(1) Searching for "2017033009012432780" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Hochwasserschutzarbeiten - DE-Rötha
Hochwasserschutzarbeiten
Dokument Nr...: 117596-2017 (ID: 2017033009012432780)
Veröffentlicht: 30.03.2017
*
DE-Rötha: Hochwasserschutzarbeiten
2017/S 63/2017 117596
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue /
Mulde / Untere Weiße Elster
Gartenstraße 34
Rötha
04571
Deutschland
Telefon: +49 342065880
E-Mail: [1]betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
Fax: +49 34206588666
NUTS-Code: DED34
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.talsperren-sachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Flutmulde, Los 1, BA II.
Referenznummer der Bekanntmachung: 131/2017/60
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45246400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bau einer Hochwasserschutzwand, Sohlpflasterung mit Naturstein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45246400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED33
Hauptort der Ausführung:
Döbeln, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bau einer Hochwasserschutzwand, Sohlpflasterung mit Naturstein: Der
gegenständliche Abschnitt (Bau-)Los 1 ist ca. 420 m lang und
erstreckt sich von der Brücke Straße des Friedens bis zu
Johannisbrücke. Der Abschnitt ist geprägt von ufernaher Bebauung.
Herstellung von rund 840 m Hochwasserschutzwänden einschließlich
Anpassung an Bestand;
Abriss/Rückbau der bestehenden Wände und Neubau von Stahlbetonwänden;
Erweiterung des Abflussquerschnittes der Flutmulde als Rechteckprofil
mit senkrechten Ufermauern durch
Verbreiterung um 6 m bis 20 m;
Bemessung der Ufermauern inkl. der Gründungen als Stahlbetonwände;
Gründung: Ausführung überwiegend als Bohrpfahlwand;
Längen über Sohle Flutmulde: zwischen 1 m und 5,20 m;
Überstand Landseite: Maximalwert von 1,30 m über der jeweils
angrenzenden Geländeoberkante;
Gründungstiefen: zwischen 4 m und 14 m; Gewässerausbau Flutmulde;
Anordnung bzw. Anpassung der Niedrigwasserrinne; beidseitig schließen
sich 5 % geneigte Sohlflächen an;
Befahrbarkeit der Gewässersohle mit Fahrzeugen zu
Unterhaltungszwecken muss möglich sein;
gewählte Befestigung soll vermehrter Vegetationsansiedlung
entgegenwirken;
Gewässerausbau/-sicherung entsprechend der ermittelten
Fließgeschwindigkeiten, jedoch vornehmlich ohne
Vergussbaustoffe oder Beton im Vorlandbereich;
Gewässerausbau/-sicherung entsprechend der ermittelten
Fließgeschwindigkeiten, mit Beton im Bereich der Mittelwasserrinne und
Zuläufen;
Die bestehende Niedrig-/Mittelwasserrinne in der Flutmulde wird in
ihrer Sohltiefe nicht verändert. Sie soll
grundsätzlich in Profilmitte verlaufen. Die derzeit vorhandenen
Sohlbefestigungen bestehen zum Großteil aus Wasserbausteinen (trocken
verlegt in anstehender Auffüllung) und bereichsweise auch aus
Steinschüttungen, die in Teilflächen verklammert sind.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/08/2017
Ende: 04/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis zur Eignung gem. VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 kann durch einen
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Die Nachweise von 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen
der letzten 3 Geschäftsjahre, der Haftpflichtversicherung, der Nachweis
über die für die Leistung zur Verfügung stehende Technische Ausrüstung
und die Bestätigung Leitungsschutzanweisung sind mit Angebotsabgabe
einzureichen. Es ist eine Eigenerklärung zur Einhaltung des
Mindestlohnes mit beiliegendem Formblatt mit dem Angebot einzureichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Nachweis zur Eignung gem. VOB/A 2016 § 6a Abs. 2 kann durch einen
Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht
präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem
Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen. Die Nachweise von 3 Referenzen vergleichbarer Leistungen
der letzten 3 Geschäftsjahre, der Haftpflichtversicherung, der Nachweis
über die für die Leistung zur Verfügung stehende Technische Ausrüstung
und die Bestätigung Leitungsschutzanweisung sind mit einzureichen. Es
ist eine Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohnes mit
beiliegendem Formblatt einzureichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/05/2017
Ortszeit: 13:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/07/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/05/2017
Ortszeit: 13:30
Ort:
04571 Rötha, Gartenstraße 34.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die eingereichten Unterlagen sind als HWS Döbeln, Flutmulde, Los 1, BA
II; Referenznummer der Bekanntmachung 131/2017/60 Angebot, bitte
nicht öffnen. zu kennzeichnen. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise sind entsprechend den Vorgaben/Formblättern schriftlich
vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977100
E-Mail: [4]vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB), Einleitung, Antrag, (1)
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein,
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
27/03/2017
References
1. mailto:betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.talsperren-sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|