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Ausschreibung: Dienstleistungen des Druckgewerbes - DE-Köln
Dienstleistungen des Druckgewerbes
Fertigstellung im Bereich Druck
Satzarbeit
Lithografische Dienste
Dienstleistungen im Grafik-Design
Dokument Nr...: 114171-2017 (ID: 2017032809235430147)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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DE-Köln: Dienstleistungen des Druckgewerbes
2017/S 61/2017 114171
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Maarweg 149-161
Köln
50825
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Ref.
123 ZV-BMEL, Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
E-Mail: [1]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.ble.de/zv
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155312
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Deichmanns Aue 29
Bonn
53179
Deutschland
Kontaktstelle(n): ZV-BMEL
Telefon: +49 22868453819
E-Mail: [5]sven.goldbach@ble.de
Fax: +49 22868453379
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.ble.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: gesundheitliche Aufklärung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Druckvorstufe BZgA.
Referenznummer der Bekanntmachung: 123-02.05-20.0377-16-I-L
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79820000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Erstellung der Druckvorstufe von
Publikationen, Geschäftspapieren, Organigrammen, Daten- und
Infografiken und sonst. Medien des Auftraggebers sowie die
Qualitätskontrolle/-sicherung, die Abwicklung von Anzeigenkampagnen,
das Datenhandling und die Datenarchivierung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79821000
79822000
79822400
79822500
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:
In Teilen beim Auftragnehmer, in Teilen beim Auftraggeber.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung über die Erbringung aller Leistungen zur Erstellung
der Druckvorstufe von Publikationen, Geschäftspapieren, Organigrammen,
Daten- und Infografiken und sonstigen Medien des Auftraggebers sowie
die Qualitätskontrolle/-sicherung, die Abwicklung von
Anzeigenkampagnen, das Datenhandling und die Datenarchivierung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption: Die Rahmenvereinbarung kann zweimal um jeweils 12
Monate zu den bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei
handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers.
Aus dem Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
Inanspruchnahme der Optionen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Verlängerungsoption: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 24
Monate.
Die Rahmenvereinbarung kann zweimal um jeweils 12 Monate zu den
bestehenden Bedingungen verlängert werden. Hierbei handelt es sich um
ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Aus dem
Optionsrecht resultiert kein Anspruch des Auftragnehmers auf
Inanspruchnahme der Optionen. Entschließt sich der Auftraggeber zu der
Inanspruchnahme einer Option, so teilt er dem Auftragnehmer dies
spätestens drei Monate vor jeweiligem Ablauf der Rahmenvereinbarung
schriftlich mit.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auszug aus dem Gewerbezentralregister:
Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs
Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 3 der Vergabeunterlagen).
Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem
Angebot eine ausgefüllte und eigenhändig unterschriebene Eigenerklärung
zu §§ 123, 124 GWB (Anlage 3 der Vergabeunterlagen) vorzulegen, die
u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 4 der Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (Anlage 4 der Vergabeunterlagen)
vorzulegen.
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen):
Der Bieter hat mit dem Angebot eine eigenhändig unterschriebene
Eigenerklärung zu § 21 AEntG (Anlage 5 der Vergabeunterlagen)
vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen:
Mit dem Angebot hat der Bieter seine Erfahrung in der grafischen
Gestaltung und technischen Erstellung von Druckvorstufen sowie in der
Gestaltung von digitalen Elementen nachzuweisen. Die Erfahrungen sind
anhand einer Referenzliste, die mindestens 2 Referenzen mit jeweils
einem Jahresumsatz von mindestens 50 000 EUR ohne USt. beinhaltet
(Benennung der Auftraggeber mit Kontaktdaten inkl. Telefonnummern), zu
belegen. Bei mindestens einem der 2 Auftraggeber ist der Nachweis zu
erbringen, dass es sich bei diesem um eine Behörde (Bund, Land oder
Kommune) handelt.
Firmendarstellung:
Dem Angebot ist eine Firmendarstellung beizufügen, aus welcher mind.
folgende Inhalte hervorgehen:
a) Nachweis der personellen und technischen Ressourcen zur Erledigung
der beschriebenen Aufgaben. Hierbei sind die Anzahl der Mitarbeiter und
deren Qualifikation anzugeben.
b) Technische Ausstattung (inkl. eingesetzter Software).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [8]2016/S 075-132023
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A)
Die Vergabeunterlagen werden auf [9]www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
bereitgestellt. Nur auf ausdrücklichen Wunsch hin werden die Unterlagen
in Papierform versandt. Anforderungen und Übersendung der
Vergabeunterlagen sind kostenlos.
B)
Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf
[10]www.ble.de/zv und auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur
Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu
beachten. Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber ist nicht
gestattet.
C)
Das Angebot ist entweder in Schriftform auf dem Postweg bzw. persönlich
oder elektronisch über die e-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen.
Fernschriftliche Angebote (Fax) sowie elektronische Angebote per E-Mail
sind ausgeschlossen.
D)
Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind der Checkliste
(Anlage 6 der Vergabeunterlagen) zu entnehmen.
E)
Bietergemeinschaften
Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Der bevollmächtigte Vertreter
hat das Angebot eigenhändig zu unterschreiben. Eine Darlegung der
einzelnen Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder
der Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit
dem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung.
Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG und § 21 AEntG
(Anlagen 4 bis 6), sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise (vgl. Punkt III.1.3) sind
mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die betreffende
(Teil-) Leistung ausführen soll.
Sofern beabsichtigt ist, eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft auf
[11]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen.
Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft oder Veränderung
ihrer Zusammensetzung wird nicht zugelassen.
F)
Nachunternehmen/Unteraufträge:
Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall der Weitergabe von Leistungen sind
mit dem Angebot die vorgesehenen Unterauftragnehmer namentlich zu
benennen und Art und Umfang der Unterauftragsvergabe zu beschreiben
(§36 Abs. 1 VgV).
Zudem ist dem Angebot eine Verpflichtungserklärung des
Unterauftragnehmers beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der
Zuschlagserteilung eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen
erfolgt.
G)
Es gilt ausschließlich deutsches Recht.
H)
Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Behauptete Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Ziffer 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss
dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Ziffer 4 GWB innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der BLE, dass diese der Rüge
nicht abhelfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im
Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2017
References
1. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
2. http://www.bzga.de/
3. http://www.ble.de/zv
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155312
5. mailto:sven.goldbach@ble.de?subject=TED
6. http://www.ble.de/
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:132023-2016:TEXT:DE:HTML
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.ble.de/zv
11. http://www.ble.de/zv
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