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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft - DE-Münster
Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
Forstinventur
Dienstleistungen in Verbindung mit der Forstwirtschaft
Kartografiedienste
Dokument Nr...: 116352-2017 (ID: 2017032909121731266)
Veröffentlicht: 29.03.2017
*
  DE-Münster: Dienstleistungen in der Forstwirtschaft
   2017/S 62/2017 116352
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Hohenzollernring 48
   Münster
   48145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Münster, Frau Zander
   Telefon: +49 251-98168130
   E-Mail: [1]Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 251-98168139
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154977
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154977
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren zur Vergabe von Dienstleistungen im Bereich
   Forsteinrichtung und Kartographie in den Bundesforstbetrieben
   Nördliches Sachsen-Anhalt und Mittelelbe der BimA  VOEK 23-17 -.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 23-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erstellung von Forsteinrichtungen und Bundesforst-Forstbetriebskarten
   in den Bundesforstbetrieben Nördliches Sachsen-Anhalt und Mittelelbe
   für die Sparte Bundesforst der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung von Forsteinrichtungen für ausgewählte Liegenschaften im
   Bundesforstbetrieb Nördliches Sachsen-Anhalt (Region Altmark), Sparte
   Bundesforst Forsteinrichtung Region Altmark
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77231400
   77230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Forsteinrichtung Region Altmark.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Informationen zur Gesamtmenge und zum Gesamtumfang der
   Leistung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 15/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung von Forsteinrichtungen für ausgewählte Liegenschaften in dem
   Bundesforstbetrieb Mittelelbe (Region Bitterfeld-Wernigerode),
   Forsteinrichtung Region Bitterfeld-Wernigerode
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77231400
   77230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Forsteinrichtung Region Bitterfeld-Wernigerode.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Informationen zur Gesamtmenge und zum Gesamtumfang der
   Leistung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 01/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonstige wichtige Informationen:
   Nebenangebote:
   Zur Bewertung des Nebenangebotes ist das Formular Nebenangebot
   (Anlage 05.NA23 der Vergabeunterlagen) zu verwenden.
   Insgesamt können 200 Wertungspunkte erreicht werden.
   Ein Nebenangebot kann nur in Kombination mit jeweils einem Hauptangebot
   für Los 2 und Los 3 abgegeben werden. Liegen für Los 2 und für Los 3
   keine Hauptangebote des Bieters vor, wird das Nebenangebot nicht
   berücksichtigt.
   Nebenangebote sind zugelassen und werden gewertet, wenn dazu das
   Formular Nebenangebot (Anlage 05.NA23 der Vergabeunterlagen) genutzt
   wird und die Hauptangebote des Bieters zur Forsteinrichtung und
   Kartographie vorliegen.
   Falls keine Hauptangebote zum Nebenangebot vorliegen, wird das
   Nebenangebot als unzulässig eingestuft und aus dem Verfahren gemäß § 1
   Abs.6 VgV ausgeschlossen.
   Die Zulassung für ein Nebenangebot gilt nicht, falls sich dies
   Nebenangebot auf die Leistung bezieht.
   Alle Nebenangebote, die sich auf die Leistung beziehen, werden daher
   nicht zugelassen und aus dem Verfahren ausgeschlossen.
   Ist die Zuschlagskennzahl der wirtschaftlichsten Einzellose höher als
   die Zuschlagskennzahl für das wirtschaftlichste Nebenangebot, werden
   diese Einzellose bezuschlagt.
   Im Umkehrfall erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das wirtschaftlichste
   Gesamtangebot (Nebenangebot).
   Falls ein Bieter sowohl für sein Haupt- als auch für sein Nebenangebot
   den höchsten Punktwert erzielt, wird das Nebenangebot bezuschlagt. Bei
   gleicher Zuschlagskennzahl erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das
   Nebenangebot.
   Bei gleicher Zuschlagskennzahl erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das
   Angebot, das den niedrigsten absoluten Preis hat. Bei Preisgleichheit
   wird gelost.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung von Forsteinrichtungen für ausgewählte Liegenschaften im
   Bundesforstbetrieb Mittelelbe (Region Bitterfeld-Wernigerode)
   Kartographie Region Bitterfeld-Wernigerode
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   71354000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Region Bitterfeld-Wernigerode.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Informationen zur Gesamtmenge und zum Gesamtumfang der
   Leistung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 01/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sonstige wichtige Informationen:
   Nebenangebote:
   Zur Bewertung des Nebenangebotes ist das Formular Nebenangebot
   (Anlage 05.NA23 der Vergabeunterlagen) zu verwenden.
   Insgesamt können 200 Wertungspunkte erreicht werden.
   Ein Nebenangebot kann nur in Kombination mit jeweils einem Hauptangebot
   für Los 2 und Los 3 abgegeben werden. Liegen für Los 2 und für Los 3
   keine Hauptangebote des Bieters vor, wird das Nebenangebot nicht
   berücksichtigt.
   Nebenangebote sind zugelassen und werden gewertet, wenn dazu das
   Formular Nebenangebot (Anlage 05.NA23 der Vergabeunterlagen) genutzt
   wird und die Hauptangebote des Bieters zur Forsteinrichtung und
   Kartographie vorliegen.
   Falls keine Hauptangebote zum Nebenangebot vorliegen, wird das
   Nebenangebot als unzulässig eingestuft und aus dem Verfahren gemäß § 1
   Abs.6 VgV ausgeschlossen.
   Die Zulassung für ein Nebenangebot gilt nicht, falls sich dies
   Nebenangebot auf die Leistung bezieht.
   Alle Nebenangebote, die sich auf die Leistung beziehen, werden daher
   nicht zugelassen und aus dem Verfahren ausgeschlossen.
   Ist die Zuschlagskennzahl der wirtschaftlichsten Einzellose höher als
   die Zuschlagskennzahl für das wirtschaftlichste Nebenangebot, werden
   diese Einzellose bezuschlagt.
   Im Umkehrfall erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das wirtschaftlichste
   Gesamtangebot (Nebenangebot).
   Falls ein Bieter sowohl für sein Haupt- als auch für sein Nebenangebot
   den höchsten Punktwert erzielt, wird das Nebenangebot bezuschlagt. Bei
   gleicher Zuschlagskennzahl erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das
   Nebenangebot.
   Bei gleicher Zuschlagskennzahl erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das
   Angebot, das den niedrigsten absoluten Preis hat. Bei Preisgleichheit
   wird gelost.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erstellung von Forsteinrichtungen für den Bundesforstbetrieb Mittelelbe
   (Liegenschaft Reinsdorf in Region Bitterfeld-Wernigerode)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77200000
   77231400
   77230000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Liegenschaft Reinsdorf in Region Bitterfeld-Wernigerode.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Detaillierte Informationen zur Gesamtmenge und zum Gesamtumfang der
   Leistung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2017
   Ende: 01/04/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner fachlichen Befähigung,
   Leistungsfähigkeit und Integrität nachfolgende Angaben zu tätigen. Bei
   ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Wird eine solche Bescheinigung in dem betreffenden
   Land nicht ausgestellt, so kann sie durch eine eidesstattliche
   Erklärung ersetzt werden. In Staaten, in denen es einen derartigen Eid
   nicht gibt, kann dieser durch eine feierliche Erklärung ersetzt werden.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die nachstehend
   aufgeführten Eigenerklärungen und Nachweise sogenannte Mindestkriterien
   sind. Für deren Nachweis sind ausschließlich die entsprechenden
   Vordrucke zu verwenden. Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt
   zum Ausschluss aus diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter
   kann zweifelsfrei nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer
   Eigenerklärung, gem. § 42 Abs. 1 VgV i. V. m. § 123 Abs. 1 GWB die
   Eignung aus Sicht der Auftraggeberin zu bejahen ist. Der Bieter kann
   alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle ist jedoch nach § 50
   Abs. 2 berechtigt die o. g. Eigenerklärungen und Nachweise
   nachzufordern.
   Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
   erworben werden, sind zugelassen.
   1. Eigenerklärung des Geschäftsführers zur Zuverlässigkeit des Bieters
   Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 und Nr. 3 GWB, dass über das
   Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein
   Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen.
   Die Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs
   aus dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß
   § 150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate).
   Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft.
   2. Eigenerklärung zum Bestehen einer Bietergemeinschaft
   Es sind sämtliche beteiligte juristische und natürliche Personen der
   Bietergemeinschaft zu benennen. Es wird darauf hingewiesen, dass für
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft alle geforderten
   Angaben/Nachweise (mit Ausnahme von lfd .Nrn. 1.2 und. 3.1) zu
   erbringen sind. Hinweis: Auch bei nicht Vorliegen einer
   Bietergemeinschaft ist der Vordruck entsprechend auszufüllen und dem
   Angebot beizulegen.
   3. Erklärung über Dritt-/ Nachunternehmerleistungen
   Erklärung über Nachunternehmerleistungen. Art und Umfang sämtlicher
   Teilleistungen, für deren Ausführung sich der Bieter anderer
   Unternehmen bedienen will, sind zu benennen. Der Bieter ist
   verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle die zur
   Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmen unter Vorlage einer
   Verpflichtungserklärung konkret zu benennen. In diesem Fall sind die
   einschlägigen Ausschlusskriterien (mit Ausnahme von lfd. Nrn. 1.2 und
   3.1) vom Bieter für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer mit
   beizubringen; dies ist Voraussetzung für eine Wertung des Angebotes des
   Hauptunternehmers. Hinweis: Auch bei nicht Vorliegen von
   Nachunternehmerleistungen ist der Vordruck entsprechend auszufüllen und
   dem Angebot beizulegen.
   Neben den geforderten Angaben und Formalitäten, sind von dem Bieter
   folgende Unterlagen einzureichen:
   1. Das Angebotsschreiben
   2. Das Preisblatt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung,
   über die Schadensereignisse im Zusammenhang mit der ausgeschriebenen
   Leistung abgedeckt werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zusätzliche Eignungskriterien Los 1, Los 2, Los 4 (Projektleitung und
   Bearbeiter):
   1. Qualifikation und Referenzen Projektleitung
   a) Nachweis der beruflichen Qualifikation der für die Durchführung des
   Auftrags vorgesehenen Projektleitung z. B. durch Vorlage eines
   Nachweises über die Befähigung zum höheren Forstdienst.
   b) Nachweis der Erfahrung in der Erstellung von Forsteinrichtungen
   durch Benennung von mindestens 2 Referenzen zu abgeschlossenen
   Projekten (jeweils über 1 000 ha, aus den letzten 5 Jahren, nur Staats-
   oder Körperschaftswald im Sinne § 3 BWaldG) in Form des als Anlage
   6.1.1 den Vergabeunterlagen beigefügten Erklärungsvordrucks. Der
   Nachweis ist ausschließlich bezogen auf die für die Durchführung des
   Auftrags vorgesehene Projektleitung zu erbringen.
   2. Referenzen mind. 1 Bearbeiter: mind. 2 abgenommene Projekte pro
   Person aus den letzten 5 Jahren in Form des als Anlage 6.1.1 den
   Vergabeunterlagen beigefügten Erklärungsvordrucks.
   Angaben zu Referenzen für die Lose 1, 2 und 4
   Hinweis:
   Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Referenz-Angaben für
   die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des
   bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
   Die Referenzen sind pro Los anzugeben.
   Bei der Person, die als Projektleitung vorgesehen ist, muss es sich um
   Eigenpersonal des Bieters handeln. Ansonsten erfolgt Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Die für das Los 1 als Projektleitung benannte Person darf nicht für das
   Los 2 benannt werden. Falls eine Person sowohl für das Los 1 als auch
   für das Los 2 benannt wird, führt dies zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Die für das Los 2 als Projektleitung benannte Person darf nicht für das
   Los 1 benannt werden. Falls eine Person sowohl für das Los 1 als auch
   für das Los 2 benannt wird, führt dies zum Ausschluss aus dem
   Verfahren.
   Wenn die für die Projektleitung vorgesehene Person auch als Bearbeiter
   tätig werden soll, muss sie in beiden Bereichen genannt werden.
   Alle vorgesehenen Bearbeiter (mindestens 1 Person) sind mit ihren
   Referenzen (mindestens 2) zu benennen. Bearbeiter ohne Referenzen
   dürfen nur als Hilfskräfte eingesetzt werden.
   Nach Zuschlag dürfen weitere Bearbeiter nur nach Zustimmung durch die
   AG eingesetzt werden.
   Benennung der Projektleitung und deren Referenzwerke (mind. 2
   abgenommene Projekte  1 000 ha aus den letzten 5 Jahren, nur Staats-
   oder Körperschaftswald im Sinne § 3 BWaldG, ansonsten Ausschluss aus
   dem Verfahren)
   Als Projektleitung für das Los wird benannt:
   Name;
   Anschrift;
   Telefon;
   Ausbildung;
   Kartierschwerpunkt;
   (Bundesländer, Hauptbaumart).
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die mit der
   Projektleitung betraute Person einen Ausbildungs- und Prüfungsnachweis
   (Universitätsdiplom oder ein entsprechenden Masterabschluss (Uni / FH),
   Staatsexamen, Trainee, oder vergleichbar) für den höheren Forstdienst
   nachweisen muss, ansonsten führt dies zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Eine Kopie des Abschlusszeugnisses ist beizufügen.
   Folgende vollständig abgenommene FE-Projekte (mindestens 2) wurden
   bisher durchgeführt:
   Projekt 1 (Gebiet)
   Durchgeführte Kartierungen / Erfassungen
   Größe [ha] Holzboden/ Gesamt
   Kartierzeitraum vom Datum bis Datum
   Auftragswert
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   Projekt 2 (Gebiet)
   Durchgeführte Kartierungen / Erfassungen
   Größe [ha] Holzboden/ Gesamt
   Kartierzeitraum vom Datum bis Datum
   Auftragswert
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   (Für ggf. weitere Referenzen sind Kopien dieser Seite zu verwenden.)
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Referenzen
   ausschließlich bezogen auf die für die Durchführung des Auftrags
   vorgesehene Projektleitung zu erbringen sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Benennung von mindestens 1 Bearbeiter und dessen/ deren Referenzwerke
   (mind. 2 abgenommene Projekte pro Person aus den letzten 5 Jahren,
   ansonsten Ausschluss aus dem Verfahren)
   Als Bearbeiter 1 für das Los wird benannt:
   Name;
   Anschrift;
   Telefon;
   Ausbildung;
   Schwerpunkt;
   Eigen-/ Fremdpersonal.
   Folgende vollständig abgenommene Projekte (mindestens 2) wurden bisher
   durchgeführt:
   Projekt 1 (Gebiet)
   Größe [ha]
   Durchgeführte Arbeiten
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   Projekt 2 (Gebiet)
   Größe [ha]
   Durchgeführte Arbeiten
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   (Für ggf. weitere Referenzen sind Kopien dieser Seite zu verwenden.)
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Referenzen
   ausschließlich bezogen auf den für die Durchführung des Auftrags
   vorgesehenen Bearbeiter zu erbringen sind.
   Als Bearbeiter (lfd. Nr. bitte angeben) für das Los wird benannt:
   Name;
   Anschrift;
   Telefon;
   Ausbildung;
   Schwerpunkt;
   Eigen-/ Fremdpersonal.
   Folgende vollständig abgenommene Projekte (mindestens 2) wurden bisher
   durchgeführt:
   Projekt 1 (Gebiet)
   Größe [ha]
   Durchgeführte Arbeiten
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   Projekt 2 (Gebiet)
   Größe [ha]
   Durchgeführte Arbeiten
   Name des Auftraggebers
   (Ansprechpartner mit Telefon-Nr.)
   (Für ggf. weitere Referenzen sind Kopien dieser Seite zu verwenden.)
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Referenzen
   ausschließlich bezogen auf den für die Durchführung des Auftrags
   vorgesehenen Bearbeiter zu erbringen sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/05/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/06/2017
   Ortszeit: 08:00
   Ort:
   Münster.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen müssen schriftlich und unter Angabe der
   Vergabenummer VOEK 23-17 bis zum 29.5.2017 bei der Verdingungsstelle in
   Münster angefordert werden.
   Die Angebote können per Post bzw. durch einen privaten Zustelldienst,
   aber auch unmittelbar durch Einwurf in den Hausbriefkasten (Tag- und
   Nachtbriefkasten) oder Abgabe in der Poststelle des Dienstgebäudes
   zugestellt werden. Für die Rechtzeitigkeit des Eingangs ist der
   Eingangsstempel der Dienststelle maßgebend. Die Verantwortung für den
   rechtzeitigen Eingang der Angebote liegt beim Absender.
   Zudem besteht die Möglichkeit, an der elektronischen Vergabe über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([5]www.evergabe-online.de)
   teilzunehmen. Vergabeunterlagen können dort heruntergeladen werden.
   Unter der Rubrik Registrierung für Bieter finden Sie zudem
   Informationen zur vereinfachten Anforderung von Vergabeunterlagen.
   Bitte beachten Sie, dass aufgrund des geforderten Probestückes eine
   elektronische Angebotsabgabe in diesem Verfahren nicht möglich ist.
   Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
   zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
   Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
   die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
   der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
   e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
   auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
   Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie gefordert
   abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige Angaben
   der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige Handhabung
   besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus Gründen der
   Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote
   vom Vergabeverfahren ausschließen.
   Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters sind ausgeschlossen.
   Die erforderlichen Daten zur Erstellung des Probestücks werden Ihnen
   von der Verdingungsstelle über den Uploader zur Verfügung gestellt.
   Frist zur Anforderung zusätzlicher Auskünfte über die Vergabeunterlagen
   und das Anschreiben: 23.5.2017, 12:00 Uhr
   Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlich günstigste Angebot. Die
   Wertung erfolgt auf Grundlage von Wertungspunkten in mehreren
   Schritten. Zunächst erfolgt die Wertung getrennt für jedes Einzellos
   sowie für die Gesamtangebote. Hiernach erfolgt die vergleichende
   Wertung der Gesamtsumme der wirtschaftlichsten Angebote der einzelnen
   Lose und dem wirtschaftlichsten Gesamtangebot. Ist demnach die Summe
   der wirtschaftlichsten Angebote der einzelnen Lose höher als die Summe
   des wirtschaftlichsten Gesamtanbieters, werden die Einzellose
   bezuschlagt. Im Umkehrfall erfolgt eine Zuschlagserteilung auf das
   wirtschaftlichste Gesamtangebot.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Stabsbereich Einkauf, Abteilung 2
   (Vergabe)
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2017
References
   1. mailto:Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154977
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=154977
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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