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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neumarkt in der Oberpfalz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 116324-2017 (ID: 2017032909242632680)
Veröffentlicht: 29.03.2017
*
DE-Neumarkt in der Oberpfalz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 62/2017 116324
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke Neumarkt
Ingolstädter Str. 18
Neumarkt in der Oberpfalz
92318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE236
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.neumarkt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Hoppestraße 7
Regensburg
93049
Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Fax: +49 94129734-11
NUTS-Code: DE232
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadtwerke Neumarkt Neubau Ganzjahresbad Freianlagen und
Verkehrsanlagen.
Referenznummer der Bekanntmachung: 278/16
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadtwerke Neumarkt, ein Eigenbetrieb der Stadt Neumarkt,
beauftragen die Planung und Errichtung eines Ganzjahresbades in
Neumarkt. Die Leistungsphasen 1-5 des Leistungsbildes Objektplanung
Freianlagen sowie Verkehrsanlagen wurden bereits im Rahmen eines
Architektenwettbewerbs vergeben. Gegenstand der aktuellen Ausschreibung
sind die Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Freianlagen sowie die
Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Verkehrsanlagen mit Besonderen
Leistungen. Nach Vorliegen der vorläufigen Kostenberechnung belaufen
sich beim Leistungsbild Freianlagenplanung die anrechenbaren Kosten auf
1 133 253,10 EUR netto, beim Leistungsbild Verkehrsanlagen auf 222
272,65 EUR netto.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
71222000
71300000
71322500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE236
Hauptort der Ausführung:
Neumarkt; Seelstraße 18; 92318; Neumarkt i. d. Opf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadtwerke Neumarkt, ein Eigenbetrieb der Stadt Neumarkt,
beauftragen die Planung und Errichtung eines Ganzjahresbades in
Neumarkt mit Außenanlagen einschließlich Parkplätze. Mit
Wettbewerbsbekanntmachung vom 8.10.2013, Nr. [9]2013/S 195-337251,
wurde die Auslobung eines begrenzt offenen einstufigen
Realisierungswettbewerbs für Architekten und Architektinnen in
Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitektin und Landschaftsarchitekten
(ARGE war vorgeschrieben) nach RPW 2008 mit vorgeschaltetem
Bewerbungsverfahren bekannt gemacht. Der Wettbewerb wurde entsprechend
den Auslobungsbedingungen durchgeführt. Die Preisgerichtssitzung fand
am 16.5.2014 statt. In der Folge wurde der 1. Preisträger (ARGE aus
Architekten und Landschaftsarchitekten) mit den Architektenleistungen
der Leistungsphasen 1-5 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und
Innenräume und des Leistungsbildes Freianlagen sowie Verkehrsanlagen
beauftragt. Nach dem derzeitigen Stand der Planungsleistungen ist die
Leistungsphase 3 nahezu abgeschlossen. Nach Vorliegen der vorläufigen
Kostenberechnung belaufen sich beim Leistungsbild Freianlagenplanung
die anrechenbaren Kosten auf 1 133 253,10 EUR netto, beim Leistungsbild
Verkehrsanlagen auf 222 272,65 EUR netto. Baubeginn für das Gebäude
soll Frühjahr 2017 sein. Die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts und
Inbetriebnahme des Ganzjahresbads soll bis 31.12.2019 erfolgen. In
einem 2. Bauabschnitt (Ende 2020/Mitte 2021) werden ein Lieferhof und
eine Wasserrutsche realisiert. Mit diesem Auftrag werden nun die
Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Freianlagen, § 39 Abs. 3 HOAI
i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1, als Besondere Leistung die Überwachung der
Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9, sowie im Hinblick auf den
Parkplatz Ost die Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes
Verkehrsanlagen sowie als Besondere Leistungen die Bauüberwachung sowie
die Überwachung der Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9 vergeben.
Insbesondere ist die Dachterrasse der Sauna zu bearbeiten, sowie die
Außenanlagen des Ganzjahresbades und der Bereich zwischen dem
Ganzjahresbad und dem Freibad und weiter die Wiederherstellung der
BE-Flächen. Bei den Verkehrsanlagen ist der Parkplatz Ost zu
bearbeiten. Die übrigen Parkplätze werden durch die Stadt Neumarkt
selbst bearbeitet. Das mit den Leistungsphasen 1-5 betraute Mitglied
der aus dem Wettbewerb hervorgegangenen ARGE betreffend die Leistungen
Freianlagenplanung und Verkehrsanlagen wird sich voraussichtlich
ebenfalls im Rahmen dieser Ausschreibung beteiligen. Es werden aber
allen Bietern im Rahmen der Stufe 2 dieses Verfahrens die zu diesem
Zeitpunkt aktuellen Pläne zur Verfügung gestellt. Die Leistungen
betreffend die Architektenleistungen (ebenfalls Leistungsphasen 6-9)
wurden separat ausgeschrieben und beauftragt. Die Vergabestelle vergibt
den Auftrag an ein leistungsfähiges Architektur/Ingenieurbüro mit
einschlägigen Erfahrungen. Es wird erwartet, dass der Projektleiter und
der verantwortliche Bauleiter am Verhandlungsgespräch teilnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2017
Ende: 31/08/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Gesamtumsatz
(brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen: 5 %.
2. Technische Leistungsfähigkeit:
2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: Landschaftsarchitekten bzw.
Ingenieure: 5 %
2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freianlagen: 80 %
Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.4.2012 31.3.2017,
Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung innerhalb dieses Zeitraums erfolgt ist.
Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
volle Punktzahl kann ab 5 voll vergleichbaren Referenzen erreicht
werden. Sollte kein Bewerber 5 voll vergleichbare Referenzen
einreichen, so erhält derjenige Bewerber mit den meisten (unter 5
liegenden) voll vergleichbaren Referenzen die volle Punktzahl. Alle
übrigen Bewerber erhalten sodann abgestuft nach der Vergleichbarkeit
Punkte. Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau
wird anhand folgender Kriterien beurteilt:
Anzahl der Referenzen,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
Kontakt zu Freibadanlagen,
Planung eines Dachgartens,
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 6-8 des Leistungsbildes
Freianlagen (voll vergleichbar, wenn die Grundleistungen vollumfänglich
(nach der jeweils geltenden HOAI) in den jeweiligen Leistungsphasen
erbracht worden sind),
Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
Projekt hat eine Größenordnung anrechenbaren Kosten von ca. 1 300 000
EUR netto (KG 500 netto), die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
Größenordnung von 1 000 000 EUR netto betreffend die Kostengruppe 500
oder mehr aufweisen, um voll vergleichbar zu sein.
2.3.) Berufserfahrung im Leistungsbild Freianlagen: (Projektleitung und
Bauleitung können identisch sein)
a.) Projektleitung: 5 %,
b.) Bauleitung (BL): 5 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1: Leistungsphasen 6 und 7
Stufe 2: Leistungsphasen 8 und 9 mit Besonderen Leistungen:
Bauüberwachung (Verkehrsanlagen) sowie Überwachung der
Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9 (Freianlagen und
Verkehrsanlagen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Der Vertrag wir nach Durchführung und Auswertung der
Verhandlungsgespräche wohl im August 2017 geschlossen werden. Inklusive
der Leistunsphase 9 dürfte die Vertragslaufzeit bis Mitte 2026
betragen. Bei den oben angegebenen Terminen handelt es sich nicht um
fixe Termine, sondern nur um ungefähre Angaben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
Bekanntmachung)). Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs aus dem
Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor dieser
Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)). Erklärung, dass
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikationder tatsächlichen Leistungserbringer, des
Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens ist
durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
Jahren zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
(brutto): Gesamtumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
Freianlagen
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und von mind.
500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
genannten Deckungssummen besteht. Die Versicherungssumme muss
mindestens zweifach pro Versicherungsjahr während der gesamten Laufzeit
des Vertrages zur Verfügung stehen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung
(Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu führen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten (Landschaftsarchitekten/Ingenieure,
Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
Berufszulassung),
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt (Freianlagen) der letzten 5 Jahre
(Beginn Lph. 6 nach dem 1.10.2011) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung: Freianlagen, Kontakt zu Freibadanlagen,
Planung eines Dachgartens,
c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 6-8 im Leistungsbild
Freianlagen (Angabe in Prozentpunkten),
d.) Größenordnung des Projekts: Kostengruppe 500 (hier ca. 1 300 000
EUR netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung
von 1 000 000 EUR netto (KG 500) und mehr aufweisen),
C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
Personals:
a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in) im
Leistungsbild Freianlagen,
b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in) im Leistungsbild
Freianlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu A.) Der Bewerber muss über mindestens einen Landschaftsarchitekten
verfügen.
zu B.) Die Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als
die Fertigstellung im Zeitraum 1.4.2014 bis 31.3.2017 stattfand.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
die Anfrage per E-Mail erfolgen.
Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz
auszuschließen.
Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
Vergabeplattform oder in Papierform im verschlossenen Umschlag
ausschließlich bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7,
Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur
einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem
Formular Bewerbungsbogen handelt es sich um das Hauptformular der
Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE
insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht
vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine
richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht.
Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht
angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält
sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen
und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht
vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist
nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der
Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine
unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
Antworten gibt.
Die bisher erarbeiteten Unterlagen werden in Stufe 2 den Bietern zur
Verfügung gestellt werden.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYH2K.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/03/2017
References
1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
2. http://www.neumarkt.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:337251-2013:TEXT:DE:HTML
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