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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Aachen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 114179-2017 (ID: 2017032809241330169)
Veröffentlicht: 28.03.2017
*
  DE-Aachen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 61/2017 114179
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ukafacilities GmbH
   Schneebergweg 51
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 2418080975
   E-Mail: [1]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 2418082504
   NUTS-Code: DEA21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]www.ukaachen.de/kliniken-institute/ukafacilities/ukafacilities.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYAV%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 2418080975
   E-Mail: [4]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 2418082504
   NUTS-Code: DEA21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.ukaachen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/category
   Overview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYAV%22
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsbereich Recht  Sekretariat -
   E-Mail: [7]vergabestelle@ukaachen.de
   NUTS-Code: DEA21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.ukaachen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Tochtergesellschaft des Universitätsklinikum Aachen AöR
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (LP 1-8),
   Anlagengruppe 4 gem. HOAI § 55 Ingenieurleistungen TGA für die
   Erweiterung der Ersatznetzanlage des Gebäudes BTZ  Gelände UK Aache.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-vs22-AJ
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ingenieurleistungen für die Technische Gebäudeausrüstung (LP 1-8),
   Anlagengruppe 4 gem. HOAI § 55 Ingenieurleistungen TGA für die
   Erweiterung der Ersatznetzanlage des Gebäudes BTZ auf dem Gelände des
   Universitätsklinikums der RWTH in Aachen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA21
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Aachen AöR; 52074; Aachen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ingenieurleistungen (Leistungen für die TGA gemäß § 55 HOAI) für die
   Erweiterung der Ersatznetzanlage:
   Für den zukünftigen sicheren und zuverlässigen Netzersatzbetrieb bei
   erhöhten Lastsituationen ist eine Erhöhung der bestehenden
   Ersatznetzleistung im Ersatznetzring des Universitätsklinikums Aachen
   erforderlich. Aktuelle Lastflussberechnungen aus dem Jahr 2016 haben
   aufgezeigt, dass die bestehende Netzersatzversorgung des EN-Ringes auf
   der Mittelspannungsebene bei weiterer Integration von neuen Stationen
   eine uneingeschränkte Netzversorgung bei Netzausfall nicht
   gewährleisten kann.
   Zur Einbindung der Projekte, Operative Intensivpflege (OIP), Primäres
   Rechenzentrum 1, Neubau Energiezentrale, OP Zentrum in den EN-Ring ist
   für den zukünftigen sicheren und zuverlässigen Netzersatzbetrieb bei
   erhöhten Lastsituationen eine kurzfristige Leistungshöhung der
   bestehenden Ersatznetzleistung erforderlich.
   Durch zusätzliche 10 kV Netzersatzaggregate im Außenbereich des
   Gebäudes BTZ-N soll eine Leistungserhöhung der Ersatznetzleistung der
   Uniklinik Aachen umgesetzt werden. Mit der Anbindung von zwei
   zusätzlichen Netzersatzaggregaten im Außenbereich (10 kV/2500 kVA in
   Containerbauweise) in der Bestandsanlage im Gebäude BTZ-N, soll
   insbesondere eine kurzfristige Leistungserhöhung für den 10 KV EN-Ring
   der Uniklinik Aachen umgesetzt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2017
   Ende: 01/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der geforderten Mindestkriterien der wirtschaftlichen,
   finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit, bei Erfüllung weiterer
   Kriterien werden Zusatzpunkte vergeben. Für das Verhandlungsverfahren
   zugelassen werden die Bewerber mit dem höchsten Punktestand. Die
   Punkteverteilung zu den Bewertungskriterien sind zur Information der
   Anlage 4 zum Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die geforderten Nachweise und Angaben gem. III.1.1 bis III. 1.3 sind in
   einem vom Bieter zwingend auszufüllenden Bewerbungsbogen (einschl.
   Anlagen 1 bis 4) zusammengefasst.
   Zugelassen sind alle Bewerberinnen und Bewerber, die berechtigt sind,
   die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen und über die erforderlichen
   Nachweise verfügen. Für juristische Personen gilt § 43 (1) VgV. Der
   Nachweis ist den Bewerbungsunterlagen beizulegen. Auswärtige Bewerber
   mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen
   Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für ihre
   Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der oben genannten
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist. Juristische Personen
   erfüllen diese Voraussetzungen, sofern deren satzungsgemäßer
   Geschäftszweck auf Planungs- bzw. Ingenieurleistungen gerichtet ist und
   sie einen verantwortlichen Berufsangehörigen im vorstehenden Sinne
   benennen.
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
    Nachweis (Kopie) der Eintragung in die Ingenieurkammer bzw.
   Ausbildungsnachweis, oder entsprechender EU-Nachweis §46 (3) Nr. 6 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind (gemäß
   Teilnahmeantrag/Bewerbungsbogen):
    Erklärung nach VgV §73 (3) für die abgefragten Dienstleistungen, dass
   diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen
   erfolgen,
    Auskunft, ob /auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
   anderen Unternehmen bestehen,
    Angabe zu Bietergemeinschaften,
    Der Nachweis der Unterschriftsberechtigung ist bei juristischen
   Personen durch die Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem
   Handelsregister zu Führen bzw. durch Vorlage einer Handlungsvollmacht
   (nicht älter als 6 Monate).
    aktuellen Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft in das Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als
   6 Monate).
    Erklärung, dass keine Ausschlusskriterien gem. §§ 123 und 124 GWB
   vorliegen,
    Erklärung zum Verpflichtungsgesetz,
    Verpflichtungserklärung gem. Tariftreue- und Vergabegesetz NRW
   (Anlage ist auszufüllen und beizufügen),
    Verpflichtungserklärung nach § 18 TVgG-NRW zur Beachtung der
   ILO-Kernarbeitsnormen,
    Verpflichtungserklärung nach §19 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
    Vorlage gem. VgV §45 einer Bankauskunft (nicht älter als 6 Monate)
   bezüglich der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des
   Bewerbers.
    Nachweis gem. VgV §45 einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung
   (nicht älter als 6 Monate) bei einem in der EU zugelassenen
   Haftpflichtversicherer, mindest nötige Deckungssumme für
   Personenschäden 3 Mio. EUR und für Sonstige Schäden 1 500 000 EUR,
   jeweils 3-fach maximiert pro Jahr. Falls die Höhe der vorhandenen
   Deckungssumme nicht ausreicht: Vorlage einer Verpflichtungserklärung
   des Bewerbers, dass im Auftragsfall auf eigene Kosten die Deckungssumme
   auf die vorgegebenen Beträge erhöht wird. Der Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherung muss vor Zuschlagserteilung zwingend
   vorliegen. Bei Arbeitsgemeinschaften muss sich der Versicherungsschutz
   in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken. Der Nachweis zur
   Haftpflichtversicherung ist bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
   in voller Höhe getrennt zu führen. (als Anlage zwingend beizufügen)
    Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter gem. § 36 (1) VgV i.V.m.
   §46 (3) Nr. 10 VgV bedient, ist eine Verpflichtungserklärung dieser
   Nachunternehmer unter Verwendung der Anlage 1 zum Bewerbungsformular
   vorzulegen.
   Alle o. g. Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied
   getrennt zu führen.
   Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 2
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Erklärung über den Netto-Honorarumsatz des Bewerbers in den letzten 2
   abgeschlossenen Geschäftsjahren für die entsprechende Dienstleistung
   Technische Gebäudeausrüstung Anlagengruppe 4. Bei Bietergemeinschaften
   werden die Umsätze addiert und anschließend gewertet.
   Bei Unterschreitung von 170 000 EUR netto Honorarumsatz im Mittel der
   letzten 2 Jahren erfolgt der Ausschluss (Mindestkriterium).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit der Bewerbung zwingend abzugeben sind:
   Nachweise gem. VgV §46:
   a.) gem. VgV §46 (3) Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers
   / der Führungskräfte des Unternehmens /der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen (Berufszulassung, Diplomurkunden bzw.
   Kammereintragungsbescheinigungen), Nachweise sind zwingend (Kopie) dem
   Teilnahmeantrag beizufügen.
   b.) gem. VgV §46 Referenzlisten des Bewerbers (Büros) über in den
   letzten 10 Kalenderjahren (seit 2007) erbrachten Leistungen in den
   geforderten Fachbereichen / in der geforderten Größenordnung. (siehe
   Anlagen 2.1 bis 2.4 des Bewerbungsbogens) Baufertigstellung und
   Abschluss der LPH 8 HOAI seit 2007 einschl.(Mindestkriterium).
   Es ist jeweils je Referenz ein Referenzschreiben des AG (mit Angabe
   Referenzgeber sowie Tel. Nr. für Auskunftseinholung) mit der
   Bestätigung der Einhaltung der Kosten, Termine und Qualitäten
   beizufügen. Ergänzend zu den im Bewerbungsbogen angeforderten Angaben
   der Referenzobjekte sind weitere objektspezifische Informationen zu
   diesen aufgeführten Objekten auf Zusatzseiten (genau 1 DIN A4 Seite je
   Referenz) beizulegen.
   Es sind je Referenz Mindestkriterien Teil A zu erfüllen. Des Weiteren
   existieren sind Mindestkriterien Teil B, die jeweils bei mindestens
   einem der vorgelegten Referenzprojekte erfüllt sein müssen. Die Angaben
   zur Erfüllung der Mindestkriterien Teil A sowie Teil B und der
   Zusatzpunkte werden vom Bewerber selbst und eigenverantwortlich im
   Bewerbungsformular vorgenommen. Bei Erkennen einer falschen Einstufung
   oder unwahrer Angaben erfolgt zwingend der Ausschluss aus dem
   Verfahren. Bei Nichterfüllung erfolgt der Ausschluss.
   Für die Erfüllung weiterer Kriterien werden Zusatzpunkte vergeben
   (siehe Bewerbungsbogen mit Anlage 4).
   Es sollen nicht mehr als drei Referenzen des Büros beigefügt werden.
   Weitere nicht geforderte zusätzliche Referenzen, Nachweise und Angaben
   sind unerwünscht.
   c.) gem. VgV §46 (3) Nr. 8 Erklärung aus der das jährliche Mittel der
   vom Bewerber in den letzten 2 Jahren (Gesamtbüro) Beschäftigten und die
   Anzahl seiner Beschäftigten für die entsprechende Fachplanungsleistung
   Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI in den letzten 2 Jahren
   ersichtlich ist (siehe Bewerbungsbogen).
   Mindestkriterium: Nachweis, dass mind. 2 festangestellte (Vollzeit)
   Ingenieure im Fachbereich Elektrotechnik im Mittel der letzten 2 Jahre
   (2015-2016) beschäftigt sind. Bei Nichterfüllung des Mindestkriteriums
   erfolgt der Ausschluss.
   d.) gem. VgV §36 (1) i.V.m. §46 (3) Nr. 10 über die Auftragsanteile,
   die nicht durch das eigene Büro erbracht werden.
   Es besteht das Erfordernis, alle Bewerbungsunterlagen vollständig
   ausgefüllt für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft separat
   einzureichen. Die Seite 4 des Bewerberbogens (Angabe bei
   Leistungserbringung in Bietergemeinschaft VgV § 47 (4)) ist gemeinsam
   auszufüllen und zu unterschreiben.
   Soweit sich der Bewerber Kapazitäten Dritter bedient, ist eine
   Verpflichtungserklärung dieser Nachunternehmer unter Verwendung der
   Anlage 1 zum Bewerbungsformular vorzulegen. Eine Referenzliste (max. 1
   DINA4 Seite) des Nachunternehmers ist erwünscht.
   Technische Leitung:
   Angabe des Namens und beruflichen Qualifikation (Berufsabschluss,
   Berufserfahrung unter Angabe und Kurzbeschreibung von Referenzobjekten
   und eigenen Leistungen etc.) der Person, die die Leistung erbringen
   wird (Projektleiter). Die Berufserfahrung sowie die persönlichen
   Referenzprojekte und die hierbei verantwortlich geleiteten
   Leistungsphasen werden gemäß Bewertungsmatrix Anlage 4 des
   Bewerbungsbogens in die Bewertung der Eignung einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Ingenieure oder
   Bewerbergemeinschaften aus Ingenieuren.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Vertragsbedingungen TVgG -NRW) i. V. m. der Rechtsverordnung
   (RVO  TVgG  NRW) für die Vergabe von freiberuflichen Leistungen. Die
   der Bekanntmachung beigefügten Erklärungen und Formulare sind mit dem
   Teilnahmeantrag einzureichen.
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
   (falls zutreffend):
   Es werden Bietergemeinschaften zugelassen. Bietergemeinschaften haften
   gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem Vertreter. Bewerber- bzw.
   Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder
   einer nach ausländischem Recht vergleichbaren Rechtsform zugelassen.
   Die Bietergemeinschaft muss bis zum Zeitpunkt der möglichen
   Zuschlagserteilung insbesondere die Zuverlässigkeit und Eignung aller
   Bieter erfüllen, anderenfalls kann sie aus dem Verfahren ausgeschlossen
   werden. Ein Wechsel der Konstellation der Bietergemeinschaft ist nach
   dem Teilnahmewettbewerb nicht mehr möglich und führt zum Ausschluss der
   Bietergemeinschaft.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/04/2017
   Ortszeit: 13:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/05/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter haben die Vergabeunterlagen und den Antrag auf Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren (Bewerbungsformular) unverzüglich auf
   Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die
   Vergabeunterlagen und der Antrag auf Teilnahme am Verhandlungsverfahren
   (Bewerbungsbogen) nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der
   Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die unter der I.1
   benannte Kontaktstelle schriftlich (per E-Mail oder Fax) darauf
   hinzuweisen. Fragen sind spätestens 7 Tage vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist zu stellen.
   Alle geforderten Erklärungen und Angaben sind in deutscher Sprache
   abzugeben und zu unterzeichnen. Geforderte Nachweise sind im Original
   oder ausnahmsweise in Fotokopie vorzulegen. Sofern Fotokopien vorgelegt
   werden, kann die Auswahl als Bieter von der Vorlage der
   Originaldokumente abhängig gemacht werden. Fremdsprachigen Nachweisen
   ist eine deutsche Übersetzung beizufügen. Alle Unterlagen sind  sofern
   nicht anders angegeben  zusammen mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Darüber hinaus behält sich der Auftraggeber vor, im Einzelfall weitere
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung anzufordern; er ist hierzu
   jedoch nicht verpflichtet.
   Die fristgerechte Abgabe des vollständigen und von dem Büroinhaber
   und/oder einem Geschäftsführer und/oder dem bevollmächtigten Vertreter
   unterschriebenen Teilnahmeantrags mit allen geforderten
   Unterlagen/Nachweisen/Erklärungen kann per Post bei der in den
   Vergabeunterlagen genannten Einreichungsstelle eingereicht werden:
   Universitätsklinikum Aachen AöR,
   Pauwelstraße 30,
   52074 Aachen.
   In Abweichung /Ergänzung zu der in der Vergabeunterlage genannten
   Einreichungsstelle, kann eine persönliche Handabgabe (bzw. durch Boten,
   Kurier o.ä.) an nachfolgende Adresse erfolgen (nur während der am UKA
   üblichen Geschäftszeiten):
   Universitätsklinikum Aachen AöR,
   Geschäftsbereich Recht  Sekretariat -
   Kullenhofstraße. 50,
   52074 Aachen,
   4. Etage, Raum 404/405.
   Eine fristwahrende Annahme der Sendung an anderer Stelle der UKA kann
   nicht erfolgen.
   Die Abgabe erfolgt in Papierform in einem verschlossenen Umschlag unter
   Verwendung des Aufklebers Kennzettel Teilnahmeantrag.
   Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln auszufüllen und zusammengeführt, durch
   den bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft einzureichen.
   Grundsätzlich werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgegeben. Kosten
   für die Erstellung der Bewerbungsunterlagen werden nicht erstattet.
   Formlose Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Fehlende
   Erklärungen und Nachweise, können bis zu einer bestimmten Nachfrist
   gem. VgV §56 (3) nachgefordert werden. Der Bewerber hat jedoch keinen
   Anspruch darauf, dass die Auftraggeber von dieser Regelung Gebrauch
   macht.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJYYAV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Zeughausstr. 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 2211473116
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist unzulässig,
   soweit der Antragsteller (a) den Verstoß gegen Vergabevorschriften
   bereits im Vergabeverfahren erkannt und nicht gegenüber der unter
   Ziffer I.1) genannten Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB
   unverzüglich (10 Kalendertage) gerügt hat oder (b)
   Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht innerhalb der Frist zur
   Angebotsabgabe oder zur Bewerbung bei der unter Ziffer I.1) genannten
   Vergabestelle gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 bzw. Nr. 3 GWB gerügt hat.
   Der Nachprüfungsantrag ist außerdem gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
   unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   der unter Ziffer I.1) genannten Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind..
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Universitätsklinikum Aachen AöR
   Pauwelsstr. 30
   Aachen
   52074
   Deutschland
   Telefon: +49 241/8080975
   E-Mail: [11]vergabestelle@ukaachen.de
   Fax: +49 241/8082504
   Internet-Adresse:[12]www.ukaachen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   23/03/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   2. http://www.ukaachen.de/kliniken-institute/ukafacilities/ukafacilities.html
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYAV%22
   4. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   5. http://www.ukaachen.de/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXS0YYJYYAV%22
   7. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
   8. http://www.ukaachen.de/
   9. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-koeln.de/
  11. mailto:vergabestelle@ukaachen.de?subject=TED
  12. http://www.ukaachen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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