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Ausschreibung: Betrieb einer Kläranlage - DE-Wolfenbüttel
Betrieb einer Kläranlage
Dokument Nr...: 117214-2017 (ID: 2017032909190332073)
Veröffentlicht: 29.03.2017
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  DE-Wolfenbüttel: Betrieb einer Kläranlage
   2017/S 62/2017 117214
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Wolfenbüttel
   Stadtmarkt 3-6
   Kontaktstelle(n): Stadt Wolfenbüttel, Zentrale Vergabestelle
   38300 Wolfenbüttel
   Deutschland
   Telefon: +49 533186-198
   E-Mail: [1]zvs@wolfenbuettel.de
   Fax: +49 533186-7198
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.wolfenbuettel.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://www.wolfenbuettel.de/Wirtschaft/Ausschreibungen-Vergaben/VOB
   -VOL-und-VgV
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Kläranlage Wolfenbüttel  Thermische Klärschlammverwertung.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 16: Abfall- und Abwasserbeseitigung,
   sanitäre und ähnliche Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Kläranlage Wolfenbüttel; Am Kälberanger 29; 38302 Wolfenbüttel.
   NUTS-Code DE91B
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Abwasserentsorgung Wolfenbüttel AöR (AWA) beabsichtigt, die auf der
   Kläranlage Wolfenbüttel anfallenden Klärschlämme einer thermischen
   Klärschlammverwertung zuzuführen.
   Die Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahren (vom 1.7.2017 bis 30.6.2020).
   Optional kann die Vertragslaufzeit einmalig um 1 Jahr verlängert werden
   (bis max. 30.6.2021).
   Die Leistungsbeschreibung behandelt sämtliche Leistungen zur
   Klärschlammverwertung, im Wesentlichen bestehend aus:
    Übernahme, Verladung, Transport und thermische Verwertung von im
   Mittel rd. 2 950 t Klärschlamm pro Jahr, einschl. aller Nebenarbeiten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   90481000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Übernahme, Verladung, Transport und thermische Verwertung von im Mittel
   rd. 2 950 t Klärschlamm pro Jahr, einschl. aller Nebenarbeiten.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2017. Abschluss 30.6.2020
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen des
   Auftragnehmers aus dem Vertrag in Höhe von 5 % der Auftragssumme
   (inklusive Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die
   Auftragssumme mindestens 50 000 EUR ohne Umsatzsteuer beträgt und wenn
   dies für die sach- und fristgemäße Leistung ausnahmsweise erforderlich
   ist.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter auch über
   die Auflösung der Bietergemeinschaft hinaus
   Bei Bewerbergemeinschaften hat jeder seine Eignung, Leistungsfähigkeit
   und Zuverlässigkeit nachzuweisen / zu erklären
   Formblatt 234  Erklärung zur Bietergemeinschaft.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Vollständige und übersichtliche Darstellung der
   Zugehörigkeit des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft zu anderen
   Unternehmen, Konzernen oder Unternehmerverbänden, Beschreibung der
   Organisationsstruktur und der Organisationsplanung (Ablaufplanung),
   Darstellung des Unternehmens (Größe, Sitz, Anzahl und Ort von
   Niederlassungen und Betriebsstätten und deren Fachbereiche und
   Mitarbeiterzahlen)
   Auszug aus Handelsregister (nicht älter als 3 Monate)
   Eigenerklärung, dass der Bewerber in den letzten 2 Jahren nicht
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 i. V. mit § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz
   mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe
   von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist
   Anzahl der in den letzten 3 Jahren durchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen
   Unterauftragnehmer sind zu benennen. Unterauftragnehmer haben ihre
   Eignung, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen / zu
   erklären (gilt für III.2.1 bis III.2.3)
   Formblatt 235  Verzeichnis der Unternehmerleistungen
   Formblatt 236  Verpflichtungserklärung.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Unbedenklichkeitsbescheinigungen von Finanzamt,
   Krankenkasse und Berufsgenossenschaft, welche nicht älter als 3 Monate
   oder mit Gültigkeitsdatum versehen sind
   Nachweis über Gesamtumsätze und Umsätze für vergleichbare
   Entsorgungsleistungen von mindestens 2 500 t/a Klärschlamm jeweils in
   den letzten 3 Jahren für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in Summe min. 2
   500 t/a Klärschlamm Entsorgungsleistung, unter Angabe der jeweiligen
   Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber mit
   Ansprechpartner und Tel.-Nr.
   Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb für die ausgeschriebene Leistung,
   andernfalls ist die Qualifizierung durch vergleichbare Unterlagen
   nachzuweisen
   Eignungsnachweise Vg.-Nr.: 015-2017
   Beschreibung der für die Durchführung zur Verfügung stehenden
   technischen Ausrüstung
   Nachweis, dass der Bewerber über, wie in Pkt. 6 beschriebenes,
   qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, insbesondere der für
   die Ausführung der zu vergebenden Leistung und der für die Leistung
   verantwortlichen Personen
   Nachweis, dass der angebotene Verwertungsweg die Berechtigung und
   Genehmigung zur Verwertung und zur Aufnahme des Klärschlammes bis zum
   Ende der (optional um ein Jahr verlängerten) Vertragslaufzeiten, max.
   Ende 2021, besitzt
   Vorlage einer projektbezogenen Annahmebestätigung des
   Klärschlammverwerters mit Angabe der freien und gebundenen
   Klärschlammverwertungskapazitäten bis zum Ende der (optional um ein
   Jahr verlängerten) Vertragslaufzeit, max. Ende Juni 2021
   Umfassende Beschreibung des Klärschlammverwertungsweges von der
   Abholung des Klärschlammes bis zum Verbleib sämtlicher Reststoffe
   (Schlacke, Stäube, usw.)
   Darstellung der Möglichkeiten zur Klärschlammzwischenlagerung bzw. von
   Verbundkonzepten, wenn der vorgesehene Verwertungsweg ausfällt.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. (Ermittlung der Gesamtkosten bis 30.6.2020 unter Ansatz von
   jährlichen Preissteigerungen ab 1.1.2019 (Preisgleitung siehe Kapitel
   14.2) für Personalkosten von 3 %, Betriebsmittel- und Kraftstoffkosten
   von 5 % und Wartungs- und Reparaturkosten von 2 %). Gewichtung 90
   2. Klärschlammverwertungsrisiko (Möglichkeiten der
   Klärschlammzwischenlagerung bzw. von Verbundkonzepten, wenn der
   vorgesehene Verwertungsweg ausfällt). Gewichtung 10
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   015-2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   9.5.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.7.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 9.5.2017 - 10:00
   Ort:
   Stadt Wolfenbüttel, Zimmer: S1-340, Stadtmarkt 7, 38300 Wolfenbüttel.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Zum Nachweis der Eignung werden, zusätzlich zu den bereits angegebenen,
   folgende Unterlagen verlangt:
   Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung
   Erkl. zu § 4 Abs. 1 NTVergG
   Erkl. zu §§ 13-15 NTVergG.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Telefon: +49 41311513-34/35/36
   Internet-Adresse:
   [5]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24.3.2017
References
   1. mailto:zvs@wolfenbuettel.de?subject=TED
   2. http://www.wolfenbuettel.de/
   3. https://www.wolfenbuettel.de/Wirtschaft/Ausschreibungen-Vergaben/VOB-VOL-und-VgV
   4. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   5. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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