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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Coswig
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 114186-2017 (ID: 2017032809234430122)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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DE-Coswig: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
2017/S 61/2017 114186
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Fachkrankenhaus Coswig GmbH, Zentrum für Pneumologie, Allergologie,
Beatmungsmedizin, Thoraxchirurgie
Neucoswiger Straße 21
Coswig
01640
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachkrankenhaus Coswig GmbH, Technische Leitung, Herr
Handtusch
Telefon: +49 352365460
E-Mail: [1]Handtusch@recura-service.de
NUTS-Code: DED25
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.fachkrankenhaus-coswig.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://dms.henkel-pm.de/s/gQhQ1haqA5Uk6So
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
01067
Deutschland
Kontaktstelle(n): hpm Henkel Projektmanagement GmbH, Frau Flemming
Telefon: +49 351-87323804
E-Mail: [4]VgV_FKC@henkel-pm.de
Fax: +49 351-87323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.henkel-pm.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Könneritzstraße 15
Dresden
Deutschland
Kontaktstelle(n): hpm Henkel Projektmanagement GmbH, Frau Flemming
Telefon: +49 351-87323804
E-Mail: [6]VgV_FKC@henkel-pm.de
Fax: +49 351-87323811
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.henkel-pm.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: privates Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung gem. HOAI 2013 § 53 ff
i. V. m. Anlage 15, Anlagengruppe 4 und 5, LPH 1 bis 9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Endoskopieabteilung mit Schwerpunkt Bronchologie des
Fachkrankenhauses Coswig wird im Bestand umgebaut. Die
Endoskopieabteilung soll künftig die Räume der Physiotherapie und der
Damenumkleide im EG des OP-Traktes Haus D nutzen, während die
Physiotherapie im EG und die Damenumkleide im DG von Haus A
untergebracht werden. Alle Maßnahmen erfolgen unter laufendem Betrieb.
Gesamtkosten (KG 200-700): derzeit ca. 3 170 000 EUR brutto,
BWK (KG 300): ca. 427 000 EUR brutto,
BWK (KG 440+450): ca. 480 000 EUR brutto (einschl. Software).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED25
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen 1 bis 9 für die
Fachplanung der Technischen Ausrüstung für die Anlagengruppen 4 und 5
gemäß HOAI § 53 ff. i. V. m. Anlage 15 zu beauftragen. Die Beauftragung
erfolgt stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens werden
vorerst vertraglich die Leistungsphasen 1-3 beauftragt. Ein
Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach
Erbringung erster Leistungsphasen. Die Fertigstellung ist für Dezember
2018 vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 17/07/2017
Ende: 31/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Lph 9 nach Bauende.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand der in der Bekanntmachung benannten
Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen und bewerten. Die
Auswahl erfolgt unter den formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung
der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, wobei
die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Auswahlkriterium können 0
oder 3 Punkte (siehe Bewertungsmatrix) vergeben werden, die Punktzahl
pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge richtet sich nach der
erreichten Gesamtpunktzahl von 300. Es werden max. die 5 Bewerber mit
der höchsten Punktzahl zum Verhandlungsgespräch eingeladen. Wird die
Anzahl durch Bewerber mit gleicher Punktzahl überschritten, entscheidet
unter diesen das Los.
Formale Prüfung:
1. Abgabefrist eingehalten;
2. Einreichen Bewerbungsformular per Post (d.h. Ausschluss von
Teilnahmeanträgen, die per E-Mail oder Fax eingereicht werden);
3. Einreichung Teilnahmeunterlagen in verschlossenem Umschlag;
4. Abschlusserklärungen im Original rechtsverbindlich unterschrieben;
5. Bestätigung des Nichtvorliegens der zwingenden und fakultativen
Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB;
6. Bestätigung Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
gemäß § 73 (3) VgV;
7. bei Bewerbergemeinschaften: im Original gezeichnete Erklärung zur
Bewerbergemeinschaft;
8. Angaben zu Unterauftragnehmern/ Nachunternehmern;
9. bei Eignungsleihe Verpflichtungserklärungen und Eigenerklärung
anderer Unternehmer;
10. Handelsregisterauszug gem. Pkt. III.1.1);
11. Berufshaftpflichtversicherung gemäß Pkt. III.1.2);
12. Studiennachweise Projektleiter/Bauüberwacher gem. Pkt. III.1.3).
Auswahlkriterien und deren Wichtung:
Zu III.1.2):
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 5 %, Durchschnitt
der Umsätze der letzten 3 Geschäftsjahre im Leistungsbild Techn.
Ausrüstung (ALG 4 und 5) gemäß Teil 4, Abschnitt 2 HOAI § 55ff (in EUR
brutto).
Zu III.1.3):
2. Qualifikation des Projektteams (ggf. Personalunion);
Gesamtgewichtung 26 %; davon:
2.1 a) Berufserfahrung des vorgeseh. Projektleiters Elt; 3 %,
2.1 b) Erfahrung des vorgeseh. Projektleiters mit Sanierung/ Umbauten
im Bestand mit Projekten >200 000 EUR brutto (KG 440 + 450), 5 %,
2.1 c) Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters im Krankenhausbau, 5
%,
2.2 a) Berufserfahrung des vorgesehenen Bauüberwachers Elt%,
2.2 b) Erfahrung des Bauüberwachers mit Sanierung/ Umbauten im Bestand
mit Projekten >200 000 EUR brutto (KG 440-450), 5 %,
2.2 c) Erfahrungen des vorgesehenen Bauüberwachers im Krankenhausbau, 5
%.
3. Referenzen, Gesamtgewichtung 64 %, davon 3.1 eine Mindestreferenz
für die Fachplanung TechnischeGebäudeausrüstung ELT (mind. ALG 4+5) 30
% sowie 3.2 zusätzliche Referenzen 34 %,
3.1 a) Erbrachte Leistungsphasen der Mindestreferenz 10 %,
3.1 b) Herstellkosten (KG 440+450) der Mindestreferenz in EUR brutto,
10 %,
3.1 c) Mindestreferenz ist Krankenhaus, Klinik oder medizinisches
Versorgungszentrum, 10 %,
3.2 a) Erfahrung bei Fördermittelprojekten; 10 %,
3.2 b) Erfahrungen mit der Durchführung von Maßnahmen im laufenden
Betrieb 10 %,
3.2 c) Erfahrung mit der Erweiterung von Anlagen der technischen
Ausrüstung ALG 4+5; 7 %,
3.2 d) Erfahrungen beim Bauen in Bauabschnitten, 7 %.
4. Besondere Qualifikationsnachweise:
a) Nachweis eines Zertifikates f. Planung von Brandmeldeanlagen nach
DIN 14675, 4 %,
b) Nachweis Sachkunde f. Batteriegestützte zentrale
Stromversorgungssysteme (BSV) f. Sicherheitszwecke zur Versorgung
medizinisch genutzter Bereiche DIN VDE 0558-507:2008-12, 3 %,
c) Nachweis Sachkunde f. Errichten von Niederspannungsanlagen Teil
5-56; Auswahl u.Errichtung elektrischer Betriebsmittel Einrichtungen
für Sicherheitszwecke (IEC 60364-5-56:2009, mod.) DIN VDE
0100-560:2013-10, 3 %,
d) Nachweis Sachkunde bezgl. Errichten von Niederspannungsanlagen Teil
7-710 gem. DIN VDE 0100-710:2012-10; 3 %.
Die Beschreibung der Kriterien sowie die Vorgehensweise bei der
Bewertung (Vergabe von 0 o. 3 Punkten) kann der beigefügten
Bewertungsmatrix entnommen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
des Verhandlungsverfahrens werden vertraglich die Leistungsphasen 1 bis
3 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens werden mit der
Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung bekannt gegeben. Die
Aufgabenstellung für das Projekt, die Bewertungsmatrix für das
Verhandlungsverfahren und die Vertragsunterlagen (Entwurf) werden mit
dieser Auftragsbekanntmachung übermittelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vollständig ausgefüllter Teilnahmeantrag = Bewerbungsformular ist unter
Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original
unterschrieben (Ausschlussgrund), (DIN A4) fristgerecht einzureichen.
Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle
Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben, mit Ausnahme der
Angaben zu den Mindestreferenzen-sowie zu den einzelnen Mitgliedern des
Projektteams.
A Angaben zur Bewerbung:
1) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung Einzelbewerbung oder
Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen.
B Angaben zum Bewerber (bei Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied):
1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
Postanschrift mit Straße und PLZ/Ort,Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
E-Mail, Internetadresse, Zweigstelle/Niederlassung.
2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen
bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
§ 73 (3) VgV.
3) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
Anspruch genommen werden.
4) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes
der betreffenden Unternehmen ein separates, vom jeweiligen Unternehmen
ordnungsgemäß ausgefülltes und unterzeichnetes Bewerbungsformular mit
den erforderlichen Informationen unter III.1.1 III.1.3 vorzulegen.
Bei ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage
(Formblatt).
C Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen (bei Bewerbergemeinschaft für
jedes Mitglied):
1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung gem. § 123 GWB.
2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
(fakultative Ausschlussgründe).
3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
D Eignungskriterien:
1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: Studiennachweis im
Fachbereich Gebäude-, Energie- oder Elektrotechnik (Dipl.-Ing./ Master
TU/FH) oder vergleichbar.
2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
falls nicht vorliegend, Begründung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (2) und (3) VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
(ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder die Veränderungen Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/05/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/08/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Originale Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden
erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau
und korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über ein
Bewerbungsformular, das um die in den Ziffern III.1) u. III.2)
geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das vollständig
ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung ist unter Verwendung des
beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original und verschlossen
(DIN A4) fristgerecht einzureichen. Teilnahmeanträge, die per E-Mail
oder per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u.
Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben
und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist
nachgeliefert werden können. Kopien von Nachweisen werden anerkannt,
sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem
Original geben. Mit dieser Unterschrift bestätigt Bewerber die
Richtigkeit aller in Eigenerklärung gegebenen Angaben.
Der AG behält sich vor, widersprüchliche, unvollständige o. fehlende,
nicht jedoch fehlerhafte bzw. falsche Erklärungen o. Nachweise
entsprechend § 56 (2-4) VgV nachzufordern, ohne dass jedoch insoweit
bereits ein Ermessen ausgeübt wurde. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
(Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der AN die ihm übertragenen
Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben im Teilnahmeantrag zu
erbringen. Nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des AG ist eine
weitere, im Teilnahmeantrag nicht angekündigte Unterbeauftragung
zulässig. Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle
Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Die
Kommunikationssprache auf der Baustelle ist deutsch.
Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
berücksichtigt. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine
Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros
u. von Nachauftragnehmern mit o. g. Ausnahmen haben das Ausscheiden
aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit
gleichen Nachauftragnehmern zur Folge (Ausschlusskriterium).
Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
§ 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
(Ausschlusskriterium). Die konkreten Termine des Verhandlungsverfahrens
werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der Verhandlung
übermittelt.
Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb
Unklarheiten, Widersprüche oder verstoßen diese nach Auffassung des
Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2, PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichendes Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden.
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2, PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 3419771040
Fax: +49 3419771049
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/03/2017
References
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2. http://www.fachkrankenhaus-coswig.de/
3. http://dms.henkel-pm.de/s/gQhQ1haqA5Uk6So
4. mailto:VgV_FKC@henkel-pm.de?subject=TED
5. http://www.henkel-pm.de/
6. mailto:VgV_FKC@henkel-pm.de?subject=TED
7. http://www.henkel-pm.de/
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