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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Neumarkt in der Oberpfalz
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 116324-2017 (ID: 2017032909242632680)
Veröffentlicht: 29.03.2017
*
  DE-Neumarkt in der Oberpfalz: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 62/2017 116324
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Neumarkt
   Ingolstädter Str. 18
   Neumarkt in der Oberpfalz
   92318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [1]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE236
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.neumarkt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [4]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Hoppestraße 7
   Regensburg
   93049
   Deutschland
   Telefon: +49 94129734-10
   E-Mail: [7]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Fax: +49 94129734-11
   NUTS-Code: DE232
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.prof-rauch-baurecht.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadtwerke Neumarkt  Neubau Ganzjahresbad  Freianlagen und
   Verkehrsanlagen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 278/16
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadtwerke Neumarkt, ein Eigenbetrieb der Stadt Neumarkt,
   beauftragen die Planung und Errichtung eines Ganzjahresbades in
   Neumarkt. Die Leistungsphasen 1-5 des Leistungsbildes Objektplanung
   Freianlagen sowie Verkehrsanlagen wurden bereits im Rahmen eines
   Architektenwettbewerbs vergeben. Gegenstand der aktuellen Ausschreibung
   sind die Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Freianlagen sowie die
   Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Verkehrsanlagen mit Besonderen
   Leistungen. Nach Vorliegen der vorläufigen Kostenberechnung belaufen
   sich beim Leistungsbild Freianlagenplanung die anrechenbaren Kosten auf
   1 133 253,10 EUR netto, beim Leistungsbild Verkehrsanlagen auf 222
   272,65 EUR netto.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71222000
   71300000
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE236
   Hauptort der Ausführung:
   Neumarkt; Seelstraße 18; 92318; Neumarkt i. d. Opf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Neumarkt, ein Eigenbetrieb der Stadt Neumarkt,
   beauftragen die Planung und Errichtung eines Ganzjahresbades in
   Neumarkt mit Außenanlagen einschließlich Parkplätze. Mit
   Wettbewerbsbekanntmachung vom 8.10.2013, Nr. [9]2013/S 195-337251,
   wurde die Auslobung eines begrenzt offenen einstufigen
   Realisierungswettbewerbs für Architekten und Architektinnen in
   Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitektin und Landschaftsarchitekten
   (ARGE war vorgeschrieben) nach RPW 2008 mit vorgeschaltetem
   Bewerbungsverfahren bekannt gemacht. Der Wettbewerb wurde entsprechend
   den Auslobungsbedingungen durchgeführt. Die Preisgerichtssitzung fand
   am 16.5.2014 statt. In der Folge wurde der 1. Preisträger (ARGE aus
   Architekten und Landschaftsarchitekten) mit den Architektenleistungen
   der Leistungsphasen 1-5 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und
   Innenräume und des Leistungsbildes Freianlagen sowie Verkehrsanlagen
   beauftragt. Nach dem derzeitigen Stand der Planungsleistungen ist die
   Leistungsphase 3 nahezu abgeschlossen. Nach Vorliegen der vorläufigen
   Kostenberechnung belaufen sich beim Leistungsbild Freianlagenplanung
   die anrechenbaren Kosten auf 1 133 253,10 EUR netto, beim Leistungsbild
   Verkehrsanlagen auf 222 272,65 EUR netto. Baubeginn für das Gebäude
   soll Frühjahr 2017 sein. Die Fertigstellung des 1. Bauabschnitts und
   Inbetriebnahme des Ganzjahresbads soll bis 31.12.2019 erfolgen. In
   einem 2. Bauabschnitt (Ende 2020/Mitte 2021) werden ein Lieferhof und
   eine Wasserrutsche realisiert. Mit diesem Auftrag werden nun die
   Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes Freianlagen, § 39 Abs. 3 HOAI
   i.V.m. Anl. 11 Nr. 11.1, als Besondere Leistung die Überwachung der
   Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9, sowie im Hinblick auf den
   Parkplatz Ost die Leistungsphasen 6-9 des Leistungsbildes
   Verkehrsanlagen sowie als Besondere Leistungen die Bauüberwachung sowie
   die Überwachung der Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9 vergeben.
   Insbesondere ist die Dachterrasse der Sauna zu bearbeiten, sowie die
   Außenanlagen des Ganzjahresbades und der Bereich zwischen dem
   Ganzjahresbad und dem Freibad und weiter die Wiederherstellung der
   BE-Flächen. Bei den Verkehrsanlagen ist der Parkplatz Ost zu
   bearbeiten. Die übrigen Parkplätze werden durch die Stadt Neumarkt
   selbst bearbeitet. Das mit den Leistungsphasen 1-5 betraute Mitglied
   der aus dem Wettbewerb hervorgegangenen ARGE betreffend die Leistungen
   Freianlagenplanung und Verkehrsanlagen wird sich voraussichtlich
   ebenfalls im Rahmen dieser Ausschreibung beteiligen. Es werden aber
   allen Bietern im Rahmen der Stufe 2 dieses Verfahrens die zu diesem
   Zeitpunkt aktuellen Pläne zur Verfügung gestellt. Die Leistungen
   betreffend die Architektenleistungen (ebenfalls Leistungsphasen 6-9)
   wurden separat ausgeschrieben und beauftragt. Die Vergabestelle vergibt
   den Auftrag an ein leistungsfähiges Architektur/Ingenieurbüro mit
   einschlägigen Erfahrungen. Es wird erwartet, dass der Projektleiter und
   der verantwortliche Bauleiter am Verhandlungsgespräch teilnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 31/08/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: Gesamtumsatz
   (brutto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen: 5 %.
   2. Technische Leistungsfähigkeit:
   2.1.) Bürokapazität/Personalstärke: Landschaftsarchitekten bzw.
   Ingenieure: 5 %
   2.2.) Referenzen: Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freianlagen: 80 %
   Bearbeitungszeitraum der Referenzen: 1.4.2012  31.3.2017,
   Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung innerhalb dieses Zeitraums erfolgt ist.
   Referenzen werden in einer Gesamtschau beurteilt und bewertet. Die
   volle Punktzahl kann ab 5 voll vergleichbaren Referenzen erreicht
   werden. Sollte kein Bewerber 5 voll vergleichbare Referenzen
   einreichen, so erhält derjenige Bewerber mit den meisten (unter 5
   liegenden) voll vergleichbaren Referenzen die volle Punktzahl. Alle
   übrigen Bewerber erhalten sodann abgestuft nach der Vergleichbarkeit
   Punkte. Die Vergleichbarkeit der Referenzen im Rahmen der Gesamtschau
   wird anhand folgender Kriterien beurteilt:
    Anzahl der Referenzen,
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Aufgabenstellung:
    Kontakt zu Freibadanlagen,
    Planung eines Dachgartens,
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die erbrachten Leistungen (Angabe in
   Prozentpunkten) in den Leistungsphasen 6-8 des Leistungsbildes
   Freianlagen (voll vergleichbar, wenn die Grundleistungen vollumfänglich
   (nach der jeweils geltenden HOAI) in den jeweiligen Leistungsphasen
   erbracht worden sind),
    Vergleichbarkeit im Hinblick auf die Größenordnung: Das vorstehende
   Projekt hat eine Größenordnung anrechenbaren Kosten von ca. 1 300 000
   EUR netto (KG 500 netto), die Referenzen sollten daher jedenfalls eine
   Größenordnung von 1 000 000 EUR netto betreffend die Kostengruppe 500
   oder mehr aufweisen, um voll vergleichbar zu sein.
   2.3.) Berufserfahrung im Leistungsbild Freianlagen: (Projektleitung und
   Bauleitung können identisch sein)
   a.) Projektleitung: 5 %,
   b.) Bauleitung (BL): 5 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1: Leistungsphasen 6 und 7
   Stufe 2: Leistungsphasen 8 und 9 mit Besonderen Leistungen:
   Bauüberwachung (Verkehrsanlagen) sowie Überwachung der
   Mängelbeseitigung in Leistungsphase 9 (Freianlagen und
   Verkehrsanlagen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertrag wir nach Durchführung und Auswertung der
   Verhandlungsgespräche wohl im August 2017 geschlossen werden. Inklusive
   der Leistunsphase 9 dürfte die Vertragslaufzeit bis Mitte 2026
   betragen. Bei den oben angegebenen Terminen handelt es sich nicht um
   fixe Termine, sondern nur um ungefähre Angaben.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen Vorlage des Handelsregisterauszugs (nicht
   älter als 6 Monate vor dieser Bekanntmachung (Tag der Absendung der
   Bekanntmachung)). Bei Partnerschaften Vorlage des Auszugs aus dem
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 6 Monate vor dieser
   Bekanntmachung (Tag der Absendung der Bekanntmachung)). Erklärung, dass
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikationder tatsächlichen Leistungserbringer, des
   Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens ist
   durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder
   vergleichbare Berufszulassung) und durch Angaben zur Berufserfahrung in
   Jahren zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (brutto): Gesamtumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung
   Freianlagen
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne
   Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur
   Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag.
   Nicht älter als 6 Monate vor Tag der Absendung der Bekanntmachung.
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden und von mind.
   500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur
   Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
   genannten Deckungssummen besteht. Die Versicherungssumme muss
   mindestens zweifach pro Versicherungsjahr während der gesamten Laufzeit
   des Vertrages zur Verfügung stehen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung
   aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in
   einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der
   Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer
   ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind namentlich zu
   benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der
   fachlichen Qualifikation des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der Berufszulassung
   (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   und durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten (Landschaftsarchitekten/Ingenieure,
   Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare
   Berufszulassung),
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt (Freianlagen) der letzten 5 Jahre
   (Beginn Lph. 6 nach dem 1.10.2011) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber,
   b.) Art der Aufgabenstellung: Freianlagen, Kontakt zu Freibadanlagen,
   Planung eines Dachgartens,
   c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 6-8 im Leistungsbild
   Freianlagen (Angabe in Prozentpunkten),
   d.) Größenordnung des Projekts: Kostengruppe 500 (hier ca. 1 300 000
   EUR netto, die Referenzen sollten daher jedenfalls eine Größenordnung
   von 1 000 000 EUR netto (KG 500) und mehr aufweisen),
   C.) Angaben zur Berufserfahrung des konkret zur Verfügung stehenden
   Personals:
   a.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Projektleiters(in) im
   Leistungsbild Freianlagen,
   b.) Angabe zur Berufserfahrung des(r) Bauleiters(in) im Leistungsbild
   Freianlagen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu A.) Der Bewerber muss über mindestens einen Landschaftsarchitekten
   verfügen.
   zu B.) Die Referenzobjekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als
   die Fertigstellung im Zeitraum 1.4.2014 bis 31.3.2017 stattfand.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung (BayBO) und
   Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/04/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es gilt die HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung, soweit
   der Auftragnehmer/die ARGE seinen Geschäftssitz innerhalb des
   Hoheitsgebietes der Bundesrepublik Deutschland hat und die Leistungen
   vom Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland aus erbracht werden.
   Zudem gelten die Allgemeinen Vertragsbestimmungen zu den Verträgen mit
   freiberuflich Tätigen gem. HAV-KOM.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren (dies gilt auch für Subunternehmer).
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen. Anfragen, Nachfragen etc. sind vorzugsweise nach
   der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. Alternativ kann
   die Anfrage per E-Mail erfolgen.
   Das Formular Teilnahmeantrag ist zwingend einzureichen, fehlt dieses
   oder ist es nicht unterschrieben, ist die Bewerbung ganz
   auszuschließen.
   Die Bewerbung selbst muss entweder elektronisch über die
   Vergabeplattform oder in Papierform im verschlossenen Umschlag
   ausschließlich bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7,
   Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur
   einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem
   Formular Bewerbungsbogen handelt es sich um das Hauptformular der
   Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE
   insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht
   vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine
   richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht.
   Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht
   angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält
   sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen
   und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht
   vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist
   nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der
   Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine
   unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare,
   widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu
   Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung
   des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren
   nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   sodann eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden
   sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst
   dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder
   Antworten gibt.
   Die bisher erarbeiteten Unterlagen werden in Stufe 2 den Bietern zur
   Verfügung gestellt werden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHYYH2K.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Promenade 27
   Ansbach
   91522
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2017
References
   1. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   2. http://www.neumarkt.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
   4. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   5. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4YHYYH2K%22
   7. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   8. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
   9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:337251-2013:TEXT:DE:HTML
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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