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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hamburg
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 116345-2017 (ID: 2017032909121731265)
Veröffentlicht: 29.03.2017
*
  DE-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 62/2017 116345
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch Landesbetrieb Straßen,
   Brücken und Gewässer
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen,
   Brücken und Gewässer, Stadtstraßen Planung -S2-, Herr Bielig oder Herr
   Schmidt
   Telefon: +49 4-0428-262-366
   E-Mail: [1]sven.bielig@lsbg.hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.lsbg.hamburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4CJ%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Freie und Hansestadt Hamburg, LSBG, Zentraler Einkauf und
   Vergabeaufsicht(GF/Z), Raum C 5.41
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen,
   Brücken und Gewässer, Stadtstraßen Planung -S2-, Herr Bielig oder Herr
   Schmidt
   E-Mail: [4]sven.bielig@lsbg.hamburg.de
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.lsbg.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenplanung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hauptverkehrsstraße Unterer Landweg, Überplanung und
   Grundinstandsetzung des Abschnitts zwischen S-Bahn-Station
   Billwerder-Moorfleet und Liebigstraße.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P298
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Untere Landweg ist eine Hauptverkehrsstraße, welche größtenteils im
   Bezirksamtsbereich Hamburg-Mitte im Stadtteil Billbrook liegt. Der
   Streckenabschnitt zwischen S-Bahn-Station Billwerder-Moorfleet und
   Liebigstraße soll überplant und grundinstand gesetzt werden. Grund
   dafür sind Fahrbahnschäden wie starke Risse, Unebenheiten und
   Absackungen, welche auf eine mangelhafte Tragfähigkeit der Straße,
   ungünstigen Untergrundverhältnissen sowie einer unzureichenden
   Straßenentwässerung zurückzuführen sind.
   Ziel der Überplanung ist die Errichtung von PLAST-gerechten
   Radverkehrsanlagen und Gehwegen, sowie die ausreichende Tragfähigkeit
   und Entwässerung des Straßenkörpers.
   Die Länge der zu überplanenden Strecke beträgt ca. 1,5 km.
   Grundsätzlich soll bei der Planung auf die bereits vorhandene
   technisch-abgestimmte Verkehrsplanung aufgebaut werden, nachdem diese
   auf Regelkonformität geprüft wurde.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:
   Grundleistung:
    Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen (inkl.
   Ausstattungsgewerke: insb. Planung der Markierung und Beschilderung
   sowie etwaiger Entwässerungsanlagen), Lph 1  3, 5 und 6 gemäß § 47
   HOAI i. V. m. Anlage 13, Nummer 13.1 inkl. Erstellung der
   Absteckunterlagen.
   Besondere/Zusätzliche Leistungen:
    Leitungstrassenplanung inkl. Leitungsanfrage, Leitungsbestandsplan,
   Leitungstrassenplanung, Leitungsbesprechungen und Trassenanweisung;
    Koordination der Leitungsverlegearbeiten vor und in der Bauphase der
   Leitungsunternehmen;
    Anpassung bestehender Planungsleistungen;
    Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligungen;
    Bauvorbereitung/ Bauablaufplanung einschl. Abstimmung und Erarbeitung
   der entsprechenden Bauphasenpläne und Verkehrsführungspläne inkl.
   Verkehrsbesprechung und Abstimmung der Umleitungsstrecken, sowie
   Bearbeitung der provisorischen Lichtsignalsteuerungen für die
   Verkehrsführung während der Bauzeit;
    Planung Regenwasserrückhaltung und -reinigung;
    Prüfen und Werten von Nebenangeboten und Bieterangaben im
   Bauvergabeverfahren;
    Erstellen eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes während der
   Planung der Ausführung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 16
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %;
    Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 20 %;
    Referenzen/Erfahrungen des stellv. Projektleiters: 15 %;
    Referenzen/Erfahrungen des hauptverantwortlichen Planers
   Objektplanung Verkehrsanlagen: 25 %;
    Umsatz bei vergleichbaren Leistungen (OP Verkehrsanlagen): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 1 500 000
   EUR Deckungssumme und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
   in Höhe von 500 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mindestens das
   Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Gesamtumsatz und Umsatz im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahr;
    Nachweise gemäß § 46 Nr. 1 VgV: Angaben des Bewerbers über
   vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2014,
   Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der
   Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender
   Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende
   Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (es werden nur Referenzen
   gewertet, deren Leistungsphase 6 abgeschlossen wurde), Angabe der vom
   Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt,
   Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
   Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner)).
   Vergleichbare Referenzen = Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen
   für Hauptverkehrsstraßen, ausgenommen sind Stadtautobahnen oder
   autobahnähnliche Straßen, in Städten > 300 000 Einwohner mit Baukosten
   > 2 000 000 EUR.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der
   technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
   eingesetzt werden sollen inkl. berufliche Befähigung;
    Nachweis der Qualifikation der gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden
   Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im
   Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2014 (für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum (es werden nur Referenzen gewertet, deren
   Leistungsphase 6 abgeschlossen wurde), Angabe der vom jeweiligen
   Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt,
   Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes,
   Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere
   die Nachweise zu folgenden 3 Personen vorzulegen:
   1) Projektleiter,
   2) stellv. Projektleiter,
   3) Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen.
   Vergleichbare Referenzen = Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen
   für Hauptverkehrsstraßen, ausgenommen sind Stadtautobahnen oder
   autobahnähnliche Straßen, in Städten > 300 000 Einwohner mit Baukosten
   > 2 000 000 EUR.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung;
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung;
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt;
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität;
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Vergabeunterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb,
   Informationsschreiben, Vordrucke etc.) können von folgender Seite
   heruntergeladen werden:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4CJ%22
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail;
    Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register)
   einzureichen. Wünschenswert wäre eine zusätzliche digitale Fassung
   (gescannter Teilnahmeantrag auf CD). (Bitte keine Heftklammern
   verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen);
    Der Teilnahmeantrag ist bitte mit dem bereitgestellten
   Adressaufkleber zu versehen;
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Es
   werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PY4CJ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Freie und Hansestadt Hamburg, Vergabekammer bei der Behörde für
   Stadtentwicklung und Wohnen Hamburg
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Telefon: +49 40/427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und
   Gewässer
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/03/2017
References
   1. mailto:sven.bielig@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   2. http://www.lsbg.hamburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4CJ%22
   4. mailto:sven.bielig@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   5. http://www.lsbg.hamburg.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PY4CJ%22
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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