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Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Köln
Busse für den öffentlichen Verkehr
Gelenkbusse
Niederflurbusse
Dokument Nr...: 115207-2017 (ID: 2017032809232430067)
Veröffentlicht: 28.03.2017
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DE-Köln: Busse für den öffentlichen Verkehr
2017/S 61/2017 115207
Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Regionalverkehr Köln GmbH
Theodor-Heuss-Ring 19-21
Zu Händen von: Herrn Franzjosef Baumeister
50668 Köln
Deutschland
Telefon: +49 2211637900
E-Mail: [1]franzjosef.baumeister@rvk.de
Fax: +49 22116374900
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: [2]www.rvk.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Busbeschaffung 2017.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Köln.
NUTS-Code DEA23
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beschaffung von 7 Niederflurgelenkomnibussen, 1 Überlandbus und 2
Kleinbussen für die Regionalverkehr Köln GmbH. Parallel beschaffen die
KWS AG Leverkusen und die SWBV Bonn im Rahmen eines gesonderten
Vergabeverfahrens ebenfalls Busse gleicher Art, insoweit besteht eine
Nachfragegemeinschaft.
Die Fahrzeuge müssen dem Kriterienkatalog für die Fahrzeugbeschaffung
im Rahmen der Fahrzeugförderung (ÖPNVG NRW) entsprechen. Die Fahrzeuge
für die RVK GmbH haben der Schadstoffstufe Euro 6 zu entsprechen. Es
werden bei dieser Ausschreibung nur Dieselbusse (Anforderung: keine
Low-Entry, reine Niederflurbusse) vergeben. In den Vergabeunterlagen
wird eine Vertragswerkstatt gefordert. Diese Vertragswerkstatt muss
Reparaturerfahrung für Niederflursolobusse und Niederflurgelenkbusse
nachweisen können. Die benötigte Werkstattausrüstung muss vorhanden
sein.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34121100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
10 Fahrzeuge.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
in Tagen: 150 (ab Auftragsvergabe)
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Niederflurgelenkomnibusse
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34121100, 34121200, 34121400
3)Menge oder Umfang:
7.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
in Tagen: 150 (ab Auftragsvergabe)
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Überlandomnibuss
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34121100, 34121400
3)Menge oder Umfang:
1.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
in Tagen: 150 (ab Auftragsvergabe)
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Kleinbusse
1)Kurze Beschreibung:
Kleinbusse für den ÖPNV.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
34121100
3)Menge oder Umfang:
3.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 0 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
in Tagen: 150 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen, u. a. Ausführungs- und
Gewährleistungsbürgschaft eines in der EU zugelassenen
Kreditinstitutes, einer Bank oder eines Kreditversicherers.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zahlungsbedingungen: 30 Tage nach mängelfreier Lieferung. Weitere
Angaben sind den Verdingungsunterlagen zu entnehmen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Handelsregisterauszug, kein Insolvenz- oder
Liquidationsverfahren.
Sowie:
Erklärungen des Bieters gemäß Formblatt Eigenerklärung, zu erhalten
bei der Vergabestelle.
Kopie Aktueller Gewerbezentralregisterauszug, nicht älter als 6
Monate, Stichtag: Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge.
Das Formblatt Eigenerklärung ist von Herrn Baumeister zu erhalten:
Mail: [3]franzjosef.baumeister@rvk.de
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung des
Finanzamtes über die Zahlung von Steuern, nicht älter als 6 Monate,
Stichtag: Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge.
Bilanzen oder ähnliches der letzten beiden Geschäftsjahre.
Kopie Bonitätsauskunft der Creditreform oder eines ähnlichen
Institutes (Bankauskunft genügt nicht), als Anlage beizufügen, nicht
älter als 1 Jahr, Stichtag Schlusstermin für die Einreichung der
Teilnahmeanträge.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Referenzen zu vergleichbaren Leistungen, der
letzten 3 Jahre, in gleicher Größenordnung mit Angabe von Firmen /
Ansprechpartner / Telefonnummer.
Vertragswerkstatt: Nachweis Erfahrung in der Reparatur von
Niederflurbussen und Niederflurgelenkbussen ist zu führen. Die
benötigte Werkstattausrüstung muss vorliegen. Die Vertragswerkstatt
darf nicht mehr als durchschnittlich 25 km vom jeweiligen
Busbetriebshof entfernt sein.
Nachweis des Einsatzes eines Qualitätsmanagementsystems-nach DIN EN
ISO 9001-2008 oder gleichwertig, Nachweis DIN EN ISO 14001.
Hinweis: Der Bewertungspreis in den Betriebskosten für Diesel beträgt
1,28 Euro je Liter und der von Ad-Blue 0,20 EUR / Liter.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
Busbeschaffung EU-1/2017, BG OE120 GOM/ÜL/Kleinbusse
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen (außer DBS)
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 18.4.2017
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
20.4.2017 - 10:00
IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.6)Bindefrist des Angebots
IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren.
Stufe 1: Sie bewerben sich mit den geforderten Unterlagen bei der
Vergabestelle für den Teilnahmewettbewerb.
Stufe 2: nach Zulassung zum Verfahren erhalten Sie die
Verdingungsunterlagen.
Die RVK GmbH ist Sektorenauftraggeber.
Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegeheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie der
Präklusionsregelungen gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl.
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a. insbesondere unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Vergabeverstöße sind in Konkretisierung zu § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1
GWB innerhalb von 3 Tagen, nachdem der Bieter den Verstoß erkannt hat,
zu rügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
50667 Köln
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie der
Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl.
der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach u. a.
insbesondere unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23.3.2017
References
1. mailto:franzjosef.baumeister@rvk.de?subject=TED
2. http://www.rvk.de/
3. mailto:franzjosef.baumeister@rvk.de?subject=TED
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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