesentlichen Krankenkasse und der zuständigen Berufsgenossenschaft oder
   durch mittels Präqualifikationsverfahren erworbene Eignungsnachweise
   erbracht werden;
    Nachweis über eine vom Bieter abgeschlossene Produkt- und
   Betriebshaftversicherung einschließlich
   Umwelthaftpflicht-Basisversicherung für Personen-, Sach- und
   Vermögensschäden unter Benennung der Deckungssummen und mit dem
   Nachweis, dass der fällige Versicherungsbeitrag bezahlt wurde, der
   Versicherungszeitraum muss mindestens bis zum Ende der Zuschlags- und
   Bindefrist nachgewiesen werden (unverzichtbar);
    Eigenerklärung des Bieters zum Korruptionsregister (Formblatt des
   Auftraggebers, unverzichtbar).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Mit dem Angebot hat der Bieter zum Nachweis der finanziellen und
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit einzureichen:
    Eigenerklärung über die Zahl der bei ihm in den letzten drei
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Berufsgruppen;
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz der in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren
   Lieferungen und Leistungen, jeweils bezogen auf die Geschäftsjahre. Als
   Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresumsatz (netto) in doppelter
   Höhe des angebotenen Auftragsvolumens, ggf. bezogen auf beworbene Lose.
   Sofern ein Bieter diese Mindestanforderung nicht erfüllt, sind Angaben
   zu den Gründen mit separater Anlage (Eigenerklärung des Bieters mit
   aussagefähiger Darstellung und wesentlichen Angaben wie gefordert,
   unverzichtbar) beizufügen. Der Auftraggeber muss stets im konkreten
   Einzelfall prüfen und eine Prognoseentscheidung darüber treffen, ob ein
   Bieter für die Auftragsausführung geeignet ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2016/S 210-383320
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 13:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Frauenförderung:
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Angebote,
   die keine oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV
   enthalten, werden nicht berücksichtigt.
   Ausbildungsbetriebe:
   Angebotswertung
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen bei den Regelungen des § 1, 7
   und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz entsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlag vorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [6]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[9]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30-90138316
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 30-90137613
   Internet-Adresse:[11]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-un
   d-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27/03/2017
References
   1. mailto:vergabe-l@bwb.de?subject=TED
   2. http://www.bwb.de/
   3. http://www.bwb.de/
   4. https://vergabeplattform.bwb.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15a7e9c8abb-65f31
12d0f4a00d4
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:383320-2016:TEXT:DE:HTML
   6. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   9. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  11. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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