Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017032909175931945" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie - DE-Hannover
Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
Elektrizität
Dokument Nr...: 117023-2017 (ID: 2017032909175931945)
Veröffentlicht: 29.03.2017
*
  DE-Hannover: Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
   2017/S 62/2017 117023
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft (KWL)
   Arnswaldtstr. 28
   Kontaktstelle(n): Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft
   (KWL)
   Zu Händen von: Herrn Hoppe
   30159 Hannover
   Deutschland
   Telefon: +49 511/30285-0
   E-Mail: [1]hoppe@nsgb.de
   Fax: +49 511/30285-76
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.kommunaleinkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: bi medien GmbH
   Faluner Weg 33
   24109 Kiel
   Deutschland
   Telefon: +49 431-535920
   E-Mail: [3]info@bi-medien.de
   Fax: +49 431-5359225
   Internet-Adresse:
   [4]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428233720
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: kommunaler Verband
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: ja
   Stadt Sehnde
   Nordstraße 21
   31319 Sehnde
   Deutschland
   Stadtwerke Sehnde GmbH
   Nordstraße 19
   31319 Sehnde
   Deutschland
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung von elektrischer Energie (Ökostrom) für diverse
   Abnahmestellen der Stadt Sehnde und der Stadtwerke Sehnde GmbH.
   Lieferzeitraum vom 1.1.2018 bis 31.12.2019.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Sehnde.
   NUTS-Code DE,DE9
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Lieferung von elektrischer Energie (Ökostrom) für diverse
   Abnahmestellen der Stadt Sehnde und der Stadtwerke Sehnde GmbH.
   Lieferzeitraum vom 1.1.2018 bis 31.12.2019
   Ein abweichender Lieferbeginn ist ggf. auf den Datenbögen der
   Teilnehmer bei der jeweiligen betroffenen Abnahmestelle vermerkt.
   Es wird als Zulassungsvoraussetzung vorgegeben, dass der zu liefernde
   Strom regenerativ erzeugt wurde. Dies umfasst Strom erzeugt aus
   Wasserkraft einschließlich, der Wellen-, Gezeiten-, Salzgradienten- und
   Strömungsenergie, oder aus Windenergie, oder aus solare
   Strahlungsenergie, oder aus Geothermie, oder aus Energie aus Biomasse
   einschließlich Biogas, Deponiegas und Klärgas oder aus dem biologisch
   abbaubaren Anteil von Abfällen aus Haushalten und Industrie. Die
   Lieferung von Strom aus Erzeugungsanlagen mit fossilen Energieträgern,
   wie insbesondere, Kernkraft, Kohle oder Gas, ist nicht zulässig.
   Die Abnahmestellen der Teilnehmer wurden von der ausschreibenden Stelle
   in einem Los zusammengefasst:
   Ca. 158 Abnahmestellen mit einem Verbrauch im Referenzjahr von ca. 3
   055 190 kWh/a.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   09300000, 09310000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Ca. 158 Abnahmestellen mit einem Verbrauch im Referenzjahr von ca. 3
   055 190 kWh/a.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.1.2018. Abschluss 31.12.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Bieter hat in einem Vordruck (beigefügt als
   Anlage 4 zur Leistungsbeschreibung) namentlich eine
   Ansprechperson nebst Vertretung zu benennen.
   Ferner muss er in dem Vordruck Angaben zum Unternehmen und eine
   Darstellung der im Wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten
   Leistungen in vergleichbarer Größenordnung im Bereich der
   lektrizitätsversorgung in die Referenzliste eintragen.
   Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist die Anzeige nach § 5 EnWG bzw.
   eine vergleichbare nationale Erklärung oder gleichwertig
   aussagekräftige Nachweise (z. B. Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. eine
   vergleichbare nationale Erklärung) beizufügen. Zum Nachweis der
   Zuverlässigkeit ist, soweit keine Anzeige nach § 5 EnWG und / oder
   keine Genehmigung nach § 3 EnWG bzw. keine vergleichbaren nationalen
   Erklärungen vorliegen (z. B. bei sogenannten Altversorgern)
   alternativ zu den vorstehenden Ausführungen zu erklären, dass sie als
   sog. Altversorger weder die Anzeige nach § 5 EnWG noch die
   Genehmigung nach
   § 3 EnWG benötigen. Alternativ dazu ist zum Nachweis der
   Zuverlässigkeit die Abgabe einer Einheitlichen Europäische
   Eigenerklärung zulässig. Hierfür gelten die Vorgaben der
   Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der Kommission vom 5.1.2016 zur
   Einführung des Standardformulars für die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung Zum Nachweis der Zuverlässigkeit ist ferner zu erklären,
   dass die Regulierungsbehörde dem Bieter gemäß § 5 EnWG die Ausübung der
   Tätigkeit weder
   ganz oder teilweise untersagt hat und Bedenken dass die personelle,
   technische oder wirtschaftliche
   Leistungsfähigkeit oder Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist, sind
   seitens der Regulierungsbehörde
   bislang nicht angemeldet worden sind.
   Ferner ist zu erklären, dass sich der Bieter an keinerlei
   kartellrechtswidrigen oder ettbewerbsbeschränkenden Abreden oder
   Handlungen beteiligt hat und dass keinerlei Änderungen an den
   Ausschreibungsunterlagen
   vorgenommen wurden.
   Auf Verlangen der ausschreibenden Stelle ist ein aktueller
   aussagekräftiger Geschäftsbericht in
   deutscher Sprache bzw. in deutscher Übersetzung nachzureichen.
   Hinweis: Sollten einzureichende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u.
   ä.) bei Angebotsabgabe
   fehlen, behält sich die Vergabestelle vor, diese kurzfristig am Tage
   der Angebotsabgabe
   nachzufordern. Soweit eine Nachforderung erforderlich sein sollte,
   müssen die fehlenden Unterlagen/
   Erklärungen am gleichen Tag per Email oder Fax vorab nachgereicht
   werden. Die nachträgliche Übersendung
   der Originale auf dem Postweg ist jedoch zwingend erforderlich.
   Wegen näherer Einzelheiten wird auf die Leistungsbeschreibung
   verwiesen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Siehe III 2.2.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   E/0075
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 3.5.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   4.5.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 16.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 4.5.2017
   Ort:
   Hannover.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung unter -(URL):
   [5]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428233720
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung Lüneburg Auf der Hude 2
   21339 Lüneburg
   Deutschland
   Fax: +49 4131/15-2943
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24.3.2017
References
   1. mailto:hoppe@nsgb.de?subject=TED
   2. http://www.kommunaleinkauf.de/
   3. mailto:info@bi-medien.de?subject=TED
   4. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428233720
   5. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D428233720
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau