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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Halberstadt
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 117247-2017 (ID: 2017032909193032130)
Veröffentlicht: 29.03.2017
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  DE-Halberstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 62/2017 117247
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt
   Am Cecilienstift 1
   38820 Halberstadt
   Deutschland
   Weitere Auskünfte erteilen: Jost Consult Projektsteuerung GmbH
   Robert-Franz-Ring 13
   Zu Händen von: Frau Waldek
   06108 Halle (Saale)
   Deutschland
   E-Mail: [1]infojcp@jostconsult.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Jost Consult Projektsteuerung GmbH
   Robert-Franz-Ring 13
   06108 Halle (Saale)
   Deutschland
   E-Mail: [2]infojcp@jostconsult.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Jost Consult
   Projektsteuerung GmbH
   Robert-Franz-Ring 13
   06108 Halle (Saale)
   Deutschland
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Generalplanung für Umbau und Erweiterung der Kindertagesstätte
   Kinderland in 38836 Dedeleben, Ernst-Thälmann-Straße 64.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Dedeleben.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Leistungen der Generalplanung mit Objektplanung Gebäude und Freianlagen
   (Teil 3, Abschnitt 1 und 2 HOAI 2013), Tragwerksplanung (Teil 4,
   Abschnitt 1 HOAI 2013), Technische Ausrüstung mit den Anlagengruppen 1
   bis 6 (Teil 4, Abschnitt 2 HOAI 2013), Beratungsleistung Bauphysik
   (Anlage 1.2 HOAI 2013), Brandschutz, Sicherheits- und
   Gesundheitsschutz-Koordination.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71000000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Leistungen der Generalplanung mit den Leistungsphasen 4 bis 9 HOAI wie
   unter II.1.5) beschrieben mit stufenweiser Beauftragung; Beauftragung
   Stufe 1: Generalplanung wie unter II.1.5) beschrieben mit der
   Leistungsphase 4 HOAI; ein Anspruch auf Übertragung weiterer
   Leistungsphasen besteht nicht. Der aktuelle Terminplan sieht eine
   Beauftragung und den Beginn der Leistungsphase 4 im Juli 2017 vor. Das
   Budget für die KG 200 bis 500 beträgt rd. 2 190 000 EUR brutto.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   HOAI in der bei Vertragsabschluss geltenden Fassung.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Mitgliedern unterschriebene rechtsverbindliche Erklärung abzugeben,
   dass im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft gebildet wird und dass
   alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Sie haben zudem einen
   Vertreter zu benennen, der die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Dieser muss mindestens die
   Leistungen Objektplanung Gebäude erbringen. Mehrfachbeteiligungen
   einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind nicht zulässig und
   führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener
   Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Schriftliche Eigenerklärung, dass die Gründe
   nach § 123 und § 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen nicht
   vorliegen; Nachweis über die Rechtslage; Unbedenklichkeitsbescheinigung
   des zuständigen Finanzamtes; Nachweis der Führung der Berufsbezeichnung
   Architekt durch Bescheinigung der jeweiligen Architektenkammer oder
   Kopie der letzten Beitragsrechnung. Bei Bietergemeinschaften sind die
   v. g. Nachweise (bis auf die Berufsbezeichnung Architekt) zusätzlich
   auch von den Beteiligten für die Tragwerksplanung und Planung der
   Technischen Ausrüstung zu erbringen.
   Generalplaner mit Subunternehmern, deren Referenzen nach III.2.3) in
   die Wertung eingehen, haben Ihre Bewerbung wie Bietergemeinschaften
   einzureichen. Zusätzlich ist vom Generalplaner eine rechtsverbindliche
   Erklärung abzugeben, dass die Subunternehmer im Auftragsfall
   vertraglich gebunden werden. Die Erklärung muss weiterhin enthalten,
   dass mit den Subunternehmern Verträge nach HOAI geschlossen werden und
   die Mindestsätze nach HOAI nicht unterschritten werden. Die
   Subunternehmer sind in der Erklärung namentlich mit Adresse zu
   benennen. Mehrfachbeteiligungen von Subunternehmern, auch im Rahmen
   einer Bietergemeinschaft, sind nicht zulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerber im weiteren
   Verfahren.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angaben zum Umsatz der Jahre 2014  2016 in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (letztes Jahr ggf. geschätzt); Nachweis
   der Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssumme Personenschäden 1 500
   000 EUR, Deckungssumme sonstige Schäden 1 000 000 EUR). Bei
   Bietergemeinschaften sind die v. g. Angaben zusätzlich auch von den
   Beteiligten für die Tragwerksplanung und Planung der Technischen
   Ausrüstung zu erbringen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben zu den derzeitigen Mitarbeitern (Anzahl, Qualifikation,
   Berufserfahrung); Angaben zur derzeitigen technischen Ausstattung;
   Referenzen je Objektplanung Gebäude und Technische Ausrüstung:
   Kindertagesstätten (KiGa/Krippe), Hort, Schule in den Jahren 2013 bis
   2016 (abgeschlossene Projekte mit Inbetriebnahme / Abschluss LP 8 und
   in Bearbeitung befindliche Projekte ab LP 2 Vorplanung), davon Projekte
   mit Kosten KG 200 bis 500 ab 2 000 000 EUR brutto, Umbau-Projekte und
   Projekte öffentlicher Auftraggeber oder diesen durch Förderbescheid
   gleichgestellt; zusätzlich für Technische Ausrüstung: Projekte mit
   mindestens 15 %-iger Unterschreitung der gültigen EnEV-Forderungen;
   Referenzen für Tragwerksplanung: Umbau-Projekte mit mindestens
   2-geschossigen Gebäuden und Kosten KG 300+400 ab 1 000 000 EUR brutto
   in den Jahren 2013 bis 2016.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist jeder Planer (Generalplaner oder bevollmächtigter
   Vertreter einer Bietergemeinschaft), der nach den Architektengesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt zu tragen
   oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der RL für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome auf dem Gebiet der Architektur, berechtigt ist,
   in der BRD als Architekt tätig zu werden. Juristische Personen sind
   zugelassen, wenn zu deren satzungsgemäßem Gesellschaftszweck
   Planungsleistungen gehören, die der Aufgabenstellung entsprechen,
   sofern sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen nach vorstehenden Ausführungen benennen. Der Nachweis
   über die Eintragung in das Berufsregister ist nach Maßgabe des
   Mitgliedstaates zu erbringen, in dem der Bewerber tätig ist.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   ° Fehlende und unvollständige Nachweise und Angaben sind innerhalb von
   6 Kalendertagen (Eingang) nach Aufforderung durch den
   Verfahrensbetreuer nachzureichen. Bei fruchtlosem Ablauf dieser Frist
   führt dies zum Ausschluss des Bewerbers. Bei Bietergemeinschaften gilt
   dies für jeden Beteiligten.° Angaben zu III.2.3) werden bewertet
   (Hinweis zum Abruf der Bewertungsliste unter VI.3) ° bei gleicher
   Bewertung entscheidet das Losverfahren.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   27.4.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja
   Angabe der Vorhaben und/oder Programme: STARK III ELER.
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Bewertungsliste kann unter der E-Mail [3]infojcp@jostconsult.de
   abgefordert werden. Darüber hinausgehende Unterlagen erhalten erst die
   ausgewählten Teilnehmer zum Verhandlungsverfahren.
   Die Referenzen sind jeweils auf einer separaten Projektkarte
   darzustellen. Neben den geforderten Angaben gemäß III.2.3) sind
   folgende Angaben erforderlich: Bezeichnung des Projektes mit
   Kurzbeschrieb zum Projekt, Name des Bauherrn mit Angabe eines
   Ansprechpartners und seiner aktuellen Telefonnummer,
   Ausführungszeitraum für die LP 2 bis 8, Kosten KG 200 bis 500 und
   Gesamtkosten KG 200 bis 700. Die zu benennenden Referenzen sind auf
   maximal 6 Projekte zu begrenzen.
   Die einzureichenden Unterlagen sind in DIN A4 vorzulegen und dürfen
   maximal 30 Seiten beidseitig (oder 60 Seiten einseitig) bedruckt nicht
   überschreiten; bei Bietergemeinschaften maximal 50 Seiten beidseitig
   (oder 100 Seiten einseitig) bedruckt. Die eingereichten Unterlagen sind
   zusätzlich als 1 Dokument im Dateiformat PDF einzureichen.
   Mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe voraussichtlich Mitte Mai 2017
   erhalten die ausgewählten Teilnehmer ergänzende Unterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   06112 Halle (Saale)
   Telefon: +49 345514-0
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Antrag ist nach § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt
   und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf nach § 134 Absatz 2 bleibt
   unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   27.3.2017
References
   1. mailto:infojcp@jostconsult.de?subject=TED
   2. mailto:infojcp@jostconsult.de?subject=TED
   3. mailto:infojcp@jostconsult.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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